Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#241 Beitrag von Kaamos »

Huch, so viele liebe Worte, merci beaucoup! :D

@Philomena: Ich finde, mit Flexi zusammengebunden sieht das immer nach viel mehr aus, als mit einem Haargummi... Ausserdem hält das viel besser in den Haaren. Ein Haargummi rutscht in meinen Haaren sofort runter.
Naja und im Moment hab ich noch mit leichtem Haarausfall zu kämpfen. Aber ich bin ja froh, dass du auch eine XS nimmst wenn auch für einen tieferen Zopf :wink:.

@Nadeshda: Danke, danke! Wir werden ja sehen, vielleicht hat mich das Züchtfieber gepackt und ich will noch weiter als bis Steisslänge :lol:. Das werde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist.

@M.Sailor: Ich schneide etwa alle 3 Monate 1cm ab. Momentan ist mein monatliches Wachstum etwa 1.5cm. Das heisst, das durchschnittliche Wachstum inklusive Trimms ist immer noch 1cm pro Monat. Ich möchte schon, dass meine Haare noch wachsen trotz Microtrimms. Halt nicht ganz so schnell wie ohne.
CocosKitty
SSS in cm: 135
ZU: 7.5

#242 Beitrag von CocosKitty »

Kaamos hat geschrieben:@CocosKitty: Hast du auch ein Haarvorbild? Stell dir vor du würdest ein Kompliment für deine Haare / deine Frisur von dieser Person erhalten. Jetzt weisst du, wie ich mich gerade fühle :wink:
:oops: :oops: Kann mir nicht vorstellen, wie ich dein Haarvorbild sein kann, wenn du doch selbst so eine Traummähne hast. :o
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Kaamos

#243 Beitrag von Kaamos »

Danke, danke :oops:

Nur keine falsche Bescheidenheit :wink:. Ich finde, dass du absolute Traumhaare hast! :respekt: Und da wir vermutlich eine ähnliche Haarstruktur haben, macht mir das total Mut. Wenn deine so gut aussehen, werden meine hoffentlich auch noch einigermassen ahnsehnlich aussehen, wenn sie mal steisslang sind. :lol:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#244 Beitrag von iceflower »

ich denke schon, dass deine haare bei steisslaenge noch super aussehen, du pflegst sie ja so gut, da kann gar nichts passieren. und sie moegen zwar fein sein, aber sie sehen auch superkraeftig aus. und deswegen werden sie bei steisslaenge eben noch eindrucksvoller sein als sie jetzt schon sind :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kaamos

#245 Beitrag von Kaamos »

@iceflower: Vielen Dank für den Zuspruch!

Mischzopf nochmal schöner

Ich liebe den Mischzopf ja schon jetzt. Und falls ich genug Zeit habe, werde ich ihn immer dem normalen Flechtzopf vorziehen.

Hier nochmal ein Bild in voller Länge, gut geölt und etwas ordentlicher als beim ersten mal :wink:

Bild Bild

Bastelstunde mit Kaamos ;-)

Bild

Ihr braucht dafür dicken Aluminiumdraht (ca. 1mm oder mehr Durchmesser), eine spitze Zange und ein bisschen Zeit (Zeit sollte umgekehrt proportional zu eurer Begabung für Bastelarbeiten sein). Dann biegt ihr eine Form, die euch gefällt und ein Stäbchen dazu. Fertig.

Wieder mal ein Gespräch über Haarlänge

Mein Freund hat sich ja wieder mal ohne meine Erlaubnis ;-) und noch schlimmer ohne mein Wissen die Haare geschnitten. Ca. von BSL auf APL :?.
Irgendwie sind wir so aufs Thema Haarlänge gekommen.

Er: "Willst du eigentlich, dass ich die Haare bis zum Po wachsen lasse oder wie?" (man beachte, dass zwischen APL und Polänge doch noch ein kleiner Unterschied ist!)
Ich: "Hab nichts dagegen :wink: Hättest du etwas dagegen, wenn ich mir die Haare bis zum Po wachsen lassen würde?"
Er: "Hätte nichts dagegen. Frauen können sowieso so lange Haare haben wie sie wollen (nur nicht kurz)."
Ich: "Und wenn sie bis zum Boden kämen?"
Er: "Ist vielleicht für sie etwas unpraktisch, aber es würde mich nicht stören."

Das ist gut zu wissen :lol:
Atiana

#246 Beitrag von Atiana »

Der Zopf ist wirklich schön :) Schöne Farbe, gleichmäßig...gefällt mir gut.

