Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm (3cm to go)

#406 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 6

Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: KH: Alverde Aprikose ; Längen: Alterra Granatapfel Kur
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LI: 1Haselnuss Tresmee, 1 Pumpstoß Aloe, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia
Trocknen: offen, Zopf
Gemessen: 100cm

Ab hier startet die PARTY :mrgreen:
:fruechte: :fruechte: :fruechte: :fruechte:
Bild
Nass und langgezogen endlich bei 100cm angekommen. Fehlen also nur noch 8cm um optisches CBL feiern zu können. :huepf:

Haarschmuck der Woche
Dies Woche 2x mit Ficcare, find ich aber zum schlafen im Zug eher unbequem :mrgreen: Da sind die Flexis besser auch wenn ich dabei immer Angst um das CP habe

Bild
Razzia

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu optischem BCL

#407 Beitrag von Razzia »

Gestern Abend gings aufs Brauereifest, dafür habe ich einen geflochtenen Chinesen der einseitig mit Lacebraid (rechts) gemacht. Leider kann ich nur rechts lacebraiden, links bekomme ich´s nicht gescheit abgeteilt und bin nach kürzester Zeit angenervt :oops: .
Jedenfalls gabs gestern Abend dann einiges zu bewundern! franzosen, Holländer, Fischgräten. Jede menge Lace- und Interlacebraids.. war echt sehr cool und fast jede Frisur war irgendwie ge- oder bezopft. Sowohl bei jung als auch alt. :)

Frisurenprojekt
Geflochtener Chinese
Hier erster Versuch mit Ed-Stick, hat mir aber nicht gefallen
Bild
mit der Rosenforke von SL fand ich es besser, dafür hab ich irgendwie falsch gewickelt :oops: Für neu machen blieb allerdings keine Zeit mehr aber so fand ich es auch "intressant"
Bild
hier der Lace, für den ich einen Zickzack-Scheitel gezogen habe, welcher dann aber für die Optik vollkommen sinnlos war :lol: :lol:
Bild

Mittlerweile hab ich dann jetzt also 4 nicht-Standartfrisuren getragen :)
Im Urlaub möchte ich versuchen 1 Woche lang jeden Tag was neues zu versuchen und zwar solange bis ich damnit auch raus gehen kann
Razzia

#408 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 3

Condi: KH: Schauma Sheabutter + Kokos ; Längen: Schauma Sheabutter + Kokos
Wirkzeit: 1h
Wie ausgewaschen: überkopf
LI: 1Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia, BWS
Trocknen: offen, Zopf

Leider musste ich aufgrund von Jucken und dementsprechendem Geriesel nochmal ne Wäsche einschieben. :cry:
Schade, denn die letzten male hat der Aprikosencondi super funktioniert.
Der Schaumacondi ist neu in meinem Schrank eingezogen. Ich hoffe das die Sheabutter was für meine Spitzen UND die KH tut. Verarbeitete Sheabutter mögen meine Haare gerne, die pure Shea überhaupt nicht. Komische Locken halt...

Stufenpflege
Wieder ordentlich BWS in die nassen Stufen gematscht und ich finde es macht sich jedesmal bezahlt!
Hab das Gefühl das durch die BWS das LOC nochmal versiegelt wird und mehr im Haar ankommt. Ausserdem scheint der selbstgebastelte Zopfschoner seinen Teil dazu beizutragen das ausserdem auch weniger mechanische Belastung auf die Spitzen einwirkt. Immerhin ist mein Zopf morgens überhaupt nicht zerzaust!

Gestern Abend vorm Fernseher hab ich bissi rumprobiert ob ich die zu kurzen Ed´s nicht doch irgendwie tragen kann da mir die Farbe (Abalone) soooo gut gefällt... und tatsächlich kann ich die 5"er im Wickeldutt tragen wenn ich sehr eng stecke und den Dutt klein halte. Gar nicht so einfach bei meinem ZU :lol: aber geht. Passt auf den Millimeter genau! Muss nur noch testen ob er auch nen Arbeitstag überlebt oder ob sich alles auflöst weil der Stab so knapp ist.

