Karinke und ihre Prinzessinnen auf Entdeckungsreise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
karinke

Re: Karinke und ihre Prinzessinnen auf Entdeckungsreise

#46 Beitrag von karinke »

Man entschuldige mir die Verschlafenheit des Fotos, aber schlafend-dumm hat es glaub geklappt nun mit der Holli-schnecke. (Nach dem der Gipsontuck irgendwie einfach meinen Ansprüchen an Halt und Festigkeit nicht genügt hat.)
Bild

Smiley-Annie, du bist immer willkommen!
Ja, Forken kommen beinen Bedürfnis nach perfektem und stabilen halt am besten Nach.

Morgen ist Hochzeit auf dem Programm. Mein Cousin. Die Kleidung steht, aber die Frisuren noch nicht. Mal gucken. Die Schwierigkeit liegt darin, dass ich heute Mittag losreise und erst nach der Hochzeit wieder heim kommen werde.
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#47 Beitrag von Laudine »

Ich finde es toll, dass ich inzwischen doch häufiger AP, LZS, stoffwickelnde (oder wf praktizierende) Trageeltern treffe.

Nun aber genug OT: Der french pinless sieht klasse aus! Eine schöne Feier. Bin auf die Frisuren gespannt.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
karinke

#48 Beitrag von karinke »

(Habe ich von LZS geschrieben? aber ertappt. 3.5 Jahre, 2.5 Jahre, Erstmalig knallfall abgestillt vor genau einem Jahr in folge Akuter Blinddarmentzündung und anschliessendem Platzen auf der Suche nach der Diagnose und das ganze in Rumänien.)
Ja, vor einem Jahr wäre ich beinahe gestorben. Rückblickend war es gar nicht so schlimm. Die Schmerzen habe ich nur noch am Rande mitgekriegt. mir wurde Schummrig und darin alles egal. Wäre ein gäbiger Tod gewesen. Aber ne. Sie haben sich dann über mich hinweg gesetzt mit meiner Behauptung, es sei alles nur eine Magenverstimmung und der Blick in den Bauch gab ihnen recht. Heute vor einem Jahr. Tja. Noch bin ich da.

Mache dran rum den French Pinless zu wählen, da er recht sicher gelingt.
Für die Mädchen… Eine Zweistrangzopfkrone? Für die Grosse… weiss noch nicht. werden wir noch besprechen heute. Die kleine hat einfach noch eher knapp Haare um was mehr als Pferdeschwanz oder Seitenschwänzchen zu machen, trotz ihrer länge.
Möchte gelegentlich den Yetifaktor bestimmen, um mal einen gescheiten vergleich unserer Haarlängen zu haben.
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#49 Beitrag von Laudine »

Dann hast Du ja heute quasi Deinen 2. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Schon krass, wie schnell es manchmal gehen könnte. LZS hatte ich mir irgendwie wohl gedacht ... Du bist auch im SuT, oder?

Zopfkrone ist bestimmt super. Und der french pinless sieht sehr edel aus und wirkt auch sehr aufwendig.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Muschelkopf

#50 Beitrag von Muschelkopf »

Ich setz mich auch dazu, ich finde euer Tagebuch herrlich erfrischend :)

Mein Mann ist (nein: WAR!) auch der Meinung, dass er H&S bräuchte.
Am besten hilft bei ihm zum einen das Erklären, dass Schuppen auch von zu scharfen Tensiden kommen können und H&S genau diese enthält und er dadurch nie langfristig davon los kommen wird, dazu noch der Hinweis auf die Umweltschädlichkeit der Inhaltsstoffe.
Und dann meine Weigerung, das einzukaufen. :kicher: Wenn, dann müsste er es sich selbst holen, aber er denkt selten dran und benutzt dann doch lieber das Ersatzshampoo, das ich ihm gekauft habe :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
karinke

#51 Beitrag von karinke »

So, nach langer Funkstille, der längst ausstehende Beitrag meinerseits:

Frisch zurück aus Rumänien, mit einer 3 Tage-alten hollyschnecke. Habe jeweils morgens nur die Forke rausgezogen, den Zopf nach bedarf neu nachgeflochten und wieder hoch gesteckt. Es hält - und ich fühle mich wohl. Danke Silberfischchen!

