Rock´n_Rose Haarentwicklung innerhalb von 2-3 Jahren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirical

Re: Rock´n_Rose Haarentwicklung innerhalb von 2-3 Jahren

#46 Beitrag von Mirical »

Oh je, das mit deiner Mama tut mir leid, hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht!

Jetzt geht es dir wohl auch so wie mir?!

An Nicht-Wasch-Tagen recht entspannt und bei der Haarwäsche dann dafür doppelte Packung!

Bei mir schwankt es mit den Wochendurchschnitten sehr, war die letzten 2 Wochen bei 150/Tag und diese Woche ist die Tendenz wieder steigend.

Blutergebnisse habe ich!

Es liegt wohl ein leichter Biotinmangel vor und der Ferritinwert liegt bei 52 was aber laut Arzt in Ordnung ist.
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... l#p2709506
Rock´n_Rose

#47 Beitrag von Rock´n_Rose »

Biotinmangel habe ich ja noch nie gehört :?:
Aber Biotin kann man ja leicht ergänzen, schaden wird es sicherlich nicht wenn du Biotin zuführst.
Dein Ferritinwert ist ja ähnlich mit meinem, da schadet es auch nicht etwas zu pushen auf etwa 100 aber mindestens über 70.
Letzte Woche habe ich nur einmal gewaschen da war der Wochendurchschnitt 125 Haare pro Tag.
Diese Woche sind es sicherlich mehr.

Und wie sind deine anderen Werte?
Machst du nun einen Hormonstatus? Gerade wenn du da Probleme hast ist es ja naheliegend das der HA auch daran liegen könnte.

Bestätigt hat es sich ja schon es ist sicher Stufe 4 aber es wird eben eine Gewebeprobe genommen um zu sehen ob es gestreut hat und ob es eben gut oder bösartig ist und dann sieht man eben wie schlimm es ist :cry:
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP
Mirical

#48 Beitrag von Mirical »

Das mit dem Biotinmangel habe ich auch noch nie gehört, ist wohl auch eigentlich sehr ungewöhnlich habe ich mir sagen lassen!
Kann mir das eigentlich auch nur durch meine mangelhafte Ernährung der letzten Monate erklären und meine Magen/Darmprobleme.
Ich ergänze nun Biotin und Eisen auch.
Den Hormonstatus mache ich, am Donnerstag ist die 1.Blutentnahme.
Ansonsten heißt es dann mal abwarten!
Ein Wochendurchschnitt von 125 klingt doch schon mal ganz passabel, auch wenn du nur 1 mal gewaschen hast!
Das sind ja alles schon mal Zahlen die weit entfernt sind von dem wie sie mal waren!
Ich drück dir die Daumen dass du das leidige Thema bald durch hast!
Das mit deiner Mama ist nicht schön, auch hier drücke ich die Daumen!
Kann gut nachvollziehen dass das jetzt sehr belastend ist...
Haarlänge BSL
Rock´n_Rose

#49 Beitrag von Rock´n_Rose »

Haarfarbe
Ich weiß nicht was ich machen soll, einerseits gefällt mir hellblond einfach mega gut und ich würde es nie überfärben wollen, auf der anderen Seite aber will ich auch das Maximum aus meinen Haaren herausholen und blondierte Haare sind halt einfach poröser, dünner feiner usw.
Das ich NHF rauswachsen lasse ist ja schon beschlossene Sache, allerdings ohne den Rest anzugleichen damit ich noch die Option habe wieder zu blondieren.
Aber auf Dauer sind lange gesunde und dichte Haare ( zumindest für mich ) mit blond nicht zu erreichen. :(
Ich hab halt einfach Angst das ich nun alles angleiche, dann werden meine Haar wieder schön und wachsen nach und dann muss ich aber braun bleiben, der Wunsch würde da nach blond sicherlich wieder aufkommen, aber noch Monate lang so herumzulaufen ist auch keine Option der Kontrast ist einfach zu groß und es sieht ungepflegt aus.

