Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10966 Beitrag von Julianna Lion »

Entweder mögen deine Haare kein Kokos oder du mit deinen Locken brauchst eine Ölrinse/tunke danach. Würde beides mal ausprobieren. :)

@ Fischle: Ich steh total auf deinen Schwimmanzug und bin todesneidisch: Damit kann man bestimmt super Schwimmen gehen bei den Temperaturen! :) Die Baumelbilder sind super. Und wer ist der neue Lieblingsmensch? *neugierig frag*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
wollmaid

#10967 Beitrag von wollmaid »

Oh, Raiponce, das ist 1:1 mein Erlebnis mit dem 'BBC! Das war eine der ersten Seifen, die ich unbedingt testen wollte, weil alle so begeistert waren und ich habe totales Stroh bekommen und war echt enttäuscht. Mittlerweile habe ich verstanden, das der BBC stärker entfettende Öle verseift hat, also die Waschwirkung ist höher als die Pflegewirkung.
Laß dich nicht entmutigen und nimm eine Seife mit mehr Pflegewirkung.
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#10968 Beitrag von *Kitty* »

Tolle Neuigkeiten und wunderschöne Bilder! Der Baum ist ja wirklich ideal für Dich. Am Schönsten finde ich das Liegebild. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
wollmaid

#10969 Beitrag von wollmaid »

:oops: Huch, wie unhöflich von mir, da schreibe ich in dein TB und hinterlasse nicht mal einen Gruß...
Also, liebes Fischli, deine Bilder sind herzerfrischend und immer wieder ein Augenschmaus! Glückwunsch zum neuen Lieblingsmenschen und : du hast die Haare schön! =D>
Bild
Raiponce

#10970 Beitrag von Raiponce »

Oh, entschuldige...da kam panisch mit meinem verstrohten Seifenkopf in dein TB gerannt um Hilfe zu suchen und habe dir ebenfalls keinen Gruß hier gelassen. :oops:
natürlich sind deine Bilder wieder wunderschön und die Haare sowieso....du bist ja nicht umsonst eines meiner Haarvorbilder. ;)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#10971 Beitrag von IAkumu »

wundervolle Bilder! :D Ich find's faszinierend, dass du dich da so halten kannst :D

in unter 5 Minuten gekämmt? Doch, das spricht für eine wondersuperspecial seife! :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10972 Beitrag von Silberfischchen »

Sooooo guten Morgen!
ächz.....

Bin noch Antworten und Neuigkeiten schuldig....

Evalina, ja bei mir sieht man die Unterschiede enorm.

Bernstein, ha! bei mir nicht.... wegen Avocado. Also glänzen tut's schon, aber durch den Frizz fällt's nicht so auf.

Decarabia, danke! Ich hoffe so auf ein bisschen Sonne.... demnächst mal. Das macht noch mal ne schönere Atmosphäre.

Sim
, vielleicht weil man ihnen ansieht, dass ich nicht in 10 sec auf den Baum hechten musste? :kniep: :mrgreen:
Ich hab versucht den Dreifarbzopf zu fotografieren, aber man dann es nur mehr ahnen. Siehe unten.

Echo, jaja, Sport tut gut! Besonders draußen. Hab die Muckibude ja wieder aufgegeben wegen einerseits der Arthrose im Daumen aber noch viel mehr wegen überbordender Langeweile.... trotz schöner Aussicht..... wenn ich die seh, will ich raus und nicht an Griffen zerren.

sabine, hihi, ja, der stand schon lang mal aus.

Elve, den Spaß hatten wir, ich zeig gleich noch Bilder. Und gestern hatten wir auch Spaß und da zeig ich auch noch Bilder.

Black Archiy, herzlich willkommen! nimm dir n Frühstücks-T und ne Miez. Ja, den Gral muss ich wieder aufpolieren, die neuen Seifen vorstellen und so. Der BBC hat ja würdige Vertreter gefunden.

Raiponce, der BBC wäscht trotz hoher ÜF recht stark. Ich brauch auch immer noch die 2 Tropfen Öl in der Rinse und das Prewasch-Öl macht ihn auch noch mal verträglicher als pur. Wenn's dann immer noch so ist, versuch mal was ohne Kokos.

Pandora: kommt!

Julianna, ja, das Teil ist Gold wert. Hatte neulich mal vergessen, dass das Hallenbad Großputz hatte und war dann schon geölt und alles vorbereitet mit Rinsen.... nur leider waren's nur 4° draußen... bin dann trotzdem ins Freibad und hab's o Wunder ausgehalten. Nur n km, weil ich spät dran war, aber immerhin.

