Natürlich bin ich neugierig, schließlich möchte ich auch Haarschmuck begaffen ^^
Aber kommen wir auf Samstag. Dieser fing recht früh an, da mein Freund und ich vormittags nach Frankfurt zum shoppen gehen wollten. Dort habe ich mir auch einen langgehen Wunsch erfüllt und mir einen Saree gekauft. In Frankfurt gibt es einige Indische Bekleidungsgeschäfte, die nicht nur den typischen Bollywood Kram verkaufen, sondern tatsächlich auch Alltagskleidung. Der Saree trocknet gerade fröhlich vor sich her und sobald ich es hinbekomme, ihn so toll zu wickeln wie die Inhaberin es an mir demonstrierte, gibt es auch ein paar Bildchen von mir darin
Ich wollt wissen was so bei dem Gespräch herumkam? Na gut. Wir sind aus Frankfurt später in den Laden nach Hanau gefahren. Es war ca. 30 Minuten nach Ladenschluss und es waren noch 2 Kundinnen da. Also haben wir gewartet. Der Chef hat uns ins Büro geführt und bei einer Tasse Kaffee habe ich ihm den Spaß nochmal ausführlich erzählt.
Er war ziemlich Fassungslos. Es hatten ja ausschließlich ein paar der Auszubildenden ihre Sprüche gerissen. Aber die andere anwesenden Damen haben zwar nichts gesagt, die Mädels aber auch nicht aufgefordert den Mist zu unterlassen. Soweit ich es verstand, haben die auch schon nen Rüffel bekommen.
Als die zwei Kundinnen dann auch fertig waren und der Laden leer war, hat der Chef alle anwesenden Damen zusammengerufen. Einige hatte sich wohl schon gewundert warum sie nicht gehen konnten wie gewohnt. Er hat den "Schuldigen" nochmal vor allen anwesenden übelst den Marsch geblasen. Die standen etwas bedröppelt da. Nur die mit der größten Klappe, die den schönen Abschiedsspruch gerissen hatte, war vollkommen unbeeindruckt. Dann konnte ich noch ein paar Sätze sagen.
Ich hab mich da kurz gefasst (im Gegensatz zu meinen Posts

)
Ich in ruhigem Ton und sehr sachlich gesagt, dass ich ihr Verhalten absolut unmöglich und unreif fand. Mich ihr Mangel an gutem Benehmen erschreckt und ich hoffe das sie so nicht mit zahlender Kundschaft umgehen würden. Und das ich von den teilweise doch um einiges älteren Kolleginnen sehr enttäuscht war, dass sie diesem Treiben keinen Einhalt geboten haben.
Alle durften sich brav bei mir entschuldigen
Das großmäulige Madamchen wiederum hat wohl mit der Aktion zu sehr über die Strenge geschlagen. Sie beendet jetzt im Sommer ihre Ausbildung und sollte eigentlich übernommen werden aber es haben sich häufiger schon Kunden über ihr Verhalten beschwert und die Sache letzte Woche war anscheinend der letzte Sargnagel. Sie wird im Anschluss an die Ausbildung nicht übernommen.
Der Chef hat mir dann als Entschädigung einen wirklich sehr großzügigen Gutschein angeboten, den ich aber abgelehnt habe. Stattdessen meinte ich, dass er wenn er mir wirklich nen Gefallen tun möchte, mir lieber einen Gutschein aus dem örtlichen Frisörfachgeschäft holt. Ich habe Bedarf an einer guten Schere. Denn ich würde nach diesem Erlebnis sicher keinen Fuss mehr in einen Salon setzen. Im Laufe der Woche fahren wir dann auch in den Laden, wo er mir beim aussuchen einer vernünftigen Schere hilft. Die kosten tragen die Damen
Gelle, ich hab schon total vergessen, welche Farbe ich eigentlich hatte. Bis ich mir die Fotos angeschaut hab. Ich hatte das eigentlich als dunkelblond in Erinnerung aber meine Mutter sagt, dass ich eigentlich immer dieses Mittelblond mit Kupfer und goldfarbenen Strähnen hatte. Die ich mir mit 14 unbedingt färben musste.
Ja auf die Lieferzeit der Sticks bin ich auch gespannt. Ich mein, der arme Mann muss jetzt erst mal 17 Stück machen. Das kann ein paar Tage dauern. Aber ich halte euch auf dem Laufenden sobald sich irgendwas am Sendungsstatus ändert.
Und damit ich das hier nicht mit OT zumülle.
Meine Haare ärgern mich seit 2 Tagen. Sie kletten ganz fürchterlich und der Ansatz ist schon wieder matschig

Ich muss morgen dringend schauen ob ich vielleicht vermehrt Spliss habe. Klett war früher ein Indikator für mich, dass die Spitzen getrimmt werden müssen. Oder es liegt an dem echt schaurig wechselhaften Wetter. Also wird morgen erst bei Bedarf S&D gemacht und dann gewaschen.
Zudem habe bin ich ganz stark am überlegen ob ich nicht mal ne Weile mit dem Henna aussetze. Nur um mal zu sehen, wie die NHF mittlerweile wirkt. Sollte sie noch so sein wie früher, dann könnte ich mich damit echt anfreunden. Sollte es mir doch nicht gefallen, kann ich ja doch wieder färben.
Sollte das Wetter morgen mitspielen, gibt es wieder neue Bildchen. Ich möchte ein paar Flechtfrisuren ausprobieren.