blonderlöwe - back to NHF und Taille (2b Ciii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blonderlöwe

Re: blonderlöwe - mit Henna zum Steiß (2a/b Ciii)

#31 Beitrag von blonderlöwe »

Hihi danke :knuddel:
Danke! Jeder bestärkt mich darin, dass die Farbe schön ist, aber meine Familie findet sie noch immer noch etwas gewöhnungsbedürftig -.- Freut mich, dass sie den meisten Leuten gefällt, weil mir gefällt sie auch!
Also mein bisheriger Stand ist, dass ich mit dem Blondierspray die Haare etwas heller machen möchte und trotzdem das rot behalten, weil man das sowieso mit so einem "schwachen" Mittel nicht wegbekommt und weil es mir immer noch sehr gut gefällt :)
Ja, ich glaube sogar das mit dem Blondierspray der Ansatz weniger auffällig wird, weil der goldiger wird und sich dem schimmer der restlichen Haare annähert. :)

Haarwäsche 23.05.15:
Pre-Wash: ---
Waschmethode: Scalpwash mit Balea Colorschutz Shampoo
Rinse: ---
Leave-In: ---
----> Scalpwash hat gut geklappt; Haare riechen super gut; ich hab die Längen und Spitzen heute (26.5.) nun schon seit 9 Tagen nicht mehr gewaschen :gut:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
blonderlöwe

#32 Beitrag von blonderlöwe »

Haarwäsche 27.05.15:
Waschmethode: W(Balea More Blonde Shampoo C(Balea More Blonde Condi)
Rinse: eiskalte Rinse
Leave-In: R&B
---->sehr weich; teilweise schöne Löckchen (siehe Bilder)

Haarwäsche 31.05.15:
Waschmethode: W(Balea More Blonde Shampoo C(Balea More Blonde Condi)
----> wieder sehr weiche Haare, aber nicht so glänzend wegen fehlendem R&B

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nach der Wäsche am 27.05.: (da würde ich ja fast sagen, dass ich 2c Haare habe, was sagt ihr? :o )
Bild
eine einzelne lockige Strähne:
Bild
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
MeinTagebuch
blonderlöwe

#33 Beitrag von blonderlöwe »

Haarwäsche 05.06.15:
Waschmethode: Conditioner Only (Lush Retread)
----> sehr viel anders sind meine Haare durch CO nicht; ich dachte erst der Ansatz wäre fettig und strähnig, aber jetzt sieht er einfach nur besser gepflegt aus; falls ich mir das nicht einbilde, habe ich etwas mehr Wellen

Heute hatte ich zwar noch keinen fettigen Ansatz, aber manchmal habe ich trotzdem das Gefühl meine Haare waschen zu müssen, weil sie sonst irgendwie trocken werden...

Haarschnitt-Ideen:
Die Fotos der lieben FlaumigSchaf (ihr müsst euch ihr PP unbedingt anschauen!) haben mich angefixt meine Haare, wenn ich sie auf meiner Wunschlänge habe mit V-Layers zu verschönern. Ich finde ihr V und diese wunderschönen Stufen soooo traumhaft *-* und da meine Haare auch dick sind, zwar nicht ganz so dick wie ihre, hoffe ich dass es bei mir ähnlich aussehen wird [-o< :verliebt:
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 06.06.2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
NiniDoe

#34 Beitrag von NiniDoe »

Hallöchen :winkewinke:

ich stoß heute irgendwie am laufenden Band auf PPs und wundertolle Haarlis, die ich bisher noch nicht entdeckt hab :shock:
Wenn ich deine Mähne sehe, will ich mich einfach reinkuscheln, so flauschig sieht das aus :irre:
Und von der Struktur erinnern sie mich ein bisschen an meine eigenen Haarlis. Aber nur ein bisschen.

Liebe Grüße :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Louise

#35 Beitrag von Louise »

Hey :)
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: tolle Haare! Das neue Foto gefällt mir echt gut und das Löckli auch. Mir fällt gerade auf, dass ich vor ein paar Tagen ein ähnliches in meinem PP gepostet hab :mrgreen: .

Dann hoff ich, dass deine Haare später mal genauso aussehen wie die Haare von FlaumigSchaf, sie hat ja auch echt schöne. Das schaffen deine Haare bestimmt auch, sie sehen ja jetzt schon toll aus :)

Liebes Grüßli :D
a little magic can take you a long way ♡
blonderlöwe

#36 Beitrag von blonderlöwe »

Hi ihr beiden :) und willkommen in meinem Tagebuch liebe NiniDoe :winkewinke:

Danke für eure Komplimente :) Ich freue mich über jeden Kommentar und jeden der sich für meine Haare interessiert :)

