Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#181 Beitrag von Ms_Mittens »

@Kitty Danke : Ja, ich überlege grad ob ich noch eine mit einer anderen Kugel brauche :oops: Die hält einfach super und ist gar nicht so schwer wie ich gedacht hab.
Flechten mit feuchten Haaren geht bei mir leider gar nicht, das sieht nachher aus als hätte ich nicht gewaschen. Aber mit minimaler Restfeuchte geht es dann
und dann sieht es aus wie auf dem Bild oben :) Muss ich nur immer den richtigen Zeitpunkt abpassen, um zu flechten.

@Sunshine Haha :lol: Aber Zitronenkuchen mit Zimt schmeckt bestimmt auch gut. Muss ich mir mal aufschreiben als Rezeptvariante.
Hat mich auch gewundert, dass die neuen Ficcare nur bis M gehen. Leider genau meine Größe. Zum Glück darf ich momentan eh nix kaufen :mrgreen:

@kafkaesk Willkommen in meiner Wuselecke :) Schnapp die ein Stück Kuchen und ne Ratte zum Flauschen. Den Toxic Pebbles find ich auch super.
Hätte ich mir so vermutlich gar nicht zugelegt, aber über die TB kommt man schon an tolle Schätzchen :D
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab am Freitag dann doch noch mal gewaschen, diesmal mit Shampoo damit es auch sauber wird. Hab mir dann gedacht ich experimentiere mal
und probier das Aussie Myracle-Shampoo aus, von dem ich letztens eine Probegröße mitgenommen hab. Also sauber gemacht hat’s gut, aber der Geruch :bääh:
Erinnerte mich an ein Medi, dass ich als Kind öfter mal bekam gegen Blasenentzündung. Da hatte ich früher oft mit zu kämpfen und das schmeckte so wiederlich
bitter. Hab also die Luft angehalten und schnell nen großen Klecks SBC über den ganzen Kopf verteilt, damit die Haare bloss nicht diesen Duft behalten.

Waschprotokoll 05.06.2015
Prewash -> -
W -> Aussie Myracle-Shampoo
C -> SBC

Die Haare waren bei dem Wetter am Freitag innerhalb von einer Stunde trocken :shock:
Am Samstag ging es dann nach Dortmund auf einen Mittelaltermarkt. Das Wetter war echt perfekt, kaum ein Wölkchen zu sehen.
Aber entsprechend warm war es auch, ich Kellerkind bin da so ein bisschen eingegangen :lol: Als Frisur hatte ich französische Classics
geduttet mit meiner Nightblooming Flutterby Ficcare. Hab leider vergessen dort ein Foto machen zu lassen.
Alichino und Kitty hab ich dort auch getroffen und Achatkatze und Iakumu von Weitem gesehen. Gab also ein Mini-LHN-Treff ^^
Wieder daheim hab ich dann auch an ein Frisurenfoto gedacht, also leider ohne schöne Kulisse :roll:

Bild

Gestern Abend hab ich gewaschen, die Haare rochen doch arg nach Flammlachs (yummy) und allgemein etwas geräuchert.

Waschprotokoll 07.06.2015
Prewash -> Lecithin LI und Khadi Balance Öl
W -> Shampoobar blau-weiss
C -> Alterra Grantapfel Condi

Über Nacht hab ich sie dann wieder in französische Classics verpackt und heute morgen dann geduttet. Als Leave-In gabs das Lecitihin-Gemisch und etwas
Gliss Kur-Silis, denn später will ich die Haare offen tragen. Ich hoffe, ich denk an ein Foto. Vom Dutt hab ich eben eins gemacht, ein Besseres wollte die Kamera
heute nicht ausspucken. Hab mal meine Spalted Holli wieder rausgekramt, die ich gefühlte Ewigkeiten nicht getragen hab.

