Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#796 Beitrag von Mahagoni »

Heutige Frisur, beim ersten Versuch erfolgreich und bisher stabil und bequem :D , meine neue Forke.
Ach, und neue Ohrringe hab ich auch, Holzohrringe, passend zu den Holzforken :verliebt: .

Bild

Oh Mann, gestern wurde ich auf Facebook dezent darauf hingewiesen, wie toll es wäre, wenn ich meine Haare einem krebskranken Kind spenden würde. Auf meine diplomatische Antwort, im Falle eines Falles, also sollte ich mich je trennen können, werde ich daran denken, bekam ich als Antwort zu hören, Haare würden ja schließlich wieder wachsen :? . Ich fühl mich moralisch unter Druck gesetzt, zumal ich ja "so schöne lange gesunde Haare" hätte, äh ja, ich trimme bereits seit 1 Jahr auf Taille und werde dies noch lange tun müssen, denn ich finde kaum ein ungesplißtes Haar :cry: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Riddles

#797 Beitrag von Riddles »

Hallo Mahagoni :)

Wieder so viele tolle Bilder (sehr schicke Forke!) :gut:
Ich weiß ganz genau was du beim Vergleich des Holländers in freier Wildbahn (der total super aussieht) im Vergleich zu abends meinst, kommt mir extremst bekannt vor. :lol: Wobei ich die Quaste jetzt nicht als dünn bezeichnen würde, man sieht zwar einen kleinen Unterschied, aber als Außenstehender empfinde ich den nicht als groß. Trotzdem muss mir das mal Phänomen mal jemand erklären, es fühlt sich in den Händen auch so anders an. Oft nimmt man den ja als total krass wahr. :)

Aber wirklich, nochmal: Tolle Bilder! :)

Zu dem FB Kommentar sag ich liebr nix :P 8)
Mahagoni

#798 Beitrag von Mahagoni »

Danke Riddles, dein Verständnis tut mir gut :-).

Ich wollte nach meiner megagroßen Aussortier-Aktion doch mal das zeigen, was übriggebliebene ist.
Nicht sehr viel, es fehlen unzählige Forken (Pens&Pics, Grahtoe, SL) und auch sonst Einiges.
Dafür sind die beiden 4 zinkigen Jeterforks neu, sie SL Rosenforke und die Holzohrringe. Und ich erwarte noch ein paar Sachen :oops: .
Hab noch Stäbe und Holz-Spangen und Holz-Buncages woanders deponiert, aber hier mal die Pinnwand:

Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#799 Beitrag von Sanna »

Ich meine diese Rasta Zopfgummis, die sind sehr klein und halten super und man kann sogar eine Flexi drübertun wenn man will

Das Thema Spenden/Haare spenden - da war ein Thread hier im Forum den fand ich sehr interesannt.
Ich finde nicht, das Du moralisch unter Druck sein musst.
Im Gegenteil ich bin sogar der Meinung, Du solltest Bewusst etwas tun das DIR guttut und Freude macht.
Und wenn es denn Deine Haare sind und Deine Schmucksammlung, warum solltest Du das herschenken?.

Die Ohrringe sind ja toll, die hast Du aber nicht vom Forkenbauer oder ?
2bMii
Vanillasky

#800 Beitrag von Vanillasky »

Hallo Mahagoni,

ich verfolge schon länger deinen Thread und habe jetzt die Sache mit dieser "Haarspende" gelesen.

Du solltest dich da in keinster Weise auch nur annähernd unter Druck gesetzt fühlen und so eine Bemerkung nach jener Anfrage finde ich offen und ehrlich gestanden eine Unverschämtheit. Sich auf irgendwelche Leute zu stürzen und solche Sätze wie "wachsen ja wieder" loszulassen ist .... mir fehlen da wirklich die Worte. :shock:
Dem Kind geht es nicht besser wenn du dir deine Haare abschneidest, zumal es heutzutage überhaupt kein Problem ist für Krebskranke Haarteile/Perücken aus erstklassigem Kunsthaar anfertigen zu lassen, auf die Frauen und Kinder einen grundsätzlichen Anspruch bzgl. der Kostenübernahme ihrer Krankenkasse haben. Wenn es das alles nicht gäbe, dann könnte ich so etwas ja noch verstehen, aber so?
Bei Kindern ist übrigens der Anteil der Zuzahlung der Kasse noch höher als bei einer erwachsenen Frau und der Hauptteil der Kosten entsteht durch die Fertigung, nicht duch das Haar - der kostenrelevante Teil deiner Spende wäre im Verhältnis also gering, aber du würdest dir ich weiß nicht wie lange die Augen ausheulen. Wirklich geholfen ist mit so etwas niemandem.

Du lässt deine liebevoll gepflegte Pracht mal hübsch da wo sie ist. :)
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#801 Beitrag von Feuerlocke »

Auch wenn du viel aussortiert hast: Das ist eine wundervolle Sammlung!

Und was Haare spenden angeht bin ich da auch voll der Meinung: "Mein Haar gehört mir"

Wennn es wirklich darum geht, dass Jemand der mir wichtig ist Echthaartressen braucht, dann werde ich liebend gerne für 500€ welche kaufen.
Aber meine Haare herzugeben kann ich mir echt nur schwerlichst vorstellen.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Riddles

#802 Beitrag von Riddles »

Sehr schöne Sammlung, find ich auch :)
Das mit den Haaren, hmmm, wenn derjenige Tattoos hat, dann frag ihn doch mal warum er nicht darauf verzichtet und das Geld lieber gespendet hat :D ;)
Mahagoni

#803 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, ach, die meinst du. Hm, kriegst du die wieder gut raus?
Ja, zum Haarespenden hab ich auf Facebook noch reagiert, meine Meinung kund getan. Ich denke, damit hake ich das ab :roll: .
Die Ohrringe sind von einem kleinen Shop auf DaWanda, zufällig entdeckt und einfach genial. Ich liebe ja Holz und mit Messing wird das für mich gut tragbar, Silber geht ja bei mir nicht so gut.