Ich finde auch, dass sich unsere Haare ein wenig ähnlich sind NiniDoe und deine Locken nach dem Nachtdutt...WOW!!! Ich glaube den muss ich auch mal ausprobieren :verliebt:
Die Locke hab ich auch schon gesehen. Unsere Haare finde ich auch ziemlich ähnlich, außer dass deine welliger/lockiger sind :) Ich finde deine Löckchen echt sehr schön! :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Jorora

#37 Beitrag von Jorora »

Hey blonderlöwe,

das Bild sieht toll aus! Aber warum findet deine Familie deine Haarfarbe gewöhnungsbedürftig? Ich finde sie toll und die Hauptsache ist ja schließlich das deine Haare dir gefallen!
Ich kenn das nur von meiner Familie, da finden einige rote Haare hässlich und verstehen nicht warum man sich die Haare rot tönt wenn man blond ist? :gruebel:

Greift Greiftblondierspray die Haare nicht ziemlich an? Falls ja, pass auf! Und welchen Haarton willst du denn dadurch bekommen? (:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
blonderlöwe

#38 Beitrag von blonderlöwe »

Willkommen in meinem Tagebuch liebe Jorora :) :winke:
Danke! :) Ich denke, weil ich einfach immer blond war und es plötzlich so anders ist und vor allem am Anfang fanden meine Schwester und meine Mutter es viel zu grell -.-
Ich finde rote Haare, die natürlich aussehen meist sehr sehr schön...was ich nicht mag ist dieses knallrot oder lilarot, wo man auf den erste Blick sieht, dass keine Mensch so eine Naturhaarfarbe hat!

Ich hab das Spray bisher erst einmal benutzt und nach der einen Anwendung haben sie sich super weich angefühlt, viel mehr als sonst nach Haarwäschen :showersmile: Und das Shampoo und die Spülung habe ich bisher zwei mal benutzt. Ich werde es einfach ab und zu mal anwenden, um das rot zum strahlen zu bringen, weil ich habe den Eindruck, dass es dabei hilft :) und mit dem Spray...ich werde es demnächst mal wieder benutzen, wenn ich nicht abends nach dem Training dusche, sondern mal tagsüber wenn ich danach meine Haare in der Sonne trocknen kann :) Und dann werde ich sehen, wie es die Farbe weiter verändert.
Aber dauerhaft oder sehr häufig hintereinander werde ich es nicht anwenden, so ein Risiko möchte ich dann doch nicht eingehen! [-X

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarwäsche 17.06.15:
Pre-Wash: R&B in den Längen und Spitzen 2 Std. während dem Tennistraining einwirken lassen
Waschmethode: C(Beautiful Long Condi)W(Copperhead)C(Beautiful Long Condi)
----> weiche glänzende Haare, aber keine kleinen Löckchen und Wellen sehen ausgehangen aus (wie kommt das?!)

Längenmessung:

letzte Länge: 83cm ( 17.05.15)
heute gemessen: 84,5cm
Juhu! :fruechte: es ist was an Länge dazugekommen :cheer:
Man sieht es auch am Ansatz, er ist wieder um gut 1cm länger geworden (auf 3cm in 3 Monaten), wobei es mittlerweile schwierig wird ihn zu messen, weil er nicht mehr so gerade wie mit lineal gezogen ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erinnerung an mich selbst: Längenfoto machen, damit die Mitleserinnen wieder was zum gucken haben! :lol: :kicher:
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 21.06.2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Vada

#39 Beitrag von Vada »

Das henna-rot ist wunderschön. Und lass dich nicht von der family stresse - es ist dein Kopf.
Die Kante ist toll und ich seh die Stufen gar nicht so sehr.

Haartechnisch könnten wir Haarzwillinge sein (Haarstruktur, Dicke, Menge, Locken-Wellen-Gemisch, Länge, Farbe) - nur dass mein Haar inzwischen über 20 Jahre älter als deins ist mit den entsprechenden Schäden wegen überhaupt keiner Pflege.
Mir hat strukturtechnisch chemische braune Farbe geholfen - als sie noch naturblond mit blondierten Strähnen waren, waren sie um einiges empfindlicher. Wobei natürlich die Chemie auch kaputt macht. Deshalb werde ich jetzt auch mal Henna ausprobieren zumal meine Haare nun auch 50% Grauanteil haben.
Und zu guter letzt: auch mein Haar war bis 13 glatt - bis ich eine Kurzhaarfrisur verpasst bekam ab dann als Löwe rumlief.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
blonderlöwe

#40 Beitrag von blonderlöwe »

Herzlichen Willkommen in meinem Tagebuch liebe Vada! :knuddel:
Danke! :) Mir macht das auch nichts aus, ich verstehe nur nicht was sie haben, weil ich das rot jetzt sogar irgendwie lieber mag als das blond vorher...passt viel besser zu meiner Hautfarbe und ich sehe durch das rot komischerweise nicht mehr so blass aus :lol:

:shock: ein Haarzwilling? :) Hast du ein PP? Das würde ich ja zu gerne lesen und Bilder von deinen Haaren sehen! :)
Bei mir ist die Haarstruktur auch erst durch die chemische rote Farbe beim Frisör und vor allem danach durch das Henna auch viel glatter und glänzender geworden. Henna ist echt ein Geheimtipp finde ich! Es greift die Haare nicht an, macht wunderschöne Farben, die auch noch natürlich aussehen, pflegt, bringt das Haar zum glänzen und soll ja sogar auch ein bisschen wie ein Schutzmantel wirken :)
Das klingt ja wirklich auch alles sehr nach mir, was du so erzählst :)
liebe Grüße!! :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#41 Beitrag von blonderlöwe »

Aktuelles Längenbild! (84,5cm)

meine Haare liegen heute nicht spitzenmäßig, aber trotzdem gibts ein Längenbild für euch :)
aber man sieht was ich meine, dass die Wellen ausgehangen aussehen...dazu muss ich auch noch sagen, dass ich über nacht einen lockeren Flechtzopf hatte.

Bild
rot: Taille
weiß: aktuell
grün: Ziel
grau: Hilfslinien zum skalieren

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Produktübersicht:

Bild

oben von links:
Holzbürste, Balea More Blond Serie, Balea Colorschutz Serie
mitte von links:
Lavera Natural Shine Haaröl, Balea Keksöl, Weleda Verwöhndusche Wildrose, Balea Beautiful Long Condi, Schauma Kids, K-Klassic Repair&Care Shampoo
unten von links:
Lush Copperhead Shampoo, Lush R&B, Lush Retread

Neues Produkt Weleda Verwöhndusche Wildrose:

Jaaa, ich möchte das Duschgel für die Haare verwenden!
Ich hab das bei der lieben Julianna Lion und der lieben Louise gesehen, die beide super schöne Löckchen bekommen haben mit der Weleda Verwöhndusche Wildrose (Julianna Lion) und der Weleda Erfrischungsdusche Citrus (Louise).
In der Hoffnung, dass ich davon auch schöne definierte Wellen/Löckchen bekomme, werde ich das Duschgel bei der nächsten Haarwäsche mal ausprobieren! :irre:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Louise

#42 Beitrag von Louise »

Hi :)
Schööne Haare hast du :verliebt: Deine Haare wachsen recht schnell, kann das sein? Ich hab immer so den Eindruck, wenn ich hier rein schaue. Ich drück dir die Däumchen, dass das Weleda Duschgel gut für deine Haare funktioniert und du tolle Locken damit bekommst. Bin schon gespannt auf deinen Bericht :)

Liebe Grüße und hab einen schönen Samstag!
blonderlöwe

#43 Beitrag von blonderlöwe »

Danke Louise! :bussi:
Ja ich glaube sie wachsen recht schnell...eine Tante meinte mal, dass meine Haare ja "so schnell wachsen wie Unkraut" :D Selber hat man immer den Eindruck es geht gar nicht voran :D Aber in letzter Zeit bin ich recht zufrieden :)
Ich bin auch schon gespannt, wie es bei mir wirkt! Beim Duschen hat mir der Geruch sehr gut gefallen :) Aber da lag noch keine Haarwäsche an, deshalb hab ich es noch nicht in den Haaren getestet.

Locken:

ich muss gestehen, dass ich "gesündigt" hab..ich hab mir Locken mit nem Lockenstab gemacht, aber da es das erste mal seit langer Zeit war und ich glaube, dass man es einfach nicht zu häufig machen sollte und die Haare es ab und zu verzeihen, dürfte das kein Problem gewesen sein. Außerdem möchte ich die Haare auch ab und zu mal richtig schön machen, wenn ich sie schon so lang und gesund hab :)

Bild
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Louise

#44 Beitrag von Louise »

*Schnappatmung krieg*Luft zufächel*umkipp*
WOW! Diese Haare, diese Locken! *Kinnlade wieder aufsammel*
Das steht dir so gut! Und ich finde, ab und an mal sündigen mit dem Haarstab ist absolut okay. Solange man es nicht übertreibt und die Haare jeden Tag grillt. Irgendwann rächen sie sich. :irre:
Haarwachstum wie Unkraut klingt passend :D Ich hab bei meinen auch immer den Eindruck, dass sie nicht wachsen. Ganz so schnell wie deine wachsen sie tatsächlich nicht :mrgreen: Ja, der Geruch ist toll! Und das Schaumverhalten ist ziemlich genial :D
Liebe Grüße :)
caro919

#45 Beitrag von caro919 »

O Gott die Locken :verliebt: Ich dachte erst das wäre eins von diesen perfekten Pinterest Bildern, dass du als Motivation einstellst!! Für das Ergebnis darf man auch mal sündigen :kicher: Ich gerate gerade sehr in Versuchung meinen Lockenstab mal wieder rauszukramen :lol:
Liebe Grüße :)
Antworten