Und auf sowas simples wie dein Draht-Flexi-Ersatz bin ich ja noch gar nicht gekommen :D Muss ich ggf mal testen - viel falsch machen kann man ja nicht *g
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Lena =)

#247 Beitrag von Lena =) »

Der Zopf ist ja der Hammer.......in der wunderschönen Farbe, da beneide ich dich wirklich sehr drum. Ein wirklich schönes,natürliches Blond.Herrlich.
So eine Drahtflexi habe ich auch mal gemacht...Aber aus glänzendem Draht, da sieht man leider die Druckstellen der Zange so, das fällt bei dir gar nicht auf. Sieht echt gut, schick und praktisch aus...
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
orangehase07
SSS in cm: 91

#248 Beitrag von orangehase07 »

:shock: sieht toll aus
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Mordra

#249 Beitrag von Mordra »

:shock: OI, der Zopf sieht ja wirklich genial aus, bei der besonders hübschen Haarfarbe ist das aber auch kein Wunder :wink:

Die selbstgebogene Spange gefällt :nickt:

Mal sehen wann ich das nächste Mal in den Baumarkt komme *schreibt sich einen Einkaufszettel*
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Pan

#250 Beitrag von Pan »

Auch von mir ein Kompliment zum Zopf, der sieht echt super aus!
Kaamos

#251 Beitrag von Kaamos »

Dankeschön für die netten Kommentare! :blumen:

7 Tage ohne Waschen, Henna neutral wird morgen getestet

Ich bin ja ganz stolz auf mich, dass ich seit letztem Mittwoch die Haare nicht mehr gewaschen habe :wink:. Aber seit Sonntag kann ich mich eigentlich nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen. Musste ich zum Glück auch nicht.
Die Längen sind etwas ölig vom Monoï und der Ansatz fettig.
Momentan werden sie morgens kurz entwirrt, was sehr einfach ist, kurz gewildsaut und dann den ganzen Tag in einen LWB gepackt, der wird abends geöffnet, Kämmen nicht nötig, usw.
Morgen muss ich wieder mal raus, sonst verhungern meine Meerschweinchen und ich. :lol:

Ich habe mir auch vorgenommen, morgen endlich die Cassiakur zu machen. Trotz Teststrähne hab ich ein bisschen Angst 8-[.
Vermutlich rühre ich es nur mit Wasser an, evtl. gibts etwas Conditioner dazu für die Längen.
Werde auf jeden Fall berichten!
Bis morgen :winkewinke:
Kaamos

#252 Beitrag von Kaamos »

Sooo, die Pampe ist angerührt! Ich muss sagen, die Ählichkeit zu einer frischen Alpenpizza (=Kuhfladen) ist wirklich nicht zu übersehen 8)

Die ganze Packung wird vermutlich zu viel sein, aber ich vermute sowieso, dass das mein einziges Henna neutral Experiment sein wird. Das Ergebnis müsste mich also wahnsinnig aus den Socken hauen (positiv natürlich), dass ich das nochmal mache...
Im Moment ist sie noch zu warm, aber ich werde mich bald ans draufschmieren machen. Das wird ein Spass :sandkasten:
nightstar

#253 Beitrag von nightstar »

:lol: Muss grad lachen (i säg au alpepizza :P :wink: )

Mir gefällt der Mischzopf total gut, deine Haarfarbe ist einfach wunderschön ;) Werde am Wochenende auch Henna neutral testen. Welches benutzt du?
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Kaamos

#254 Beitrag von Kaamos »

:lol: @nightstar: Ja, es gibt doch soooo viele schöne Wörter :wink:
Ich stell nachher ein Bild von der Packung rein. Ich habs im Cachet gekauft.

So das Zeug ist nun drauf und muss auch bald schon wieder weg, da ich es nicht zu lange einwirken lassen möchte (ca. 30 min).

Ich glaub, mir wäre das zu aufwändig, das jeden Monat zu machen wie alle PHFler/innen. Ausserdem gibts eine ziemliche Sauerei... :roll:
So ich geh dann mal :showersmile:
nightstar

#255 Beitrag von nightstar »

Im Cachet gibts Henna?! Schade, dass der Cachet wo ich in der Nähe hatte weg ist. :( Ich bestell immer Logona (portanatura.ch) Bin gespannt auf das Foto :) Genau aus dem Grund hab ich mit dem Färben aufgehört. (stell dir mal vor, du machst das jeden Monat mit Klassischer Länge, ich glaub das könnte ich nicht, vorallem ists noch recht teuer) Ich möchte nur noch ab und zu mit farblosem Henna drüber, da kommts auch nicht so extrem drauf an, ob ich alles erwische oder nicht :roll: :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Gesperrt