Rock´n_Rose Haarentwicklung innerhalb von 2-3 Jahren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rock´n_Rose

Re: Rock´n_Rose Haarentwicklung innerhalb von 2-3 Jahren

#31 Beitrag von Rock´n_Rose »

Haarausfall geht im Moment nicht weiter zurück.

Verwendet jemand von euch das Sanoll Basis Dusch Shampoo?
Das soll ja super sein, die Haare sollen dicker nachwachsen usw.
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP
Mirical

#32 Beitrag von Mirical »

Aber deine Zahlen der letzten 2 Tage hören sich doch mehr als gut an?!!
Wieso denkst du das der HA nicht weiter zurück geht?
Es waren doch bei der letzten Wäsche keine 1000 und auch die letzten Nichtwaschtage lagst du unter 100 das ist doch mehr als deutlich ein Abwärtstrend!
Warte doch erstmal die Wäsche heute ab und dann vergleiche nochmal objektiv!
Leider habe ich zu dem Sanoll keine Erfahrungen, nur:
Schuppenlösende Shampoos: Katastrophe
Medizin. Sensitivshampoo deutlich weniger
Babyshampoo wieder etwas mehr...wahrscheinlich weil ich ein Ölhaltiges verwendet habe
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... l#p2709506
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#33 Beitrag von Silberfischchen »

Ich denk auch... das ist doch alles Statistik, mal bissle mehr, mal bissl weniger, mal Stagnation. Solang's nicht voll wieder losgeht würd ich nicht mit Regaine anfangen. Das brauchste nicht. Du weißt doch, worans lag. Regaine gibt man bei HA-Formen, wo man nix machen kann und daher die Symptome lindern möchte. Aber bei Dir wird das wieder weggehen, da mach mal keinen Schnellschuss. Erstens macht's den Shed, 2. isses beschissen verträglich für die KH und 3. gehen Dir nachm Absetzen wieder mehr Haare aus, obwohl die eigentliche Ursache längst behoben ist. Keine gute Idee (vom guten Geld ganz abgesehen, davon würde ich mir ehrlich lieber was schönes gönnen, was Dir wirklich gut tut. Kopfhautmassage vom Profi oder so. Haste mehr davon.)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rock´n_Rose

#34 Beitrag von Rock´n_Rose »

Das Bild ist schon ca 4 Wochen her, und mit Mittelscheitel, ich weiß nicht wie es jetzt aussieht und schaue auch nicht nach.
Trage nur noch wischi waschi Scheitel also keine geraden Linien mehr
Je nach Position des Scheitels sieht es eben mega schlimm wie auf diesem Bild auch oder nur mittel schlimm.

Bild
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP
Rock´n_Rose

#35 Beitrag von Rock´n_Rose »

Montag habe ich nicht gewaschen sondern erst Dienstag, bei 400 habe ich aufgehört zu zählen :(
Heute sind beim bürsten 50 ausgegangen ...

Mein PP
Mirical

#36 Beitrag von Mirical »

...dann würde ich an Deiner Stelle nochmal einen Arzttermin machen!
Vllt. mal eine zweite Meinung von einem anderen Hautarzt einholen?!?
Der Scheitel sieht nicht so dramatisch aus! Auf Fotos sieht das immer wesentlich schlimmer aus als es tatsächlich!
Wie sieht es denn aus mit einem Termin bei einem Gynäkologen?
Vllt stimmt ja doch hormonell etwas nicht?
So wie ich es gelesen habe können Gewichtsveränderungen auch den Hormonhaushalt durcheinander bringen
Haarlänge BSL
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#37 Beitrag von Silberfischchen »

Blitz auf hellem Haar macht Scheitel ganz böse breit. Das ist auch ohne HA so.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Rock´n_Rose

#38 Beitrag von Rock´n_Rose »

Wird wohl nicht ausbleiben, muss mal meinen Frauenarzt fragen ob er das auch macht oder ob ich da speziell zu einem gehen muss.
Obwohl ich da eher nicht glaube denn ich bekomme meine Periode pünktlich und nicht sonderlich schwach oder stark :/
Ne zweite Meinung von einem Hautarzt bringt eher wenig, denn was soll der noch machen?
Blut wurde ja untersucht.

Das Bild ist ohne Blitz, das ist nur die Deckenlampe die darauf leuchtet.

Mein PP
Neytiri

#39 Beitrag von Neytiri »

Ich wollte nur mal einen kleinen Gedankenanstoß einwerfen, vielleicht lohnt es sich, sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen :)
Ganz oft hängen solche Dinge auch mit der Darmflora zusammen. Der Darm hat ein Nervensystem, das dem vom Gehirn in Komplexität in nichts nachsteht. Nur leider noch so unerforscht wie die Meerestiefen der Erde. Hat aber einen ebenso großen Einfluss auf Hormone, Laune und Gesundheit. Und das ist keine vage homöopathische Erkenntnis
Kennt ihr das Buch Darm mit Charme? Das ist super, und total unterhaltsam geschrieben (bzw. vorgelesen)

Ich hatte ganz viele mysteriöse Entzündungen im Körper und Infekte und keiner der Ärzte konnte herausfinden was es war. jetzt, wo ich alles umgestellt hab, bin ich wieder gesund. Völlig verrückt.
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
< mein PP >

Bild
Mirical

#40 Beitrag von Mirical »

Das mit dem Darm kann ich mir durchaus auch vorstellen!

