Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1666 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & Danke MammaMia :) Wenn ich sie noch mal in bequem hinbekomme, werde ich sie auch garantiert noch mal machen !

Dabei ist mir ein Langhaar-Wahrnehmungsproblem aufgefallen ! Ich habe ja den kleinen, kurzen fisseligen Rest der Spitzen rausschauen lassen...und dann auf dem Bild festgestellt...das ist kurz vor BSL lang ! Also das was ich als "Rest" empfinde war meine Startlänge hier :ugly:
Das Ganze wurde natürlich verstärkt durch den direkten Vergleich mit der Frisur bei Torrin, aber da merkt man dann, wie sich die eigene Wahrnehmung verändert. Oft empfinde ich auch Haare bei Leuten auf der Straße als "Whow-sooolang--" um dann zu bemerken...mhh eigentlich "nur" Taille :lol:
Das habe ich hier auch schon häufiger gelesen...also mehr Eigenwahrnehmungsschulung :kicher:

Heute war ich mit Tochter I ( Wurfbild, im grauen Pulli) im Gerstemeer..es wogte und bog sich, wir wollten am liebsten hineinspringen und darin schwimmen Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

so sah es im Juli 2014 im Weizen und in der Abendsonne aus :)
Bild
Bild
Salzdrache

#1667 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Heute war Haarmeßtag...und es ist grad etwas frustrierend....
das Haargefühl sagt eigentlich, dass sie länger geworden sind...aber das Maßband sagt 103 :( Ich wachse rückwärts... hatte auch die letzten Tage etwas Haarbruch...
Ich hoffe, das ist einfach der letzte Rest pre-LHN-Haar, der noch Reste der Färbungen haben könnte und nicht so regelmässig gepflegt wurde...

Daher habe ich mir eine längere Prewashkur gegönnt aus NutriCondi, Aloegel, Distelöl und Seidenprotein. Die durfte drei Stunden einwirken beim Spaziergang und rumtüdeln.

Dann eben gewaschen mit Tahoma Seife und Brennnesselrinse mit Kamille.

Bilder vom Spaziergang habe ich auch ein paar, immerhin sind die Haare lang genug , um sich um Bäume zu wickeln ;)
Bild Bild Bild

Schönen Sonntag :winkewinke:
Bild
Ms_Mittens

#1668 Beitrag von Ms_Mittens »

Tolle Bilder mal wieder, vor allem die in der Gerste gefallen mir gut :D

Den Pferdeschwanz find ich auch schön. Aber da brauch ich wohl noch einiges an Länge, um den nachmachen zu können ^^

Und sei nicht traurig wegen der Messung :knuddel: Hauptsache ist doch, dass du dich mit der Länge gut fühlst, egal was das Maßband sagt.
Und wenn sich die Bäume von deinen Haaren einwickeln lassen, ist doch eh alles tutti :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Salzdrache

#1669 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :messen:

Danke fürs Trösten Ms_Mittens :) Meistes bin ich ja auch sehr zufrieden, aber jetzt fünf Monate kein Zuwachs kurz vorm Etappenziel ist langsam etwas nervig :ugly:
Aber das ist eines der Dinge die ich hier lerne...Geduld haben ^^

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

Heute war wieder Auswertung für die Frisurenstatistik fällig.
Auswertung für Mai

Gewinner sind diesmal Schlaufendutt ( 7) und gekreuzter LWB ( 4 )
Neu sind Holli Schnecke, Equilibrium, Amishbun und geflochtener LWB
Spidermoms ist mir schon wieder entfallen, keine Ahnung warum...

Bild
Jetzt sind es schon 30 verschiedene Frisuren und dank des vergessenen Sockbuns vom Januar ist die Tabelle jetzt zweiseitig :)

:winkewinke:
Bild
Jara

#1670 Beitrag von Jara »

Auch eine sehr coole Auswertung :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1671 Beitrag von Sankofa »

Wow, dein Frisurenrepertoire ist ja mal richtig beeindruckend!

Ich glaube, beim nächsten Treffen brauche ich eine Schulung. :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#1672 Beitrag von Salzdrache »

Danke sehr ! Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viel da inzwischen zusammen kommt ! Ich muss mal die Gesamtliste aktualisieren, aber das sollten jetzt über 50 Frisuren sein :kicher:
Einige vergesse ich immer wieder, da brauche ich dann das Video als Anleitung ( Briochebun zum Beispiel und jetzt hatte ich den Spidermoms wieder völlig vergessen :ugly: ), aber dafür habe ich ja meine Listen und Videos !
Da schmöker ich dann immer mal wieder rum, was ich lange nicht gemacht habe.

