Tanue - Ziele über Ziele *geschlossen *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hannesmama

Re: Tanue - Ziele über Ziele

#226 Beitrag von hannesmama »

Nein nein ich bin gaaaar nicht neugierig :^o und alle anderen Mitleser auch nicht gell :lol:
Magst Du uns nicht mal erzählen, wie das Gespräch mit diesen blöden Weibern verlaufen ist?
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#227 Beitrag von Feuerlocke »

*hin und her roll*
Ne gaaarnicht neugierig sind wir, wo steckst du denn?

Vermutlich grade mitten im Gespräch oder vllt schon beim anschliessenden "Beruhigungs-Cocktail" :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Tanue

#228 Beitrag von Tanue »

Natürlich bin ich neugierig, schließlich möchte ich auch Haarschmuck begaffen ^^

Aber kommen wir auf Samstag. Dieser fing recht früh an, da mein Freund und ich vormittags nach Frankfurt zum shoppen gehen wollten. Dort habe ich mir auch einen langgehen Wunsch erfüllt und mir einen Saree gekauft. In Frankfurt gibt es einige Indische Bekleidungsgeschäfte, die nicht nur den typischen Bollywood Kram verkaufen, sondern tatsächlich auch Alltagskleidung. Der Saree trocknet gerade fröhlich vor sich her und sobald ich es hinbekomme, ihn so toll zu wickeln wie die Inhaberin es an mir demonstrierte, gibt es auch ein paar Bildchen von mir darin :mrgreen:

Ich wollt wissen was so bei dem Gespräch herumkam? Na gut. Wir sind aus Frankfurt später in den Laden nach Hanau gefahren. Es war ca. 30 Minuten nach Ladenschluss und es waren noch 2 Kundinnen da. Also haben wir gewartet. Der Chef hat uns ins Büro geführt und bei einer Tasse Kaffee habe ich ihm den Spaß nochmal ausführlich erzählt.
Er war ziemlich Fassungslos. Es hatten ja ausschließlich ein paar der Auszubildenden ihre Sprüche gerissen. Aber die andere anwesenden Damen haben zwar nichts gesagt, die Mädels aber auch nicht aufgefordert den Mist zu unterlassen. Soweit ich es verstand, haben die auch schon nen Rüffel bekommen.
Als die zwei Kundinnen dann auch fertig waren und der Laden leer war, hat der Chef alle anwesenden Damen zusammengerufen. Einige hatte sich wohl schon gewundert warum sie nicht gehen konnten wie gewohnt. Er hat den "Schuldigen" nochmal vor allen anwesenden übelst den Marsch geblasen. Die standen etwas bedröppelt da. Nur die mit der größten Klappe, die den schönen Abschiedsspruch gerissen hatte, war vollkommen unbeeindruckt. Dann konnte ich noch ein paar Sätze sagen.
Ich hab mich da kurz gefasst (im Gegensatz zu meinen Posts :mrgreen: )
Ich in ruhigem Ton und sehr sachlich gesagt, dass ich ihr Verhalten absolut unmöglich und unreif fand. Mich ihr Mangel an gutem Benehmen erschreckt und ich hoffe das sie so nicht mit zahlender Kundschaft umgehen würden. Und das ich von den teilweise doch um einiges älteren Kolleginnen sehr enttäuscht war, dass sie diesem Treiben keinen Einhalt geboten haben.
Alle durften sich brav bei mir entschuldigen :roll:
Das großmäulige Madamchen wiederum hat wohl mit der Aktion zu sehr über die Strenge geschlagen. Sie beendet jetzt im Sommer ihre Ausbildung und sollte eigentlich übernommen werden aber es haben sich häufiger schon Kunden über ihr Verhalten beschwert und die Sache letzte Woche war anscheinend der letzte Sargnagel. Sie wird im Anschluss an die Ausbildung nicht übernommen.

Der Chef hat mir dann als Entschädigung einen wirklich sehr großzügigen Gutschein angeboten, den ich aber abgelehnt habe. Stattdessen meinte ich, dass er wenn er mir wirklich nen Gefallen tun möchte, mir lieber einen Gutschein aus dem örtlichen Frisörfachgeschäft holt. Ich habe Bedarf an einer guten Schere. Denn ich würde nach diesem Erlebnis sicher keinen Fuss mehr in einen Salon setzen. Im Laufe der Woche fahren wir dann auch in den Laden, wo er mir beim aussuchen einer vernünftigen Schere hilft. Die kosten tragen die Damen :mrgreen:

@carmelittacarmen
Gelle, ich hab schon total vergessen, welche Farbe ich eigentlich hatte. Bis ich mir die Fotos angeschaut hab. Ich hatte das eigentlich als dunkelblond in Erinnerung aber meine Mutter sagt, dass ich eigentlich immer dieses Mittelblond mit Kupfer und goldfarbenen Strähnen hatte. Die ich mir mit 14 unbedingt färben musste.

