Einjähriges PP
Resüme - Pflege, Schmuck und mehr...
Gestern hatte ich einjähriges PP und ich möchte es einmal kurz resümieren was bisher passiert ist.
Ich habe kurz nach meiner Anmeldung ihm LHN bereits mein PP eröffnet und damit auch den Umstieg meiner Hauptpflege von KK auf NK gewagt. Noch immer behandel ich die Längen und Spitzen zum Teil mit Silikonen, einfach um meine Blondierleichen im Zaum zu halten und als Schutz beim offen tragen. Ansonsten habe ich bereits viel testen können, von Ölen bis hin zu Shampoos und damit festgestellt, das meine Haare sehr genügsam sind. Mit der Testerei bin ich noch lange nicht am Ende, aber ich habe ebenso eine gute Pflege gefunden, die meine Haare mögen. Außerdem kure ich regelmäßig, die ich auch selber mische, vor einem Jahr hätte ich das noch nicht gedacht.
Mein Waschrhytmus ist weitestgehend gleich geblieben und variiert zwischen 3 bis 5 Tagen, mal mehr, mal weniger. Eine schnell nachfettende Kopfhaut ist bei mir kein Problem, das war es aber vorher auch schon nicht, eher neigt meine Kopfhaut zu Trockenheit.
Mittlerweile habe ich eine hübsche, aber noch überschaubare Sammlung an Schmuck. Zu meinen Favoriten haben sich im Laufe der Zeit Flexis und Forken entwickelt. Mit Stäben werde ich bislang nicht so richtig warm und mit Ficcares ebenfalls nicht. Inzwischen habe ich auch schon ein paar Frisuren erlernt, wenn auch nicht viel, ich kann schon bedeutend besser flechten und den LWB.

Außerdem kann ich Kordeln, der Cinnamon klappt ab und an und den Spidermoms konnte ich auch mal.
Meine Längenziel "Taille" werde ich bis Ende diesen Jahres abhandeln und ebenso ein Jahr Färbefrei feiern. Am 4. Oktober 2014 habe ich das letzte Mal gefärbt und bin absolut stolz schon 8 Monate Färbefrei zu sein und mich mit meiner NHF so gut zu arrangieren.
Ach ja, ganz wichtig, ich glaube so langsam gelernt zu haben das "viel hilft viel" nicht der beste Weg ist um glücklich zu werden und ebenso versuche ich mich immer daran zu erinnern, nicht zu weit in der Zukunft zu leben. Kleine Zwischenziele haben mir dabei sehr geholfen, auch wenn ich mein erstes Kreuzchen noch nicht setzen konnte.

Es motiviert mich tatsächlich gut! Nicht zu vergessen, ich möchte meine Haare genießen und das heißt, ich werde die Haare
nicht über alles stellen, sondern mein Wohlbefinden. Ich tue meine Haaren unterdessen soooo viel Gutes Tag für Tag, sodass ich hin und wieder offen tragen nicht als Problem sehe. Vor meiner LHN-Zeit habe ich meine Haare fast ausschließlich offen getragen und viele andere Dinge getan, die ihnen nicht gut getan haben und es ging auch.
In diesem Sinne...Sekt für alle???
Holländer im LWB
Ich konnte mich irgendwie nicht so ganz entscheiden, deswegen gibt es mal wieder viele Bilder.
Indoor, am Fenster bei bedecktem Himmel ohne Blitz
Indoor, am Fenster bei bedecktem Himmel, mit Blitz
Indoor, am Fenster bei bedecktem Himmel, ohne Blitz
Outdoor, bei bedecktem Himmel
pogokiki: Zu Beginn meiner LHN-Zeit habe ich meinen ZU auf 7 cm oder sowas gemessen. Keine Ahnung was ich da gemessen habe, kurz danach hatte ich jedenfalls viel weniger und bin etwas aus allen Wolken gefallen. Ich denke, wenn ich ehrlich sein soll sogar noch weniger als 6 cm zu haben, aber ich möchte es nicht messen, das frustriert mich immer, auch wenn es im Endeffekt nichts an meinen Haaren ändert - die bleiben dieselben. Geduldig, naja, ich habe auch sehr viel Farbe gezogen in der Anfangszeit, ansonsten wäre es noch schwerer geworden - unvorstellbar!

Ich war auch immer Schneewittchen als ich noch schwarze bzw. schwarz-braune Haare hatte. Man, man, man das ist jetzt schon 3 1/2 Jahre her.
@
rock'n'silver: Ich habe nur ein wenig geträumt.
@
Daxxi: Dankeschön, ja es wird immer besser!
@
MissHeadcrusher: Ja erstaunlicherweise sieht sie noch ganz gut aus, aber ich habe sie zuvor auch gebürstet.

Ich wünschte sie würde immer so schön fallen. Ich versuche noch etwas durchzuhalten, je länger desto besser. Seitdem meine NHF am Hinterkopf zu sehen ist, kann man den Fortschritt wirklich gut beobachten.

Nun ja, der Papanga-Wurschteldutt, irgendwie bekomme ich den nicht festgesteckt. Muss ich nochmal probieren bei Gelegenheit, das Papanga soll ja nicht hervorlugen.
@
Auralinchen: Oh ja, finde ich auch, dankeschön! Ich bin mindestens genauso gespannt darauf!
@
Amy: Ja oder? Heftig! Danke! Ich weiß auch nicht wie ich das Ganze durchhalte, zu Färbezeiten war ich schon von 2 cm Ansatz genervt und habe mich total unter Druck gesetzt mit der Färberei. Absolut, ich wünschte ich könnte es heute schon knipsen. :kicker:
@
Anny: Das klingt echt gut bei dir, ich wünschte bei mir wäre es auch noch ein wenig besser rausgegangen, aber es sollte wohl nicht sein. Ich glaube nicht mehr dran das es noch blasser wird, jedenfalls nicht, wenn ich nicht nachhelfe. Es tut sich schon so lange nichts mehr dergleichen.

Naja vielleicht habe ich irgendwann nochmal Lust auf Farbziehexperimente. Es bleibt spannend.