kafkaesk: auf zur klassischen Länge *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

kafkaesk: auf zur klassischen Länge *** geschlossen ***

#1 Beitrag von kafkaesk »

Hallo, liebe Mitzüchterinnen und -züchter!
Nach einigem Stöbern hier im Board möchte ich jetzt auch mein PP eröffnen, um meine Haarerlebnisse aller Art zu dokumentieren und mich mit anderen auszutauschen. Ich bin gerade dabei, meine Haare auf dem Weg zur klassischen Länge zu unterstützen (ich versuche es zumindest :-) ). So weit ist es auch gar nicht mehr, wenn sie weiterhin brav wachsen.

Meine Haargeschichte
Als Kind hatte ich kurze, dicke, braune Haare (böse Zungen würden auch sagen: Topfschnitt). Ab dem Gymnasium habe ich sie dann lang wachsen gelassen und mich nicht viel um sie gekümmert. Shampoo rein, Spülung nur, wenn ich Lust dazu hatte, das wars.
Mit 14 Jahren wollte ich unbedingt schwarze Haare haben. Ich habe sie mir einige Zeit getönt und schießlich auch "richtig" gefärbt. Das habe ich dann ein Jahr durchgehalten, bis ich eingesehen habe, dass die Farbe gar nicht zu meinem Hautton passt und mir der helle Ansatz zu blöd war. Weil das Schwarz unbedingt raus sollte, habe ich die Haare in einer 4-Stunden-Session bei einer Billig-Frisörkette mehrfach blondieren lassen (die Armen... aber ich wollte halt nicht mehr schwarze Haare haben xD). Danach waren sie kupferrot. Das sah ganz gut aus, aber nach einiger Zeit habe ich da auch wieder mit Braun in meiner vermeintlichen NHF drübergefärbt.
Vor einigen Jahren hatte ich auf das ständige Färben keine Lust mehr und habe festgestellt, dass man den braunen Ansatz eh kaum sieht. Seitdem lasse ich ihn herauswachsen und habe so etwas wie einen Farbverlauf im Haar ^^

Haarbild aktuell da sind die Haare noch leicht feucht in den Längen
Bild

Ziele
# klassische Länge erreichen
# Spliss loswerden
# richtige Öldosierung lernen (ich erwische im Moment meist zuviel)
# passende Nachtfrisur finden (zur Zeit sind sie meistens offen)
# mehr Frisuren lernen (besonders Flechtfrisuren...)
# mehr Haarschmuck erwerben (es gibt so viele schöne Sachen und ich habe noch viiiiel zu wenig xD)

"Fakten"
1b M iii
Haarlänge 101 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang 10 cm
NHF hellbraun, in den Längen eine Art Kupferton

Pflegeroutine
Pre Wash mit Balea Professional Oil Repair Haaröl oder Alverde Haaröl Mandel Argan
Shampoo Balea Professonail Oil Repair Shampoo
Spülung Balea Professonail Oil Repair Spülung
Nach dem Waschen saure Rinse, wieder Haaröl und Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter zum Abschluss

# Waschrhythmus: ca. alle 5 Tage, abwechselnd Scalpwash und "große" Wäsche
# Bürste: Tangle Teezer und ein grobzinkiger Kamm von ebelin

Haarschmuck es darf mehr werden...
# einen Haufen chinesischer Essstäbchen ^^ sie sind etwas lang, aber ich mag sie
# ein Haarstab von BB
# zwei Fake-Ficcares von BB und Claires
# eine Haarforke von Alpenlandkunst
# schwarze Haargummis und durchsichtige Invisibobbles

noch ein paar Bilder
Ich habe bei dem schönen Wetter noch heute einige gemacht, allerdings finde ich mein Übertragekabel für das Handy gerade nicht... also gibt es etwas ältere ^^ Den Rest reiche ich dann nach.
Ich war so froh, als ich ihn auch mal verstanden habe: der (geflochtene) Nautilus: Bild

Und meine Game of Thrones-Flechtversuche:
Cersei (wird für das nächste MPS optimiert) Bild Bild

Melisandre
Bild (es war schwierig, alleine den Hinterkopf zu fotografieren ^^)

Messergebnisse 2015 gemessen wird immer am 15.
Mai 101 cm
Juni 102 cm
Juli 104 cm

Das war's glaube ich auch schon :D
Wer mag, darf sich dazu setzen. :kaffee: *virtuelle Cupcakes hinstell* Ich freue mich immer über Besuch, Meinungen, Tipps :D
Zuletzt geändert von kafkaesk am 23.07.2015, 01:47, insgesamt 2-mal geändert.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Ms_Mittens