Ja auf die Lieferzeit der Sticks bin ich auch gespannt. Ich mein, der arme Mann muss jetzt erst mal 17 Stück machen. Das kann ein paar Tage dauern. Aber ich halte euch auf dem Laufenden sobald sich irgendwas am Sendungsstatus ändert.

Und damit ich das hier nicht mit OT zumülle.
Meine Haare ärgern mich seit 2 Tagen. Sie kletten ganz fürchterlich und der Ansatz ist schon wieder matschig :? Ich muss morgen dringend schauen ob ich vielleicht vermehrt Spliss habe. Klett war früher ein Indikator für mich, dass die Spitzen getrimmt werden müssen. Oder es liegt an dem echt schaurig wechselhaften Wetter. Also wird morgen erst bei Bedarf S&D gemacht und dann gewaschen.
Zudem habe bin ich ganz stark am überlegen ob ich nicht mal ne Weile mit dem Henna aussetze. Nur um mal zu sehen, wie die NHF mittlerweile wirkt. Sollte sie noch so sein wie früher, dann könnte ich mich damit echt anfreunden. Sollte es mir doch nicht gefallen, kann ich ja doch wieder färben.

Sollte das Wetter morgen mitspielen, gibt es wieder neue Bildchen. Ich möchte ein paar Flechtfrisuren ausprobieren.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
carmelitta

#229 Beitrag von carmelitta »

:) Guten Morgen du Liebe!

Ich bin froh das du dich durchgesetzt hast. Das konnte es doch wirklich nicht sein! Manchmal nehmen so Zickereien doch ein gutes Ende wo man irgendwie zufrieden mit nach Hause geht.
Und umso schöner wenn du mit der Schere dann richtig Freude hast! He, aber die Taille gel Tanue , ich klopf dir auf die Finger [-X :mrgreen:

Oh Flechtfrisuren *gespanntbin*

Ich bin mir sicher das dir das Henna aussetzen taugt. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass meine Haare vom Henna glänzten aber die Spitzen geklettet haben
Mich würd es nicht wundern, wenn wir da auch eine Übereinstimmung haben :mrgreen:

Ich wünsche dir einen schönen Tag 8)

EDIT: JOP, ARMER ED !
Rabenschwarz

#230 Beitrag von Rabenschwarz »

Was eine positive Wendung. =D>
Freut mich, dass alles doch noch ein gutes Ende genommen hat. :gut:

Den Sari zu binden ist gar nicht so schwer. Selbst Frau Zwei-linke-Hände (also ich :mrgreen: ) hat das geschafft.
Hatte in Deutschland immer verzweifelt danach gesucht und bin nie fündig geworden. Habe zweimal den Versuch gewagt und im Internet bestellt - das war rausgeworfenes Geld. Letztes Jahr habe ich bei der Arbeit viel für die indischen Kollegen gemacht, was für mich eigentlich selbstverständlich war, für sie aber anscheinend nicht. Nach einer Dienstreise nach Indien brachten sie mir plötzlich viele Geschenke mit. Neben literweise Amlaöl bekam ich Schmuck, etwas Deko und einen Sari. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Tanue

#231 Beitrag von Tanue »

@carmelittacarmen
Keine Sorge, die Haare bleiben doch dran. Nur halt mit den geplanten Trimms. Wegen dem Kletten versuche ich es bei gutem Wetter nochmal mit einem sehr sorgfältigen Spliss Schnitt. Vielleicht möchten die Spitzen aber auch einfach mehr Pflege. Ich kann mir vorstellen, dass das ungewohnt häufige Waschen auch so seine Rolle Spielt.

Ich muss dringend bei Behawe bestellen. Ich hab keine Sheabutter mehr im Haus und meine Sheasahne ist auch alle :?

@Rabenschwarz
Sari OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es ist wirklich nicht so megaschwer. Da hattest du recht aber die Falten ordentlich hinzubekommen war schon eine Herausforderung. Und ich bin immer noch am Überlegen wie ich den Palm am liebsten tragen möchte. Aber hier mal der 1. Versuch, dafür ist es ganz ok geworden. Nichts ist verrutscht trotz lediglich 2 Sicherheitsnadeln. Ich selbst mag die Farbkombi erstaunlicherweise total.

