habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#271 Beitrag von habioku »

@ ladyofshalott: Freut mich, dass meine Avas dir gefallen :D. Die Bilder sind von Alfons Mucha, der malte fast ausschließlich Frauen im Jugendstil. Ich hab mich für seine Jahreszeitenreihe entschieden. Mein vorheriger Ava war der Frühling (leicht bearbeitet, wegens der Haarfarbe) und der jetztige (logischerweise) Sommer (weils ja schon Juni ist, auch wenn die Temperaturen was anderes sagen :D). Also wenn du einfach Mucha bei Google eingibt, findest du schon sehr viele schöne Bilder :wink:.

@ Dodo: Dankesehr :D.

@ iceflower: Kann man wirklich schlecht sagen, ob die Spitzen sich angenähert haben, weil es sehr davon abhängt wie sie grad liegen. Aber ich glaub einfach mal dran :wink::.
ladyofshalott

#272 Beitrag von ladyofshalott »

bluna hat geschrieben:Die Bilder sind von Alfons Mucha, der malte fast ausschließlich Frauen im Jugendstil. Ich hab mich für seine Jahreszeitenreihe entschieden. Mein vorheriger Ava war der Frühling (leicht bearbeitet, wegens der Haarfarbe) und der jetztige (logischerweise) Sommer (weils ja schon Juni ist, auch wenn die Temperaturen was anderes sagen :D).
Was für eine schöne Idee!
habioku
#273 Beitrag von habioku »

Danke ladyofshalott :D.

Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mir in meinem Urlaub eine neue Haarspange geholt hab, und zwar auf dem Mittelaltermarkt auf der Burg Weesenstein. So sieht das gute Stück aus:

Bild

Und so sieht sie an einem Topsyflipflopdingensfrisur aus :lol::

Bild

Den Stab find ich allerdings nicht so prall, vielleicht bastel ich mir da irgendwann eine Alternative :wink:
falada

#274 Beitrag von falada »

Was für eine wunderschöne Haarspange :shock:
Sieht sehr schön aus in deinen Haaren!
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
habioku
#275 Beitrag von habioku »

Danke falada :D, war sehr froh, dass ich die gefunden hab, merkwürdiger weise findet man selbst auf Mittelaltermärken oft sehr wenig Haarschmuck...ist vermutlich nicht der Bedarf dafür da...

Leider gehts meiner Kopfhaut momentan gar nicht gut..ich weiß nicht ob es am Urlaub (Baden im Chlorwasser, verkürzung des Waschzyklus, unverdünntes Schampoo, oder alles zusammen) oder am Stress gelegen hat. Auf jedenfall sind die Haare schon am Tag 1 nach dem Waschen total platt gewesen, und die Kopfhaut fängt wieder an zu schuppen. Sind zwar nur kleine unauffällige Schuppen, aber definitiv ein Schritt in die falsche Richtung.
Und vermutlich ausgelöst durch die gestreste Kopfhaut, hab ich das Gefühl das auch mehr Haare ausfallen :(...wenn ich mir normal durch die Haare fahre, hängt da nun meistens ein komplettes Haar mit Wurzel dran...das hatte ich vorher nicht...das macht mir echt Angst :(. Zumal sie diesem Monat so gut wie gar nicht gewachsen sind...
Ich hoffe wirklich, dass sich das wieder bessert. Werd jetzt wieder regelmäßiger meine NEM nehmen, und wieder regelmäßig vor der Wäsche die Kopfhaut ölen und fleißig Schampoo verdünnen und hoffe das es danach meiner Kopfhaut und den Haaren wieder besser geht...
habioku
#276 Beitrag von habioku »

Hab ma Bilder gemacht bevor ich die Kopfhaut gleich einölen werden...so sieht der Mist jetzt aus :? :

Bild Bild
Mordra

#277 Beitrag von Mordra »

Das ist natürlich blöd, bluna ... aber ich finde nicht, dass das exorbitant viele Schuppen sind. So sieht mein Kopf auch hin und wieder mal aus. Muss an der Haarfarbe liegen - wären wir blond würden die gar nicht auffallen :kniep:

Aber dein Plan klingt gut - das wird sich bestimmt wieder regeln, sei unbesorgt :bussi:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
habioku
#278 Beitrag von habioku »

