kafkaesk: auf zur klassischen Länge *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: kafkaesk: auf zur klassischen Länge

#16 Beitrag von Faksimile »

Ich mag deutsche Literatur auch sehr gerne :D Studiere jetzt im 4. Semester Germanistik. (kleines OT am Rande)
Stimmt, die Farbe sieht tatsächlich ähnlich aus. Dann sind wir also Haarcousinen. Oder vielleicht sogar Schwestern :mrgreen:
Danke fürs Ava-Kompliment :oops: Aber das ist kein Seashell-Braid, da muss ich dich enttäuschen ;) Den kann ich absolut nicht flechten und einkringeln. Verunglückt immer. Die Frisur ist eine French-Pinless Variation, die die liebe Schnappstasse erfunden hat.
Habe Bart

#17 Beitrag von Habe Bart »

Oha, also selten ein so schnell wachsendes TB gesehen! :shock:

Dann stelle ich mich mal hier rein, bevor es keinen Platz mehr gibt! :mrgreen:
Bin mal gespannt, was für Frisuren zum Einsatz kommen.
Hoffentlich so wenige Dutts wie möglich. :pfeif:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Ansori

#18 Beitrag von Ansori »

Ja, genau das ist S&D :D Mach ich auch (viel zu) regelmäßig ... Aber bei Locken klappt das eh nicht mit der einheitlichen Kante, da stiehlt sich immer was raus, kringelt sich anders etc. Find deine Kante übrigens nicht schräg. Im Gegenteil ich find', sie fallen schön. :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#19 Beitrag von Sila »

Hallo :winke: !
Du hast wunderschöne Haare, und bei deinem Ausgangsmaterial dürfte die klassische Länge ja kein Problem für dich sein :) !
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
Instagram: @__kafkaesk

#20 Beitrag von kafkaesk »

Hey, Louise! :winke: Setz dich dazu! Dankeschön :oops: Ich bemüh mich, noch mehr Frisuren zu lernen. Du kannst viel mehr als ich, habe ich vorhin in deinem PP gesehen. Da kommt der Ehrgeiz ^^

²Faksimile: Wie cool! Ich weiß nicht, ob bei mir die Begeisterung für ein Studium ausreicht (hat man da nicht auch Mediavistik und altdeutsche Texte...?), aber als Hobby lese ich auch sehr gern. Manchmal muss es aber auch literarischer Trash sein :D
Das schreit doch schon fast nach Haarschwestern :D
French Pinless... den wollte ich auch schon lange lernen. Da muss ich gleich mal schauen, ob es hier eine Anleitung dazu gibt.

²Habe Bart: Willkommen hier! :winke: Für dich gibt es immer Platz. :)
Aber ich mag Dutts... ich finde sie einfacher als Flechtfrisuren. Ich schau, dass ich beides hier poste. ^^

²Ansori: Ich mach das immer, wenn ich Spliss sehe ^^ Aber dann nur wenige Strähnen, bis ich keine Lust mehr habe.

Hey, Sila! :wink: Danke dir! :blueten: Ich hoffe auch, dass ich die klassische Länge bald erreicht habe. Aber dann habe ich bestimmt schon ein neues Ziel, MO oder so ^^

----------------------
Haarerlebnisse
# Waschrhythmus strecken
Meine letzte Wäsche war ja am Donnerstag. Bisher sind die Haare leicht fettig, aber noch nicht so stark, dass ich das Bedürfnis habe, sie zu waschen. Morgen wird wohl noch so gehen (notfalls binde ich ein Tuch um den Ansatz). Wenn ich das durchhalte, wäre der Waschrhythmus wieder bei 7 Tagen, das wäre ganz gut.

# Vorfreude
Ich habe einiges an Haarschmuck bei Alpenlandkunst und SL bestellt. Ich hoffe, dass er trotz Poststreik bald ankommt (SL schickt glaub ich eh mit Hermes).
Außerdem ist diesen Sonntag Landhaartreffen in Duisburg!! :helmut: Ich freue mich richtig, andere Haarverrückte im echten Leben zu treffen. Sonst werde ich eher belächelt was das angeht ^^

Haarimpressionen
Eine Bekannte hat mir heute einen Engländer geflochten. Und weil der viel schöner, einheitlicher und straffer ist, als ich das selbst hinkriegen würde, gibt es auch davon ein Bild hier. Bild

Das wars auch schon für heute. Ich wünsche eine schöne Restwoche! :wink:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Aiyana

#21 Beitrag von Aiyana »

Der Engländer ist klasse! :)
und viel Spaß beim Treffen! \:D/
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Ansori

#22 Beitrag von Ansori »