Mein Stein für die Notenschlüssel CO geht morgen auf die Reise zu Senza limiti. Ich bin schon soooo gespannt. Lange sah es ja so aus als ob dieser Traum platzt da in letzter Zeit zuviele Dinge passiert sind die ins Geld gegangen sind aber eine "Fügung des Schicksals" machts möglich :mrgreen:

Dafür das ich dieses Jahr deutlich Haarschmuck reduzieren wollte hab ich schon wieder ne ganz schöne Liste an Dingen die dazukommen werden :oops: Aber erstmal abwarten ob ich alles behalte was ankommt.
Die Flexi Grace könnte zu klein sein, die 60th Farben könnten sich mit meiner Haarfarbe beissen oder zu klein sein... abwarten...

Memo: KCCC
Razzia

#409 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 5
Pre: LOC BWS
Wirkzeit: 1 Tag
LI: 1Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia,
Trocknen: Zopf

Wie ich gehofft habe hat die neue Spülung tatsächlich was für meine KH getan. Es hat deutlich weniger gejuckt als sonst und vor allem auch sehr viel später! Ich werd das mal weiter testen und hoffe auf das beste :)
Die Haare trocknen grade im Zopf vor sich hin und ich hoffe das sie bis heute Nachmittag zum Treffen komplett trocken sind. Heute ist´s so kalt, da müsste ich sonst fast den Fön bemühen..

Aus der TB kam ein Irrläufer zu mir.. eine UM Forke in die ich mich spontan verliebt habe! Leider war sie schon jemand anderem versprochen so das ich sie wieder zurück schicken musste :oops: Die passte perfekt und hat mir trotz ihrer dunklen Farbe wirklich total gut in meinen Haaren gefallen...echt schade drum
Bild

Das richtige Tauschobjekt kam dann doch noch an, meine erste WAJ Forke! Man ist die toll verarbeitet und hüüüübsch. Ich bin echt begeistert und glaube das dass nicht meine letzte bleiben wird. Die NL ist für meine Verhältnisse recht kurz aber sie passt gut
Bild

Meine 60th Forke sind da und was soll ich sagen...seht selbst: Sie sind tatsächlich zu kurz.. außerdem war ich total schockiert darüber wie zierlich die sind! Ich hatte die anders in Erinnerung. Beim stecken hatte ich Angst das vor allem die Lemonwood brechen könnte. Beide werd ich nicht behalten, hat ja keinen Sinn so
BildBildBild

Mit meiner XL Flexi hab ich mal was anderes versucht und einen halb gesteckten Cinnamon gemacht. Hielt erstaunlich gut…
Bild

Haarschmuck der Woche
Bild

Heut geh ich auf´s Augsburg Treffen und ich freu mich schon
Razzia

#410 Beitrag von Razzia »

Ein schönes Treffen hatten wir gestern! Mein Kopf durfte für 2 Frisuren "herhalten", Danke Nessa für Deine Geduld :)

Eine Frisur die ich selber niemals nicht an mir machen werde da ich dafür einfach viel zu faul und ungeduldig wäre:
Double Fistailbun, der in Ermangelung von U-Pins mit meiner Flexi hochsteckt wurde.
Bild Bild

und unglaublich aber wahr, der Helixbun, den ich immer soooo bewundert habe funktioniert bei mir schon :mrgreen: :mrgreen: deßwegen darf er auch als neues Profilbild ran! Man sieht sehr schön wie 3 farbig meine Haare sind :mrgreen:
Bild

Vom Gruppenbild hab ich dann auch gleich mein neues Längenbild gemopst. 100cm, die zwar nicht optimal fallen da sie vorher geflochten und dann in 2 verschiedene frisuren gedreht wurden aber es zeigt die Länge :oops:
Bild
Zuletzt geändert von Razzia am 04.06.2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Razzia

