Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#166 Beitrag von NiniDoe »

Die Längen riechen nach Pflaster? Das stell ich mir aber wenig appetitlich vor :gruebel: mit Pflastergeruch verbinde ich immer Aua, grad wenn Haare involviert sind...

Die Compass Rose schaut wirklich hübsch aus :gut:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Sun-Shine1205

#167 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Flexis sind sehr schön =D>

Pflastergeruch? :gruebel: Vom Condi oder wovon?

Also ich find die Fuchsia-Forke ja total super :lol: :bussi:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#168 Beitrag von Ms_Mittens »

Jup, nach Pflaster :lol: Hab es Samstag extra noch mal mit der selben Kombi aus Shampoobar und Condi versucht und sie rochen schon wieder nach Pflaster.
Denke der Mix aus dem Geruch vom Almond Kiss Bar und dem SBC machts aus ^^ Wirklich schlimm find ich es jetzt nicht, es hält sich aber auch nicht sehr lang im Haar.
Es kommt ja kurz drauf eh irgendwas Leave-In-mäßiges in die Haare.

Wäschen

Waschprotokoll 22.05.2015
Prewash -> SMT (Alterra Granatapfel Condi, HM If I could turn back time, Aloe Vera Gel, Himbeerkernöl)
W-> Shampoobar Almond Kiss
C -> SBC

Waschprotokoll 25.05.2015
Prewash -> -
C -> Alterra Granatapfel Condi

So nach einigen Haarwäschen mit dem Almond Kiss-Bar gefällt der mir immer besser. Denke, den muss ich auf jeden Fall nachbauen.
Da brauch ich am Ansatz nicht mal Condi, um nachher schön durchkämmen zu können :verliebt: Hatte ich bisher noch nie.
Meine Kopfhaut juckt zwar nach wie vor ein wenig an verschiedenen Stellen und trockene Schuppen sind auch noch da, aber das war auch
alles schon mal schlimmer. Also momentan bin ich recht zufrieden. 2 Shampoobars hab ich noch zum Langzeit-Testen und 2-3 Shampoos
stehen auch noch in der Dusche. Auf Dauer möchte ich eigentlich nur noch 1 Shampoo, 2-3 Bars und 1-2 Condis da stehen haben.
Ist für mich genug Abwechslung und dann ist auch die Badewanne nimmer so vollgestellt :ugly:

Haarschmuck-Zeugs

Omg, haut mich. Ich hab grad bei Ebay eine Border Emerald Ficcare gekauft :helmut: Das war eine einzige Kurzschlussreaktion :hintermirher:
Aber die ist grün... und silbern.. und eine Border... *mimimimi* Gut, dass ich bald Geburtstag hab :lol:
Ausserdem ist meine 60thstreet-Forke seit gestern in Deutschland :D Ich hoffe, ich kann sie bald in den Haaren halten *hust* Schlechtes Wortspiel.
Ein paar Teile hab ich auch wieder vertauscht, ein paar Andere sind dazu gekommen - ich geh mal den Haarschmuck-Post auf den neuesten Stand bringen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Seelenkuchenente

#169 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Glück gehabt, dass die Border Emerald schon ausverkauft ist, sonst hätte ich auch zuschlagen müssen. :ugly: Bin aber sehr gespannt wie sie in deinen Haare aussehen wird. Ich gratuliere! :)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#170 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke, ich freu mich schon wie Bolle :yippee: Seit gestern ist sie auch schon verschickt, mal sehen wann sie ankommt ^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haariges:
Meine Spitzen sind furztrocken und knirschig. So die letzten 10 cm extrem. Hatte gestern morgen als Kur überdosiertes LOC drin
und vor allem viel vom Aloe Vera-Gel. Abends vor dem Waschen war dann fast alles weggesogen, die Haare waren nur etwas strähnig.
Als ich zu Bett bin, waren die Haare noch nicht ganz trocken, aber ich hab trotzdem mal ein Bild von den Spitzen gemacht, weil mich diese
wüstenartige Trockenheit etwas geschockt hat.

