Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Soreena

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar mit 1.Ziel

#196 Beitrag von Soreena »

Die Classics mit der Blume sehen wunderschön aus :verliebt:

Ich hätte nicht gedacht, dass die Rastas zu so einem Haarverlust führen können :shock:
Ich hoffe, deine Haare erholen sich so gut, wie es auf den Fotos aussieht :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#197 Beitrag von Bumblebeenchen »

Huhu, bin auch hier gelandet :) Deine Rastas waren ja richtig toll, hammer Länge und standen dir auch echt gut! Glückwunsch zum Discbun mit "kurzen" Haaren, der sieht doch auch schon schön aus :)

Willst du dir dann noch mal Rastas flechten lassen oder wegen dem Haarausfall lieber erstmal nicht mehr?

LG,
Bumblebeenchen :)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
kiwifee

#198 Beitrag von kiwifee »

Hey,

hast du schon die Shampoo Bars von Sauberkunst ausprobiert?
Also die glycerinfreien?
Die waren für mich eine echte Offenbarung nach längerer Seifenwäsche. :-)

Habe gerade mit großem Interesse den Rasta-Entfernungs-Post gelesen.
Deine Haare haben ja ordentlich an Länge gewonnen. :-)
Aber die ausgefallenen Strähnen waren ja wirklich gruselig.... :shock:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
RHG

#199 Beitrag von RHG »

Huhu

Die Fortschritte der 6 Monate sind ja wirklich riiiiiesig! :)
Nilli

#200 Beitrag von Nilli »

Du Flechttalent! :verliebt:

Ich liebe deine Frisuren... sieht immer so toll aus und als wären deine Haare schon viel länger! Da will ich immer, dass meine endlich schneller wachsen. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Estelwen

#201 Beitrag von Estelwen »

Hallo und einen wunderschönen, guten Tag :)

Hallo Sara, ich freu mich, dass du dabist :)
Ich werds meinen Haaren ausrichten, dass sie weiterhin so wachsen sollen ^^

Danke, Lainwen *freu* Warum bist du denn auf die Fünferclassics neidisch, du kannst doch schon viel mehr (und viel tollere) Frisuren :oops:

Soreena, dankeschön, solche Komplimente freuen mich immer total, gerade, wenn sie von Leuten kommen, die die doppelte oder dreifache Länge (und so schöne Haare wie du) haben. :)
Ich glaube, meine Haare haben es schon recht gut weggesteckt und ich weiß auch nicht, ob sich das vielleicht nicht doch wieder ausgleicht mit dem Haarverlust, aber es war zuerst mal ein großer Schock für mich, weil ich Haarsträhne um Haarsträhne einfach rausziehn konnte *grusel*

Hallo Bumblebeenchen, schön, dass du hier geladet bist :) und danke für dein liebes Kompliment :knuddel:
Ich bin mir im Moment noch unsicher, ob ich wieder Rastas will oder nicht. Die Möglichkeit dazu hätte ich und mir hat es auch supergut gefallen, aber wenn ich mir dann den Haarverlust anschaue, schrecke ich etwas davor zurück. Mal gucken, vielleicht sag ich ja in einem halben Jahr, hey, das war so toll damals und der Haarverlust war hald so, und lass mir wieder welche machen.

Kiwifee, nein, die Shampoobars habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich will es tun, wenn ich die Seifen alle ausprobiert habe und keine die perfekte Seife ist. Dankeschön für den Tipp, ich werde mir die jetzt dann schon mla anschauen und gucken, was ich gerne mal probieren will :)

RHG :)

Ach Nilli, dankeschön :oops: Deine Frisuren sind doch auch immer sehr schön :) und meine dürftest du länegenmäßig eigentlich schon nachbauen können ;)

Update

Als wir letztens in Potsdam waren, was hab ich da gemacht? Natürlich, eingekauft. Und weils den DM natürlich nicht bei uns gibt *hust*, musste ich dort erstmal ein paar Öle mitnehmen, die ich alle für die Haare zweckentfremden will.
Hier ist eines davon: Das Gesichtsöl Wildrose
Bild
Es riecht meiner Meinungs nach nur relativ dezent nach Rose, in den Haaren riecht es echt toll. Die ersten beiden Bestandteile, die ich aus den INCI übersetzt habe, waren Jojoba- und Mandelöl.
Durch den Pipettenverschluss lässt sich das ganze gut dosieren, ich nehme immer etwa 1,5 - 2 Tropfen und massiere das in die Quaste oder die Spitzen ein.
Noch bin ich in der Testphase, aber ich finde, dass es bisher das beste Öl ist, das ich ausprobiert habe. Meine Haare ziehen es schön weg, es riecht gut und außer Glanz bleibt nichts zurück. DIe Spitzen werden dabei wunderbar weich.

