Ich hab mich ja lange nicht mehr hier eingemischt, aber jetzt muss ich mal was erzählen.
Ich habe eben von unserer biestigen Sekretärin (die ist der Hausdrache hier im Institut) ein Kompliment bekommen.
Sie kam mir im Treppenhaus entgegen und hat mich gefragt, ob das denn Naturlocken sind. Ich so: Öhm jaaa... Und sie: Wow, das ist ja toll, das sieht ja so schick aus! So richtig toll! Da musst du nur waschen und trocknen lassen, oder? Ich so: Ja... Und sie wieder: Wow, also das ist ja so richtig schön!
(Dazu muss ich anmerken, dass sie eher zu der Kategorie alte Barbie zählt, deren Haare eher aussehen wie ein blondiertes, hochtoupiertes Bündel Stroh.)
Langsam fällt es den Leuten wirklich auf, dass meine Haare immer länger werden, es kommen immer mehr Kommentare!

Aber ich habe einen kleinen Dämpfer bekommen, als ich wieder Anfang des Monats meine Referenzhaarsträhne gemessen habe. Ich messe ja immer die Haarsträhne genau in der Mitte am Stirnansatz. Im April hatte ich ganze 2 cm Zuwachs. Als ich jetzt gemessen habe, waren sie noch genauso lang wie bei der Messung vor einem Monat. Offensichtlich sind die Haare, zumindest vorne an der Stirn, im Mai nicht gewachsen oder ich bin zu blöd zum Messen

Kann es sein, dass die Haare auf dem Kopf nicht alle gleich schnell wachsen? Vielleicht ist ja im April der Pony stärker gewachsen und nun im Mai eher hintenrum irgendwas...

Ich habe, um das mal zu vergleichen, ein Referenzfoto aufgenommen. Durch die Locken sieht man zwar nicht viel, aber ich denke, dass man doch einen Unterschied erkennt. Irgendwie hat sich alles etwas mehr... "gelegt". Naja, das wird schon noch, nur nicht den Mut verlieren!

