Nach einigem Stöbern hier im Board möchte ich jetzt auch mein PP eröffnen, um meine Haarerlebnisse aller Art zu dokumentieren und mich mit anderen auszutauschen. Ich bin gerade dabei, meine Haare auf dem Weg zur klassischen Länge zu unterstützen (ich versuche es zumindest

Meine Haargeschichte
Als Kind hatte ich kurze, dicke, braune Haare (böse Zungen würden auch sagen: Topfschnitt). Ab dem Gymnasium habe ich sie dann lang wachsen gelassen und mich nicht viel um sie gekümmert. Shampoo rein, Spülung nur, wenn ich Lust dazu hatte, das wars.
Mit 14 Jahren wollte ich unbedingt schwarze Haare haben. Ich habe sie mir einige Zeit getönt und schießlich auch "richtig" gefärbt. Das habe ich dann ein Jahr durchgehalten, bis ich eingesehen habe, dass die Farbe gar nicht zu meinem Hautton passt und mir der helle Ansatz zu blöd war. Weil das Schwarz unbedingt raus sollte, habe ich die Haare in einer 4-Stunden-Session bei einer Billig-Frisörkette mehrfach blondieren lassen (die Armen... aber ich wollte halt nicht mehr schwarze Haare haben xD). Danach waren sie kupferrot. Das sah ganz gut aus, aber nach einiger Zeit habe ich da auch wieder mit Braun in meiner vermeintlichen NHF drübergefärbt.
Vor einigen Jahren hatte ich auf das ständige Färben keine Lust mehr und habe festgestellt, dass man den braunen Ansatz eh kaum sieht. Seitdem lasse ich ihn herauswachsen und habe so etwas wie einen Farbverlauf im Haar ^^
Haarbild aktuell da sind die Haare noch leicht feucht in den Längen

Ziele
# klassische Länge erreichen
# Spliss loswerden
# richtige Öldosierung lernen (ich erwische im Moment meist zuviel)
# passende Nachtfrisur finden (zur Zeit sind sie meistens offen)
# mehr Frisuren lernen (besonders Flechtfrisuren...)
# mehr Haarschmuck erwerben (es gibt so viele schöne Sachen und ich habe noch viiiiel zu wenig xD)
"Fakten"
1b M iii
Haarlänge 101 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang 10 cm
NHF hellbraun, in den Längen eine Art Kupferton
Pflegeroutine
Pre Wash mit Balea Professional Oil Repair Haaröl oder Alverde Haaröl Mandel Argan
Shampoo Balea Professonail Oil Repair Shampoo
Spülung Balea Professonail Oil Repair Spülung
Nach dem Waschen saure Rinse, wieder Haaröl und Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter zum Abschluss
# Waschrhythmus: ca. alle 5 Tage, abwechselnd Scalpwash und "große" Wäsche
# Bürste: Tangle Teezer und ein grobzinkiger Kamm von ebelin
Haarschmuck es darf mehr werden...
# einen Haufen chinesischer Essstäbchen ^^ sie sind etwas lang, aber ich mag sie
# ein Haarstab von BB
# zwei Fake-Ficcares von BB und Claires
# eine Haarforke von Alpenlandkunst
# schwarze Haargummis und durchsichtige Invisibobbles
noch ein paar Bilder
Ich habe bei dem schönen Wetter noch heute einige gemacht, allerdings finde ich mein Übertragekabel für das Handy gerade nicht... also gibt es etwas ältere ^^ Den Rest reiche ich dann nach.
Ich war so froh, als ich ihn auch mal verstanden habe: der (geflochtene) Nautilus:

Und meine Game of Thrones-Flechtversuche:
Cersei (wird für das nächste MPS optimiert)

Melisandre

Messergebnisse 2015 gemessen wird immer am 15.
Mai 101 cm
Juni 102 cm
Juli 104 cm
Das war's glaube ich auch schon

Wer mag, darf sich dazu setzen.