Bild

Das sieht einfach aus wie Stroh und ich fürchte ich kann da nicht wirklich gegen anpflegen :? Ich schmiere mir ja schon jeden Tag
mindestens Öl in die Haare, meist sogar nicht nur in die Längen sondern komplett. Aber ich schätze, die Spitzen habens hinter sich.
Bin allerdings am überlegen, ob ich nicht jetzt schon mit Trimmen anfangen sollte statt auf Hüfte zu warten. Selbst wenn meine Haare
jetzt fix sind dauert das noch mind. 2 Monate... hm.
Gestern hab ich mich dann mal getraut ohne Condi zu waschen. Das hab ich nicht mehr gemacht seit... möh, kann mich nicht mehr erinnern.
Also vermutlich irgendwann im Kindesalter ^^ Und ich war verdammt erstaunt, wie gut ich durch meine Haare durch kam.
Der Almond Kiss ist damit mein Überraschungs-Produkt des bisherigen Jahres :mrgreen: Leider hab ich gestern den letzten Fitzel aufgebraucht :ugly:

Waschprotokoll 27.05.2015
Prewash -> LOC (Aloe Vera-Gel, Macadamianußöl, HM If I could turn back time Haarcreme)

Und wo ich grad so wagemutig bin, will ich es auch mal mit Scalpwash probieren. Wenn d aus meinen Haaren kein Filzknäuel bei wird,
fänden das meine Spitzen bestimmt auch gut. Daher beginnt jetzt die Probierphase "Halbes Waschen". Kommt mir auch entgegen,
da ich ab Freitag (wieder) mit Sport anfangen mag (alle 2 Tage), aber auch meinen Waschrhythmus gerne auf 3 Tage ausdehnen möchte,
sofern mich meine Kopfhaut lässt. Nächste Wäsche wäre demnach am Samstag. Hoffe das klappt.

Flechtiges:
Heute morgen hatte ich mal wieder die Muße zu flechten. Ist zwar nur ein French Pinless mit Scroo geworden, aber gefühlt hatte ich in letzter Zeit nur
normale Dutts ohne Geflechte getragen. Und ich hab unpassend zur Jahreszeit mal meinen LI Icicle rausgekramt ^^

Bild

Die letzten 20 cm hab ich nach dem Flechten mit viel Shea-Mousse eingeschmiert. Mal sehen nachher, ob das was gebracht hat.
Die Shea-Mousse liebe ich ja auch total als Creme für Gesicht und Hände, die riecht sooo lecker zitronig-vanillig. Wie Zitronenkuchen :verliebt:
Deswegen darf die jetzt auch häufiger in die Haare :D

Farbiges:
Ansonsten hab ich grad arge Färbegelüste, wenn auch nach keiner bestimmten Farbe. Man sieht nicht mal meinen Ansatz großartig, kein Wunder ist
ja auch erst 2 Wochen her. Trotzdem würd ich mir am Liebsten Farbe in die Haare klatschen. Ich färb am WE einfach die Undercolor nach, vielleicht
beruhigt mich das schon ^^ Allerdings sollte ich mich auch langsam mal für ne Farbe oder nicht-Farbe entscheiden, denn ich könnt mir gut vorstellen,
dass die Spitzen so trocken und ungehalten (und schwarz) wegen der ständigen Komplett-Färberei sind...
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Queezle

#171 Beitrag von Queezle »

Da du ja einen ähnlichen Haarschmuckgeschmack zu haben scheinst, dachte ich, ich schau hier auch mal rein :) Und sehe gleich, dass du auch kürzlich eine Compass Rose bekommen hast^^ Sieht super aus in deinen Haaren und die Grace natürlich auch :)

Im Übrigen finde ich deine Haarfarben richtig klasse :nickt: Grün/ Blau ist genau nach meinem Geschmack^^

So, und jetzt freu ich mich noch ein bisschen mit dir auf die Borders :yippee:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Seelenkuchenente

#172 Beitrag von Seelenkuchenente »

Die Spitzen kommen mir irgendwie bekannt vor...trocken, knirschig ist genau mein Fall. :ugly:
Was ist das denn für eine Shea-Mouse? Gibt es die irgendwo käuflich zu erwerben oder hast du sie selbst hergestellt? Finde die Vorstellung von Zitronenkuchen in den Haaren richtig toll...also natürlich nur geruchstehnisch. :blueten:
:tuschel: Habe übrigens auch noch eine Border emerald erwischen können. :lol: :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#173 Beitrag von Ms_Mittens »

Queezle, willkommen bei mir :D Setz dich, hier haste nen Tee und ne Ratte zum flauschwuseln :)
Hab im Ficcare-Thread auch schon gelesen, dass du dir auch eine Border Emerald geschnappt hattest.
Können wir zusammen entgegen hippeln ^^
Hatte vor ein paar Wochen schon mal in dein Projekt gespitzt, es aber leider wieder aus den Augen verloren.
Das Versäumnis hol ich gleich wieder nach 8-[