Wenn würde ich eine Art Ombre machen, so bleibt mir die Hälfte blond erhalten und ich würde oben einen ticken heller als meine Naturhaarfarbe färben, erstens will ich denn Ansatz nicht überfärben und zweitens finde ich es so toll das man am Ansatz immer sieht wie viel gewachsen ist. :lol:

Am liebsten hätte ich eine hell- mittelbraune Tönung ( eventuell auch dunkelblond ) einfach das der Kontrast nicht mehr ganz so krass ist, die sich am besten auch ganz wieder rauswachsen sollte, aber das kann man bei blondiertem Haar wohl nie vorhersagen, hat da noch jemand eine Idee welche Tönung sich auf blondiertem Haar wieder restlos rauswäscht?

Och mann das ist so ein hin und her :?
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#50 Beitrag von Silberfischchen »

Ich wollt noch einen Satz zur Darmflora loswerden.... das ist bitte sehr kritisch zu betrachten. Es gibt echte Darmfloraprobleme, aber die Tatsache, dass ein Mensch darüber an Buch schreibt, anstatt es in Fachzeitschriften zu veröffentlichen spricht SEHR gegen den mutmaßlichen Gehalt solcher Publikationen.

Hoffentlich geht bei Deiner Mama alles gut :? Meine hatte Brustkrebs und hat's jetzt schon weit über 10 Jahre überlebt. *daumendrück*

Ich würde mich nicht trauen auf so helles blond zu tönen. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht irgendwie nix wird.
Hoffentlich behält der Neuwuchs die Oberhand.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Möchtegern-Rapunzel

#51 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hallo Rock´n Rose :)

Ich hoffe sehr, dass du irgendwann glücklich mit deinen Haaren wirst,
und den Haarausfall besiegst! :knuddel:
Ich stell mir das so schlimm vor :(
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Rock´n_Rose

#52 Beitrag von Rock´n_Rose »

Es hört einfach nicht auf
Gestern bei der Haarwäsche sind wieder wahnsinnig viele Haare ausgegangen, als ich dann am Boden zerstört war hat mich mein Freund umarmt und es blieben 20 Haare in seinem Dreitagesbart hängen, ich konnte mir den ganzen Abend andauernd ganze Strähnen rausziehen :cry:
Ist doch zum heulen.
Ich habe nun gestern mit Regaine angefangen, sehr viel schlimmer kann es ja nun nicht mehr werden.

Da mir Donnerstag auch schon ohne Wäsche extrem viele Haare ausgefallen sind beim Bürsten am Abend , habe ich gestern dann noch einmal die Hautärztin angerufen, sie meinte auch das ich es ruhig versuchen könnte denn falls ein Sheeding eintritt fallen nur die Haare aus die sowieso ausgefallen wären und machen Platz für neue, das schlimmste was passieren kann ist das es nicht wirkt und es raus geschmissenes Geld ist, aber damit kann ich leben.

Mein Scheitel wird immer lichter und mittlerweile kann ich nicht einmal mehr die Tressen verstecken :cry:

Mein PP
Rock´n_Rose

#53 Beitrag von Rock´n_Rose »

Heute waren es bisher 40 Haare und ich kann mir nicht endlos neue Haare rausziehen.
Das Sanoll Basis Shampoo habe ich mir nun auch bestellt mal sehen ob das wirklich so toll ist.
Und meine MSM Kapseln sind immer noch nicht angekommen, der Betrag wurde zurücküberwiesen und nun habe ich sie nocheinmal bestellt :x

Außerdem werde ich nun mal die Inversion Method testen, aber ohne Öl also mal eine Woche lang täglich 5 Minuten baumeln und dem dem Haarmassagestabdingsbums massieren.
Mal sehen ob das funzt :D

Ich werde mir die Haare nun dunkler tönen, der Accent Tönungsschaum soll ja super sein, ohne Silikone und sich auch gut wieder auswaschen, das Problem ist nur das es hier in Ö keinen Rossman gibt, aber eine Freundin aus Wien hat noch eine 3/4 Packung hoffentlich reicht das zum testen.
Geplant ist eine Art Ombre so das die Blondies nicht gänzlich verloren sind, mal sehen ob das klappt.
Da die wohl sehr dunkel ausfallen, werde ich sie in dunkelblond nehmen, meine Freundin hätte auch noch ein dunkles braun aber da nur noch 1/4.
Mal sehen wie das wird, bin schon ganz hibbelig, ich stell dann Fotos vom ( hoffentlich guten )Ergebnis ein :)
Ganz färben ( dauerhaft) traue ich mich nicht und will ich auch nicht.