Bild

Den Sari habe ich mit entsprechender Unterkleidung in Frankfurt gekauft. Da ist eine Passage in der Nähe des Hbf. Dort sind 4-5 indische Bekleidungsgeschäfte die hauptsächlich Alltagskleidung verkaufen. Da werde ich mir Ende des Monats noch 2-3 Stück zulegen in anderen Farben. Ich finde da so unglaublich bequem, auch für daheim.

Ich wollte heute unbedingt wieder einen Schnolli probieren. Aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin, dass der Holländer schräg genug verläuft. Egal was ich probiere, der untere Teil landet immer mittig. Was hab ich also gemacht. Einen schrägen Dutch Pinless. Auch mal ne Variante.

Bild.Bild

Das Teil hat die gesamte NL meiner Forke gefressen :shock: :shock: :shock:

Dann noch ein wieder mal verunglückter Kelte. Er hält einfach nicht mit allen Haaren :? Die letzte Schlaufe fliegt immer auseinander. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich alle 3-4 Wochen trotzdem einen Versuch starte. Ich glaube wenn der Dutt mal wirklich gelingt, dann fühle ich mich auch endlich langhaarig.

Bild

Heut Abend wird wieder gewaschen, ich hab mir ne dicke Ölkur in die Haare gepampt, nachdem ich sie die letzte zeit ein wenig vernachlässigt habe :oops:

Und angeregt durch den iii Tread habe ich bei Avilee nach möglichen NL für eine Acrylforke angefragt. Die bunten sind nur bis insgesamt 16cm Gesamtlänge möglich aber die transparenten kann sie auch in der von mir benötigten Länge herstellen.

Ich hab mich für diese hier entschieden.
http://en.dawanda.com/product/81372343- ... rzipanland
6" NL, dickere Zinken für mehr Stabilität und ca 1cm Zinkenabstand. Somit besteht nicht so arg die Gefahr, dass meine Haare das gute Stück fressen. Fertig wird sie wohl Ende Juni/Anfang Juli. Farblich passt sie auch zu allem *hust*

kleines Ot Ärgernis
Man was hab ich mich geärgert. Ich hab die letzten Tage häufig auf der Terrasse gesessen und Wolle gekämmt. Und gestern mittag hab ich keine Lust mehr gehabt und hab die Wollkämme in der kleinen Schüssel auf der Terrasse gelassen. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es bei uns wohl über Nacht geregnet hat. Vorhin habe ich dann erschrocken festgestellt, dass in der Schüssel sich eine handbreit Wasser angesammelt hat, in der die Kämme schwammen. Ende vom Lied, das Holz ist aufgequollen, die Zinsen haben sich dadurch verschoben --> Unbrauchbar ](*,) ](*,) ](*,) 119,- für Ars*****
Mein Schwager hat mich getröstet und gemeint, dass er mir welche machen kann. Trotzdem könnte ich mich in den Hintern beissen. So eine Verschwendung
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
carmelitta

#232 Beitrag von carmelitta »

:keks: Ouch, that hurts :shock:
Das ist mal wirklich bescheiden.
Aber ich hab einen kleinen Trost:
ich hab mal 250.- für eine kaputte Jaguar TC 400 Haarschere über Ebay ausgegeben. Ich hab geheult wie ein Schlosshund!!!!!
Heute ist sie gerichtet, aber die Schneide ist hin und ich hab niemanden der so etwas schleifen kann :lol:
:verliebt: Der Sari ist wunderhübsch und steht dir super gut. Der french dutt ist auch so schön. Und für deinen Kelten brauchst du länger, der hat einfach viel zu viel ZU :mrgreen:

Hehe, die Forke ist klasse, die hab ich schon über den iii Thread bewundert aber ich kann mir vostellen das sie wirklich bald untergeht. Boah die sieht auch so zerbrechlich aus :shock: , aber so schön!