Wollmaid, jap. Unterschreib ich. hihi, grins, und mal Gruß vergessen, kommt vor. Nicht schlimm. :knuddel:

Kitty, ja, der Baum ist der Kracher!

Kumi, ja das ist wirklich genial..... gestern hab ich schon an meiner Seife gezweifelt, weil das kämmen abends so schwer ging.... aber das war nicht die Seife, sondern der Holzstaub. Also wenn ich das nächste mal mit Holz bastele, brauch ich nicht nur Augen und Atemschutz, sondern auch dringend ein Mützli/Tuch/Haube oder sonstwas.

Soooo und nuuuu Bildaaaa! Nachtrag.... und so.
Dreifarbzopf.
Bild
kommt leider nicht gut raus, vielleicht krieg ich's noch mal besser hin.

Glanznachtrag Fisch-Mac bei Sonne.
Bild

Bild

Nachtrag Seifensiedeseminar :kicher:
Bild

Bild

Die rosa Totenköppe kamen so: jemand hatte vorgeschlagen Hello-Kitty-Förmchen mitzubringen. Jemand anderes bekam daraufhin "Ausschlag".... hello Kittyyyyyyyy, oh, neeeeee..... ich meinte dann, ich hätte halt keine Totenköppe als Förmchen..... Aber Harogart hatte welche.... also meinte ich, gut, dann brauch wir halt neben rosa Hello Kitty noch schwarze Totenköppe... aber nein! Dann kam der mehrheitstaugliche Vorschlag, die Totenköppe rosa und mit Himbeerduft zu machen. Gesagt, getan... :kicher: und als Reminiszenz an Hello Kitty ist Katzenminzentee die Flüssigkeit. Hello Kitty hatten wir dann doch nicht aber noch bissl Fledermäuse und Herzle....

Die Marmorseife wieder ein Kunstwerk von Mahakali.

hier haben wir Cielitas Walnussseife nachgebaut, allerdings mit frischer Aloe Vera und die hat den Schmonzfleck in der Mitte erzeugt. Der Rest ist aber gut geworden.
Bild

Und gestern war ich bei Mahakali zum Haarschmuckbastelseminar. Hat superviel Spaß gemacht und meine Knöchelchen haben auch ganz brav mitgemacht. Aber wenn ich sowas je selber mach, brauch ich schon n Maschinenpark... Laubsäge geht gar nicht. Da streikt der Körper. Da hat mir Maha gestern auch geholfen.

Uuuund hiiiier: die Ergebnisse.
Bild
Mermaidstailnachbau aus Palo-Santo.

Aus dem Randschnitt noch einen Haarstab zum üben (anfixen :mrgreen: :bae: ) für meinen Liebsten.
Bild
den hab ich freihändig hingedremelt.

Dann hab ich noch n Rest vom Amaranth einer anderen Bastlerin verarbeitet. Meine Fresse, ist das Zeug hart..... Aber in der Frisur sieht man seine etwas "organische" :kicher: Form gar nicht mehr so.
Bild

Und hier noch mal ohne Haare....
Bild

hier der zweite Forkerich in Statu nascendi. Den hab ich gestern nicht mehr gemacht, der folgt nach. Auch den hat mir Maha ausgesägt. Darunter der Übungsstab, der Amaranth-Rest und die ehemals zerbrochene Ebenholz-original-Mermaid, die mir Maha absolut meisterhaft geflickt hat.
Bild

hier der direkte Vergleich einer frisch gesägten Forke und dem fertigen Schmuckstück.
Bild
Moral von der Geschicht: so dickes und hartes Holz sägt auch der Profi mit der Laubsäge schief, aber: das macht nix. Nur Mut! Die erste hatte ich selber versucht zu sägen und hatte einen hässlichen Schmiss reingesägt, aber auch das kann man ausgleichen, wenn man mit Geduld, Gefühl und Liebe zum Holz rangeht.

Bin sehr froh über diese Erfahrung, denn das kreative ist mir zuletzt bissl zu kurz gekommen im Leben. Malen ist ja schön und gut, aber so viele Wände hab ich nicht. (Gut, mein Utensilo ist auch hoffnungslos überfüllt, aber das kann man eher als die Wände auch in zweiter Reihe bestücken :kicher: ) Fotografieren ist auch toll, aber man kann die Pixel nicht in der Hand halten und drehen und dran riechen und sich in die Haare stecken.... Ergo: Haarschmuckbasteln ist toll.

Wünsch Euch was....
Bild

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ceniza

#10973 Beitrag von Ceniza »

O Wow die sind ja echt toll geworden! Könnte auch von Grahtoe sein :) Wie lange hast du für die Forke gebraucht?

Und weißt du zufällig wie Maha die Mermaid geflickt hat? Ich hab hier auch noch ne zerbrochene rumliegen...
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10974 Beitrag von Lilly of the Valley »

Die sind ja echt schön geworden, da bin ich ja schon fast ein bisschen neidisch
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
BlackElve

#10975 Beitrag von BlackElve »

Das Stehende Bild in Grün ist einfach zum :anbet: So schön! :-)
Rosa Totenköpfe ... die sind ja wirklich zum Gruseln. :lol:
Die marmorierte Seife ist wirklich wunderhübsch geworden.
Habt ihr nur Haarseifen gesiedet oder auch Körperseifen?

Der Haarschmuck ist wirklich toll geworden. Freut mich für Dich, dass Deine Knöchelchen mitgespielt haben. :-)
Amaranth ist ja wirklich ein sehr hübsches Holz. :-)
Sag, mag Maha nicht mal nen eigenen Shop aufmachen? :pfeif:
Hätte hier auch immer noch eine zerbrochene GT (der Cocobolo Zwilling von Deiner), die noch geflickt werden müsste. Habe, als ich Kimi letzt zwei Forken zurückgeschickt habe, ganz vergessen, die mitzuschicken. #-o
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10976 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Bin gespannt auf's Kämmen nachher.... ob der Holzstaub wohl raus ging?

Ceniza, na wenn man genau schaut, sieht man schon, dass die Beinchen noch bissl eierig sind, also ganz CNC-Qualität hat sie noch nicht. Aber ich bin sehr zufrieden und freu mir n Keks über das gute Stück. Wir haben um ca 12 angefangen mit aussägen und ich war vielleicht um 19 Uhr fertig. Also kann man abzüglich warten auf Anleitung oder ausruhen der Hände vielleicht 5h reine Arbeitszeit rechnen. Was auch zwanglos die Preise erklärt, die z.B. Grahtoe dafür nehmen, weil die davon leben müssen. Und dann noch den Werkzeugpark und das ganze drumrum mit dem Shop, die Etsy-Lizenzen etc... und da ist kein Inlay, kein Stein, kein nix... dabei.

Die Mermaid hat sie zuerst genagelt, da muss also auf beiden Seiten exakt ein Loch gebohrt werden, dann den Nagelkopf abmachen, den Nagel einstecken, dann die beiden Teile mit Kleber, ich vermute Epoxidharz kleben, soweit ich weiß hat sie den mit Holzstaub vermischt, damit er später nicht auffällt. Das ganze dann abgeschliffen und nochmal komplett aufpoliert also von grobem Schleifpapier bis zu feinstem Polierpapier bzw mit Polierpaste und Schwabbel. Dürften auch ein paar h Arbeit gewesen sein. Vielleicht gibt's auch Bilder auf ihrem Blog.

Lilly, na, aber Du hast doch n Haufen Originale, da brauchst doch nicht neidisch zu sein. :kniep:

Elve, wir haben körpertaugliche Haarseifen gesiedet. Also theoretisch könnte man mit allen auch Haare waschen. Die Marmorseife von letztem Mal war eher ne Körperseife.
Hihi, nee, Maha mag keinen eigenen Shop aufmachen. Würde ich auch nicht wollen, auch wenn ich so begabt wäre. Wäre mir zu viel Stress.

Heut hab ich viel haariges gemacht, SB, Seifenproben etc... aber keine Bilder... kommt aber wieder. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#10977 Beitrag von IAkumu »

Die Forken werden ja absolut traumhaft! Wahnsinn! Womit habt ihr ausser einer Laubsäge denn gearbeitet? Überlege nämlich meine feste Idee in die Tat umzusetzen :mrgreen:
Kiwibird

#10978 Beitrag von Kiwibird »

Tolle Seifen. Die pinken Totenköpfe und Fledermäuse sind doch lustig. Ich habs Wochenende auch zum Seifeln genutzt. :tuschel: :huepf:
Mayfay

#10979 Beitrag von Mayfay »

Prust...pink ist in...Klasse Idee, obwohl die Farbe zum Haarewaschen ja etwas abschreckt ;) Da warst Du ja mega fleißig mit Seifen und Forken. Die Maserung so schräg gefällt mir prima vom Holz.
Lenerl

#10980 Beitrag von Lenerl »

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :o

Haare und Frisuren waren ja schon immer schick, aber die selbst gestalteten Forken sind richtig toll! Pinke Totenköpfe könnten auch von mir sein :lol:

Deine Figur ist beneidenswert [-o< :oops:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Antworten