Fusselnase: Seifen sieden, testen und Frisuren lernen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fusselnase

Re: Fusselnase: Seifen testen und Frisuren lernen

#301 Beitrag von Fusselnase »

Ja, ich habe auch auf ein Lockenwunder gehofft. :( Aber gut, ist ja nicht so, als würden nicht noch genug Seifen bei mir im Körbchen liegen und warten darauf, getestet zu werden. :D

--
Ich war am Wochenende in einem Naturkosmetikladen und habe mir Cassia mitgenommen. :D Bin schon sehr gespannt. :) Mal gucken, wann ich mal die Zeit finde, rumzumatschen. :D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#302 Beitrag von Midori »

Ach wie doof mit dem BBC. Die Haare waren bei mir auch ganz trocken und die Haut juckte. Der BBC wurde ja so gehypt,aber ich habe jetzt schon bei einigen von negativen Ergebnissen gelesen.

Von welcher Marke ist denn das Cassia?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Fusselnase

#303 Beitrag von Fusselnase »

das Cassia ist von Khadi. Ich hab bisher offline nur welches von logona und eben khadi gefunden. :)

ja, vermutlich bin ich auch so enttäuscht , weil er bei einigen halt mega gut funktioniert. Da war Die Erwartung wohl auch hoch. :D Aber ich hab ja sonst Gott sei Dank wenig Probleme. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Fusselnase

#304 Beitrag von Fusselnase »

Ich habe momentan leider nicht viel Zeit fürs Forum. Irgendwie geht alles drunter und drüber. Letzte Woche haben wir Wohnungen besichtigt, diese Woche fängt das Semester wieder an und die Termine häufen sich. :D Aber zumindest einen Seifensteckbrief gibt es. Diesmal wieder von einer selbst gesiedeten, die war aber insgesamt eher ein Flop. :D War dann der krönende Abschluss einer echt bescheidenen Woche.
---
Kamillenschopf (6%ÜF)
Bild
Zur Seife
Überfettung 6%
Inhaltsstoffe: Olive, Kamillentee, Avocado, Babassu, Rizinus, Traubenkern, Jojoba, ÄÖ: Rosmarin + Teebaumöl
Aussehen/Konsistenz: fest, grünlich-beige, Blumenförmig
Duft: penetrant nach Teebaumöl
Schaumbildung: super, sehr schnell schöne Schaumberge

Waschvorgang
Prewash: keins
Wäsche: stehend, Komplettwäsche
Rinse: 2 ML Vitamin C auf 1l
Trocknen: tropfnass, offen

Ergebnis
Reinigung: so mittelmäßig, gerade die Unterwolle wirkt noch strähnig
Glanz: kein nennenswerter
Kopfhaut: Die hat tatsächlich gezickt. Direkt nach dem Trocknen hat es unglaublich gejuckt, 1 Tag später wurde es dann besser und war nur noch vereinzelt
Kopfhaare: Deckhaar ist trocken und frizzig, zum Teil fühlt es sich richtig struppig an, die Unterwolle ist strähnig/klätschig, der Frizz ist ziemlich extrem
Längen: vereinzelt frizzig, glatt, strähnige Unterwolle, eher trockenes Anfassgefühl
Spitzen: mittelmäßig trocken, kaum gelockt
Kämmbarkeit: mittelmäßig
Nachfetten:
Fotos:

Fazit
Ui, das war wohl nichts. Gut, gesiedet habe ich die Seife für meinen Freund, aber ich hatte ja die Hoffnung, dass sie mir auch gefallen würde. Leider ist das Ergebnis wirklich nicht schön. Insgesamt ist alles irgendwie zu trocken/frizzig (oder strähnig). Mich überrascht aber, dass es trocken ist, da ich relativ wenig Schaumfette genutzt habe und viel pflegende Öle drin habe. Prinzipiell habe ich ja kein Problem mit Olivenöl. Insgesamt wurden die Haare zu wenig gepflegt, zu wenig gereinigt und die Struktur wurde auch nicht gut rausgebracht. Meine Kopfhaut mochte die Seife auch nicht. Ich vermute, dass mein Kopf die ätherischen Öle nicht mochte.