#411 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 4
Pre: LOC
Wirkzeit: 1 Tag
LI: 1Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia,
Trocknen: offen
geschnitten: 4cm an den Stufen. Das geklette geht mir so auf den Senkel, nur langsam muß ich aufpassen das ich nichts von den Längen mitschneide! Jetzt dauert es dann echt nimmer lang bis ich anfangen kann mit dem Trimmjahr.. nur noch 6 Monate! Endlich endlich endlich.
Dieses Jahr ziehe ich die "max. 6cm trimmen" durch und dann geht die Post ab. Den kompletten Jahreszuwachs werd ich dann zwar nicht schneiden, denn 2016 will ich bis mitte Po kommen, aber ich sag mal 12 cm werd ich wohl schon schneiden. 2018 werde ich 40, bis dahin möchte ich gerne einen Klassiker der in meinen Augen perfekt und wunderschön ist :mrgreen:
Bis dahin gibts hier Haarschmuck und andere unspannende Dinge zu bewundern :)

Pha-bun mit KPO und schwarzer Kugel, recht unauffällig und dezent. Gefällt mir aber nicht schlecht
Bild

und nochmal meine neue WAJ Forke. Passt wirklich auf den Millimeter ganz genau im LWB
Bild

Freitag fahren wir aufs Festival und ich muß mir noch überlegen was ich mit meinen Zottel anstell. Soll 35 Grad heiß werden.. mal gucken was mir in den Sinn kommt
Razzia

#412 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 3 am 07.06
Pre: 2x Kokosöl
Wirkzeit: 2 Tage
Condi: KH: Schauma Sheabutter + Kokos ; Längen: Alterra Granatapfelkur
LI: 1 Walnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamia

Nach den Strapazen am Wochenenede hab ichs mit dem LOC gut gemeint. War auch dringend nötig. Es war so brüllend heiß das ich durchs Kopftuch gehört habe wie meine Haare gegrillt wurden!
Am 2 ten Tag hab ich ausgiebig S&D betrieben. am nächsten morgen bin ich aufgewacht und hab direkt in der Zopfquaste 3 splissige Haare gefunden :evil:
Beim S&D hab ich festgestellt das ich mir durchaus vorstellen könnte ein schnittfreies Jahr zu machen. Allerdings müsste ich mich dafür mit FTE´s (an mir) anfreunden. Wer weis, vielleicht versuch ich es irgendwann mal. Wenns mir dann wirklich nicht gefällt, dann schneide ich zurück auf Classic und hab ne Kante zum niederknien :D :D
2017 / 2018 könnte ich das machen, die Jahre vorher sind schon anderweitig verplant :mrgreen:

Fürs Festival hatte ich mich für den Frech Pinless entschieden. Die 6"er waren idealerweise fast zu kurz so das ich ordentlich stramm wickeln musste. Hat aber vermutlich deswegen fast 1,5 Tage gehalten
Bild
Für den Rest gabs einfach nen Flechtdutt :)

Aus der TB hab ich ein neues Schätzchen ergattert! Eine GT Isis aus Holly. So wunderschön! Das ist mein drittes GT Stück aus Hollywood und ich liebe es einfach. Leider ist sie auf Actionpics Fotoscheu, deswegen nur ein normales Bild.
Dafür durfte meine Multistripe ausziehen, ich hab sie einfach nie getragen.. das wird der Isis nicht passieren
Bild

Haarschmuck der Woche
Bild :mrgreen:
Razzia

#413 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche gestern an Tag 5
Condi: KH: Schauma Sheabutter + Kokos ; Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 6h
Wahhh, gestern wurde mir mitten während dem Duschen das Wasser abgedreht weil bei uns in der Straße der Kanal gemacht wurde! Da steht man dann da, Spülung in den Haaren, fisch eingeseift, Rasierschaum an allen möglichen Stellen und dann ist das Wasser weg :shock: Hab dann mit Mineralwasser das nötigste weggewaschen und die Spülung wirken lassen bis das Wasser wieder da war.. Also 6 Stunden lang.. :roll:
Mit meiner Routine bin ich ansonsten grade sehr zufrieden. Die Haare verhalten sich berechenbar und ich hab nicht viel Arbeit damit. Bin halt einfach ne faule Socke die mit dem geringsten Aufwand das beste will :) LOC ist für meine Haare wohl wirklich das beste. Zumindest solange ich die Färbeleichen noch dran hängen habe. Danach werd ich´s damit aber weiter versuchen, vielleicht nur nicht mehr in der Menge benötigen..