Re: kafkaesk: auf zur klassischen Länge

#2 Beitrag von Ms_Mittens »

*vom Geruch der Cupcakes angelockt reinwusel*

Huhu :winkewinke:

Ich setz mich mal dazu :) Deine Game of Thrones-Flechtereien find ich richtig schön.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ansori

#3 Beitrag von Ansori »

Hey kafkaesk, bin über deinen Eintrag in meinem TB gestolpert und sehe: Du hast ja auch eines eröffnet :huepf: Wenn ich darf, schnapp ich mir dann auch mal einen Cupcake und mach es mir bequem :) Hach, was hast du für eine tolle Mähne! Über einen Meter Haar und sooo schön. Dein Ava war ja schon vielversprechend aber wenn ich deinen Duttumfang sehe (und deinen ZU...) *kurzumkippengeh*

Auf deine Frisuren bin ich schon sehr gespannt, vor allem auf Geflochtenes. Ein einfacher Flechtzopf geht bei mir grad noch so, aber sobald ich Haare vom Kopf aufnehmen oder gar irgendwas hinter dem Kopf machen soll, gibts Knoten in den Händen. Lasse mich also gerne von dir inspirieren :D
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
NiniDoe

#4 Beitrag von NiniDoe »

Ooooh, GoT Frisuren!! :helmut:
Da kann ich gar nicht anders, als mich dazu zu hocken.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Herbstgold

#5 Beitrag von Herbstgold »

hyyyy bei der Mähne muss ich mich auch unbedingt dazu setzen.
Sehr schöne Game of Thrones Frisuren und die Länge und Dicke :ohnmacht:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#6 Beitrag von Nick of Time »

Ich will auch mitlesen :helmut: und Festival Bändchen am Arm! Auch etwas schwer metallisch angehaucht ;) ?
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#7 Beitrag von Faksimile »

Hier bleibe ich auch mal :) Dein Nickname hat mich angelockt, bist deutsch-affin? :D Und ich glaube, du bist eine Haarcousine von mir. ZU passt auf jeden Fall, Struktur sieht meinen auch ähnlich... Die GoT-Frisuren sehen super aus!
Aiyana

#8 Beitrag von Aiyana »

Ich lasse mich auch mal hier nieder. Hab deinen Ava gesehen :verliebt: und als ich bemerkt habe, dass du ein PP hast, musste ich unbedingt direkt mal reingucken. Ich bin gespannt! :popcorn:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Effy

#9 Beitrag von Effy »

Nickname, Haare, GoT... alles genial :D Da werde ich auf jeden Fall auch öfter reinschauen! :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
kafkaesk

#10 Beitrag von kafkaesk »

So viele Besucher! :verliebt: Das ist ja toll!

²Ms_Mittens: Nimm dir einen Cupcake :D Danke! Mit der Cerseifrisur bin ich noch nicht so zufrieden, aber ich werde sie demnächst noch mal üben.
²Ansori: Hey :winkewinke: Ja, so langsam wurde es bei mir auch Zeit dafür... Über den Meter bin ich auch mächtig froh, es war für mich so eine Art Meilenstein. Endlich dreistellig :D Über den ZU war ich auch überrascht, aber ich hatte schon als Kind recht dicke Haare. Der Nautilus sieht wegen des Engländers natürlich etwas "mächtiger" aus. Es gibt gleich auch noch Duttfotos mit normalen Haaren ^^ Und ein Flechtfoto.
²NiniDoe: Noch ein GoT-Fan! :lol: Ich muss unbedingt noch mehr Frisuren daraus machen.
²Herbstgold: Oh, dankeschön :oops: Wie gesagt, die GoT-Frisuren sind noch nicht das nonplusultra, aber ich muss ja noch was üben haben ^^
²Nick of Time: Mach das ^^ Metal! \m/ Das sind tatsächlich Festivalbändchen. Auf einem Bild gleich sieht man sie auch nochmal. Im Moment ist es zweimal Wacken, dann Summerbreeze und Hexentanz und eins vom Schandmaul-Jubiläumskonzert.
²Faksimilie: Ich bin Kafkaaffin ;D Er hat so wunderbar-skurile Welten erschaffen. Aber generell mag ich deutsche Literatur sehr gern, auch zB Heinrich Böll. Und deutsche Songtexte (Rammstein). Haarcousine könnte passen :D Die Farbe sieht auch ähnlich aus, wenn ich das auf deinem Ava richtig beurteilen kann. Und du hast da diesen wunderschönen Seashellbraid! <3 Ich bin ganz neidisch, der ist mir letztens nämlich ziemlich verunglückt.
²Aiyana: Machs dir bequem und danke für die lieben Worte! :D
²Effy: Dankeschön :oops: Ich hoffe, dass bald noch mehr GoT folgt. Ich werde gleich mal nach Inspiration gucken ^^