♥ ♥ ♡ ♡ ♡
------------------

Noch eine Zwischenmeldung zur Rosamunde von Zuma: Das ist ein richtig klasse LI. Meine Haare schlürfen das sofort weg und sind danach ganz weich und glänzend. :)

Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#305 Beitrag von Zuma »

Ach man wie schade :( ich hoffe, du hast bald wieder weniger Stress und ihr findet bald ne schöne Wohnung! :knuddel:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Fusselnase

#306 Beitrag von Fusselnase »

Wir haben eine Wohnung. :D Dementsprechend sind meine Gedanken momentan irgendwie nicht bei den Haaren. :/ Vorallem weil ich so hibbelig bin. :D Gemietet ist sie ab 16.5., Umzug wird dann Ende Mai sein. :)

Luna(6%ÜF)

Zur Seife
Überfettung 6%
Inhaltsstoffe: Babassu, Olivenöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Arganöl, Distelöl
Aussehen/Konsistenz: hell, fest
Duft: seifig
Schaumbildung: sofort super große Schaumberge

Waschvorgang
Prewash: keins
Wäsche: Komplettwäsche stehend
Rinse: 2 ML Vit C auf 1l
Trocknen: offen, dann im Zopf

Ergebnis
Reinigung: alles gut
Glanz: kein nennenswerter
Kopfhaut: Alles ruhig
Kopfhaare: weich und flauschig, leicht frizzig
Längen: eher glatt, leicht gewellt, "kühles" Anfassgefühl, zum Teil etwas belegt, leicht frizzig
Spitzen: leicht wellig, etwas trocken
Kämmbarkeit: relativ wenig verknotet
Nachfetten: Tag 5
Fotos:

Fazit
Insgesamt positives durchschnittliches Ergebnis. Es ist keine Pflegebombe, aber trocknet auch nicht übermäßig aus. Die Bewertung geht eher in Richtung 4 als 3 Punkte, aber andere 4 Punkte Seifen waren dann doch besser. Alles ist ganz gut gepflegt, aber auch nicht übermäßig, Frizz ist stärker vorhanden als bei anderen Seifen, aber auch nicht übermäßig stark am Kopf, in den Längen schon, Struktur mittelmäßig. Kämmbarkeit ist ok, Glanz ebenfalls.

♥ ♥ ♥ ♡ ♡
Zuletzt geändert von Fusselnase am 25.04.2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Zuma

#307 Beitrag von Zuma »

Die Luna hab ich noch nicht probiert... vielleicht mach ich das direkt mal die nächste Wäsche. :) Hoffentlich ist sie bei mir besser...

BildPax et bonum.
Fusselnase

#308 Beitrag von Fusselnase »

Ich hab noch Fotos auf meiner Kamera gefunden. :) Die will ich euch nicht vorenthalten:

Frisuren: Flechtdutt
Leider ist meine Flexi schon zu klein für den Flechtdutt. :( Aber ich mag sie so gern. :D
Bild

Frisuren: Infinity
Leider nur schlechtes Handyfoto. Aber ich mag die Frisur und es ist meine Möglichkeit meine lange Ricciole zu verwenden. :)
Bild

Fusselnase

#309 Beitrag von Fusselnase »

Ich lebe noch. :) Wie bereits angekündigt, stand ja ein Umzug bevor. Der ist nun schon beendet. Seit 1 1/2 Wochen wohne ich mit meinem Freund in meinem eigenen Reich. Es ist aber noch immer relativ viel zu tun, ich habe momentan noch nicht mal einen Rechner. :D

Aber so langsam lichtet sich der Chaoswald, das heißt ich bin sicher bald wieder öfter da. :D Meine haare werden es mir danken, die wurden in den letzten Wochen wirklich arg vernachlässigt, was sie mir mit Kletten und Trockenheit danken. Ich werde also bald in die Pflegeoffensive gehen.