Bild

Freu mich grad über das gute Wetter, das die nächsten Tage bleiben soll, dann kann ich mir wieder vermehrt Holzforken in die Haare stecken :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#182 Beitrag von NiniDoe »

Der französische Classics Dutt mit Forke sieht toll aus :gut: jetzt hab ich total Lust, das auch zu probieren. Jetzt. Direkt.
Aber ich kann nicht meine jetzige Frisur auf der Arbeit auseinander friemeln, dafür hat sie zu lange gedauert, bis sie hielt :heul:

Außerdem muss ich erst mal dahinter steigen, wie das überhaupt funktioniert :roll: schwer wirds ja nicht sein. Gibt sicher hier irgendwo ne Anleitung, oder?
Oder sind die Zöpfe im Prinzip einfach nur um die Forke drumgewickelt und die Enden irgendwie drunter gesteckt und versteckt?
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Seelenkuchenente

#183 Beitrag von Seelenkuchenente »

Die französischen Classics mit der Mermaid sehen sooooo toll aus! :anbet: Ich befürchte beim Nachbauen werde ich mich gnadenlos skalpieren, weil ich doch nicht locker flechten kann. :ugly:
Kellerkind triffts gut. :gut: Ich bin am Freitag sowas von eingegangen...hatte aber auch eine 8 stündige Zugfahrt durchgemacht ohne klimatisierten Wagen (also ich bezeichne eine "Kühlung" auf 27°C nicht als klimatisiert :roll: ).
Schade, dass ihr kein Foto von eurem Mini-Treffen gemacht habt...aber hey an sowas denk ich auch iwie nie. :irre:
Flammlachs! :shock: Erzähl doch nicht sowas! Jetzt will ich auch! Yummy!!! :essen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#184 Beitrag von kafkaesk »

Räuchergeruch in den Haaren ist bah... #-o Ich mag ja Flammlachs, aber nicht den Geruch ^^
Ein Flechtdutt mit Holzforke! :verliebt: Ich bin ja seit neustem ein Forkenfan. Und deine ist so schön groß. Im postiven Sinne wuchtig :D (ich kann mich so gut artikulieren... ich will sagen, ich mag sie total, auch wegen der Größe xD). Bei den Flechtdutts kommt deine Undercolourfarbe richtig schön zur Geltung.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Sun-Shine1205

#185 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Nightblooming-Ficcare ist so schön und passt wieder prima zum grün ;)

Welches Produkt von Gliss-Kur benutzt du? Ich hab schon seit einer Weile das Fructis-Wunderöl, aber das ist irgendwie nicht so toll #-o

Wetter soll so bleiben ;) Zumindest bei uns, zum Wochenende wieder bis 30 Grad. Sommer, Sonne, Sonnenschein und Holzforken 8)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#186 Beitrag von Ms_Mittens »

@NiniDoe Danke :D Dein Dilemma kenn ich nur zu gut, passiert mir auch ganz oft.
Wahlweise hab ich auch nicht genug Haargummis oder Haarnadeln dabei um eine Frisur auszuprobieren ^^
Was hattest du denn gestern für eine Frisur?

Also ich hab damit gestern ziemlich lang rumprobiert, wie ich die Forke da reingesteckt kriege.
Bin deswegen fast zu spät zur Arbeit gekommen :lol: Ich hab nämlich erst gewickelt und dann versucht das Ganze
mit der Forke zum Halten zu bringen. Zuerst mit meiner vierzinkigen Avilee, das sah aber dann total gequetscht und unförmig aus.
Und mit der Mermaid hat es sich sofort wieder aufgedröselt. Bis ich dann auf die glorreiche Idee gekommen bin, zuerst die Forke
zu stecken und dann drumherum zu wickeln #-o Langes Rabalaber, kurze Erkenntnis 8-[

@Entchen Auch danke :D Jetzt muss ich nur noch lernen französisch zu kordeln, dann bin ich der König der Weeeelt :ugly:
*hust* Wieder alles gut, morgendlicher Anfall von Größenwahn.
Bei mir isses genau andersrum, ich kann nicht stramm flechten xD Also offen hätte ich die Classics nicht tragen können, das sah total verhutzelt aus.