@Entchen Auch meine Ma befand die Spitzen eben für schrecklich :roll: Ich muss sie wirklich wegtrimmen langsam.
Die Shea-Mousse hab ich von Sunshine. Sie hatte mir mal ein kleines Wellness-Paket zusammen
gepackt und die war da mit bei. Hab extra aufgeschrieben wie die heisst, weil ich die auch unbedingt nachkaufen
muss :mrgreen: *kram* Ah da, das ist von "Ponyhütchen" die Bio-Shea-Mousse Winkermorgen.
Ha, ich habs mir ja gedacht, als ich gelesen hab, dass noch welche eingestellt wurden :lol: Bin gespannt wo die Clips zuerst
ankommen. Ich freu mich auf jeden Fall auf jede Menge Actionpics :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kam eben gar nimmer dazu, weil ich noch unterwegs war, aber ich hab noch mehr Bilder für euch.
Ich hab mir eine SL Free ertauscht und konnte sie heute abholen :D

Bild Bild Bild

Uuuund, ich hab seit ewigen Zeiten mal wieder einen halbwegs gescheiten Figure8-Bun hinbekommen :helmut:
(Nur echt mit Kopfhautblitzer #-o ) Normalerweise hat er sich schon beim Wickeln aufgelöst. Aber er hält noch immer :D
So, jetzt muss ich ganz schnell ins Bettchens :betzeit: Zum Glück ist morgen schon Freitag.

Edit: Hab gestern noch Strasssteine bestellt für meine Silver Matte Ficcare (und ein paar Zukünftige *hust*).
Muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden :schwitz:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#174 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Eine Border Emerald, mit Silber? :ohnmacht: =D> Glück muss man haben ;)

Das mit den Spitzen ist ja blöd :keks: Aber ich glaub echt, da hilft nur trimmen.

Es freut mich aber, dass die Sheamousse so gut ankommt :) Nur der Zitronenkuchengeruch wundert mich :gruebel: Für mich riecht sie hauptsächlich nach Zimt ;) Ich meine auch, das war eine Weihnachts-LE. Weiß ich aber jetzt nicht mehr so genau :? Entchen, ich hab davon noch was ;) Falls du auch ein bissel was möchtest ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
(Ich hab auch noch einen Rabattcode von Ponyhütchen, den ich nicht brauche. Also wer mag ;) )
Die Free ist wunderschön =D> Dieses helle Grün passt perfekt :)
Ms_Mittens

#175 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich bin schon so gespannt auf die Border. Und sie ist schon in Deutschland :helmut:
Das Einzige, das hier nicht ankommt, ist mein Rattenfutter :roll: Aber das ist ne andere Sache.

Nach Zimt? :shock: Jetzt zweifel ich ernsthaft an meinem Geruchssinn :lol: *Ponyhütchen-Seite stalk*
Ach schade, die scheints nicht mehr zu geben. Jetzt wollt ich mal gucken, was da so drin ist.
Vielleicht zu Weihnachten wieder. Dann muss das Mousse jetzt noch lange halten ^^

Ich find die Free auch toll. War zwar erst skeptisch wegen dem hellen Stab, aber so fällt der wenigstens mal auf :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Iiiich bin im Tauschrausch :mrgreen: Ich sortiere gerade gnadenlos aus (u.a. wegen dem Summer Gift Swap, damit meine Wichtelmama
auch weiss, was ich wirklich mag 8-[ ) und heute sind zwei wunderschöne Stäbe von der lieben Mondvogel angekommen.

Pix:
Bild Bild

Mulberry in meinem Haar :verliebt: (Ja, trotz rosa, ich steh einfach total auf dieses Blau)
Der grüne Stab ist Toxic Pebbles. Find den klasse mit den verschieden changierenden Grüntönen.
Sieht man natürlich nicht, dank Blitz. Besser-Wetter-Bilder folgen.

Und gestern Abend gegen 11 hatte ich die umwerfende Idee mir mal französische Classics zu flechten.
Gedacht, getan. Mit diversen Flechtfehlern und ohne Bild. Hab sie dann hochgesteckt mit ner L-Flexi
und heute morgen befreit. Mannomann, das waren ganz viele wunderbare Wellen.
Sieht ein bisschen wuschelig aus, vermutlich wegen etwas zu viel Silizeugs.

