rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#376 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Was für eine Hitze!!! Das lautstarke und regenreiche Gewitter der letzten Nacht hat gar keine Besserung gebracht :|
Ich sitze nur drinnen, mag mich nicht bewegen und obendrein fliegt iwas herum, dass mich nicht wirklich wohl fühlen lässt ...
Ob ich bei solchen Temperaturen meine Waschrhythmus von 4 Tagen halten kann, möchte ich wirklich bezweifen ...
Zum Glück ist ja WE.
Tja... und wie sieht es nun mit meinen heiß geliebten overnight Ölkuren aus? Wenn es so warm ist, mag ich doch nicht auch noch eine Wollmütze tragen :shock:
Aber meine Spitzen sind soooo trocken und brauchen dringend Feuchtigkeit!!!
Deshalb habe ich gesten nur auf meinen Färbeleichen Macadamianussöl aufgetragen und meine Haare zu einem merkwürdigen Dutt auf meinem Oberkopf zusammen genommen :mrgreen:
DAS war auch gleichzeitig meine erste Nachtfrisur und gar nicht mal so übel 8)

Gewaschen habe ich dann wieder 2x mit der Summer Sunshine von CV, Rinse mit Zitronensäure, diese kalt ausgespült und anschließend gab es Alannas LI.
Haare sind kühl und gut durchfeuchtet, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis :D

Nach dem Trocknen wurden Fotos gemacht denn heute bin ich
11 Monate färbefrei :banane:
Bild Bild Bild

Frisch gewaschen und gekämmt sieht es sogar schon ein wenig nach 1c aus :shock: was mich außerordentlich freuen würde :nickt:

Seht ihr die Stufen und die Zipfel und wieviel kürzer die Haare vorne noch sind? DAS ist es, was mich echt stört :evil: (wollte ich nur noch mal erwähnen)
Was ich noch zu sehen glaube ist, dass sie wohl unterschiedlich schnell wachsen und mein NHF-Ansatz ganz schön rotlastig ist :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Estelwen

#377 Beitrag von Estelwen »

Ui, ganz toll =D> Herzlichen Glückwunsch!
Könnte sogar 2a werden, weil deine Wellen so weit oben beginnen :)

Ich geh bei der Hitze auch bald ein und schwitz so arg,dass sich mein Waschrhythmus deutlich verkürzt hat (von ursprünglich 13 auf 9 Tage....)

Und so Zipfel hab ich auch und das nervt mich echt arg (wie dich). :?
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
trollkjerring

#378 Beitrag von trollkjerring »

Deine Haare sehen richtig flauschigweich aus und der Farbverlauf ist auch sehr natürlich, Glückwunsch zu 11 färbefreien Monaten :banane:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#379 Beitrag von Federmaus »

Auch von mir alles Gute zu den elf Monaten färbefrei! :fruechte:

Bald hast du das Jahr geschafft... :mrgreen:

Ups, jetzt hätte ich statt färbefrei beinahe Färberei abgeschickt, die automatische Rechtschreibprüfung kommt mit LHNisch nicht zurecht. :wink:
Selysa

#380 Beitrag von Selysa »

Herzlichen Glückwunsch! Ab jetzt geht's immer schneller ;)
Sieht richtig schön und glänzend aus, deine NHF :)
Zum vorherigen Post: ich kenn das auch, man sieht in den Spiegel und denkt "Immer noch nix gewachsen?", oder man nimmt das Maßband und es zeigt sogar 2cm weniger als letzten Monat... Fotos helfen da immer besser :mrgreen:
Und so ein Tief hab ich auch öfters... vor allem wenn die Haare mal wieder aussehen wie ein explodierter Besen XD
Aber bei dir kann ich auf jeden Fall sagen, dass es super aussieht ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
katycase

#381 Beitrag von katycase »

Wuah! Toll!!! Glückwunsch zu deinen 11 Monaten :-)
Echt klasse!!!

