Ich habe ja Samstag getönt. Mir fiel zu spät auf, dass ich versehentlich 6% anstatt 4% Entwickler für die Tönung verwendet habe

. Dazu habe beim Mischen noch so 20 Tropfen Keratin reingekippt.
Nach dem Tönen mit Color Touch verwende ich immer noch Wella SP Color Save. Da ist zwar Silikon, Duftstoff, etc. drin, aber was solls.
Nach der Tönung am Samstag habe ich gestern geLOCt. Und zwar wieder meine Standard-Version:
L --> Feuchtes Haar + Sundance Aloe Vera Gel
O --> Sheasahne
C --> Cattier Intensiv Pflegende Körpermilch mit Sheabutter und Geranie
Das Zeug war sicher 6-7 Stunden auf meinem Kopf. Habe es dann mit meinem frisch angemischten Sanoll-Shampoo (Lavendel-Orange... Mal was anderes

) ausgewaschen und trotzdem noch Condi rein gemacht.
Das war das erste Mal, dass ich so eine Kur quasi direkt nach der Tönung gemacht habe.
Was mir aufgefallen ist:
- Das Haar ist diesmal etwas violetter geworden
- Das Haar ist sehr viel weicher, kein Gefühl von Austrocknung, wie sonst nach der Tönung
- Es färbt diesmal nicht so krass ab, wie sonst. Ich musste sonst immer auf Handtuch schlafen, weil mein Kissen Lila geworden ist. Die ersten Tage waren auch meine Hände immer total PINK, weil das noch abgefärbt hat. Diesmal nur wirklich minimal.
Habe mit wesentlich mehr "Schäden" gerechnet. Das LOCen nach der Tönung war wohl genau richtig.
Und aaaww mein erster SL Buncage ist da

Ist die Luna 020 in Messing, feinversilbert.
Habe ihn ertauscht und bin sehr glücklich damit!
Habe mal ein wenig rumprobiert. Im Dutt geht der NOCH, je nachdem wie ich den Dutt mache (auf dem Bild ist noch das Haargummi von meinem "Half-Up-Franzosen")
Hier im Half-Up. Da ist noch Luft. Je nachdem wie der Dutt gemacht ist.
Ich find ihn echt toll und ich glaube, IRGENDWANN wird ein größerer folgen.