Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wolkenkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4366 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich ja lange nicht mehr hier eingemischt, aber jetzt muss ich mal was erzählen.
Ich habe eben von unserer biestigen Sekretärin (die ist der Hausdrache hier im Institut) ein Kompliment bekommen.
Sie kam mir im Treppenhaus entgegen und hat mich gefragt, ob das denn Naturlocken sind. Ich so: Öhm jaaa... Und sie: Wow, das ist ja toll, das sieht ja so schick aus! So richtig toll! Da musst du nur waschen und trocknen lassen, oder? Ich so: Ja... Und sie wieder: Wow, also das ist ja so richtig schön!
(Dazu muss ich anmerken, dass sie eher zu der Kategorie alte Barbie zählt, deren Haare eher aussehen wie ein blondiertes, hochtoupiertes Bündel Stroh.)
Langsam fällt es den Leuten wirklich auf, dass meine Haare immer länger werden, es kommen immer mehr Kommentare! \:D/

Aber ich habe einen kleinen Dämpfer bekommen, als ich wieder Anfang des Monats meine Referenzhaarsträhne gemessen habe. Ich messe ja immer die Haarsträhne genau in der Mitte am Stirnansatz. Im April hatte ich ganze 2 cm Zuwachs. Als ich jetzt gemessen habe, waren sie noch genauso lang wie bei der Messung vor einem Monat. Offensichtlich sind die Haare, zumindest vorne an der Stirn, im Mai nicht gewachsen oder ich bin zu blöd zum Messen :cry:
Kann es sein, dass die Haare auf dem Kopf nicht alle gleich schnell wachsen? Vielleicht ist ja im April der Pony stärker gewachsen und nun im Mai eher hintenrum irgendwas... :roll:

Ich habe, um das mal zu vergleichen, ein Referenzfoto aufgenommen. Durch die Locken sieht man zwar nicht viel, aber ich denke, dass man doch einen Unterschied erkennt. Irgendwie hat sich alles etwas mehr... "gelegt". Naja, das wird schon noch, nur nicht den Mut verlieren! :)

Bild
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
laylala

#4367 Beitrag von laylala »

Wolkenkopf, willkommen im Club ;-) Wir sind einige hier, die dasselbe Messproblem haben. Nur auf den Fotos sieht man, dass die Haare wachsen, aber der Massstab sagt immer was anderes. Grad mit Locken im Nacken auf dieser Länge zu messen ist enorm schwierig. Am besten nicht darüber nerven, sondern einfach den Fotos vertrauen :-) Da sieht man auch bei dir, dass du ordentlich Längenzuwachs bekommen hast!
elli14

#4368 Beitrag von elli14 »

Die Locken :shock: :anbet:
Toll!
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
rock'n'silver

#4369 Beitrag von rock'n'silver »

:shock: diese Locken ! ! ! :anbet: und neidisch bin :(
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nereide

#4370 Beitrag von Nereide »

Hallo meine Kurzhaars, ich hab mich ja auch schon fast einen Monat hier nicht mehr gemeldet :shock: aber zumindest war ich fleißig am (mit-)lesen. Bei euch hat sich ja auch einiges getan!
Beim letzten Messen vor ein paar Tagen hatte ich jetzt einen Zuwachs von etwa 1,5 cm, und endlich halten die vorderen Strähnen etwas besser im Zopfgummi \:D/ . Zwar noch nicht ganz, aber immerhin ein Grund zur Freude.
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x]
65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Muschelkopf

#4371 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen:

KEF: das Höschen-Problem hätte ich auch gern mal. Irgendwann. Aber vorerst versuche ich, erstmal das BH-Problem zu bekommen :mrgreen:

wolkenkopf: japp, das Problem kennen wir. Meine Haare wachsen laut Maßband auch nicht, ich hab's jetzt einfach verbannt und schaue nur noch Fotos an. Und wenn man beim direkten Monatsvergleich nicht viel sieht, dann vergleich ich's einfach mit dem Monat davor, dann sieht man immer etwas :)

Nereide: jeden Tag wird's besser und bald kriegst du sie alle zuverlässig unter! :)

Das mit den rausflutschenden vorderen Haaren hab ich auch. Die sind einfach noch ein bisschen zu kurz um dauerhaft im Zopfgummi zu bleiben. Solange trag ich entweder Haarreif oder lebe mit den wild abstehenden Fusseln :mrgreen:
Ich bin ja echt froh, dass ich jetzt die Haare soweit zusammen nehmen kann, dass sie mich trotz Hitze nicht allzu sehr wärmen.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
RHG

#4372 Beitrag von RHG »

