Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sayo

Re: Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)

#451 Beitrag von Sayo »

Ich wurde durch euch soooo angefixt, das ich mir die Körperbutter im Sommer erst als Probe gekauft habe, und was soll ich sagen? Ich war/bin begeistert! Mein Körper liebt diese Butter und nimmt Sie auf wie nix. Als das Pröbchen leer war, musste natürlich die normale Größe herhalten :D vor zwei Wochen habe ich Sie das erste mal in Kombi mit Loc probiert( vorher nur als Leave- In oder als Pre Wash), erst angefeuchtet bissl gewartet danach Sesam Öl wieder bissl gewartet und dan die Creme reingehaun und die Haare waren vier Tage lang super durchfeuchtet und sehr weich/schwer :D
Bei mir definitiv ein nachkaufprodukt!

Wobei hingegen die Beerentraum wie bei Auriel der totale Reinfall war, am Körper als auch in den Haaren :/
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#452 Beitrag von Donna Luna »

Ich nehme die Butter jetzt im Winter als Teil der Pre-Wash-Kur ....und zwar richtig viiiiel. Also sicher zwei bis drei Esslöffel. Die kommen dann zusammen mit Öl ins Haar, über Nacht. Ich habe das Gefühl, es hilft ganz gut gegen meine supertrockenen Winterhaare
Sayo

#453 Beitrag von Sayo »

Deuce: ooopppppssss dann übertreibe ich es ja maßlos :oops: :D ich nehme manchmal locker das doppelte :shock: :mrgreen:
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Zugvogel

#454 Beitrag von Zugvogel »

Die Butter ist bei mir auch schon eine ganze Weile in Gebrauch. Für die Haare finde ich sie pur allerdings zu leicht, ich mische sie mit BWS und nehm das als LI oder verwende sie als Gesichtscreme bzw. generell als Creme für alles mögliche.
2aM ZU 7cm Taille
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#455 Beitrag von Bulba »

Mein HG :verliebt: ich finde die Körperbutter echt super - ob als Leave In, als C bei LOC oder für den eigentlichen Zweck. Deswegen kann ich sogar über das Palmöl hinwegsehen :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
curly1105

#456 Beitrag von curly1105 »

Nach mehrmaligen Anwendungen muss ich leider sagen, dass diese Körperbutter nichts für meine Haare ist.. womöglich aufgrund vo Alkohol werden meine Spitzen nach der Anwendung total hartknirschig und trocken. .. :roll: ..leider auch bei LOC iwie sehr austrocknend, denn vom Aloe Gel und Mandelöl, kann das nicht kommen.. Schade, hab mir mehr erwartet. :nixweiss:
blondebun
SSS in cm: 67

#457 Beitrag von blondebun »

Für die Haut finde ich sie gut aber meine Spitzen nehmen sie überhaupt nicht auf und bleiben schmierig. Schade.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Syari

#458 Beitrag von Syari »

Die Körperbutter wird bei mir auch gerne in den Haaren angewandt, aber nur als Prewashkur. Und dafür benutze ich dan riiiiiichtig viel. Umgerechnet sicherlich, drei oder vier Esslöffel, ich benutze sie aber nur in Kombination mit Öl (und auch davon richtig viel), das darf dann über Nacht einziehen und am nächsten Morgen wird es ausgewaschen. Macht bei mir schöne Haare und ich mag den Geruch auch irgendwie.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Vanny72

#459 Beitrag von Vanny72 »

Geruch ist super, aber meine Haare hassen sie.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
~Pandora herself~

#460 Beitrag von ~Pandora herself~ »

So, hab sie jetzt auch :) Getestet wird demnächst irgendwann mal. Riechen tut sie schonmal gut. Nach sehr süßem Haselnusseis :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
aluna

#461 Beitrag von aluna »

Die Haut mag sie gern, aber meine Haare hassen sie :(
Egal ob als LI oder Kur, sie werden hart und nach der Wäsche sind sie frizzig und irgendwie stumpf.
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
~Pandora herself~

#462 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ok, knirschige Haare. War nix :(
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Saira20

#463 Beitrag von Saira20 »

Meine Haare finden sie Langfristig echt Super. ^^ Genauso auch die Rosenvariante die von den Incis her glaube ich gleich ist, nur halt mit Rosenduft? War ne LE glaube ich. Zumindest so ausgeschrieben worden. ^^ Schön seidig-weich. Fast schon Flutschig, meine Haare ohne tausend Nadeln in nen Dutt zu bekommen ist aber allgemein schwer... :lol:
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
Naturblondi :]
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^
Loretta90

Re: Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

#464 Beitrag von Loretta90 »

Im Winter kaufe ich sie zur Hautpflege, dann wird sie auch wieder für die Spitzen im Flechtzopf genutzt :), die Spitzen werden erst mal etwas hart, dann aber ganz flauschig weich :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Sandyparadox

Re: Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

#465 Beitrag von Sandyparadox »

Habs mal als LOC Prewash ausprobiert
L Wasser/angefeuchtet
O Alverde Haaröl
C Macadamianuss Butter <3 :D
Ausgewaschen mit Olive Henna(Alverde) total weich im nassen Zustand und super leicht kämmbar, trocknen grad so vor Sich hin bin gespannt :3
Wird gelöscht. >.<
Antworten