Aber zu dem Thema 2. Meinung beim Hautarzt...

Ich hatte dir ja schon geschrieben dass ich erst in einer Hautklinik war, die Ärztin hat sich meine gründlich durch eine Lupe angeschaut und sagte mir das der Verdacht auf das seb. Ekzem bestünde!
Starke Schuppung und Juckreiz merke ich ja selbst auch!

In der Hautarztpraxis in der ich dann war wurde nur ein kurzer Blick auf den Kopf geworfen (bei geschlossen Haaren wohl gemerkt) und es hieß die Kopfhaut würde gut aussehen!

So, jetzt ist die Frage, was nun?!?

Ich für meinen Teil werde jetzt noch mein Blutergebnis abwarten und zur Not werde ich mir noch eine 3. Meinung bzgl. der Kopfhaut einholen!

Ich werd das mit den Hormonen definitiv bei mir prüfen lassen (allerdings habe ich auch tatsächlich Probleme diesbezüglich, zwar nicht mit der Regelmäßigkeit aber dafür seit geraumer Zeit mit der Stärke.

Ich hab mir hierfür einen Gynäkologen rausgesucht der seinen Schwerpunkt auf endokrinologische Gynäkologie gelegt hat!

Wenn Blut, Hormone und Kopfhaut tatsächlich i.O. sind dann gebe ich mich erstmal geschlagen und glaube den Thesen Stress und Gewichtsabnahme!

Aber erst will ich alle medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen!
Haarlänge BSL
Rock´n_Rose

#41 Beitrag von Rock´n_Rose »

Klar bei solchen dingen ist das ja empfehlenswert.
Ich hab da ja sehr viel herum
gelesen was mögliche Ursachen wären.
Mit meiner Kopfhaut habe ich auch kein Problem also scheidet Pilz, Ekzem usw schon mal aus.

Wenn man Probleme mit dem Darm hat sollte man das auch auf jeden Fall abklären lassen, aber auch da ist bei mir alles in Ordnung bzw hatte ich da noch nie Probleme mit.

Bei mir kam der Haarausfall ja fast von heute bis morgen und extrem heftig, und ich habe nichts geändert, es ist nichts passiert außer eben nie Gewichtsabnahme.

Mein PP
Neytiri

#42 Beitrag von Neytiri »

Ne ungünstige Darmflora für Haut, Immunsystem oder andere Merkmale bedeutet aber nicht, dass man Verdauungsprobleme oder so hat! Meist merkt man das gar nicht. Also lass dich davon nicht täuschen.
Ich nehm jetzt sone kulturenkur und züchte kombucha :)

Soeine radikale Abnahme stellt mit den Darmbakterien einiges an. Es zerstört ebenso radikal das Gleichgewicht und löscht mit Wahrscheinlichkeit auch wichtige Stämme aus, die zb dafür verantwortlich waren Vitamine zu produzieren die unsere eigenen Zellen nicht herstellen können.
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
< mein PP >

Bild
Rock´n_Rose

#43 Beitrag von Rock´n_Rose »

Also erstmal finde ich es richtig toll das ihr so viele Anregungen gebt.

Das Problem ist eben wirklich das es bis auf den Haarausfall kein Problem gibt, die Haut ist toll ich bin so gut wie nie krank und auch ansonsten past alles.

Als einziges ist eben das mir die Haare so schlimm ausgehen, und müde war ich wie gesagt eine Zeit, aber das ist mittlerweile komplett weg.
Lag wohl an B12 oder Vit D, denn die habe ich nun täglich genommen genauso wie die Haar Vital Kapseln.
Da es nun aber so extrem heiß ist, nehme ich die Vit D nicht mehr.

Ich werde nun auch nicht mehr täglich zählen, das macht mich nur irre, sondern "nur" noch 2 mal wöchentlich, einmal an einem Waschtag und einmal an einem nicht Waschtag.
Da sieht man dann ja auch ob die Tendenz steigend oder sinkend ist.

Mein PP
Neytiri

#44 Beitrag von Neytiri »

Nagut. Dann viel Erfolg dabei! Wenn du in dich reinhörst wirst du es wahrscheinlich auch besser machen als wenn du dich wegen jedes Verdachts verrückt machst ;)
< mein PP >

Bild
Rock´n_Rose

#45 Beitrag von Rock´n_Rose »

Die letzten Tage hatte ich nicht wirklich den Kopf mich zu melden, denn meine Mama hat am Freitag erfahren das sie warscheinlich Krebs hat, Gebärmutterhalskrebs ( Stufe 4 ), ich hoffe alles ist halb so schlimm jetzt muss sie nächste Woche erstmal ins Krankenhaus da wird eine Gewebeprobe entnommen :cry:

Gestern habe ich bei der Wäsche dann gleich 800 Haare gelassen, die Tage davor war es echt besser und lag bei 20-50 Haaren

Ich habe Neuwuchs entdeckt, ca 0,5mm lang und noch sehr dünn und hell aber es wird jetzt nun hoffentlich

Nächste Woche mache ich dann ein neues Längenbild, ich bin schon so gespannt wie sich meine Naturhaarfarbe entwickelt und wie sich die Struktur entwickelt und ob ich dann mehr bzw dichtere Haare bekomme [-o< hoffen darf man ja :lol:

Mein PP
Antworten