*Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chepi

Re: *Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürste

#406 Beitrag von Chepi »

Määääääädels!!!

Mein Paket kam gerade an [-o<
Die Haarbürste habe ich auch gleich getestet.

Also sie verteilt echt gut das Sebum!
Nur habe ich glaube ich zu Dollar aufgedrückt :( an manchen Stellen haben sich kleine Schüppchen gebildet.
Ansonsten ist es eine echt schöne Kopfmassage! Und das Design ist ja fast unschlagbar. Die Tropfenform wäre nämlich bestimmt auch gut.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Bürste in echt so massiv ist. Das gefällt mir aber echt gut. Und das Birnenbaumholz duftet auch schön *___*
Auf sowas stehe ich ja total.

Mal sehen, wie sie sich im Langzeittest macht. Aber momentan bin ich begeistert.
Ich merke immernoch ein wohlig, warmes Gefühl auf der Kopfhaut.

Wuschlon, du solltest wirklich Geld für die Promotion verlangen =D>
wuschlon extraordinaris

#407 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Das wohlig warme Gefühl auf der Kopfhaut habe ich auch immer nach dem Bürsten.
Die Schüppchen haben sich vermutlich nicht gebildet, sondern Du hast sie endlich von der Kopfhaut gebürstet. Das machen nämlich gute Wildschweinbürsten. Du meinst doch sicher Schuppen, die Du in der Bürste gefunden hast, oder? Oder hast Du jetzt Schuppen auf dem Kopf, die vorher nicht da waren?

Rock'n'silver, ach so, die Borstenbüschel bei Dr. Dittmar sind dünner. Sehr interessant! So einen großen Bürstenvergleich kriegt man wirklich nicht oft geboten. Das muß man schamlos ausnutzen :mrgreen:

P.S.: Chepi, Du bist schuld! Jetzt muß ich doch glatt mal an meiner Bürste schnuppern gehen :mrgreen: (ich habe Olivenholz)
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Chepi

#408 Beitrag von Chepi »

Die hatte ich im Pony verteilt gehabt >. <
Keine Ahnung woher die kamen..

Werde ich ja weiterhin bemerken.
wuschlon extraordinaris

#409 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Komisch! Das sollte natürlich nicht so sein. Die Bürste soll Schuppen ja entfernen und nicht verteilen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Chepi

#410 Beitrag von Chepi »

Und wie riecht deine Bürste? :P
wuschlon extraordinaris

#411 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Schwach. Aber nicht unangenehm. Vielleicht mit einer ganz leicht zitronig-fruchtigen Note (mit viel Phantasie).
3bCiii Umfang=12+xcm.
edea

#412 Beitrag von edea »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hab ich hier schon so lange mit viel Interesse mitgelesen und möchte mich nun offiziell euch anschließen. Ich hab in meiner LHN-Zeit viel rumprobiert.. hab versucht, aufs Bürsten und Kämmen zu verzichten, nur zu kämmen, diverse Bürsten durchgecheckt und bleibe nun einfach dabei, dass ich totaler Bürsten-Fan bin. :)

Zu meinen Haaren: hosenbundlang, eher dick, können sich nicht zwischen glatt und wellig entscheiden.

Seit ein paar Wochen hab ich die Kostkamm 4030 (also die ergonomische Birnbaum-Wildsau mit harten Borsten) und bin sehr zufrieden mit ihr. Vorher hab ich die Wildschweinbürste von DM benutzt (viel zu weich.. kam nicht auf die Kopfhaut und eignete sich höchstens zum Oberkopffrizz glätten) und eine Paddlebrush mit Nylonstiften und Wildschweinbürsten von Rossmann, die lange Zeit mein Liebling war.
Seit ich die Kostkamm-Wildsau benutze, hab ich keinen Spliss mehr und ich liebe das tägliche Bürsten.

Ich bürste wie folgt: Morgens muss es schnell gehen, da werden die Haare mit dem DM Entwirrkünstler enthuddelt. Abends (oder auch zwischendurch schon nachmittags) kommt dann die Wildschweinbürste ins Spiel: Erst entwirre ich über Kopf die Haare mit den Fingern. Dann wird gründlich überkopf gebürstet. Dann schmeisse ich die Haare schwungvoll nach hinten und teile sie beidseitig. Jede Seite wird nun noch mal entwirrt (je nach Verhuddelungsgrad entweder erst vorsichtig mit den Fingern oder direkt mit der Bürste) und von oben nach unten gebürstet. Dann lege ich die Haare noch mal komplett erst auf die eine, dann auf die andere Seite und bürste wieder von oben nach unten. So erreiche ich am besten überall die Kopfhaut. Dann lege ich die Haare nach hinten und bürste noch mal über den oberen Hinterkopf nach unten (soweit ich nach unten komme :roll:).