Bild

Mit meinem Mann bin ich noch nicht weiter - immerhin haben wir - entgegen der Gewohnheit in Rumänien unsere H&S Vorräte NICHT aufgefüllt. Sprich, es besteht Hoffnung, dass wir gelegentlich den Absprung schaffen. Zumal er ja bei den Mädchen die Veränderung zum Positiven sieht und darin ich meine Kompetenz beweisen kann.
Um die Mädchen wurde es deutlich besser. Wir müssen nicht mehr ganz so strickt die Routine einhalten, ohne, dass es zu Dramen kommt. Das schlimmste drama, welches wir noch hatten entstand aus einem Honigmelonen-Sand-leave-in durch das Nachbarsmädchen, welches sich dann am Flugzeugsitz und Autositz zu einem One-Dread-Head entwickelte. Dessen Beseitigung benötigte sicher 20min, zumal ich keine Hilfsmittel ausser Hand und TT zu Verfügung hatte.
Tags darauf machte ich mich in der Rumänischen Pampa auf die Jagd nach Haartauglichem Öl. Apotheke fand ich schnell, aber denkste. Ein einziges Öl hatten sie, welches dann aber nicht mal SOOOO übel war: B*bchen. eine Marke von meiner Persönlichen Boykott-liste. Aber wenns nichts anderes gibt? Sie hatten die Sorte mit Calendula. Die INCIS sind bis auf die letzten 3 Punkte fast geniessbar, was ich mich erinnere - und unseren Ölbedarf auf Babybauch und Haaren konnte damit gut überbrückt werden.
Ach was habe ich mich genervt, dass ich keine Dose Kokosöl bei mir hatte.

Am kommenden Samstag erwartet mich mein erstes LHN-Treffen und zuvor gibt es einmal Stärkungskur bei meiner Lieblingscoiffeuse und nach bedarf splissschnitt, so wie spitzen schneiden für die grosse.
Die kleine bleibt weiterhin unbeschnitten. habe ich schon erzählt? Der Sommer hinterlässt seine Spuren auf ihrem Kopf. Die strähnchen die gerade entstehen sind zum dahinschmelzen! Muss es euch mal fotografieren, wenn ich es mal wieder schön gekämmt habe.

Soweit bisher mal von mir.
Hoffe in kommender Zeit wieder etwas produktiver zu sein hier. Aber die vergangenen 3 Wochen gingen Vollgas in die Arbeit und Auslandaufenthaltvorbereitung.

LG
Karinke
karinke

#52 Beitrag von karinke »

Habe vorhin während dem Mittagsschlaf von Prinzessin J. den Yetifaktor von mir und der grossen Ausgerechnet.
:)

Folgende masse kamen zusammen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Prinzessin M: 60 zur letzten Haarspitze, die am Samstag dann weg kommt *chrchrchr* (werden danach wohl noch etwa 57 sein würde ich sagen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von mir: 77.5 - Yeah - es tut sich was! Unter Ignoranz allfälliger Messfehler wäre das ein Plus von 1.5cm in einem Monat.

Nun weiter zum Yetifaktor:
Prinzessin M liefert stolze 38.8%, während ich auf 40,8% komme. Puh, noch sind meine Haare länger. Mal schauen, welche masse Prinzessin J zu liefern hat. Ihre Haare sind aber noch in zwei Braven Classics geflochten. Aber ich schätze, es könnte eng werden für uns zwei größeren.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#53 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Na denn.... *anfeuer*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
karinke

#54 Beitrag von karinke »

hach silberfischchen. Dir noch ganz liebe grüsse von der Tortoise-Forke! Sie war mit mir jetzt nonstop unterwegs! Der halt ist genial. die Variationen, die sie mitmacht ebenfalls. Von der Banane zum LWB, allergattig Schnecken… Hatte ausser mal einem Haargummi für einen Zopf NUR die auf mir. Einfach total bewährt.
*Kussaufdiehandundfestpuste*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#55 Beitrag von Silberfischchen »

Dank schee! Das freut mich zu hören! Zurückpust.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Floh

#56 Beitrag von Floh »

Saluti

Da hat meiner einer euch gefunden :-) und lässt herzliche Grüsse hier.

Gruss
Floh Krause
karinke

#57 Beitrag von karinke »

:) willkommen! Gell, du bist L.?
Ani Ta

#59 Beitrag von Ani Ta »

Hab ich euch gefunden. Lesezeichen, damit ich künftig nix verpasse :winke:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#60 Beitrag von Airemulp »

Ich auch! Die drei Prinzessinnenhaarköpfe lass ich mir nicht entgehen :)
Antworten