Woah, 8-stündige Zugfahrt? Ahja, die Bahn und ihre imaginären Klimaanlagen. Ich bin sooo froh, dass ich nimmer Bahn oder Bus fahren muss.

Ich mag jetzt auch wieder Flammlachs haben… und Apfelkringel! Moah, waren die lecker. Zum Glück ist am Wochenende in Remscheid wieder Mittelaltermarkt.
Ich hoffe, ich schaff es mal am Sonntag hin, vielleicht haben die da auch lecker Futter. (Ich bin so verfressen :ugly:)

@kafkaesk Ich mag Forken auch sehr gern. Die kabbeln sich mit Ficcare bei mir auf dem ersten Platz ^^ So wuchtige Forken sind mir momentan auch lieber.
Wenn die Stücke schon so teuer waren, müssen sie auch auffallen :lol: Apropos Undercolor, die müsste ich dringend mal wieder nachfärben :pfeif:

@Sunshine Haha, genau, alles was das Langhaar begehrt :mrgreen:
Jaaa, das is jetzt ne gute Frage… müsste das Oil Nutrive Haarspitzenfluid sein, aber ich schau zu Hause noch mal nach. Ich und mein Hirn, das Sieb #-o

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tjaha, jetzt wollt ich eben noch schnell ein Foto von der heutigen Frise mit Stab machen, da fällt mir (mal wieder) mein Handy runter.
Nur diesmal ist das Display gesprungen :heul: Meh. Naja, wenigstens funktioniert es noch und ich wollte ja morgen eh in die Stadt :roll:

Kommen wir zu etwas Erfreulicherem. Ich konnte gestern ein Tauschpäckchen vom Paketshop abholen :D Drin waren ein Ursa Minor Stab in Alabaster
und eine Avilee Forke in Earth Sky :verliebt:

Pix:

Bild Bild Bild

Auf dem ersten Foto hat der Dutt glatt die Forke gefressen, weil die Wellen von den Classics das Ganze dermaßen aufgebauscht haben :shock:
Ein bisschen von den Wellen ist immer noch da. So gut hab ich das früher nicht mal mit nem Lockenstab hinbekommen, da hat sich nach 2 Stunden
alles ausgehangen. Hab auch noch ein Bild mit offenen Haaren von gestern für euch.

Bild

Bei meinen Eltern im Flur ist jetzt nicht die schönste Kulisse, aber natürlich hab ich erst wieder dran gedacht, kurz bevor wir gefahren sind und
da wars dann draussen schon zu dunkel :irre: Und noch das Bild von eben mit Stab. Die Wellen sieht man zwar nimmer, aber ich kann sie noch
fühlen und sie machen den Dutt etwas fluffiger. An Tag 3 sieht der Dutt normalerweise schon viel komprimierter aus.

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Queezle

#187 Beitrag von Queezle »

Ohh, die Avileeforke ist ja super schön :verliebt:

Die Wellen gefallen mir echt gut. Die hätte ich ja selber auch gern, aber meine Haare wollen leider nicht so wie ich, da hängt sich ebenfalls alles sehr schnell wieder aus :(
(Und ich mag deinen Kleidungsstil :nickt:)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
NiniDoe

#188 Beitrag von NiniDoe »

Ich hatte gestern das hier als Frisur. Gekordelt, geflochten, gewickelt und dann mit unzähligen U-Pins zum Halten gebracht. Das wär zu weit gegangen, das auf der Arbeit auseinanderzudröseln :lol: da hätte mich niemand mehr für voll genommen. Oder vielleicht für zu voll? Man weiß es nicht :gruebel:

Die neuen Sachen sehen super in deinen Haaren aus, farblich mal wieder top passend :gut: Und das Flur-Bild mag ich auch.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Sun-Shine1205

#189 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Uh, die Earth & Sky ist aber schön :) Steht dir sehr gut. Und schöne Wellen =D>

Ja, wenn du noch mal nachschauen würdest wegen dem Gliss-Kur das wär lieb :bussi:
Seelenkuchenente

#190 Beitrag von Seelenkuchenente »

Yeah! Classics-Wellen sind was feines...da wird der Dutt immer so schon fluffig und monströs. :P
Deine Neuzugänge gefallen mir auch äußerst gut...alabaster und Earth & Sky fehlen mir echt noch in meiner Sammlung. :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#191 Beitrag von Ms_Mittens »

@Queezle Ich war auch ganz überrascht, dass die Wellen sich so lang gehalten haben. Hast du schon mal versucht die Haare noch leicht feucht zu flechten?
Das funktioniert bei mir am Besten für lange haltende Wellen.

@ NiniDoe Tolle Frisur! Da kann ich gut verstehen, dass du die nicht aufdröseln wolltest. Das hätte sich auch zu Gunsten von Classics nicht gelohnt,
dein Geflechtkordle find ich nämlich viel hübscher ;) Da ich meine GT Earth&Sky erst vor ein paar Monaten vertauscht hatte, hätte ich nicht gedacht,
dass ich so schnell wieder zu einer komme. Ich mag diese gerippte Optik im Topper total.

@Sunshine Danke :D Earth & Sky könnte ich mir aber auch sehr gut bei dir vorstellen.
Wegen dem Gliss Kur konnte ich leider noch nicht gucken, ich hab das irgendwo versteckt. Es war nicht da, wo es sonst stand :gruebel:
Leider war ich gestern den ganzen Tag unterwegs und heute komme ich auch erst spät heim. Ich mach mir aber ne Erinnerung ins Handy,
dass ich es noch suche. Vermutlich hab ich es im Rucksack *Memo an mich*

@Entchen Jaaa, ich kam mir auch total flauschig vor :mrgreen:
Nix in Alabaster... das musst du dringend ändern, das sähe bestimmt toll aus bei dir. Weniger Ficcare kaufen, mehr Dymondwood :kicher:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Joah, wo fang ich denn an… Dienstag hab ich den letzten Rest vom blau-weißen Shampoobar aufgebraucht. Als Nächstes möchte ich den
Shampoobar Rosmarin-Zitrone (oder so) testen. Waschen werd ich wohl erst morgen, denn Abends geht es mal wieder feiern.
Bringt mich zeitlich zwar etwas in die Bredouille, weil ich alte Nudel vorher noch Mittagsschlaf halten muss, aber das wird schon :irre:
Entweder trag ich die Haare wie Montag offen mit Wellen oder als geduttete Classics. Mal sehen wonach mir morgen ist. Die Undercolor
will ich vorher auch noch etwas auffrischen. Sieht man zwar im Dunkeln eh nich, aber egal. Ich will die Haare hübsch :ugly:

Waschprotokoll 09.06.2015
Prewash -> -
W -> Shampoobar blau-weiß
C -> SBC

Gestern hatte ich Post vom Zoll im Briefkasten, da fahr ich morgen Mittag eben schnell vorbei. Ich hoffe doch schwer, dass es die Border ist.
Angeblich ist die nämlich laut Tracking schon seit Montag ausgeliefert, ich hab aber nix bekommen. Sonst muss ich da noch hinterher telefonieren :roll:

Heute morgen hatte ich Hummeln im Hintern und ich dachte, wenn ich Classics tragen kann, geht vielleicht auch ein Akzentzopf. Gesagt, geflochten – da isser:

Bild

Der Rest ist im Cinnamon verstaut. Ich bekomme es nur leider nie hin, direkt am Ansatz entlang zu flechten. Jemand ne Idee wie ich das hinkriege? :-k
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#192 Beitrag von Víla »

So muss mir hier endlich mal ein Lesezeichen setzten, auch wenn ich vermutlich selten Kommentieren werde.

Eventuell das Haarband (aka Lacebraid) holländisch flechten?

Oder irgendwo hab ich auch mal hier gelesen das es weiter zum Ansatz rutscht, wenn man die Haare von Hinten anstatt vom Ansatz dazu nimmt, wie es dann jedoch wirkt könnte ich jetzt nicht beurteilen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Sun-Shine1205

#193 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ohja, ich kann mir diese Farbe auch sehr gut vorstellen ;) Da ist meine Wunschliste wieder um ein Stück bzw. eine Dymondfarbe länger geworden :oops: Verdammte Anfixerei aber auch :lol:

Danke fürs Nachgucken :bussi:

Rosmarin-Zitrone... mh... :gruebel: das kommt mir jetzt bekannt vor. Den hatten wir getauscht, oder? :-k

Zum Thema flechten kann ich mal so gar nix beitragen ;) Sieht aber hübsch aus :)

Ahja, Mittagsschlaf vorm weggehen abends :waigel: das kenn ich irgendwo her ;) Frau wird auch nicht jünger :lol:
Ms_Mittens

#194 Beitrag von Ms_Mittens »

Huhu Vila, schön dass du vorbei schaust :) Holländisch mag ich an mir nicht so gern, das sieht dann so streng aus.
Aber ich werds mal ausprobieren, genauso wie das von hinten zunehmen der Strähnen. Danke für deine Tipps :)

@Sunshine Keine Ursache, ich hoffe du kommst mit dem Gliss Kur auch zurecht.
Jup, ich mein den Rosmarin-Zitrone hab ich von dir. Der riecht so lecker.
Ja leider, das hab ich gestern auch wieder gemerkt. Muskelkater lässt grüßen :lol:
---------------------------------------------------------------------------------------

Ich war ja gestern noch beim Zoll und da konnte ich tatsächlich mein Border Emerald abholen :helmut:
Musste zwar noch 20€ Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, aber das wars mir wert :verliebt:
Actionpic in der Sonne hab ich gestern leider nicht mehr hinbekommen, daher nur ein Geblitztes von eben.

Bild Bild

Der einzige "Makel" den ich sehen kann ist, dass immer mal wieder etwas über den Rand geschwappt ist.
Macht mir aber gar nix, vor allem im Haar fällt es gar nicht auf.

Und weil ich um 10 nimmer schlafen konnte, hab ich den Postboten mit meiner LillaRose-Sendung abgepasst.
Heute ist ein guter Tag :mrgreen: Ruby Bouquet in L und die Grace You-Pins waren drin. Die sind so schön.
Haben zwar einen leichten Braunschimmer, aber das find ich toll. Ich hätte mir die Grace in L auch noch bestellen sollen :roll:

Bild Bild Bild

Noch schnell das Waschprotokoll von gestern:

Waschprotokoll 13.06.2015
Prewash -> SMT (Alterra Grantapfel Condi, Aloe Vera-Gel, HM If I could turn back time Haarcreme, Shea-Mousse)
W -> Shampoobar Rosmarin-Zitrone
C -> Alterra Granatapfel Condi

Der Shampoobar hat schön geschäumt, hatte ich schon lange nimmer bei Bars. Nass haben sich die Haare noch nicht
so toll angefühlt, eher etwas strohig. Den Condi hab ich nur in die Längen gegeben, um die Kämmbarkeit zu vergleichen.
Ging leider nicht so gut, wie mit dem blau-weißen Shampoobar von bunt. Es hat ziemlich geklettet. Dafür haben sich
die Haare am Kopf als sie trocken waren sehr flauschig angefühlt. Ich bin gespannt wie sich der Bar weiterhin macht.

Habt noch ein schönes Wochenende :winkewinke:
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 15.06.2015, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Queezle

#195 Beitrag von Queezle »

Ohh, deine Emerald ist auch endlich da :D Sieht toll aus und passt so perfekt zum Grün in deinen Haaren :nickt:

Das ist ja tatsächlich genau dieselbe Pflanze, sogar dieselbe Sansevieriensorte :lol: Ich find sie halt ganz praktisch, weil sie so stabil ist und unter dem Haarschmuck nicht wegknickt...
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Antworten