So, nach langer Funkstille, der längst ausstehende Beitrag meinerseits:
Frisch zurück aus Rumänien, mit einer 3 Tage-alten hollyschnecke. Habe jeweils morgens nur die Forke rausgezogen, den Zopf nach bedarf neu nachgeflochten und wieder hoch gesteckt. Es hält - und ich fühle mich wohl. Danke Silberfischchen!
Mit meinem Mann bin ich noch nicht weiter - immerhin haben wir - entgegen der Gewohnheit in Rumänien unsere H&S Vorräte NICHT aufgefüllt. Sprich, es besteht Hoffnung, dass wir gelegentlich den Absprung schaffen. Zumal er ja bei den Mädchen die Veränderung zum Positiven sieht und darin ich meine Kompetenz beweisen kann.
Um die Mädchen wurde es deutlich besser. Wir müssen nicht mehr ganz so strickt die Routine einhalten, ohne, dass es zu Dramen kommt. Das schlimmste drama, welches wir noch hatten entstand aus einem Honigmelonen-Sand-leave-in durch das Nachbarsmädchen, welches sich dann am Flugzeugsitz und Autositz zu einem One-Dread-Head entwickelte. Dessen Beseitigung benötigte sicher 20min, zumal ich keine Hilfsmittel ausser Hand und TT zu Verfügung hatte.
Tags darauf machte ich mich in der Rumänischen Pampa auf die Jagd nach Haartauglichem Öl. Apotheke fand ich schnell, aber denkste. Ein einziges Öl hatten sie, welches dann aber nicht mal SOOOO übel war: B*bchen. eine Marke von meiner Persönlichen Boykott-liste. Aber wenns nichts anderes gibt? Sie hatten die Sorte mit Calendula. Die INCIS sind bis auf die letzten 3 Punkte fast geniessbar, was ich mich erinnere - und unseren Ölbedarf auf Babybauch und Haaren konnte damit gut überbrückt werden.
Ach was habe ich mich genervt, dass ich keine Dose Kokosöl bei mir hatte.
Am kommenden Samstag erwartet mich mein erstes LHN-Treffen und zuvor gibt es einmal Stärkungskur bei meiner Lieblingscoiffeuse und nach bedarf splissschnitt, so wie spitzen schneiden für die grosse.
Die kleine bleibt weiterhin unbeschnitten. habe ich schon erzählt? Der Sommer hinterlässt seine Spuren auf ihrem Kopf. Die strähnchen die gerade entstehen sind zum dahinschmelzen! Muss es euch mal fotografieren, wenn ich es mal wieder schön gekämmt habe.
Soweit bisher mal von mir.
Hoffe in kommender Zeit wieder etwas produktiver zu sein hier. Aber die vergangenen 3 Wochen gingen Vollgas in die Arbeit und Auslandaufenthaltvorbereitung.
LG
Karinke