Vanillasky, oh wie schön, eine stille Mitleserin :D .
Danke, daß du dich zu Wort meldest und für deine klaren Worte. Ich sehe das wie du, mit etwas mehr Abstand nimmt mich das auch nicht so mit, aber gestern war das wirklich ein Gefühl von moralischem Druck und der Suche nach Rechtfertigung.

Hey Feuerlocke, dankeschön :bussi: .

Riddles, danke auch dir.
Ich sehe schon, ich reiche noch die Fotos der Stäbe und Buncages und Spangen nach :mrgreen: .
Ja, keine Ahnung, ob diejenige Tattoos hat. Aber sie hat selber schon Haare gespendet und ihre Tochter auch und außerdem glaube ich, daß sie wirklich hohe Ansprüche an sich hat, die Welt zu verbessern. So wirklich viel weiß ich nicht über sie, aber sie lebt z. B. vegan (ich auch, früher, einige Jahre lang, derzeit schleicht sich das aber auch wieder stärker in meine Ernährung ein....). Finde ich prinzipiell auch toll, aber missionarischer Eifer nervt einfach. Bei mir ist sie damit auch wirklich an der falschen Adresse, mein Engagement für eine bessere Welt ist wahrscheinlich weit überdurchschnittlich ;-).
Naja, ich hake das Thema ab.

Ist wohl auch für jemanden, der keinen Zugang zu dem Thema hat, schwer nachzuvollziehen, was liebevoll und mühsam gezüchtete lange Haare bedeuten für mich.
Zumal ich meine Haare weder lang noch gesund finde :mrgreen: .

Hach, ich muß mal loswerden: Ich finde dieses Forum und euch alle so toll :bussi: .
Mein Projekt
Mahagoni

#804 Beitrag von Mahagoni »

Heute mußte ich mich etwas motivieren, nicht wieder einen Nuvi oder Wickeldutt zu machen...wobei ich es zuerst versucht hatte und nach 10 missglückten Nuvi-Buns dann aufgegeben habe :roll: .

Jedenfalls wurde es ein Disk-Bun, erster Versuch und schon erfolgreich:

Bild
Mein Projekt
Vanillasky

#805 Beitrag von Vanillasky »

Mahagoni hat geschrieben:........ Ich sehe das wie du, mit etwas mehr Abstand nimmt mich das auch nicht so mit, aber gestern war das wirklich ein Gefühl von moralischem Druck und der Suche nach Rechtfertigung. .......
Genau das ist die Methode von missionierenden Moralaposteln und sie wissen ganz genau wen sie wie aus dem Gleichgewicht bringen können.
Gerade wenn dann auch noch Kinder mit ins Spiel gebracht werden, dann kann man anderen die Moralspitzen so richtig effektiv unter die Haut jagen. :roll:
Es gibt viele Dinge, die man sein lassen, ändern oder auf die man verzichten kann um anderen eine Freude zu machen und dem Planeten und Menschen weniger zu schaden, aber deine Haare gehören da gewiss nicht dazu. :lol:

Vergiß die Dame, die versucht irgendwas zu kompensieren, denn jemand, der zufrieden mit sich selbst und seinem Tun ist und über Empathie verfügt, der kommt anderen nicht mit solchen Aufforderungen um die Ecke. Empathie in diesem Fall müsste von ihrer Seite dann auch für dich da sein, nicht nur für das Kind. Da sie das aber offensichtlich komplett auslässt, zeigt mir nur, dass ich mit meiner Einschätzung bzgl. ihrer wahren Motivation wohl nicht ganz falsch liege. Zudem ist das ganze in Zeiten, wo die Anfertigung einer Kunsthaarperücke gar kein Problem darstellt, eine schwachsinnige Nullnummer, die nur dazu dient anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn diese sich nicht jubelschreiend den Pelz abrasieren lassen.
Lass ihr die Freude, dass sie sich jetzt als besserer Mensch fühlt, denn viel mehr hat sie scheinbar nicht.

So, und jetzt freue ich mich wieder auf schöne Haarbilder von dir. . :mrgreen: ... hach, da ist ja schon eins *schwärm*
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Sanna

#806 Beitrag von Sanna »

Eigendlich bekomme ich die recht gut raus ja.
Du bist auch toll :knuddel:

Und Deine Frisurenbilder sind auch immer toll - ich verstehe den Discbun auch irgendwie garnicht.
Bewundernswert bei wem er hält :irre:
2bMii
Nilofant

#807 Beitrag von Nilofant »

Eine wundervolle Sammlung hast Du und tolle Frisuren =D>
Mahagoni

#808 Beitrag von Mahagoni »

Dies soll ein Cinnamon sein und was mach ich nur mit den überdimensionierten Haarstäben :lol: ...mal in Granatrot heute :D

Bild

Nilofant, danke :-).

Sanna, ich finde den sogar den stabilsten meiner Dutts, also so im Vergleich zu Wickeldutt und Nuvi Bun.
Etwas umständlicher zu machen, dafür dann aber haltbar ohne Ende :D .

Vanillasky, ja, du hast vollkommen Recht.
Mein Projekt
Sanna

#809 Beitrag von Sanna »

Die sehen ja urig aus :)
Sind die auch vom Stylestudio ?
2bMii
Mahagoni

#810 Beitrag von Mahagoni »

Ja,extra für mich angefertigt.
Mein Projekt
Gesperrt