Ich verstehe, dass dich die Zipfel nerven. Habe ich auch noch...und die gehen mir sehr auf den Keks (so sehr, dass ich schon überlegt habe, sie mir bald komplett auf eine Länge schneiden zu lassen, sobald die kürzesten Stufen eine Bob-Länge erreicht haben)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#382 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Estelwen, danke. :shock: meinst du wirklich" DAS wär ja sooo megacool. Bin ja noch selber ganz erstaunt, dass sich da sowas wie Wellen abzeichenen :shock:
Nur 9 Tage von Wäsche zu Wäsche :shock: Du verzeihst, wenn ich dich jetzt nicht bedauere ;)

Trolli, danke, Ja das waren sie auch und sind es noch heute. Bin sehrsehrsehr zufrieden :mrgreen:

Federmaus, herzlichen Dank :D

Selysa, danke. Ohne Farbe und färben komme ich total gut zurecht. Freu mich auch auf meiner Silberlinge, aber das Gezipfel und die Stufen lassen mich regelmäßig verzweifeln. Doch jetzt halte ich mich erst mal an meinem Plan fest :nickt:

Hi katy, herzlich willkommen. Eistee?
Danke dir herzlich :D Katy schneid nicht so viel und wenn, eher nur hinten ein wenig. Sonst beginnst du wieder und wieder von vorn.
Dieses rumdümpeln über lange Zeit auf einer Länge ist auch frustrierend. Ich weiß, wovon ich da rede :roll:
Aber zu guter Letzt kommt es eh nur darauf an, dass du dich mit deinen Haaren wohl fühlst :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

laylala

#383 Beitrag von laylala »

Ja, die lieben Stufen, gerade an den Seiten freu ich mich auf jeden Monat - 1cm mehr :-) Nerven tun sie wahrscheinlich erst dann nicht mehr, wenn man alle in einen tiefen Pferdeschwanz rein bringt ,-)

Wegen dem Ölen über Nacht: leg doch einfach ein Frotteetuch auf das Kissen, dann brauchst du keine Mütze. Ich brauch nie eine Mütze (ausser letzthin mal, als ich die Grace Slap testen wollte) wenn ich über Nacht ölkure, nehm immer nur das Frotteetuch.
Estelwen

#384 Beitrag von Estelwen »

Man muss zur Bestimmung vom Haartyp bei dir noch ein kleines bisschen warten, aber wie gesagt, ich könnte mir das schon vorstellen :) Dass du so schöne Wellen hast, liegt garantiert an der Seife (oder ist es ein Shampoobar? ) Wenn ich raten darf, du hattest früher recht glatte Haare?
Bei mir war es so, früher recht glatt, seit ich mit Seife wasche, hab ich leichte Wellen *verträumt guck* Das war immer mein Traum, dass meine Haare nicht mehr ganz glatt sind und wenigstens ein bisschen was machen :)

Pfffff [-( kriegt man hier nicht mal Mitleid ;) Ne, Schmarrn, es ist für meine Verhältnisse recht wenig, was mit Hitze geht, weil ich zum einen eine strohtrockene Kopfhaut habe, die immer und nach egal welcher Pflege rumschuppt, und zum anderen auch rauszögere, was geht, und ab und zu auch mit schon teilweise sichtbar fettigen Haaren in die Schule gehe :)

Liebe Grüße,
Estel
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Caniemo

#385 Beitrag von Caniemo »

Huhu :winkewinke:
Ich hab früher mal bei Weiden (Windischeschenbach) gewohnt :mrgreen: Daher besuche ich dich mal in deinem PP und stöber bisschen rum :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
rock'n'silver

#386 Beitrag von rock'n'silver »

laylala, die Idee mit dem Frotteetuch werde ich mal ausprobieren, danke.
Ich hab schon dran gedacht, Frischhaltefolie zu benutzen :lol:

Estelwen, ja für eine Bestimmung reicht es noch nicht, das ist mir klar. Ich bin ja nur total erstaunt, dass da überhaupt so viel mehr an Bewegung ist, als ich mich dran erinnern kann, je gehabt zu haben ;)

Hi Caniemo, schön, dass du da bist. Na dann stöber mal ein bischen ;)

