ich möchte mich nun auch gerne kurz bemerkbar machen.
Ich stöbere seit ca. 2 Monaten immer mal wieder im Forum herum, darauf gestoßen bin ich auf der Suche nach Frisuren und Haarwasch- und -pflegemöglichkeiten, da einige Google-Treffer immer wieder hierhin geführt haben.
Zunächst einmal finde ich es toll, dass es sowas überhaupt gibt

Für den Anfang möchte ich gerne noch nicht so viel von mir preisgeben, daher werde ich auch meinen richtigen Namen, meinen Wohnort und mein genaues Alter nicht angeben.
Ich bin Ende zwanzig und blond. Ich weiß ihr habt hier wahnsinnig viele Arten, das Haar nach allen möglichen Katgorien einzuordnen, aber dazu müsste ich mir erst einmal die Zeit nehmen, daher bin ich im Moment erstmal einfach nur blond. Naja, mittelblond. Kommt aber auch auf die Jahreszeit drauf an.
Ich habe sehr feines Haar (Also die einzelnen), aber davon schon relativ viel auf dem Kopf.
Ich hatte auch schon immer lange Haare, meine Mutter liebte es schon, die zu züchten und ich habe ihr glaube ich das einzige Mal in meinem Leben fast das Herz gebrochen, als ich sie mit 9 oder so auf Ohrläppchenlänge stutzen ließ, von unserer verantwortungslosen Friseuse, die damals noch zu uns nach Hause kam. Das war das einzige Mal, dass ich kurze Haare hatte, habe es auch direkt bereut, zumal ich damals noch etwas pummelig war und die Frisur meinen dicken Pausbacken absolut nicht zu Gesicht stand.
Seitdem habe ich sie peu a peu wachsen lassen, habe sie aber nie gemessen oder auch nur aktiv "gezüchtet", ich habe sie eben einfach immer seltener schneiden lassen und sie sind dann fast unbemerkt auf die Taille zugekrochen, obwohl ich selbst natürlich auch noch ein paar Jährchen lang größer geworden bin.
Vor ca. 10 Jahren war ich dann das letzte Mal beim Friseur und musste aufgrund meiner Haarlänge 10 Euro Aufschlag zahlen

Die vordersten könnte man schon als langen Pony bezeichnen, die längsten Haare gehen hinten bis kurz vors Steiß. Um die tatsächliche Haarlänge richtig einzuschätzen ist vielleicht auch meine bescheidene Größe nicht unwichtig: 1,62m. Da ist man natürlich schnell bei Steiß angekommen.
Länger sollen meine Haare aber auch eigentlich gar nicht werden. Mein Ziel ist eher mehr Fülle und eine gleichmäßigere Kante. Ich will also die Stufen rauswachsen lassen. Meine Haare neigen sehr zu Spliss und fetten außerdem wahsinnig schnell. Tips und Tricks dagegen hoffe ich auch, hier im Forum zu finden.
Außerdem möchte ich neue Frisuren lernen, da ich leidenschaftlich gerne in meinen Haaren rumflechte.
Das tue ich übrigens auch gerne mal in etwas unpassenden Momenten, wie zum Beispiel am Tisch nach dem Essen, wenn ich in Gedanken bin. Ich merke das manchmal gar nicht.
Meine Haarpflege bestand Zeit meines Lebens aus alle 2 Tage waschen und lauwarm föhnen. Gebürstet habe ich nie, auch keine Spülungen oder Kuren oder sonst was benutzt und gekämmt in trockenem Zustand mit einem Hornkamm. Jeden Morgen.
Vor ungefähr 3 Jahren habe ich mal angefangen, mir hin und wieder mal eine Spülung zu kaufen und seit einem Jahr habe ich eine Wildschweinborstenbürste (Boah was ein Wort), die ich jeden Morgen nach dem Kämmen mit dem Hornkamm benutze. Ich habe noch nie in meinem Leben Haarspray, Haarfestiger, Gel oder so besessen und auch noch nie gefärbt, dauergewellt oder was man sonst noch mit seinen Haaren anstellen kann.
Mann, das ist jetzt doch ganz schön lang geworden. Dafür werde ich jetzt die nächste Zeit auch erstmal wieder nur lesen
