Sanna, ach, die meinst du. Hm, kriegst du die wieder gut raus?
Ja, zum Haarespenden hab ich auf Facebook noch reagiert, meine Meinung kund getan. Ich denke, damit hake ich das ab

.
Die Ohrringe sind von einem kleinen Shop auf DaWanda, zufällig entdeckt und einfach genial. Ich liebe ja Holz und mit Messing wird das für mich gut tragbar, Silber geht ja bei mir nicht so gut.
Vanillasky, oh wie schön, eine stille Mitleserin

.
Danke, daß du dich zu Wort meldest und für deine klaren Worte. Ich sehe das wie du, mit etwas mehr Abstand nimmt mich das auch nicht so mit, aber gestern war das wirklich ein Gefühl von moralischem Druck und der Suche nach Rechtfertigung.
Hey Feuerlocke, dankeschön

.
Riddles, danke auch dir.
Ich sehe schon, ich reiche noch die Fotos der Stäbe und Buncages und Spangen nach

.
Ja, keine Ahnung, ob diejenige Tattoos hat. Aber sie hat selber schon Haare gespendet und ihre Tochter auch und außerdem glaube ich, daß sie wirklich hohe Ansprüche an sich hat, die Welt zu verbessern. So wirklich viel weiß ich nicht über sie, aber sie lebt z. B. vegan (ich auch, früher, einige Jahre lang, derzeit schleicht sich das aber auch wieder stärker in meine Ernährung ein....). Finde ich prinzipiell auch toll, aber missionarischer Eifer nervt einfach. Bei mir ist sie damit auch wirklich an der falschen Adresse, mein Engagement für eine bessere Welt ist wahrscheinlich weit überdurchschnittlich

.
Naja, ich hake das Thema ab.
Ist wohl auch für jemanden, der keinen Zugang zu dem Thema hat, schwer nachzuvollziehen, was liebevoll und mühsam gezüchtete lange Haare bedeuten für mich.
Zumal ich meine Haare weder lang noch gesund finde

.
Hach, ich muß mal loswerden: Ich finde dieses Forum und euch alle so toll

.