----------------------------
Haarerlebnisse
Das Mandel-Argan-Haaröl, was ich am Donnerstag Morgen zuviel in die Spitzen gepanscht habe, scheint endlich eingezogen zu sein! Die Spitzen wirken nun geflegt und endlich mal nicht zu trocken. Spliss finde ich auf den ersten Blick auch keinen. Ich bin begeistert! Trotzdem sollte ich mein Dosierungsverhalten überarbeiten. Ich will nicht nochmal über zwei Tage warten müssen, bis alles eingezogen ist =P~

Ich habe mir den Entwirrkünstler von DM gekauft. Eigentlich schwöre ich ja auf meinen Tangle Teezer, aber dieses hier wollte ich mir schon länger zulegen. Ich brauche schließlich eine Bürste im Bad, eine in meiner Unitasche und eine in meinem Zimmer! #firstworldhairproblems Und mit 8,95 Euro ist der Entwirrkünstler deutlich günstiger als ein dritter TT.
Es fing damit an, dass ich die Packung nur mit Mühe aufbekommen habe. Das ist so seltsam und kompliziert ineinander gesteckt...
Die Plastikbürstenstifte sind etwas anders angeordnet als beim TT und viel "steifer" (die beim TT geben leichter nach). Ich finde es schon nicht so angenehm, da mit der Hand schnell drüberzustreichen, und dann soll das meinen Haaren gut tun? #-o Egal, jetzt habe ich das DIng schon gekauft ^^ Vielleicht muss ich einfach noch vorsichtiger bürsten als mit dem TT.
Was ich aber echt gut finde an dem DM Dupe ist die obere Seite! Der TT flutscht manchmal aus der Hand, aber der Dupe hat an der Seite eine Einkerbung zum besseren Festhalten, die auch noch gummiert ist. Außerdem finde ich die Form schöner als beim TT, obwohl der extra so ergonomisch geformt sein soll.
Wenn man mir eine Bürste aus oben Entwirrkünstler und unten TT zusammenbauen könnte, wäre ich begeistert! :lol:

HaarimpressionenIch habe in der Sonne ein paar Bilder gemacht (bekommen), die ich euch nicht vorenthalten wollte :D

Aber ersteinmal folgt eine Flechtfrisur, die schon ca eine Woche so so alt ist. Ich weiß nicht ganz genau, was ich damit erreichen wollte, einfach mal flechten, wickeln und schauen, was dabei herauskommt. Herausgekommen ist ... ich in ungewohnt brav. Irgendwann will ich die Haare so lang haben, dass sie zu einem Zopf geflochten komplett um den Kopf herum bekomme, das geht jetzt noch nicht. Das hier sind zwei Zöpfe.
Bild Bild

Weil die Werra so hübsch ist. Die Wellen kommen aus dem frisch aufgelösten getwisteten Dutt, die sind normal viel glatter.
Bild

das hier ist die normale Struktur.

Cinnamonbun mit Alpenlandkunstforke "Afrika"
Bild

untypische Wellen wegen Dutt & ein kleiner LWB oben mit derselben Forke (von vorne sah es besser aus, hier wirkt es wie ein Knödel auf dem Kopf xD)
Bild

Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-langes-Wochenende und genießt die Sonne! :blumen:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Eluime

#11 Beitrag von Eluime »

Ooooh, dicke, lange und glänzende Haare, dazu GoT-Frisuren - hier bleib ich. :D

Bin schon gespannt, was du sonst noch für Frisurenkunstwerke zauberst, wenn du jetzt schon so anfängst. Ich bin ja eher ein Frisurenlegastheniker, zumindest was die meisten Flechtfrisuren angeht. :oops:
Das mit der Überdosierung kommt mir bekannt vor, nicht nur in Hinsicht auf Öl. :ugly: Aber besser zuviel aus zu wenig, etwas ölige Spitzen lassen sich ja zum Glück gut verstecken.
Hast du schon einen einfachen Flechtzopf als Nachtfrisur ausprobiert? Ich schlaf meist mit einem Engländer oder Franzosen. :kicher:
Was Haarschmuck angeht, vielleicht ist ja das Projekt was für dich? Da findet man unter anderem schnell Leute mit einem ähnlichen Haarschmuckgeschmack und kann sich da hin und wieder etwas abschauen. :pfeif:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Ansori