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

Wir haben das tolle warme und sonnige Wetter mal wieder zum Bogenschießen genutzt.
Bild
BildBildBild

und wir hatten Familienbesuch und konnten endlich mal ein Foto mit meiner Mutter UND meiner Schwiegermutter machen :)
Beide lassen ja wachsen und färben nicht mehr, ziemliche Ähnlichkeit, oder :mrgreen:
BildBild

Die Frisuren der letzten Tage waren:
Briochebun
Kelte
Equilibriumbun
gekreuzter LWB
Infinity
und heute fauler Schlaufendutt ;)

Bild
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1673 Beitrag von Nick of Time »

Tolle Bogenbilder :)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Habe Bart

#1674 Beitrag von Habe Bart »

Ich finde es wirklich toll, dass es hier immer wieder etwas Neues zu bestaunen gibt! =D>

Definitiv eines der interessantesten Projekte hier im LHN und endlich komm ich auch mal dazu, mir ein Lesezeichen reinzusetzen! :)

Macht weiter so und verknotet euch nicht zu sehr in den Bäumen, beziehungsweise lasst noch ein paar stehen! :kicher:
Zuletzt geändert von Habe Bart am 07.06.2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Sankofa

#1675 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Salzdrache!

Hach, die Bogenschützenbilder sind soooo toll! :verliebt:

Rassi sieht auf eurem Familienbild irgendwie so klein aus? Hat er sich als Welpe verkleidet? :ugly:

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1676 Beitrag von elen »

Das Bild mit dem Baum ist ja witzig ^^ Und Bogenfotos sind immer gut :mrgreen:
Salzdrache

#1677 Beitrag von Salzdrache »

Hui, so viele neue Besucher ! Willkommen in meinem TB und vielen Dank für die lieben Kommentare Nick of Time, Habe Bart & elen :winkewinke:

Rasmus ist da gerade sehr an der netten Schäferhunddame interessiert und schaut hinter ihr her, vielleicht deshalb...kleiner ist er jedenfalls nicht :ugly:

Haarwäsche:
Wir waren heute in einer Therme und haben schön geplantscht. Dazu habe ich mir die Haare ordentlich mit Sheacreme eingeölt und einen geflochtenen LWB mit Ed-Stab gemacht. Das hat wunderbar gehalten.
Schließlich noch eine Premiere: erste Rinse in der Öffentlichkeit :mrgreen: gewaschen in der Thermendusche ( alle 3 Sekunden Wasserknopf drücken, boaar nervig ) mit Sankofaseife, Urtekram für die Längen und Brennnesselrinse :kicher

habt noch einen schönen Sonntag :winkewinke:
Bild
Jara

#1678 Beitrag von Jara »

Hihi, ja, im Schwimmbad oder der Sauna waschen ist immer besonders lustig :D Ich wurde aber auch schon mal ganz interessiert über die Rinse ausgefragt und die Dame hat sich sehr darüber gefreut, weil ihre Tochter auch eine juckende und schuppige Kopfhaut hatte, sie wollte gleich morgen Brennnesseltee kaufen gehen. Alle paar Sekunden auf den Knopf drücken müssen ist aber in der Tat extrem nervig...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1679 Beitrag von Salzdrache »

Jara, das ist ja cool ! Beim Duschen war es gestern leer, von daher kamen auch keine Fragen. Aber das ist ja ausbaufähig ( denke gerade verschärft darüber nach regelmäßig Schwimmen zu gehen) :mrgreen:

Haare sind superweich und fluffig, gestern waren sie auch völlig gerade ohne Wellen. Über Nacht gab es einen Engländer, deshalb heute Flechtwellen.
Frisieren ist aber schwierig, Haare sind viel zu rutschig :ugly: Frisur ist deshalb ein Gibraltar ^^

Bild Bild
Bild
Salzdrache

#1680 Beitrag von Salzdrache »

Huhu
Endlich ist hier mal allerschönstes Juniwetter ! Wir haben zum ersten mal in diesem Jahr einen Moment am Strand gesessen / gelegen und die Ruhe genossen ( und natürlich ein paar Fotos gemacht :mrgreen: )

Frisur des Tages war ein gekreuzter LWB ( hier schon etwas gefleddert nach 9 Stunden Tragezeit)
einmal mit Heckenrosen und einmal mit passendem Hintergrund zum Ed Oversized ;)
Bild Bild

hier dann frisch aus dem Dutt:
Bild Bild

und einmal gebürstet ;)
Bild Bild Bild

geworfen:
Bild Bild Bild

und in groß :kicher:
Bild

Bild
Gesperrt