Ja lass es dir ruhig ein wenig gut gehn und deinen Haaren! Habts euch verdient :bussi:
Mondhexe

#233 Beitrag von Mondhexe »

Ui der Sari sieht aber toll aus!!
Und ich mag auch den Kelten... obwohl er ein bisschen zerfranst ist. Sieht gewollt aus.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Rabenschwarz

#234 Beitrag von Rabenschwarz »

Steht dir sehr gut - was kosten die guten Stücke in dem Laden? :)

Die Forke gefällt mir mal so richtig.
Bin gespannt auf erste Tragebilder. =D>
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
hannesmama

#235 Beitrag von hannesmama »

Forke? wo ist denn da ne Forke in der Frisur? Ich seh da bloß ein kleines grünes Eckchen, welches grad von Monsterhaaren verspeist wurde;-)
Die Farbkombi von deinem Sari gefällt mir richtig richtig gut! Passt total zu Dir, die schön warmen Farben!
Gibts denn was Neues in Sachen "Henna weglassen"-willst du es probieren?
carmelitta

#236 Beitrag von carmelitta »

Hi du Arme, hast sicher wieder voll den Stress ?!
Ich lass dir liebe Grüße und Blümchen da :blueten: . Ich hoff es geht dir gut! :)
Tanue

#237 Beitrag von Tanue »

*staub wegpust*

Hallöle meine Lieben, ich war in den letzten Tagen tatsächlich mit anderen Dingen als dem Forum beschäftigt :mrgreen:

@Rabenschwarz
Ich bin auch total gespannt auf die Forke. Die erinnert mich vom Stil ein wenig an die Grahtoe Sachen. Sie bekommt auch etwas dickere Beine als die auf dem Bild. Günstig sind sie ja nicht unbedingt und da möchte ich auch etwas, dass Stabil ist. Wobei ich vermute, dass auch dieses klare Acryl zu dem zerbrechlichen Look beiträgt.

Sari OT
Ich hab für den Sari 35€ bezahlt und für die Choli Bluse und den Unterrock je 7€. Der Sari ist ein bengalischer Baumwoll Sari. Ich fand den Preis sehr fair und auch angemessen. Die Qualität ist wirklich super.
@hannesmama
Ich hab mich auch erst erschrocken als sie "weg" war. Es sind immerhin 6" NL die da einfach im Zopf verschwand.
Ja zum Thema Henna. Ich will schauen, dass ich bis Ende des Jahres durchhalte und dann entscheide ob ich komplett rauswachsen lasse oder wieder überfärbe.

@carmelittacarmen
:bussi:
Mir geht es gut soweit. Lieb das du fragst. Ich hoffe dir und deiner Familie geht es auch gut.

Haarfotos gibt es heute keine. Dazu muss man sagen dass mir die Flusen in den letzten Tagen irgendwie auf den Keks gingen und ich tapfer versucht habe den Schneidegelüsten zu widerstehen. Hauptsache schnell aus dem Weg damit. Ist vielleicht dieses scheußlich unstete Wetter. Es ist bei uns häufig sehr schwül, was dazu führt, dass ich mir 2-3x die Woche die Haare wasche. Das mag ich so gar nicht. Da wir auch keine Badewanne haben, ist Scalpwash eine wirklich sehr abenteuerliche Aktion hier. Ich muss mal ein Bild von meiner "Zopfhaltkonstruktion" machen.

Was gibt es neues?
Ich starte mit 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in den neuen Monat und ins neue Lebensjahr. Sprich, meine Haare sind wieder 2cm gewachsen seit ich Anfang Mai geschnitten habe.

Ich warte immernoch geduldig darauf, dass meine SB bei ED verschickt wird.

Und ich freue mich darauf, bald mein Wichtelkind für den Summer gift Swap zu erhalten. Es ist das erste Wichteln das ich hier im Forum mitmache.

Ansonsten musste ich heute daheim Großputz veranstalten. Mein Freund hat mich gestern nach der Arbeit abgeholt und wir waren zur Feier des Tages schön essen. Ich hab mich noch gewundert warum er es so eilig hatte, wieder heim zu kommen.
:mrgreen: Meine Freunde haben unsere Abwesenheit ausgenutzt und eine kleine Überraschungsparty auf die Beine gestellt. Wir sind erst um 4 Uhr ins Bett gekommen.

So das war es für jetzt erst einmal.
2a m-c iii
mein neues TB
Mondhexe

#238 Beitrag von Mondhexe »

Hui!! Alles Gute!!! :D :birthday: :bussi: :fruechte:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
carmelitta

#239 Beitrag von carmelitta »

:shock: :shock: :shock: Jo Wahnsinn :cheer: :cheer: :cheer: Alles Gute Tanue ! :D

Danke und geht es super !

Nee, Schneidesgelüste und die Haare gehen auf den Keks ? Sind wir etwa verwandt :bauchweh_vor_lachen: ......mir geht´s zZ genau so ! :lol:

*KLOPF AUF DIE FINGER;..............SCHERE WEG!* [-X zizizizizi..... :lol:
hannesmama

#240 Beitrag von hannesmama »

:birthday: Auch von mir (leicht verspätet, entschuldigung) alles alles Gute!!!!
Gesperrt