Gewaschen wurde immer mit Seife, aber mit Seifen, die einfach so rumlagen. Also keine neuen Testberichte. Gesiedet wurde auch nicht, obwohl ich schon große Lust habe. :D Aber bald wieder. :) Mit eigenem Herd will ich mich auch mal an eine OHP wagen. :D

kiwifee

#310 Beitrag von kiwifee »

Glückwunsch zum überstandenen Umzug. :-)

Dann gönn dir mal ein paar Wellness-Tage. ;-) :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Fusselnase

#311 Beitrag von Fusselnase »

Ich bin wieder da. :D Der Umzug bzw. das Auspacken ist eigentlich so gut es geht abgeschlossen. Klar, es ist noch nicht alles komplett ordentlich, aber alles ist sehr wohnlich. :)

Mitlesen tu ich jetzt schon etwas länger, aber ich hoffe, ich habe jetzt auch wieder mehr Zeit zu schreiben. (Jetzt ist zwar Umzug vorbei, aber meine Masterarbeit geht in die heiße Phase. >.<)

Heute war meine erste Haarwäsche, wo ich nicht einfach die Seife genommen habe, die einfach gerade in der Dusche lag. :D Also endlich mal wieder ein Seifensteckbrief. :) (Folgt für die Ordnung im nächsten Posting).

Ich habe momentan sooo Lust auf ein Treffen. :D Ich hoffe, dass Bremen Treffen klappt im Juli. Sonst muss ich mal anfangen, die Hamburger oder die Hannoveraner zu stalken. :D Oder ich muss selbst mal zu einem Kaffekränzchen einladen. Ob ich meinen Freund davon überzeugt kriege... :D Ich denke, ich muss ihn langsam darauf vorbereiten. :D

Den letzten Monat (boah wir wohnen schon fast 4 Wochen in unserer Wohnung oO) bzw. die letzten 8 Wochen habe ich meine Haare sehr vernachlässigt. Ich habe fast immer einfach nur einen Nuvibun oder LWB mit Acrylstab getragen. (Acrylstäbe sind einfach klasse. :D). Also habe ich jetzt wieder die Öle an den Nachttisch gepackt und versuche immer mal abends die Spitzen zu ölen.
Letzte Woche haben mich die Filznester so genervt, dass ich eine sehr großzügige Portion Öl in den Längen verteilt habe und dann ausgiebig gekämmt habe. Das tat gut (auch wenn ich echt viele Haare verloren habe, aber ich glaube, die waren sowieso lose und nur noch nicht ausgebürstet). Das Öl hat dann aber im Laufe der Tage seinen Weg zum Kopf gefunden. Das ich es nach 7 Tagen nicht geschafft hatte zu waschen sondern erst heute an Tag 10 tat dann sein übriges. Ich hatte also eine schöne Sebumkur auf dem Kopf. Aber die ist gut rausgegangen. :) Tat den Haaren aber sicher auch gut, mal durchzufetten.

Gemessen habe ich auch. Irgendwas gutes muss das ignorieren der Haare ja haben. :D Ich bin jetzt bei ca
98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit fast wieder da wo ich vor meinem Schnitt war (noch 1 cm circa). Das heißt sie sind ca. 3cm in 3 Monaten gewachsen. Mir wären mehr ja lieber, aber immerhin wachsen sie überhaupt. Da will ich mich nicht beschweren. :)

Und damit ich euch nicht nur zuschwadroniere habe ich euch auch Fotos mitgebracht und zwar Fotos von meiner Haarschmuckaufbewahrung. :) Leider sind alle meine Stäbe umgekippt, das habe ich aber erst auf den Fotos gesehen. :D So ein Mist. Egaaal.