Haarschmuck

Bei mir durften vor einiger Zeit neue Stücke einziehen, von denen ich hier noch gar nicht berichtet habe :)
Bild
Links sind zwei Ketylos, die ich bei Schatzkistla bestellt habe. Der linke ist aus Kingswood, der rechte aus Tropical Passionwood. Der Tropical Passionwood sah auf den Shopfotos deutlich rosaner aus, weshalb ich ihn mir eigentlich gekauft hatte. In echt ist er leider deutlich roter (ich mag rot nicht so besonders gern), aber ich hab immerhin was rotes zum anziehen, wozu der Stab ganz gut passt.
In der Mitte ist der Stab, den ich letztes Mal im Discbun gezeigt habe. Er ist von Mellow Hairsticks und ein Geburtstagsgeschenk von meinen Freundinnen (u.a. Lainwen :bussi: ). Ich mag die Farbe total gern, v.a. weil er recht gut zu meinen Haaren passt.
Ganz rechts ist noch ein Geburtstagsgeschenk, meine Alpenlandkunstforke aus Apfelbaumholz.

Die Stäbe kann ich schon ganz gut verwenden, die Forke hingegen zerstört mir immer meinen Dutt :lol: Dauert hald noch ein paar Monate, dann geht das viel besser ;)

Frisuren

Als meine Haare so fett waren, hab ich sie in zwei holländische Classics verpackt, was das Fett recht gut versteckt hat. Und weil ich hier noch keine Fotos von holländischen Classics drinhab, kommt hier das Foto ;)
Bild Bild Bild

Meine Haare fangen jetzt schon wieder das sichtbare Nachfetten in der Unterwolle an und ich habe mir gedacht, ob ich die Haare lieber so schonen soll, dass sie nicht so schnell fetten (=offen tragen) oder lieber wegstecken soll. Nachdem Offentragen bei diesen Temperaturen hier (35°C :help: :tumbleweed: ) im wahrsten Sinne des Wortes nicht tragbar ist, habe ich beschlossen, meine Haare irgendwie wegzuflechten (nachdem die Dutts im Moment nur selten halten).
Das Resultat: runde 4er-Classics
Bild Bild Bild
Fürs erste Mal finde ich sie (trotz Kopfhautblitzer) recht gut geworden :)
Diese Mal ohne verdecktes Geischt, Paint hat grad nicht richtig funktioniert :shock:

Und dann noch was für die Rubrik "Das war wohl nix..."
Bild Bild
Preisfrage: Was hätte das werden sollen? :mrgreen:

Sonstiges
Ich glaube, ich brauch nicht viel zu schreiben, es lässt sich am besten durch zwei Bilder erklären:
Bild Bild

Es zipfelt....egal, was ich für Zöpfe mache, ich muss die Quaste weit oben ansetzen, weil die Haare so unterschiedlich lang sind. Und bei zwei Zöpfen, z.b. Classics, fällt der Längenunterschied echt arg auf. Meine kürzesten Haare sind ganz knapp CBL-lang, der Rest ist schon längst am oberen Rücken angekommen, wobei ich in den Haaren noch eine 4cm Stufe von meiner vorherigen Frisur drinhab.
Plan: Bis APL wachsenlassen, noch etwa drei Monate warten und dann trimmen lassen. Dabei sollen wahrscheinlich 2cm weg. Ganz eliminieren lässt sich so die Stufe natürlich nicht, aber ich will die Zipfel etwas vermindern. Klar, bei einem U wird es immer etwas zipfeln, aber meiner Meinung nach nicht mehr so stark, wenn die Stufen draußen sind.
Jetzt möchte ich noch nicht trimmen lassen, weil ich sonst wahrscheinlich viele Frisuren nicht mehr hinbekommen werde und weil ich gerne ein Jahr schnittfrei hätte (im Mai wars ein halbes Jahr schnittfrei ;) ). Außerdem habe ich mit Spliss glücklicherweise gar keine Probleme, sodass von der Seite der Trimm nicht notwendig ist :)

So, jetzt flechte ich mir schnell noch zwei 5er und dann gehts mit einer Freundin mit dem Rad zum Badesee.

