Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#811 Beitrag von Rosmarin »

Angefixt durch Lenerl musste ich heute mal was neues ausprobieren. Nach einigen Handknoten und viel Gefluche habe ich den runden Vierer bezwungen! :helmut:

Bild
Lenerl

#812 Beitrag von Lenerl »

Na siehste? =D> :mrgreen:

Und das ganze auch noch holländisch, wenn ich das richtig sehe. Sehr schön!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#813 Beitrag von Rosmarin »

Jau. Unholländisch hätte die Länge nicht hergegeben.
Dankeschön! Und danke nochmal fürs anfixen :)
FEMH

#814 Beitrag von FEMH »

Hey, das sieht schick aus!
Viel Spaß morgen ... Ich bin leider nicht in der Stadt!
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Rosmarin

#815 Beitrag von Rosmarin »

Danke, FEMH!
Wir treffen uns erst am Sonntag. Schade, dass du nicht dabei sein kannst, aber ist ja klar, dass die Wochenenden bei dir für anderes reserviert sind. :)

Heute ist Tag 6 und der Zustand meiner Haare ist eigentlich noch erträglich. Ulkig ist, dass sie allmählich wieder sebumiert wirken, also sie fühlen sich fast ein bisschen schmierig an, aber nur gaaanz leicht. Irgendwie so wie überpflegte Haare, aber eben nicht nach der Wäsche sondern erst ganz zum Ende des Waschrhythmus'. Ich nix gut erklären :ugly:
Naja, warum erzähl ich das jetzt? Weil ich voll Angst hatte, dass mir deswegen (Haare, die sich ultraglatt und "gut geölt" anfühlen, verrutschen ja auch schnell gegeneinander) die Frisur nicht hält. Trotzdem hat mein Cinnamon mit meiner neuen 60th Street Forke in Indigo Royalwood nicht nur den ganzen Tag gehalten, sondern sogar ohne den zusätzlichen Scroo gehalten, der sonst immer dazu gehörte!

Bild

Ok. Hier sieht man von der Forke höchstens die Zinkenenden, wenn man ganz genau hinschaut. Aber so einen schönen, runden Dutt hatte ich schon soooooo lange nicht mehr!
:huepf:
ChannelingMyInnerRedhead

#816 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Dann oute ich mich jetzt mal als recht neue Mitleserin und sage dir: Das ist ein Bilderbuch-Dutt - sieht sehr nach Perfektion aus! :shock:
Überhaupt bin ich total fasziniert von der riesigen Frisurenvielfalt, die du drauf hast... Die Hälfte davon bringe ich wahrscheinlich nie auf die Reihe.. :ugly: *geht noch ein bisschen in deinem PP schmökern*

Liebe Grüße!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
MissHeadcrusher

#817 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Haare sind ja tatsächlich noch sehr vorzeigbar an Tag 6 :).

Den runden Vierer finde ich bei dir ja genial, meine Haarlänge würde sowas nicht mehr hergeben ;). Aber trotzdem werden deine Frisuren mit jedem Zentimeter schöner und runder :). Deine GT Mini Mermaid solltest du öfters ausführen, die sieht echt gut in deinen Haaren aus.

Innerhalb deiner LHN-Zeit hat sich viel getan, deine Haare sind so viel schöner geworden und ich staune immernoch über deine Frisurenvielfalt

Versuch es mal mit einem Jahr schnittfrei :gut: und dein Trimmplan passt gut zum APL-Ziel. Die Stufe ist echt niedlich übrigens :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
kiwifee

#818 Beitrag von kiwifee »

Ein kleiner, süßer, runder Dutt. Mag ich. :-)
Edit: Was ich noch frage wollte: Hält bei dir der (die?) BonBon von SL gut?
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lenerl

#819 Beitrag von Lenerl »

Wie viel fehlt denn noch ungefähr zu APL?
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#820 Beitrag von Rosmarin »

Hallo Forum, ich lebe noch :oops:
ein sehr spätes Dankeschön für eure lieben Komplimente. Im Moment sind die Haare eine von wenigen Sachen die gut laufen bei mir, aber hey, man solls ja positiv sehen. Ist zwar alles Mist, aber immerhin hab ich schöne Haare :lol:

@ChannelingMyInnerRedhead: reichlich verspätet hallo :D

@MissH: mich nervt die Stufe voll. :lol: Also hinten gefällt sie mir mittlerweile, aber vorne sind die kürzesten Haare gerade auf der Länge, dass sie mich, einmal aus dem Dutt rausgeschlichen, bei jeder Gelegenheit am Mundwinkel kitzeln und das ist entsetzlich wenn man gerade steril arbeitet, Handschuhe trägt und eh keine Hand frei hätte um sie wegzuräumen. :ei:

@kiwifee: ich sage immer "die" :D und sie hält wunderbar. Also noch nicht so gut wie ein Ketylo oder eine Forke, aber dafür dass es ein Stab aus lackiertem Holz ist, bin ich wirklich sehr zufrieden. :gut:

@Lenerl: nächste Woche messe ich wieder, dann dürften es noch 4einhalb oder 5 cm sein. Ich hoffe auf ersteres, ich hab ja extra wieder mit der Inversion Method angefangen (nicht dass ich den Kram mit dem Wunderwachstum glaube, aber durch die Kopfhautmassage hoffe ich mein optimales Wachstum wieder rauszukitzeln).

----

Einen meiner Shampoobars hab ich verschenkt und die anderen beinahe aufgebraucht, drum habe ich mir eine Handvoll Proben bei Sauberkunst bestellt. Sie kamen vorgestern an und die erste (Kokosmakrone) wurde sofort getestet. Ich bin auf den ersten Versuch sehr angetan! Nur vorne an der Stirn hab ich wieder ein paar doofe Schuppen, aber hey, wann hatte ich die das letzte mal nicht. Ich glaube, die kommen vom headbangen (was ich zum trocknen ziemlich exzessiv tu, weil ich morgens wasche und keine Zeit für 4 Stunden Handtuchturban hab).

Außerdem konnte ich durch die Tauschbörse noch eine Flasche Cotton Candy-Conditioner ergattern! :verliebt: Plus das zugehörige Sprüh-Leave-in, für das ich zwar glaub ich keine haarmäßige Verwendung hab, aber wen kümmert das schon bei diesem himmlischen Duft, ich musste es einfach unbedingt haben ^^

Und dann feiere ich heute meine ersten ansehnlichen Duttwellen. So bin ich heute aufgestanden:

Bild

Endlich keine verknautschten, verknüllten, waagerecht abstehenden knistrigtrockenen Strähnen mehr, sondern fluffige schönwellige Haare!
:helmut:
Na gut, ein bisschen trocken sehen die Spitzen trotzdem aus, aber das ist ja nichts was zwei Tropfen Kamelienöl nicht richten könnten.
kiwifee

#821 Beitrag von kiwifee »

Meine Duttwellen sehen nicht so hübsch aus. ;-)
Also: Kompliment! :-)

Über die Bars von Sauberkunst kann ich nur Positives berichten, die sind wirklich klasse.
Ich bin gespannt wie du sie findest.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Jazzy

#822 Beitrag von Jazzy »

Hallo Rosmarin

Wunderschönes Projekt und was Du aus Deinen Haaren gemacht hast... Einfach toll! Beneide Dich also auch um die schönen Frisuren die Du kannst!!

Würde mich gerne dazugesellen und mitlesen wenn ich darf :oops:

Weiter so!!
1b Mii momentan auf 60cm (Nov 16) ZU 9cm, auf, dass sie wachsen mögen!
isa117

#823 Beitrag von isa117 »

Hallo, lass dir mal liebe Grüße da, deine Frisuren sind zum bewundern und deine Haare sehen so gesund aus!Werden weiter hier reinschauen.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Dani California

#824 Beitrag von Dani California »

Deine Duttwellen sehen sehr schön aus. Bei mir stehen die Haare dann immer in alle Richtungen ab ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#825 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank :helmut:
und hallo Jazzy und isa117! :winke:

Erster Eindruck der Sauberkunst-Shampoobars:

Kokosmakrone ist toll, Kirschblüte ist noch toller!
Mit dem Kirschblüte-Bar fetten sie leider etwas schneller nach, aber dafür duften die Haare frischgewaschen besser :)
Das ist jetzt aber erst n = 2, ich hab ja noch mehr, die ich unbedingt testen will:
Lavendeltraum
Mango Lassi
Nessi
Sandelholz
:oops:
Ich bin ja beim aufbrauchen-Projekt und schäme mich ein klein wenig für die vielen verschiedenen Sorten, aber 1. sind es nur Proben und 2. hab ich all meine Flüssigshampoos aufgebraucht/vertauscht/verschenkt/zum Händewaschen und putzen verwendet, und die Seifen und anderen Shampoobars sind auch weg bis auf Proben und ein Stück vom Almond Kiss Shampoobar. Da finde ich das doch vertretbar.

Gestern war außerdem Messtag und ich bin jetzt bei 50,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das heißt ich hab den halben Meter wieder. Noch 4,5 cm bis APL, das ist bis Oktober machbar! :huepf:
Gesperrt