Heute hab ich mal meine Mutter befragt, wie das so mit den Haarstrukturen in unserer Familie ausgesehen hat. Dabei kam heraus, dass ein Onkel von ihr "Kringellocken" hatte und sie als junge Frau immerhin noch Wellen :D
Ich kenne sie ja nur mit kurzen Haaren. Früher dauer gewellt und aufgedreht und heute Streichholzkurz :mrgreen:
Ihr Bruder hatte als Junge und auch später noch Wellen bis Locken und bei meinem Bruder kamen Wellen bis Locken zum Vorschein, je länger die Haare wurden ;) Über Schulter waren sie hinten allerdings nie.
Ich kann mich nicht daran erinnern, je so viel Bewegung in meinem Haar gehabt zu haben... Aber sie wurden auch noch nie so gepflegt :mrgreen:
Nun bin ich mal gespannt, was sich bei mir noch so tut...

Selysa

#387 Beitrag von Selysa »

Ja, das Färben an sich fehlt mir auch kein bisschen. Und mit meiner NHF kann ich mich ja vielleicht auch noch besser anfreunden xD
Komischerweise freue ich mich irgendwie auch schon auf Silberlinge, obwohl ich gleichzeitig hoffe, dass es bei mir noch laaange dauert, bis die ersten sich zeigen :mrgreen: Eigentlich war eine taillenlange Silbermähne sogar der Hauptanreiz, dass ich meine NHF zurück will... Man sieht - vor allem bei den Silberlingen - ja ohnehin, dass es gefärbt ist (meistens), warum also nicht das Silber genießen? xD
Die Verzweiflung wegen der Stufen ist mir auch gut bekannt #-o Ich kann eh schon nicht gut flechten, aber dank des Gezipfels sehe ich spätestens nach 10 Minuten total verrupft aus :|

Bei dem "Familienhaarhintergrund" bestehen doch gute Chancen, dass deine Mähne sich noch richtig schön wellt oder lockt ;) Für mich sieht es bis jetzt auf jeden Fall nach leichten Wellen aus :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#388 Beitrag von rock'n'silver »

Dass du dich noch besser mit deiner NHF anfreunden kannst, wünsche ich dir wirklich Selysa. Nichts steht einem besser. Ich kann das für mich nur immer und immer wieder bestätigen :nickt:
Auf eine silberne Wallemähne hoffe ich ja auch. Beide Großmütter und auch meine Mutter waren bzw. sind schlohweiß, und das sieht sooo toll aus :D
Und wenn wir jetzt schon durch das nicht Färben die Grundlagen legen, kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Heute hätte ich eigentlich Waschdaaag gehabt... doch der Terminplan war da anderer Meinung und so versteckte ich die Haarlies in einem Gibson Tuck.
Den mag ich wirklich sehrsehr gerne und außerdem kann ich auf diese Weise wunderbar eine meiner Flexies spazieren führen :lol:

Morgen früh wird definitiv gewaschen und eine neue Seife getestet: ich will Muschels Tomte anwaschen ;) Vll traue ich mich ja endlich mal keine saure Rinse zu nehmen...
Ich hatte ja schon des Öfteren den Eindruck, dass ich darauf hätte verzichten können. Unser Wasser ist eigentlich weich genug. Nur die Angst vor der Kalkseife hindert mich regelmäßig daran.
Endgültig entscheide ich das während des Waschens :idea:

Als Prewash habe ich noch ein wenig Macadamianussöl und Alannas LI in die Färbeleichen geknetet und seh nun endgültig verboten aus :mrgreen:
Mal sehen, ob ich das noch zu einer richtigen overnight Ölkur aufrüste...