Bild

Fusselnase

#312 Beitrag von Fusselnase »

Sommerblüte (6%ÜF)
Bild

Überfettung 6%
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rizinus, Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Zitronensäure, Jojoba, ÄÖ: Litsea, Orange, Patchouli
Aussehen/Konsistenz: gelbes, festes Stück in Blumenform
Duft: irgendwie nussig, seifig, aber irgndwie gar nicht zitrisch wie geplant :D
Schaumbildung: sehr sehr gut, viel Schaum

Waschvorgang
Prewash: durchgefetter Kopf, Öl in den Längen
Wäsche: Komplettwäsche stehend
Rinse: 2 ML auf 1l warm, ausgespült
Trocknen: offen, tropfnass

Ergebnis
Reinigung: alles ist super sauber geworden, keine strähnigen Stellen mehr
Glanz: schöner warmer, goldener Glanz (klingt kitschig, bin ich aber so nicht gewohnt :D)
Kopfhaut: gibt Ruhe, alles ist gut
Kopfhaare: weich, flauschig, nur vereinzelt trockene Stellen
Längen: leider wieder relativ frizzig, wellig, dafür total weiches Anfassgefühl
Spitzen: minimal trocken, ineinander verdreht, sehr schön
Kämmbarkeit: relativ gut, Längen sind wenig verknotet
Nachfetten:
Fotos:
Bild

Fazit
Ich wünschte, es gäbe weniger Frizz, aber insgesamt finde ich die Pflege aber ganz gut. Die Reinigungskraft war super (wenn man meinen Fettkopf bedenkt, den ich hatte), die Struktur könnte etwas lockiger sein, aber insgesamt werde ich die auf jeden Fall weiter testen. :D Es fühlt sich einfach so mega flauschig an und glänzt total schön. :)

♥ ♥ ♥ ♥ ♡

Fusselnase

#313 Beitrag von Fusselnase »

Und mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :) Ich war letzte Woche auf dem Rockharz, da habe ich ganz langweillig immer Acrylstab oder offen getragen (immer mit Kopftuch, damit ich keine Kopfschmerzen kriege). Aber ich habe wieder meine Liebe zu Tüchern entdeckt (und mir direkt drei neue gekauft :D). Kopftuch trägt sich sehr angenehm und man sieht meinen Frizz nicht so stark. xD Und gerade mit offenen Haaren (und das Tuch zum Band gefaltet) hat mir das ausgesprochen gut gefallen. :)

Es war sooo stürmisch, aber leider hatten wir keine Kamera mit, sonst hätte ich jetzt schöne Wind-Weh-Fotos zeigen können. Hat mich auch ein bisschen geärgert. :D

Jetzt brauchen die Haare aber wieder Extra-Pflege, durchs Headbangen und wenig Pflege habe ich wieder vereinzelte sehr dreadige Knoten. >.< Das schreit auf jeden Fall nach einer ausgiebigen Ölkur. :D

Zuma

#314 Beitrag von Zuma »

Aaaaah hier war ich viel zu lange nicht mehr! :helmut:
Juhu!!! ihr seid in eurer Wohnung! Glückwunsch!! :) :fruechte: Dein Tischchen sieht sehr hübsch aus :) Die Aufbewahrung der Flexis finde ich sehr innovativ, mit diesem Metallbäumchen. :)

BildPax et bonum.
Fusselnase

#315 Beitrag von Fusselnase »

Ich hab das Metallbäumchen mal zum Geburtstag bekommen und da ich eh mehr Haarschmuck als Ohrringe besitze, hat es sich sehr angeboten. :D Nur für die Vase muss ich mir noch was überlegen, mit der Watte gibt immer alles um, aber bei Sand hab ich Angst, dass Kratzer in meine Sachen kommen. :/

Frisur: Fluffy LWB mit Forke
Ich bin ja momentan etwas Frisuren- und vorallem Fotofaul, aber vorgestern habe ich mir meinen Dutt im Spiegel angeguckt und fand ihn so toll, dass ich ihn fotografieren musste. :D Mir gefällt irgendwie die Wickelung und das Weathering. :) So als hätte ich mir blonde Strähnchen gemacht. :D

Bild

Antworten