Viele sinds wirklich noch nicht, aber durch meine "Vorgeschichte" bin ich da schon alarmiert. Hatte schon bedeutend schlimmere Exzeme aufm Kopf mit richtig großen Schuppen und offene Stellen und war heidenfroh, dass ich das alles komplett wegbekommen hab. Deswegen macht mir das jetzt schon Sorgen, also das es wieder schlimmer wird. Aber ich denke schon, dass ich das noch abfangen kann...(hoff ich doch mal)
habioku
#279 Beitrag von habioku »

So nachdem das Öl den ganzen Tag auf der Kopfhaut geblieben ist, hab ich ca. 1h vor der Haarwäsche noch eine Kur aus Condi und Olivenöl auf die rechtlichen Haare gegeben und dann mit verdünnten B/S-Schampoo gewaschen. Jetzt sind die Haare fast trocken und sie fühlen sich wieder super an :D, auch die Kopfhaut scheint komplett sauber geworden zu sein. Ich hoffe das bleibt auch so...werd das die nächsten Tage mal beobachten :wink:
wuschelchen

#280 Beitrag von wuschelchen »

Dann alles Gute für die nächsten Tage, ich hoffe, der Schuppen-Anflug verfliegt ganz schnell wieder!

Zu Deinem jüngsten Längenvergleichsfoto: Ich finde, die sind deutlich gewachsen! Der Anteil, der über BSL gekommen ist, ist doch wesentlich "breiter" geworden. Die längsten Spitzen müssen doch nicht immer vorangehen, Du möchtest doch eh ein paar Stufen loswerden?! Doch, das geht gut voran.

Und ansonsten: Gaaaanz süße, tolle Frisuren! Die neue Spange wird bestimmt superschön aussehen und viel Anwendung bekommen.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
habioku
#281 Beitrag von habioku »

Danke wuschelchen :D, wenn sich die Stufen angleichen und das nich nur ne optische Täuschung ist, wär das echt gut :wink:.

Das mit den Schuppen scheint sich doch noch etwas hinzuziehen. Hat sich zwar gebessert, aber jeweils am 2. Tag nach der Wäsche sieht man schon hier und da noch ein Paar Schuppen. Die kämm ich dann meist mit der Wbb raus.
Auch wenns ein bisschen schwergefallen ist, könnte ich die letzten beiden Wäschen immer bis zum 2. Tag abwarten, was die Wäsche betrifft. Hoffe das verbessert sich wieder, sind am 2. Tag nämlich ziemlich fettig :?.

Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Motivation son bisschen flöten geht, weil alles stagniert :?. Meine wichtigste Motivation waren ja die vielen verschiedenen Frisuren die ich ausprobieren wollte, nur hab ich mitlerweile das Gefühl fast alle ausprobiert zu haben, die mit meiner Länge gehen und warte eigentlich nur darauf, dass sie länger werden und ich die ganzen anderen tollen Frisuren ausprobieren kann, die ich hier immer sehe :(.
Tja naja, da hilft nur warten...
bartlebee

#282 Beitrag von bartlebee »

deine Mittelalterspange ist DER WAHNSINN! sie ist wunderwunderschön! ich hätte mir haargenau die selbe gekauft :)

sie passt die wunderbar!

LG
habioku
#283 Beitrag von habioku »

Vielen Dank bartlebee :). Bin momentan nur am Austüfteln, bei welchen Frisuren ich sie verwenden kann, für Classics oder normale Dutts ist sie zu klein, und für normale Pferdeschwänze zu groß...So Bananengröße geht ganz gut...Gibson wird schon schwierig...

Vielleicht muss ich auch einfach mal wieder mein Frisurenverzeichnis um neue Frisuren erweitern, speziell für die Spange...sie hätte es verdient :lol:
spitzbueblein

#284 Beitrag von spitzbueblein »

ich koennte mir einen einfachen french tuck mit der Spange vorstellen?
Sehr schoene Spange, neid.
Ich ueberlege mir auch zur zeit was ich frisurentechnisch mal neues ausprobieren kann. Nur das Kordeln das reicht nur fuer einen rose bun, ansonsten hab ich mich beim flechten und dutten schon gut ausgetobt.
Gruesse
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840
nightstar

#285 Beitrag von nightstar »

Tolle Haarspange, erinnert mich an SenzaLimiti ;) Gibson Tuck würde damit sicher auch genial ausschaun!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Antworten