Heute war ich so richtig fleißig. Zum Einen habe ich Sommerdecken besorgt und hoffe, dass wir in den heißen Nächten jetzt besser schlafen können. Unsere Schlafräume liegen in der ersten Etage
und die Wände bestehen nur aus Rigips und Holzverkleidung. Im Winter ist das klasse, nicht aber in der warmen Jahreszeit.
Die Decken haben ein anderes Maß und so hab ich noch neue Bettwäsche dazu nehmen müssen.... Ich hab mich für Searsucker entschieden. Sonst hab ich immer Maco-Satin-Bettzeug.
Ich glaube, ich brauche dann wohl endgültig ein Seidentuch für mein Kissen :pfeif:

Zum Anderen hab ich dann ganz "selbst ist die Frau" am Nachmittag diese schöne Sitzgruppe zusammen gebaut:
Bild Bild :D

Selysa

#389 Beitrag von Selysa »

Das Komische ist ja , dass mir die NHF meiner Meinung nach richtig gut steht, mir eben nur so an sich nicht gefällt xD Ich find auch, dass die NHF einem immer am besten steht. Ist ja auch von der Natur so gemacht :mrgreen:

Genau so ist es, ich will nie wieder Farbe an mein Haar lassen und die NHF mit allen Schattierungen und kommenden Silberlingen genießen :D

Fleißig, fleißig! So was muss ich auch immer selbst machen xD (Deckel hat zwei linke Hände)
Bei den "heißen Nächten" (xD ja, ich bin schlimm #-o ) hast du mein vollstes Mitgefühl - ich nächtige zur Zeit auch im nicht isolierten Dachstuhl U.U
Bild
rock'n'silver

#390 Beitrag von rock'n'silver »

Waschdaaag ! :showersmile:

prewash: Macadamianussöl und Alannas LI in den Färbeleichen
wash: Tomte (ÜF15%) von Muschel
rinse: kalt
leavein: keins

Ich habs gemacht und mich getraut, ohne saure Rinse zu waschen :shock:

Gestern Abend hab ich vom Macadamianussöl und von Alannas LI noch etwas nachgelegt, alles zu einem Wuscheldutt zusammengeschnürt und so geschlafen :)
Heute Morgen dann gleich mit Muschels Tomte gewaschen und wie geplant, erst unterm Einseifen entschieden, ob ich sauer rinse oder nicht.
Hab ich nicht :D
Hab lediglich zwei Mal aufgeschäumt, ausgewaschen und kalt gerinnst.
Die Seife schäumte schon beim Überspülen mit dem Duschstrahl auf und ich hatte herrliche Schaumberge im Haar und ein tolles, griffiges Gefühl.
Nach der kalten Rinse ab ins Microfaser-Handtuch und dann Lufttrocken.
Dummerweise waren die Haare noch nicht ganz trocken, als der erste Kunde kam und so hab ich wieder alles zusammengeknüddelt und gearbeitet.
Das war natürlich überhaupt nicht gut :| denn die Haare sind in diesem "Dutt" dann iwie getrocknet und waren kaum zu kämmen.
Die Spitzen hatten sich mega ineinander verhakt :roll:
Ich hab nun wieder mit Alannas LI aufgepimpt und insgesamt ein gutes Gefühl, aber nachher gibt es noch zwei Tropfe Öl für die Spitzen :)
Ansonsten merke ich (noch) keinen Unterschied zu sauer gerinsten Haaren.

Incis von Tomte:

Kamillentee
Kokosöl
Olivenöl
Sonnenblumenöl
NaOH
Sesamöl
Distelöl
Rizinusöl
DAS wird auch eine meiner Lieblingsseifen :verliebt: allein schon wegen der Incis ;) und das Ergebnis kann sich sehen lassen :)
Muschel, bekomm ich noch n Stück? Bittteeeeee [-o<

Selysa mir gefällt meine NHF schon :mrgreen: Bin auch sehr gespannt, was nach diesem Sommer da so an weathering passiert sein wird ;)
In Ermangelung eines Mr. Silver muss ich alle Arbeiten selbst erledigen und daher gibt es bei mir auch nur wettertechnisch heiße Nächte :lol:

Das Seifenwanderpaket ist bald unterwegs zu mir :helmut: nur noch zwei vor mir dran :helmut:

Ich hab jetzt endlich eine Idee für das Rätsel für mein WiKi und bin mir ziemlich sicher, dass ich durch Zufall heraus hab wer meine WiMa ist :mrgreen:
... mal sehen, ob sich das bestätigt :D

Gesperrt