Ohase-Naturhaarfarbe in Langformat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#316 Beitrag von Bea »

Mein Gott! :shock: Du warst ja direkt schlimmer, als ich! :o Wie hat das denn alles deine Kopfhaut überlebt? :?

Ich finde eindeutig, daß Abschneiden der richtige Schritt war und finde es toll, daß du jetzt mit deiner NHF so glücklich bist und die Zärtlinge so hingebungsvoll pflegst. :)

Mal schaun, wie es mir gehen wird, wenn ein Stück NHF rausgewachsen ist. Am Ende will ich dann auch alle Chemie auf einmal weghaben... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
orangehase07
SSS in cm: 91

#317 Beitrag von orangehase07 »

meiner kopfhaut ging es ganz gut. die einzigste zeit wo ich keine schuppen hatte. ein jahr vorher hatte ich mir allerdings ein bisschen kopfhaut weggeätzt mit blondierung :roll: :x
war grad auf der behawe seite, habe vorhin etwas von einen kamillenextrakt gelesen, überlege ob ich mir das bestelle für meine rinse :?
bea überlege gut. ab wann würdest du den die haare abschneiden?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Kim

#318 Beitrag von Kim »

Die Idee mit dem Kamillenextrakt hatte ich auch schon- bin aber auch noch am Überlegen :roll:

Edit : Hab mir gerade nochmal die Incis angeguckt- find ich nicht so gut.
Meinst du denn das aufhellende/ färbende oder das Normale?
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
ladyofshalott

#319 Beitrag von ladyofshalott »

Mensch, wie du deine Färborgien beschreibst, das klingt ja wirklich schon etwas krass - hast du wirklich nie Probleme mit Grünstich gehabt? Was ist GPB?
Dodo

#320 Beitrag von Dodo »

GBP ist von Aubrey Organics (AO) ;)

Ach Mensch, Nhf, so unkompliziert.. Ja ich schwanke :lol:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
ladyofshalott

#321 Beitrag von ladyofshalott »

Danke Dodo!
orangehase07 hat geschrieben:GPB spülung

letze wäsche? 05.06.09
vorher gekurt? AO GPB condi
schampoo? AO Camomile shampoo
Wer lesen kann ist hier deutlich im Vorteil ](*,) ;-)
orangehase07

#322 Beitrag von orangehase07 »

ladyofshalott macht doch nichts :wink: . ja auch, aber eher mit nem orangestich
Dodo oh ja dodo. das leben mMn ist soviel schöner. früher war ich oft unglücklich wegen meiner haare, entweder sie waren zu dunkel oder zu hell. nachdem ich das ausgebessert habe musste ich sie abschneiden oder aber ich wollte die farbe wieder zurück. :roll:
kim das aufhellende. würde immer nur wenig nehmen. aber andereseit. was wenn es nachher zu dolle aufhellt? :? ne ich glaube wenn dann nehme ich das normale

so heute ist der 6., also gibt es neue fotos :D . konnte mich mal wieder nicht entscheiden :oops:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 06.12.2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
caterpillar

#323 Beitrag von caterpillar »

Deine NHF gefällt mir, und auch der Schnitt - manchmal wünsche ich mir, auch einfach durch so kurze Nackenhaare strubbeln zu können.. genieß es, bevor sie lang sind :lol: Es ist aber auf jeden Fall schön zu sehen wie es mit dem Wachstum vorangeht und du wirst später, wenn sie dann richtig lang sind, eine tolle Foto-Doku-Reihe vom Wachstumsprozess haben :) Außerdem gibts doch nichts besseres, als sie wirklich von Anfang an richtig gut zu pflegen, damit hast du die allerbesten Voraussetzungen!! Ich wünsch dir ganz, ganz viel Freude und Spaß beim Weiterzüchten- und pflegen!!

Das mit dem aufhellenden Kamillenextrakt finde ich ja interessant! Ach Mensch, sobald man mal denkt man hat nun langsam wirklich alles und will erstmal kein Geld mehr für Haarzeugs ausgeben, liest man wieder von sowas tollem.. :D Wär natürlich super mal die Erfahrungsberichte von jemandem davon zu lesen. Ob das schonmal jm. aus dem Forum probiert hat? Und doof ist auch, dass mit dabei steht, dass es nur für blonde Haare geeignet ist.. hmm. Musst dann auf jeden Fall davon berichten, falls dus dir bestellst :)
orangehase07

#324 Beitrag von orangehase07 »

caterpillar, ich habe hier davon erfahren

und dankeschön :D
Cai

#325 Beitrag von Cai »

Ich hab mal Kamillenkonzentrat in mein Cassia gemischt, allerdings nicht das von Behawe. Hatte bei den Rohstoffen einen Thread dazu aufgemacht - klick mich.

Ziel war es den Cassia-Goldglanz zu verstärken. Bin mir nicht wirklich sicher ob da ein Effekt war - aber geschadet hat's auch nicht.
1bMii (6.5cm), Taille
Dodo

#326 Beitrag von Dodo »

Hach - ohase du bist ne richtige Blondine :lol:
Blondihase ;)

wenn meine Nhf doch auch so schön wär *träum* aber die sind leider früher mittelbraun gewesen, aber beim letzten Mal mittelblond.. *grübel* Meinst du die Nhf verändert sich mit der Zeit?

Wie dem auch sei, mir gefallen deine Haare total gut und ich bin voll gespannt auf dein Kamillendings-Experiment ^.^

Lg
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
ladyofshalott

#327 Beitrag von ladyofshalott »

Jipiiee, Foddoos!

Jetz kann ich mir schon richtig gut vorstellen, wie schön deine Haare mal werden. Das wird eine Traummähne, ganz bestimmt! :respekt:

Wenn du sie etwas heller willst, kannst du etwas Zitronensaft zu gleichen Teilen mit Wasser mischen (und evtl. etwas Honig), aufm Haar verteilen und ab in die Sonne für 30 min. Das haben schon die Römerinnen gemacht. Trocknet etwas aus, aber das tut alles, was die Haare aufhellt, Condi soll da ganz gut Abhilfe schaffen.

Wenn du das mit Honig machst, kannst du auch weniger Saft nehmen, und den Rest als klassische Limonade trinken! :kaffee:
orangehase07

#328 Beitrag von orangehase07 »

ladyofshalott dankeschön für dein tip. aber ich möchte natur pur bleiben, also ohne extra aufhellversuche :wink: . wenn sie alleine durch die sonne heller werden ist mir das recht. hoffe ich doch 8)
Dodo also bei mir hat sich die farbe auch verändert. früher war ich auch dunkelaschblond. jetzt ist es ne mischung zwischen hell und mittelaschblond :wink:
Cai dankeschön für den link
Dodo

#329 Beitrag von Dodo »

Du stiftest mich immer mehr zur Nhf an!
Böses Hasi :lol:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
orangehase07