Bild

Solche Wellen hätt ich gern von Natur aus <3 Aber was nicht is, kann man ja manchmal hinzaubern.
Trotz des Silizeugs haben die Spitzen leider geklettet as hell. Hab am WE im dm mal eins von Glisskur
mitgenommen, das eher einer Creme als einem Öl gleicht. Gefällt mir besser als das Keksöl.

Sonntag hab ich noch fix (nachdem ich auf die Juni FOTM gewartet und beschlossen hab,dass ich die auf keinen Fall brauche ^^)
die Grace You-Pins bestellt. Und damit sie nicht alleine reisen müssen, noch eine Rouby Bouquet in L. Ist meine Lieblingsflexi,
ich hab sie allerdings nur in XL und je nach Hairday ist mir die einfach etwas zu groß.
Jetzt ist aber Schluss bis zum Ende des Summer Gift Swap, damit ich meine Wichtelmama nicht beim Wichteln störe ^^
Eventuell bekomm ich noch 1-2 Sachen von Senza Limiti zum Burzeltag, aber das liegt dann eh weit ausserhalb des Budgets 8-[
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#176 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich hab mal auf die Dose geschaut ;) Blutorange, Zimt und Kardamon :)

Ach, ihr kriegt auch keine Post? Doofer Streik #-o
Ms_Mittens

#177 Beitrag von Ms_Mittens »

Jup, lief sehr schleppend die letzte Woche -.- Aber Mittwoch konnt ich dann endlich zur Post.
An der Mousse hab ich extra heute morgen noch mal gerochen, ich bleib bei Zitronenkuchen xD
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern hab ich wieder mit dem blau-weißen Shampoobar gewaschen, aber anscheinend nicht gründlich genug :?
Die Längen fühlen sich irgendwie klätschig an und am Hinterkopf ist es auch nicht ganz sauber geworden hab ich das Gefühl.
Deshalb erspare ich auch euch auch ein Foto ^^ Mal schauen, ob ich das heut noch durchhalte, sonst wird nachher noch mal gewaschen.
Heute Abend gehts auf ein Stadtfest, dafür möchte ich mich am Vortexbun versuchen, Foto reiche ich dann nach.

Waschprotokoll 04.06.2015
C -> Alterra Grantapfel Condi
W -> Shampoobar blau-weiß
C -> Alterra Grantapfel Kur

Ansonsten gibt’s nicht viel Neues grad. Meine 60thstreet-Bestellung und die Border Ficcare sind immer noch in den Fängen des Zolls *grummelgrummel*
Und bis zum Ende des Wichtelns herrscht Haarschmuckkaufverbot :helmut: Hoffentlich halte ich das durch. Besonders weil mir die neuen Ficcare ganz gut gefallen.
Bin gespannt, ob die auch noch in die deutschen Shops kommen. Taupe gefällt mir besonders gut. Aber ich wart mal Actionpics ab.
Und ich überlege, ob ich mal eine Ficcare in L ausprobiere. Hatte gestern zum Skaten einen Cinnamon mit der Black Lotus in M und die letzte Windung hat sich glatt
rausgefriemelt, bis ich das ganze mehr gequetscht hab :shock: Nur zwischen M und L ist ja nochmal ein großer Sprung. Uff, Luxusprobleme :roll:

Habt ein schönes, sonniges WE :winkewinke:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#178 Beitrag von *Kitty* »

Die Free steht Dir gut! Ich habe ja auch eine und liebe sie sehr. :) Solche Wellen habe ich immer (o.k., schon von Natur aus), die kriegst Du auch mit einem einfachen Engländer, wenn Du nach dem Waschen die feuchten Haare flechtest und bis zum nächsten tag trocknen läßt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sun-Shine1205

#179 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich rieche mittlerweile auch Zitronenkuchen :shock: Zitronenkuchen mit Zimt. Verdammt, wenn einer anfängt mit so einer Duftbeschreibung :lol:

Übrigens hätte ich auch sehr gern solche Wellen ;) Sieht gut aus =D>

Neue Ficcare? Zum Glück "nur" in Größe M. Hat mein Konto Glück gehabt. Wobei die zum Teil echt schön sind #-o

Hab ein schönes Wochenende.
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#180 Beitrag von kafkaesk »

Ich hock mich mal hier zu :D
Deine Haarfarbe mit der Kontrastfarbe ist ja toll! Und erst die Haarstäbe... der Toxic Pebbles :verliebt:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Antworten