Die Alterra Granatapfelkur (leer) werd ich mir wieder besorgen, die find ich echt toll. Eine echt Alternative zur Amaranth Spülung, von der ich jetzt noch 1,5 Flaschen habe. Das beruhigt mich ein wenig das ich etwas habe was meinen Spülungs- HG ersetzen kann. Obs davon auch ne Spülung gibt muss ich abchecken, dann versuch ich die auch mal.

Leider ist von meiner Flexi Lieferung immernoch nichts zu sehen, dabei bin ich schin so gespannt auf die Grace! Hab gestern über die Google Bildersuche schon gesabbert und kanns kaum erwarten selber ein AP davon zu machen :mrgreen:

Da mein letzter 60th street Einkauf ja für die Tonne war hab ich bei einer CO zugeschlagen. Eine Tahitian Jadewood im Ali Style mit 6,5" kommt zu mir. Ausserdem werde ich durch die TB zu einer 4-Zinkigen Field+Stream kommen :banane:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#414 Beitrag von Fornarina »

Hallo Razzia,

ich finde es toll, daß Du den Helix-Bun von Nessa kannst, wie ich an Deinem Avatar sehe. :) Ich versuche das schon seit einem Jahr, aber er wird immer krumm und schief und scheinbar mache ich auch etwas falsch, denn ich muß ihn in die andere Drehrichtung machen und da habe ich mich wohl irgendwie verheddert im Spiegeln von Nessas Bewegungen.

Dir noch ein schönes Wochenende
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Razzia

#415 Beitrag von Razzia »

Huhu Fornarina :)
ach wie schon das mal wieder jemand bei m ir reinguckt und was schreibt :)
Naja, so wirklich "können" kann man beim Helix nicht sagen, er funktioniert halt jetzt *lach*
Den Helix auf dem Avatar hat Nessa beim letzten Treffen in Augsburg an mir versucht und weil ich ihn soooo schön finde hab ich ihn als Ava benutzt. Muss noch bissi üben denn ich bekomm das mit der dritten Schlaufe, die die in der Mitte liegt, nicht hin. Dabei fällt mir immer alles auseinander, aber das schaff ich irgendwann schon das der auch hält wenn ich ihn fabriziere :)
Razzia

#416 Beitrag von Razzia »

Hier hab ich nochmal den Helixbun in der Bildergalerie gefunden :)
Bild
Man sieht ganz deutlich das die oberste Schlaufe die schönste weil dickste ist und die mittlere nur noch aus den gestuften Längen besteht. Mit weniger Stufen sieht das bestimmt noch besser aus :)

Mein Kopp schuppt und juckt wie Hulle.. ich schiebs auf die megalange Einwirkzeit durch den Wassermangel.
Ob ich heute noch wasche weis ich nicht, wies mir Zeitlich ausgeht.

Fotos müssen noch bissi warten, die sind alle aufm Handy aber mein Dialogkabel ist im Bermudadreieck der nützlichen Dinge verschollen :shock:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#417 Beitrag von Fornarina »

Danke für das zweite Bild. Ich brauche gar kein Verbindungskabel mehr. Ich schick mir die Fotos immer per Email auf den Computer und das geht so einfach mit der Fotoauswahloption in der Anhangleiste. :)

Was Du von den Forken von 60 Street erzählst, kenne ich von Woodartjewellery. Die sehen auf den Bildern immer so mächtig aus und sind dann, trotz richtiger Nutzlänge irgendwie zu zart, zu schmal, verschwinden im Dutt und ich muss dann immer so stramm wickeln, damit alles gut hält - auch nicht gerade gut für zarte Forken.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Razzia

#418 Beitrag von Razzia »

Echt Fornarina?
Du empfindest die WAJ´s als zierlich und dünn? Bisher hab ich nur eine WAJ aber die erinnert mich von der Machart schon sehr an die Mezzo-Size von GT. Also schon ganz schöne Oschis. :mrgreen: Ich find die genau richtig und die eine die ich hab benutze ich auch sehr sehr gerne, aber vielleicht gibts dort ja auch verschiedene Dicken-Größen (gibts dafür ein richtiges Wort? )

Haarwäsche gestern an Tag 5
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 2 Tage
Shampoo:Alverde Amaranth
Condi: KH: Alverde Mandel Argan ; Längen: Alverde Mandel Argan
LI: 1 Walnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia

Ich hasse Shampoohaare!!! Die fühlen sich nicht nur beim shampoonieren blöd an sondern auch nach dem auswaschen! deswegen hab ich nochmal mit Spülung nachgewaschen aber trotzdem waren nach dem Auswaschen die Haare immernoch blöd *hmpf*
Shampoowäsche musste heute aber sein da wir gestern die Terrasse neu getrichen haben und ich bissi Farbe an den Schläfen hatte die ich mit Wasser nicht rausbekommen habe. Aber jetzt ist alles weg und nur noch meine eigenen weissen Haare sind am Kopf :mrgreen:

Endlich hab ich heute mal wieder den PC und Gelegenheit ein Fotos zu zeigen:
In der Sonne glänzerei auf dem Balkon mit schon gekokosölten Haaren :) : LWB mit UM Forke in DW Haselnut
Bild

Wieder die übliche Sofafrisur weil dort das schräge am besten gelingt: schräger Holländer, geduttet
Bild

Haarschmuck der letzten Woche
Bild
Joa, immer wieder das gleiche, nur die Farben ändern sich :) Ficcare, Flexi, KPO..

Gestern bekam ich von SL die Info das mein Notenschlüssel fast fertig ist und dann nur noch sein Silberbad braucht! Hach, ich bin schon sooooo aufgeregt wie er in meinen Haaren aussehen wird :waigel:
Razzia

#419 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: über Nacht
Condi: KH: Schauma Kokos-Shea ; Längen: Schauma Kokos-Shea
LI: 1 Walnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia

Das Kokosöl macht bei mir total schöne Haare, auch wenn ich für´s Prewash zuviel davon benutze.
Obwohl ich grade Urlaub habe fehlt mir trotzdem die Zeit mich wirklich ausgiebig um meine Zotteln zu kümmern :roll: Mehr als das normale Waschen, Alltagdutten und Nachtzopf ist nicht drin.
Hier ist einfach so viel zu erledigen...
ZUm Friseur wollte ich übrigens auch, aber ich weis jetzt schon das ich es diese Woche nicht mehr schaffen werde weil der Terminplan schon wieder "zu" voll ist um entspannt hin gehen zu können. Immer dieser Urlaubsstress :(

Fotos gibts keine weils hier aufgrund von Schiff und Wolken einfach viel zu finster ist als das man irgendwas erkennen könnte.
Razzia

#420 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche gestern an Tag 4
Condi: KH: Schauma Kokos-Shea ; Längen: Alverde Amaranth

Nach der letzten Wäsche waren meine Haare einfach traumhaft. Absolut kühl und weich. Erst hab ich gedacht das sie noch feucht sind, aber dem war doch nicht so. Scheint als hätte ich mit dem Schauma-Zeug endlich einen würdigen Nachfolger für die Alverde Amaranth Spülung gefunden. Die hat schon die letzten male echt super Ergebnisse geliefert! Ich denk ich bleib dabei und werd mir damit dann die komplette Rübe einpampen denn der Kopfhaut scheint sie auch gut zu tun. Zumindest juckt es jetzt erst am 2ten oder 3ten Tag nach der Wäsche :)
Danke Curlywurly für die Empfehlung! :verliebt:

Meine Flexis sind endlich da :mrgreen:
Flitter XL, mein einziger Gold-Haarschmuck. Mir vollkommen egal ob sie zu meinen Haaren passt oder nicht: Ich finde sie soooooo schöööööön *seufz*
Bild
Grace in L, hätte ich sie doch nur auch gleich noch in Mega bestellt...hier hab ich sie im "Centerhold" beim Cinamon. Im Endeffekt hab ich damit den Pferdeschwanz gebunden und alles aussenrum gewickelt
Bild
Emerald Mega.. sie ist grün--es ist Liebe :mrgreen:
Bild

Dann kam aus der TB noch eine UM zu mir. Sieht auf dem Foto fast ein bisserl zu klein aus, passt in Wirklichkeit aber gut :) Klar, könnte noch ein wenig größer sein für meinen Geschmack aber sie passt :)
Bild
Gesperrt