Seit ich fleissig bürste, sind meine Haare weicher und weniger frizzig geworden. Auch bei frisch gewaschenen Haaren sind die kräuseligen Neuwuchshaare recht brav.

Meine Bürste reinige ich nach jedem Gebrauch. Ausgebürstete Haare zupfe ich immer sofort heraus und nach der abendlichen gründlichen Bürst-Session entferne ich Haare und Staubflusen mit einem Bürstenreiniger (Mini-Draht-Rechen), klopfe sie aus und wische bei Bedarf schmodderige Ränder mit Klopapier sauber.

Ich hab übrigens auch an meiner Bürste geschnuppert, als ich sie aus dem Päckchen gefischt habe. :D
wuschlon extraordinaris

#413 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Dann hast Du eine Bürste, die eine Stufe weicher ist als die Bürsten, die wir anderen haben. Du kommst trotzdem gut zur Kopfhaut?
Nach jedem Benutzen gründlich trocken reinigen mache ich auch, da bin ich pingelig.
3bCiii Umfang=12+xcm.
rock'n'silver

#414 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Edea, schön, dass du hier bist :winke:
Deine Technik hört sich auch gut an. Ja, man wird erfindungsreich, wenn man überall an die KH kommen will :nickt:
Ich finde, das ist mit der wichtigste Anteil am Bürsten, weil so das Sebum schön verteilt werden kann.
Dass du weniger Spliss hast, ist auch sehr interessant, denn oft wird genau das Gegenteil erzählt oder damit vor der WBB gewarnt.
Ich entferne aus meiner Bürste auf jeden Fall immer die ausgebürsteten Haare und säubere den schnodderigen Rand :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Jiny

#415 Beitrag von Jiny »

Ich habe mal meine Bürste fotografiert. Leider hab ich keine Ahnung, ob es erster Schnitt ist oder nicht, aber ich komme bisher gut damit zurecht. :mrgreen: Was denkt ihr taugt die was? Bisheriger Eindruck ist eigentlich ganz gut.

Bild Bild Bild Bild

Das mit den weniger spliss hört sich wirklich interessant an. Ich versuche mal in Zukunft darauf zu achten, ob ich bei mir Veränderungen feststelle.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chepi

#416 Beitrag von Chepi »

Ich habe heute einer Freundin mal meine neue Bürste gezeigt, und das erste was ihr in den Sinn kam "Sieht ja aus, wie eine Striegelbürste." :lol:

Naja..Pferdehaare habe ich ja leider nicht..Auch wenn ich Pferde sehr mag :P
Aber sie hat schon recht..wenn ich meine Bürsten vergleiche..die von DM und die von Kostkamm..ein drastischer Unterschied!
Und ich möchte die von Kostkamm gar nicht mehr missen. Auch wenn sie erst gestern mit der Post angekommen ist.
beCAREful

#417 Beitrag von beCAREful »

Meine KK-Bürste ist immer noch nicht da (bekommt man da eigentlich eine Versandbestätigung?).
Bestellt hab ich vor genau 8 Tagen ...

Ehrlich gesagt ist das für MICH ein k.o.-Kriterium für diesen Shop :-( Aber gut, WENN ich die Bürste dann endlich hab, brauch ich da dann eh nimmer bestellen.

Bin aber ja eh schon happy mit meiner Dr.D. - sie hilft übrigens ganz unbeabsichtigt auch beim Rauszögern der Wäsche :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
rock'n'silver

#418 Beitrag von rock'n'silver »

KK versendet echt langsam. Ruf doch mal da an... bei mir hats geholfen ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
beCAREful

#419 Beitrag von beCAREful »

Es ist Freitag nachmittag ... da geht mit Sicherheit niemand mehr ran.
Genau um die Zeit hatte ich letzte Woche meine Bestellung abgeschickt - die Kontodaten hab ich dann auch erst am Dienstag früh (nach Pfingsten) erhalten (und sofort überwiesen, das Geld dürfte also Mittwoch früh auf deren Konto gelandet sein). Laut ihrer Mail sind die bestellten Sachen auch im Lager/sofort lieferbar, aber scheinbar brauchts Wochen, um eine Bürste und einen Kamm einzutüten :(

Hattest Du damals eine Versandbestätigung bekommen?
Wenn ich bis Montag nix höre, rufe ich auf jeden Fall da an.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Chepi

#420 Beitrag von Chepi »

Also ich hab Freitag überwiesen und diese Woche Donnerstag kam die Bestellung an. Ich habe keine Versandbestätigung bekommen.

Und ich habe ja auch mehrere Bürsten bestellt..also das ist komisch..dass bei dir noch nix kam..
DHL streikt doch aber nicht mehr?
Antworten