²Aiyana: Danke dir für beides!
²Ansori: Danke ^^ Mit ein bisschen Training geht das (zumindest bei meinen Haaren). Ich war vor einigen Jahren auch bei alle drei Tage waschen, wobei die Haare am dritten Tag schon nicht mehr so schön waren.
²Ms_Mittens: Zwischendurch hat die Kopfhaut schon mal gejuckt. Aber da es noch im Rahmen des Erträglichen war und die Haare nicht allzu schlimm aussahen, habe ich so lange durchgehalten. Dafür verbrauche ich relativ viel Shampoo, wenn sie wasche... bald brauche ich wieder was neues.
Danke! Laut Wetterbericht soll es sonnig, aber trocken sein und knapp über 20 Grad. Also perfektes Wetter

Vom Haarschmuck kommt auch bald ein Bild, wenn ich ihn endlich in Händen halten kann.
²Eluime: Ja, das ist echt praktisch!

Aber ich hätte auch gern andere Flechtfrisuren... als ich noch regelmäßig zum Chor gegangen bin, habe ich von ihr jede Woche einen Engländer bekommen. Das war wirklich lieb und schön, aber irgendwann auch langweilig. Ich bin so undankbar

Vielleicht zeige ich ihr das Forum, damit sie an mir etwas anderes, was ich nicht selber hinbekomme (und das ist so viel), macht. xD
Wie, es gibt da noch Unterschiede? Ich muss mal Namen lernen von den ganzen Frisuren. Und die Frisuren selber. So viel zu tun in nächster Zeit...

Aber ja, die Hollischnecke will ich unbedingt können!
Danke
--------------------
Haareindrücke
Gestern war Waschtag! Endlich xD
Allerdings habe ich anscheinend zuviel von der Alverde Avocado-Sheabutter Haarbutter in die Haare gematscht, jedenfalls sind die Spitzen wieder etwas strähnig. Egal. Notfalls werden sie hochgeduttet ^^ Sonst fühlen sie sich ganz gut an.
Dafür war ich ganz innovativ (*hust*) und habe zum ersten Mal eine
Teerinse ausprobiert. Dafür habe ich zwei Löffel gehäuften losen roten Früchtetee auf ca. einen Liter Wasser genommen. Das soll dem Haar einen rötlichen Schimmer geben. Gestern habe ich gedacht, joar, kann schon stimmen, als ich mir das Bild dazu unten angeschaut habe, heute bin ich (bei demselben Foto) nicht mehr so davon überzeugt

Aber meine Haare haben danach ganz toll nach rotem Tee gerochen. Und eine Abwechslung zur sauren Rinse ist bestimmt auch nicht verkehrt. Soo hartes Wasser haben wir hier auch nicht, dass sie zwingend nötig ist.
Mein Haarschmuck ist angekommen!

Allerdings bei meinem Deckel, weil ich über sein Paypalkonto bestellt habe... Aber egal, ich fahr ja gleich zu ihm und dann kann ich ihn endlich anprobieren

Und dann gibts auch bald Fotos.
Haarimpressionen
nach der Teerinse... Sehen die Haare jetzt rötlicher aus? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.
Ich habe mir heute eine Haarschmuck-Aufhängung bei einem großen schwedischen Möbelhaus gekauft (und noch viele andere Kleinteile, die ich eigentlich gar nicht brauche

). Eigentlich wollte ich so große "Hängefächer", aber dann habe ich diese Becher gesehen und fand sie noch toller. Da fehlt jetzt noch der neue Haarschmuck und einiges ist noch in meinem alten Becher am Waschbecken, deshalb ist das noch so leer. Aber es wird noch befüllt
Außerdem habe ich Schokocookies mit Philadelphiafüllung gebacken für morgen
Das wars. Gleich gehts auf zu meinen Forken und dem Haarstab!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und komme bald zurück mit Fotos vom neuen Haarschmuck und Eindrücken vom Treffen morgen
Edit: Gerade ist einer von den Bechern von der Wand gefallen... Okay...

Zum Glück ist nichts kaputtgegangen. Außer meinem Vertrauen in das System