#12 Beitrag von Ansori »

Schöne Fotos :D Und schöööne Haarfarbe, die Africa-Forke passt super dazu! Auf dem Bild mit dem kleinen LWB im Sonnenlicht sieht man glaub was von dem Farbverlauf, den du oben beschrieben hast, gell? Finde ihn ja ganz dezent, auf den unbe"sonnten" Bildern hatte ich sogar Schwierigkeiten ihn auszumachen. Das ist der Vorteil, wenn man beim Färben nahe an der NHF bleibt - man hat nicht so arge Farbkanten in den Längen, sondern kann lustig weiterwachsen lassen, ohne dass groß was auffällt :kicher:

Machst du eigentlich regemäßig S&D oder Microtrimms? Auf dem Foto im Garten glaube ich ja eine U-Form zu erkennen, auf dem Brücken-Bild eher heranwachsende FTEs *unschlüssighochundrunterscroll* Find aber, mit so schönen leichten Wellen sieht beides super aus :)
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
NiniDoe

#13 Beitrag von NiniDoe »

Der Cinnamon sieht ja riesig aus :shock:
Dass der Zopf geflochten einmal um den Kopf rum geht, da warte ich auch drauf. Und bis es soweit ist, mach ichs entweder wie du - also zwei Zöpfe - oder ich flechte einmal holländisch rundherum. Dann schaut es aus, als sei es ein Zopf, der einmal ganz drum geht.
Aber deine Zopfkrone schaut top aus :gut: vorallem weil deine Zöpfe hinten so schön dick sind.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
kafkaesk

#14 Beitrag von kafkaesk »

²Eluime: Herzlich Willkommen! :kaffee:
Kunstwerke würde ich meine Versuche noch nicht nennen... eigentlich bin ich ja mehr der Fan von Dutts und Knoten. Aber psst :wink: Trotzdem versuche ich mich ab und an an etwas Flechtwerk. Mein Traum ist im Moment der Seashell Braid, da bin ich letztens kläglich dran gescheitert. Vielleicht sollte ich auch erst mal den Holländer allein üben... *pfeif*
Genau :lol: Die Spitzen waren im Dutt versteckt und keiner hat was gemerkt.
Wenn ich mir über Tag einen Engländer gemacht habe, lass ich den auch nachts drin, allerdings ohne Haargummi. Das geht mittlerweile auch ganz gut. Vielleicht sollte ich mir den auch mal extra locker als Nachtfrisur flechten.
Das Projekt kenne ich noch gar nicht; danke für den Link! Das klingt, als wäre es genau das richtige für mich :D

²Ansori: Danke dir! ;) Ja, in die Farbe des Padouk-Holzes habe ich mich auch spontan verliebt. Genau, da ist der Farbverlauf. Irgendwo am Hinterkopf endet das natürliche Hellbraun und dann kommt der Kupferrest. Aber ich bin wirklich froh, dass der Übergang relativ weich ist. So kann ich wirklich munter rauswachsen lassen, ohne dass es groß auffällt oder mich stört. Bei Schwarz war das immer ein extremer Übergang.
Ich mache... äh... ich schaue mir eine Haarsträhne an und schneide den Spliss ab (ist das S&D? ja, oder?). Wenn ich denke, dass die Spitzen zu trocken sind, bitte ich meine Mutter, mir wenige Zentimeter abzuschneiden. Dann ist das eine einheitliche Kante, aber die versaue ich mir dann immer durch meine unregelmäßigen Splissschnitte zwischendurch, fürchte ich. Durch das erste Langhaarbild ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Kante etwas schräg ist :oops: Ich glaube, ich muss das demnächst mal wieder angleichen lassen.
Bewusst soll da noch kein U,V oder FTE entstehen, ich lasse erstmal wachsen. xD

²NiniDoe: Danke :D Immerhin habe ich auf dem letzten Festival meinen Flechtzopf als Schal-ersatz einmal um den Hals bekommen (war schön warm) :lol:
Wenn der eine Zopf alleine lang genug ist, versuch die Flechtkrone glaube ich noch einmal.
PP

Louise

#15 Beitrag von Louise »

Huhu :) Ich machs mir hier auch mal bequem *Cupcake mümmel* Mir gefallen deine Haare echt gut und vor allem das, was du aus ihnen zauberst.
a little magic can take you a long way ♡
Gesperrt