Euch einen wunderschönen Tag,
Estelwen :winke:
Zuletzt geändert von Estelwen am 07.06.2015, 17:09, insgesamt 3-mal geändert.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
kiwifee

#202 Beitrag von kiwifee »

Viel Spaß beim Baden, die Classics stehen dir übrigens sehr gut! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#203 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ui, ich muss Kiwifee zustimmen, Classics sehen echt toll aus an dir! Die runden 4-er gefallen mir besonders, coole Idee die als Classics zu flechten.

Das Wildrosen Gesichtsöl ist egtl ne gute Idee, hatte ich vor einer Ewigkeit mal fürs Gesicht genommen, jetzt stehts noch irgendwo rum. Falls es noch gut ist, werde ich das definitiv mal in den Haaren ausprobieren^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Nilli

#204 Beitrag von Nilli »

Ich will das Öl auch mal testen. Bin ja mit dem Haaröl von Alverde sehr zufrieden, aber langsam spritzt das immer in alle Richtungen, wenn ich drauf drücke und ich habe mir schon zwei T-Shirts durch Ölflecken versaut. :(
Ich mag Rosenduft überhaupt nicht! Sicher, dass es nur dezent / kaum danach riecht? Und nach was riecht es in den Haaren? Blumig bzw. kommen Rosen durch?

Wieso gibt es denn überhaupt Gesichtsöle. Da glänzt man doch nur. :?

Werde mich auch demnächst dransetzen und deine Frisuren nachbauen. Wenn ich mal genug Zeit und Lust finde. :)
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lainwen

#205 Beitrag von Lainwen »

Ich bin auf deine Fünferclassics neidisch, weil meine einfach mickrig aussehen :) und deine sind sooooo schön dick! :D
Der Unfall sieht ja lustig aus... ich kann die Bilder leider grad nicht vergrößern, aber ich schätze mal, das wollte mal ein Franzose werden (vielleicht auch ein Holli?)!?
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#206 Beitrag von Federmaus »

Du schaffst immer so tolle Flechtfrisuren, ich bin gerade ein kleines bisschen neidisch... :-#

Nein, im Ernst, es sieht echt toll aus, und bei der Hitze muss man die Haare wirklich wegpacken.

Mit den Keytlos von Schatzkistla habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden... :ugly:
Selysa

#207 Beitrag von Selysa »

Wow, Estelwen, so ein spannendes PP! :shock: Darf ich mich dazu setzen? :mrgreen:

Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich neidisch auf deine Flechtfrisuren... So wie dein "Unfall" sieht bei mir jeder Zopf aus xD Und so schöne, glänzende Haare!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#208 Beitrag von rock'n'silver »

Hi :D
ich hab mich jetzt durch dein ganzes PP gelesen :)
Du hattest ja Rastas :shock: cool :)
Toller Halbjahreszuwachs und deine Flechtkünste sind zu beneiden
Nachträgliche Glückwünsche ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nilli

#209 Beitrag von Nilli »

Ich habs gerade leider nicht mehr gefunden, aber hast du einen Link zu den Haaren die du in den Rastas hattest und wie viele Packungen hast du für deine gebraucht? Ich glaube ich nehm mir demnächst ein paar Tage und flechte mir auch welche... wills ja nun doch schon eine ganze Weile. :oops:
2a M ii Februar 2016

Jazzy

#210 Beitrag von Jazzy »

Hi Estelwen

Hab nen Rhabarberkuchen mitgebracht und setz mich dazu, wenn ich darf... Hab Dich öfters auf Lainwens Seite gesehen und automatisch angenommen, Deine Haare seien viel länger ... :oops:

Es motiviert mich, was Du alles mit Deinen Haaren (und derselben Länge wie ich) machen kannst! =D>

Weiter so!!
1b Mii momentan auf 60cm (Nov 16) ZU 9cm, auf, dass sie wachsen mögen!
Gesperrt