Ich setz mal eine Neues Leseteichen hier :) schön euch allen beim Langhaarwerden zu zu schauen :)
rock'n'silver

#4373 Beitrag von rock'n'silver »

Ja, Muschel, da muss ich dir absolut Recht geben :nickt:
Im letzten Sommer noch zu kurz um mich wirklich zum Schwitzen zu bringen und in diesem Sommer: einfach mal weg stecken :banane:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nereide

#4374 Beitrag von Nereide »

Haha, ja, da bin ich auch froh drum die Wolle bei der Hitze aus dem Nacken zu haben :mrgreen:
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x]
65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Karl-Erwins Frau

#4375 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Bei mir hilft Gummi noch nicht viel, da sie vorne ein ganzes Stück kürzer sind.
Aber ich trage einfach konsequent Mütze, Kopftuch oder Haarband. Bei den ersteren sieht man auch die Ölkuren nicht :mrgreen:
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chepi

#4376 Beitrag von Chepi »

Ach Mädels. Ich möchte echt nie wieder kurze Haare!

Hab gestern wieder Shikakai-Pulver benutzt(2 Stunden einwirken) und mit Himbeeressig gerinst.
Ihr glaubt gar nicht, was das meinen Haaren für einen Glanz beschert!!! Aber am Ansatz am meisten, weil die da alle gleich lang sind.

Hab mal von nem Frisör gehört, dass man den Glanz mehr sieht, wenn alle Haare übereinander liegen. Und das merke ich bei mir gerade total!
Das heißt für mich, dass ich wirklich darauf hoffe, bald meine Stufen zu eliminieren!Steht meinen feinen Haaren auch besser.
Lavendelmaus

#4377 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich habe mir gerade auf youtube hundert "grow out Pixie" Videos angeschaut.
Und irgendwie dachte ich- na toll-ein Jahr Wachstum. Und nix ist lang. Dachte immer Schulterlang ist doch schon super- sehe aber auf den Videos, das ist ja gar nix.
Hab also Jaaaaaahre vor mir. Jaaaaaaaaaaaaahre!!!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Chepi

#4378 Beitrag von Chepi »

Was ist denn deine Wunschlänge??
Muschelkopf

#4379 Beitrag von Muschelkopf »

Lavendelmaus, tu doch sowas nicht ;)

Im Ernst, versuch das positiver zu sehen.
Ja, man kann verzweifeln, wenn man sieht, dass Haare einen lausigen CM pro Monat wachsen und man doch soo weit kommen möchte. Und dann rechnet man und stellt fest, dass man vom Pixie kommend mindestens X Jahre für sein Längenziel brauchen wird.
Und ooh, ist das noch lange hin.

Ja, ist es. Ganz ohne Zweifel.

Aber das geht doch allen hier so, nicht nur den Kurzhaars. Auch von Taille zu Knie dauert es ewig.

Nimm dir kleine Etappen vor, die schafft man in überschaubarer Zeit.

Schulter ist natürlich kurz im Vergleich zu manchen Langhaarigen hier. Aber: Schulter ist eine Länge, in der man dann endlich anfangen kann, richtige Frisuren zu machen. Sieh es positiv: du kannst mit ganz kurzen Haaren anfangen zu üben. Du musst dir keine Gedanken darüber machen, wie man mit 1m langen Haaren französisch flechten kann, ohne dass sich dabei ein nicht mehr zu entwirrender Filzball bildet. ;)
Sieh deine kurze Länge als Chance: du bist hier mit kurzen Haaren gelandet. Deine Haare haben also keine oder wenig Altlasten. Das wird es leichter machen sie zu pflegen.

Schau nicht auf das, was du vor dir hast, sondern auf das, was du schon erreicht hast und versuche mit der jetzigen Länge glücklich zu sein. Jede Länge hat so ihre eigenen Vorteile und es hilft nicht nur auf das hinzufiebern, was man irgendwann vielleicht erreichen wird.
Pixie-Träger fiebern also auf Schulterlänge hin - monatelang. Es ist DAS große Ziel - das erste wirkliche. Und dann ist die Schulter erreicht und sie freuen sich gefühlte 5 Sekunden um danach zu denken: Mist! Noch sooo lange hin bis CBL!
Und das gerade erreichte Ziel ist vergessen, stattdessen stellt sich erneut Frustration ein.
Das finde ich immer schade!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Chepi

#4380 Beitrag von Chepi »

So ist es tatsächlich..
Ich habe mich vor nem Monat auch gefreut, meine Haare angleichen zu lassen..und hat nicht lange angehalten..weil ich dann gesehen habe, wie viele Stufen ich doch noch habe :(
Antworten