So ein schöner, einheitlich dicker Zopf :D
Staune auch grad über deinen Waschrhythmus :gut: Mit Shampoo komme ich maximal auf drei Tage oder vier, wenn ich einen ganz bösen Bad Hair Day in Kauf nehme. Mit Seife gehts scheinbar besser. Da siehts nach vier Tagen immer noch okay aus. Aber sieben Tage wär ja ein Traum ...
Wünsch dir ganz viel Spaß beim Treffen und deiner Haarschmuckausbeute :winke:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Ms_Mittens

#23 Beitrag von Ms_Mittens »

Wow, 7-Tage-Waschrythmus. Das würde mein Kopf nicht mitmachen ^^
Allerdings würde ich so vermutlich auch meine Shampobars, Condis und Kuren niemals aufgebraucht kriegen :lol:

Bin gespannt, was du so für neuen Haarschmuck kriegst. Und ein schöner Engländer wurde dir da geflochten.
Viel Spaß beim Treffen, ich hoffe ihr habt gutes Wetter :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Eluime

#24 Beitrag von Eluime »

Gern geschehen. :)

Der Engländer ist in der Tat toll, so dicht und dick! Ich krieg das nie so schön hin, sollte mir wohl auch eine Zofe zulegen. :mrgreen:

Ohje, ich war gerade wieder verwirrt, verwechsel nämlich den Sheashell Braid immer mit dem Seashell Bun und hab mich gefragt, wofür du da holländisch flechten können musst. #-o Aber in der Tat, die Hollischnecke ist echt schön, die will ich auch schon lange mal nachbauen. Kann es kaum erwarten zu sehen, wie sie an dir aussieh (neeeein, ich übe jetzt keinen Druck aus :lol: ).

Viel Spaß bei dem Treffen, ich beneide dich.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
Instagram: @__kafkaesk

#25 Beitrag von kafkaesk »

²Aiyana: Danke dir für beides! :blumen:
²Ansori: Danke ^^ Mit ein bisschen Training geht das (zumindest bei meinen Haaren). Ich war vor einigen Jahren auch bei alle drei Tage waschen, wobei die Haare am dritten Tag schon nicht mehr so schön waren.
²Ms_Mittens: Zwischendurch hat die Kopfhaut schon mal gejuckt. Aber da es noch im Rahmen des Erträglichen war und die Haare nicht allzu schlimm aussahen, habe ich so lange durchgehalten. Dafür verbrauche ich relativ viel Shampoo, wenn sie wasche... bald brauche ich wieder was neues. =P~
Danke! Laut Wetterbericht soll es sonnig, aber trocken sein und knapp über 20 Grad. Also perfektes Wetter :) Vom Haarschmuck kommt auch bald ein Bild, wenn ich ihn endlich in Händen halten kann.
²Eluime: Ja, das ist echt praktisch! :D Aber ich hätte auch gern andere Flechtfrisuren... als ich noch regelmäßig zum Chor gegangen bin, habe ich von ihr jede Woche einen Engländer bekommen. Das war wirklich lieb und schön, aber irgendwann auch langweilig. Ich bin so undankbar :^o Vielleicht zeige ich ihr das Forum, damit sie an mir etwas anderes, was ich nicht selber hinbekomme (und das ist so viel), macht. xD
Wie, es gibt da noch Unterschiede? Ich muss mal Namen lernen von den ganzen Frisuren. Und die Frisuren selber. So viel zu tun in nächster Zeit... :D Aber ja, die Hollischnecke will ich unbedingt können!

--------------------
Haareindrücke
Gestern war Waschtag! Endlich xD
Allerdings habe ich anscheinend zuviel von der Alverde Avocado-Sheabutter Haarbutter in die Haare gematscht, jedenfalls sind die Spitzen wieder etwas strähnig. Egal. Notfalls werden sie hochgeduttet ^^ Sonst fühlen sie sich ganz gut an.
Dafür war ich ganz innovativ (*hust*) und habe zum ersten Mal eine Teerinse ausprobiert. Dafür habe ich zwei Löffel gehäuften losen roten Früchtetee auf ca. einen Liter Wasser genommen. Das soll dem Haar einen rötlichen Schimmer geben. Gestern habe ich gedacht, joar, kann schon stimmen, als ich mir das Bild dazu unten angeschaut habe, heute bin ich (bei demselben Foto) nicht mehr so davon überzeugt :lol: Aber meine Haare haben danach ganz toll nach rotem Tee gerochen. Und eine Abwechslung zur sauren Rinse ist bestimmt auch nicht verkehrt. Soo hartes Wasser haben wir hier auch nicht, dass sie zwingend nötig ist.
Mein Haarschmuck ist angekommen! :helmut: Allerdings bei meinem Deckel, weil ich über sein Paypalkonto bestellt habe... Aber egal, ich fahr ja gleich zu ihm und dann kann ich ihn endlich anprobieren :D Und dann gibts auch bald Fotos.