Regaine vertrage ich super, Kopfhaut zickt nicht.

Mein PP
Rock´n_Rose

#54 Beitrag von Rock´n_Rose »

Ich habs nun getan, leider habe die Haare die Tönung nicht gut angenommen, nun sieht es aus wie ein ausgewaschenes Schokobraun, mal sehen wie es ist wenn die Haare trocken sind :/

Mein PP
Mirical

#55 Beitrag von Mirical »

Ausgewaschenes Schokobraun finde ich eigentlich ganz schön!
Mach mal Bilder!
Ich drück dir so die Daumen dass Regaine funktioniert bei Dir!
Wäre ja auch so mein Strohhalm falls es bei mir nicht zu irgendeinem Ergebnis oder einer Besserung oder einem Ende kommt, auch wenn ich eine AGA bei mir fast ausschließe wenn ich so die Familienalben durch schaue und mir die Haare der näheren Verwandtschaft anschaue!
Aber wenn Regaine auch bei anderen Formen von HA hilft wäre es einen Versuch wert
Haarlänge BSL
Neytiri

#56 Beitrag von Neytiri »

Oh, ich würde so gerne Fotos sehen!
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
< mein PP >

Bild
Rock´n_Rose

#57 Beitrag von Rock´n_Rose »

So hier nun das Foto, ein besseres habe ich nicht da Männe erst so spät nach Hause kam, es sieht eben wie ein ausgewaschenes braun aus und etwas gesträhnt.
Ich werde da in ein paar Tagen einfach nochmal drüber gehen.

Bild

Obwohl ich ja mit sowas hier liebäugle, denn braun drüber tönen ginge dann ja immer noch, ich würde da auch nur ne Kupferblonde Stufe 1 Tönung nehmen, also nichts schädliches.
Bild
Quelle: http://sharethefiles.com/forum/viewtopic.php?t=252888

Aber wenn mir das gut gefällt wüsste ich nicht was ich dann mit dem Ansatz machen sollte um den anzugleichen, blondieren will ich auf keinen Fall mehr, Hellerfärben ist ja auch fast genauso schädlich wie blondieren oder?
Und wer weiß ob das bei meiner dunklen NHF überhaupt klappen würde ( geschätzt mittelbraun ) ?
Zuletzt geändert von Rock´n_Rose am 18.06.2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mein PP
Silberfischchen

#58 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich find auf dem Bild sieht's bei Dir sehr natürlich aus. Kann bei anderem Licht natürlich anders sein.

Ich würd an Deiner Stelle jetzt nix rumexperimentieren, Deine Haare sind grad strapaziert genug. Mit dem Rot würde ich sein lassen. Hellerfärben ist fast genauso schädlich wie blondieren. Wenn ich mich recht erinnere verträgt sich Regaine auch nicht so toll mit Farben, zumindest PHF war da problematisch.

Musst übrigens bei dem 2. Bild noch die Quelle angeben, falls es nicht von Dir ist.
*PP* *Gral* *YouTube*
Rock´n_Rose

#59 Beitrag von Rock´n_Rose »

Äh Quelle ist google :D
Ist aus dem film Ostwind.
Das denk ich mir auch, naja solange der Ansatz noch nicht allzu groß ist kann ich ja mit Stufe 1 Schaumtönungen experimentieren :D

Mein PP
Silberfischchen

#60 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, naja Quelle Google wird halt nicht akzeptiert. Siehe hier, Punkt 3.

Ich würde, wie xagt, auf diese gestressten Haare gar nix drauftun. Nicht wegen Angst um die Farbe, sondern wegen Angst um die Kopfhaut. Ist halt doch alles "Chemie".
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten