Isa117: GESCHLOSSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
isa117

Re: Isa: gesunde Naturhaarfarbe bis zur Hüfte

#16 Beitrag von isa117 »

Habe heute einen Pha -Bun mit meiner 60 street:
Bild
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
NiniDoe

#17 Beitrag von NiniDoe »

Total schön :ohnmacht: Die Farben der Forke passen richtig gut zu deinen Haarlis. Das ergibt wirklich ein schönes Gesamtbild.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
isa117

#18 Beitrag von isa117 »

Oh danke :oops: Wollte auch von meiner Haarwäsche berichten.
Seife: Trollis Herzenswunsch (von einer lieben Userin hier bekommen) 18% ÜF
Waschvorgang. Haare mit Leitungswasser gut nass gemacht, dann in Wuchsrichtung über da gesamte Haar gestrichen. Zuerst schäumte die Seife nur zögerlich, mit noch mal etwas Wasser dann aber gut. Überraschend war das Ausspülen. Gar nicht so rutschig und stoppend wie bei anderen Seifen, sondern die Haare waren weich und irgendwie wie gecremt. Super angenehm!
Rinse: Matas Glanzspülung( 2 EL Plastikzitrone, je 1TL Honig +SBC.)

Noch trocknen die Haare, fühlen sich aber total gut an, wie gesagt gar nicht so klettig wie ich das sonst von Seife kenne. Vielleicht brauchen meine Haare so hohe ÜF? Bin gespannt wie sie in trocken sind und werde berichten!
Noch mal von vorn....
isa117

#19 Beitrag von isa117 »

So Haare sind jetzt trocken und ich begeistert: weich,seidig und kein bisschen kletternd wie sonst oft nach Seife,ein Traum! Das mit den hohen Uberfettungen werd ich definitiv weiter verfolgen!!
Noch mal von vorn....
isa117

#20 Beitrag von isa117 »

Hallo heute sind meine Öle angekommen:Macadamianussoel, Avocadooel und Jojobaloel.Habe heute abend meine Haare mit Macadamianussoel geölt und es fühlt sich bis jetzt gut an,das Öl ist gut eingezogen und die Haare schön weich.Sonst fühlen sich meine Haare nach der Wäsche super an, Kopfhaut ist ruhig und sauber, Haare flauschig.
Noch mal von vorn....
isa117

#21 Beitrag von isa117 »

Heute ist Tag 3 nach der Wäsche. Haare sind noch null fettig, nur das Pony ist leicht verschwitzt, das werde ich morgen kurz separat waschen.Ansonsten hab ich vor erst am Montag (Tag 5) zu waschen, da ich irgendwann auf einmal die Woche waschen kommen will. Mit dem Macadamiaoel komm ich weiter gut klar, und heute abend werd ich meinem Zopfschoner noch ne Chance geben, indem ich ihn anders befestige.
Noch mal von vorn....
isa117

#22 Beitrag von isa117 »

Heute ist mein Ansatz schon gut fettig , heute abend ist Waschzeit! Werde mir vorher eine schöne Ölkur mit Macadamianussöl gönnen und danach mit Condi und dann mit Seife auswaschen, da dies das letzte Mal so toll geklappt hat.
Haarausfall durch die Schwangerschaft hat sich glaub ich weitgehend beruhigt, auch mein Mann lobte den Zustand der Abflüsse :D Gezählt habe ich die Haare jedoch nie, keine Zeit....
Noch mal von vorn....
Black Archiy

#23 Beitrag von Black Archiy »

hallo isa ich finde deine Dutt-Bilder klasse! Ich trau mich nie meine zu fotografieren :oops: deine Forke und die KPO sind aber auch wirklich sehr schön, so harmonisch zu deiner Haarfarbe!
ich mach es mir bei dir mal gemütlich *Sitzsack rein schleif* und setz mir ein Lesezeichen :D wenn ich deine Begeisterung für Seife so lese (auch die von manch anderer hier im Forum), da juckt es mich schon gewaltig selber mal die Seifenwäsche auszuprobieren!

Ach und liebe Grüße lass ich dir natürlich auch noch da :winke:
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
isa117

#24 Beitrag von isa117 »

:oops: puuhh bin ganz verlegen sind ja Anfänger-Dutts im Gegensatz zu anderen hier aber vielen Dank! Seife ist toll probier sie mal aus! Hab noch Proben zu vergeben! Sind auch haarschmucktechnisch welche meiner schönsten Stucke kommen bald noch welche dazu, das Forum hier macht süchtig!
Noch mal von vorn....
isa117

#25 Beitrag von isa117 »

So, hatte heute 4 Stunden vor der Wäsche mit Macadamiaoel geölt, dann hab ich die SBC ca 5 Minuten einwirken lassen, dann 2 mal Wäsche mit Himbeere seit von Steffi. Irgendwie trau ich mich nicht Olkuren mit hoch uberfetteten Seifen auszuwaschen. Pony kurz gefoehnt wie immer, Rest trocknet offen. Bin gespannt ob das Öl raus ist....werde berichten!
Noch mal von vorn....
isa117

#26 Beitrag von isa117 »

Tag 1 nach der Haarwaesche: Kopfhaut ist ruhig, Haare fleischig und weich. Minimaler Oelrest am Hinterkopf, wird hoffentlich wegziehen.
Ansonsten durfte ich noch in die Sammelbestellung des Haarwuchs Öls rutschen und bin schon super gespannt. Ich habe vor mit der verdünnten Mischung abends vor dem Fernseher eine Kopfhautmassage zu machen, muss aber schauen ob es dann auch in die Kopfhaut einzieht, sonst werden ich es eher vor der Wäsche benutzten. Es bleibt also spannend.....Erhoffe mir dadurch kräftigeren Haarwuchs und weniger Haarausfall, wobei wie gesagt ich denke es ist normal bei mir. Nach dem Waschen ist die Badewanne zwar ziemlich haarig, aber meine Haare wären noch nie so lang, klar sieht das mehr aus wie bei den kurzen. Auf dem Kopf konnte ich noch keine Veränderung feststellen.
Noch mal von vorn....
isa117

#27 Beitrag von isa117 »

Leider sind meine Haare zunehmend klebrig in den Längen, die Olkur ging anscheinend nicht richtig raus. Werde heute mit shampoobar waschen, um das
raus zu bringen. Hab noch welche von Uckermark rumliegen, die ich mal testen wollte. Vielleicht werden ich generell Olkuren mit Bars zu Leibe rücken....
Edit: Hab doch nicht gewaschen, Haare waren heut abend nur noch ganz leicht olig, wird im Dutt versteckt!
Noch mal von vorn....
isa117

#28 Beitrag von isa117 »

An meiner Abendroutine hat sich seit gestern folgendes geändert: Ich bin jetzt Nachthauben- Trägerin. Da mein Flechtzopf so verzaust war morgens dachte ich ich probiere das mal. Kurzer Zwischenstand beim nächtlichen Stillen: Die Haube sitzt noch da wo sie hin gehört, zum Zustand der Haare morgen mehr....
Noch mal von vorn....
isa117

#29 Beitrag von isa117 »

Zur Nachthauben: toll bisher.Hat gut gehalten und war bequem, Haare waren ordentlich und nicht zerstrubbelt. Könnte was werden..... Sonst ist Tag 5 nach der Wäsche, Ansatz schon fettig aber noch erträglich. Werde morgen früh waschen da ich nicht mehr weg muss, möchte ja den Rhythmus verlängern. Die Kopfhaut kribbelt ab und zu leicht, ist sonst ruhig.
Noch mal von vorn....
Black Archiy

#30 Beitrag von Black Archiy »

Hallo isa, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte :oops: Über Proben würde ich mich echt riesig freuen! Das mit der Nachthaube klingt super, ich wickel mir zum schlafen zu 90% auch nen Seidentuch um, nur irgendwie verrutscht es in letzter Zeit dauernd :roll:
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Gesperrt