Haarimpressionen
nach der Teerinse... Sehen die Haare jetzt rötlicher aus? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.
Bild

Ich habe mir heute eine Haarschmuck-Aufhängung bei einem großen schwedischen Möbelhaus gekauft (und noch viele andere Kleinteile, die ich eigentlich gar nicht brauche :oops: ). Eigentlich wollte ich so große "Hängefächer", aber dann habe ich diese Becher gesehen und fand sie noch toller. Da fehlt jetzt noch der neue Haarschmuck und einiges ist noch in meinem alten Becher am Waschbecken, deshalb ist das noch so leer. Aber es wird noch befüllt :D
Bild

Außerdem habe ich Schokocookies mit Philadelphiafüllung gebacken für morgen :lol:
Bild

Das wars. Gleich gehts auf zu meinen Forken und dem Haarstab! :totalbanane: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und komme bald zurück mit Fotos vom neuen Haarschmuck und Eindrücken vom Treffen morgen :reit:

Edit: Gerade ist einer von den Bechern von der Wand gefallen... Okay... #-o Zum Glück ist nichts kaputtgegangen. Außer meinem Vertrauen in das System :|
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Ansori

#26 Beitrag von Ansori »

Hallo kafkaesk :D Das mit dem Becher ist ja doof - als ich drüber gelesen hab, dachte ich nämlich: Oh, genau das brauch' ich auch - aber ob es wohl hält? Aber die Frage hast du ja im letzten Satz schon beantwortet :? Hauptsache, es ist nix kaputt gegangen! Mein Freund nennt die Sachen vom Schweden wegen ihrer verhältnismäßig kurzen Lebensdauer gerne "Bembeleblech" - wobei ich jetzt nicht weiß, ob das einem besonderen Kaiserstühler Dialekt entspringt oder nicht doch eine Eigenkreation ist :-k ... Vielleicht findest du ja noch ein besseres Befestigungssystem!? Ob deine Haare nun rötlicher aussehen oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Aber schööön sehen sie aus ... :verliebt: Auf deine Haarschmuckfotos freu ich mich schon ... und die Schokocookies sehen lecker aus, auch wenn sie verpackt sind, komisch ... :gruebel: :wink:

Edit wegen allzu unsinniger Kommasetzung
Mein TB
Louise

#27 Beitrag von Louise »

Hey :) Gefühlt kann ich noch gar nicht so viele Frisuren bzw. ich trag gerne dieselben :mrgreen:

Du hast ja einen echt dicken Flechtzopf. Total schön :D Ein Waschryhthmus von 7 Tagen ist enorm. Bei mir gehen drei Tage gut, evtl. vier - dann darf ich aber auch keinem Menschen über den Weg laufen :mrgreen: Ich hoffe, ich kann noch etwas weiter rauszögern mit der Zeit.

Hab noch einen schönen Sonntag :)
a little magic can take you a long way ♡
Salzdrache

#28 Beitrag von Salzdrache »

Hi :) hier ist ja was los ! Aber bei Metal, Mittelalter, GoT und so tollen Haaren ist das ja auch kein Wunder ;)
Deine Struktur ist meiner auch gar nicht so unähnlich, Länge passt auch ..noch mehr Haarverwandschaft :kicher:
Hier mache ich es mir dann ebenfalls mal gemütlich :winkewinke:
Bild
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#29 Beitrag von Sim1 »

Hallo kafkaesk!

Bei dir bin ich ja mal gespannt, wohin die Reise wirklich geht. Knielänge sieht bei dem ZU sicher super aus. Und du bist ja schon fast bei klassischer Länge. Ich freu mich, mehr Fotos von deinen tollen Haaren zu sehen. :) :)

lg!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
fortuna11

#30 Beitrag von fortuna11 »

Hallo Kafkaesk!
Jetzt muss ich dich doch mal besuchen nach unserem netten Treffen gestern :D
Was mir zu möglichen Forken noch eingefallen ist: kennst du Jeterforks?
viewtopic.php?f=10&t=14175
Die sind recht günstig und könnten dir vielleicht vom Stil her gefallen. Ich hab mir eine dreizinkige in Ebony bestellt - die ist allerdings noch auf dem Weg. Ich kann sie ja zum nächsten Pott - Treffen mitbringen, wenn du magst!
Lieben Gruß von
Fortuna
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Gesperrt