Die Schuppen sind stärker als zuvor. Trockener, nicht so extrem juckend und nässend. Trockenheitsschupen? Auch meinen Haaren gefällt das Shampoo nicht mehr so gut. Am Waschtag liebe ich meine Haare nach wie vor, aber am nächsten Morgen bekommen ich wieder diese verschwitzten Oktupusarme.

Aber sie sind sooo toll am Waschtag!

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Pro Fructis: Super Ergebnis am Waschtag, kein Austrocknen der Längen an den nächsten Tagen (ein Problem, mit dem ich sonst zu kämpfen habe), mehrere Tag locker-fülliger Ansatz, hilft etwas gegen das Jucken
Kontra Fructis: Sehen ab dem ersten Schlafen bescheiden aus, verstärkt die trockenen Schuppen
Jetzt überlege ich, ob ich es weiter testen soll. Vielleicht sind meine Haare auch nur durcheinander (2x mit Chlorwasser gewaschen). Gegen die Kopfhautprobleme muss ich mir so oder so was anderes überlegen. Experimentiere jetzt mit dem Meerwasserfluid von Salthouse. Mein Haare fühlen sich mit dem Shampoo ja schön gepflegt an. Dass es die Längen nicht so austrocknet, ist schon ein angenehmer Nebeneffekt.

Wegen der Kopfhaut lasse ich mir morgen einen Termin bei meiner Hautärztin geben.
Desweiteren teste ich gerade als Leave-In Alterra Haaröl gegen Alverde Handöl im 2-Seiten-Test.