Möchtegern-Rapunzel´s *ehem. PP geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Möchtegern-Rapunzel

Re: Möchtegern-Rapunzel´s TB: Mein Weg aus dem Tal der Träne

#16 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

hehe süß =D
meiner ist auch voll lieb, kämmt/bürstet mir die Haare (obwohl er es vorher "schwul" fand), hält mir den Duschkopf wenn ich Shampoo und Condi auswasche, flechtet mir n runden Viererzopf (den nichtmal ich kann), und manchmal, wenn er grad nicht blöd daherreden will, fragt er mich auch "ob das gutes Zeug ist" :verliebt: :mrgreen:
vorallem macht er das alles von alleine, da muss ich ihn nichtmal drum bitten :shock:

Meine NHF ist eigentlich braun, früher als Kind seeehr dunkel, fast schwarz, aber mittlerweile viel heller geworden, aber ich färbe sie seit ich 14/15 bin immer schwarz.
Erst hatte ich immer die "Supermarktfarben" in blau-schwarz verwendet, und hatte eigentlich nie wirkliche Probleme, aber einmal hab ich eine andere Marke verwendet, da hab ich brutalen Haarausfall bekommen.
Das war echt der Horror, Farbe ausgewaschen ganz normal, und dabei sind mir wirklich Büschelweise Haare ausgegangen, ich war kurz vorm heulen, weil ich dachte ich krieg ne Glatze O_O
Daraufhin habe ich sie mir immer beim Frisör färben lassen, bzw. ab da an nur noch Tönen, da die Frisörin meinte, färben wäre unnötig, da man das nur bei grauen Haaren braucht.
Das war eh kurz bevor ich ins LHN gekommen bin, und ab da an, habe ich dann mit Indigo begonnen =)

Ich wusste vorher garnicht wie angenehm es ist, wenn man Haare färbt, und keine brennende Kopfhaut in Kauf nehmen muss :mrgreen:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Möchtegern-Rapunzel

#17 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

:boxen: Mission - glatte Haare :boxen:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eiiiigentlich ja keine glatten Haare habe.
:heulend_weglauf:
Von Natur aus habe ich nämlich hässliche, kleine Locken, die einfach ultra-furchtbar aussehen...
Und die sind einfach nicht zu bändigen.
Deshalb habe ich seit ich die Haare lang wachsen lasse, sämtliche Versuche gestartet, die ungeliebten Locken loszuwerden.

Phase 1: Glätteisen
ei ei ei, da krieg ich direkt Gänsehaut wenn ich daran denke...
Über Jahre hinweg, jeden Tag, mindestens 1x oder öfters, auf höchster Stufe geglättet (in den ersten Jahren sogar ohne Hitzeschutz).
Ich frage mich sowieso, ob DAS daran "Schuld" ist, dass meine Haare keinen runden, sondern einen
(recht-)eckigen Querschnitt haben ](*,)

Phase 2: Heißluft
naja, irgendwann (sogar noch vor LHN) hab ich dann eingesehen, dass das Glätteisen dann doch nicht das wahre für die Haare ist...
Deshalb habe ich sie dann "nurnoch" mit dem Fön auf heißester Stufe schikaniert.

Phase 3: Schnüre
In einem Video hab ich dann gesehen, (LHN Beitritt) dass sich ein Mädel ihre Haare mit ner Schnur geglättet hat.
Bei ihr hats super geklappt (keine Ahnung ob sie beschissen hat oder obs wirklich so war), bei mir hald einfach absolut überhauptnicht.
Deshalb blieb es bei einem Schnur-Versuch.

Phase 4: Verband
Der Verband war quasi mein verzweifelter Versuch, die Schnurmethode zu hacken.
Ohne Erfolg natürlich... Deshalb auch hier nur ein Versuch.

Phase 5: Spangen
Auch diese Methode war aus einem Video, allerdings habe ich nach der ersten Spange aufgehört, da das einfach brutal gezogen hat, und man direkt gespürt hat, wie die Haare lang gezogen werden.

Phase 6: Kaltluft
Und schon sind wir bei meiner aktuellen Methode.
Das Ergebnis an Glätte passt mir, Frizz ist auch weniger, aber nicht ganz weg, deshalb muss der Fön ganz weg.

Phase 7: Lockenwickler
Lockenwickler zum Haare glätten - kurz überlegen, ach ja, "Bullshit" war mein erster Gedanke zu dem Video (im Spoiler).
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nach langer Recherche dann aber die Erleuchtung. Nicht so kleine 3cm-Lulu-Wickler sind gemeint, sondern
so RIIIIIESEN-8cm-Wickler. Ok, was solls, einfach ausprobieren :mrgreen:
Heute auf Amazon bestellt, 2x 6 Stück mit 78mm. Freitag kommen sie, dann wird getestet =)
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Queezle

#18 Beitrag von Queezle »

Hi Möchtegern-Rapunzel, hier würde ich auch gerne mitlesen :)

Ich fand schwarze lange Haare schon immer toll und seit ich festgestellt habe, dass mir das wirklich nicht steht, muss ich sie eben an anderen bewundern.

Mir geht es mit den glatten Haaren genau anders rum^^ Ich hätte soo gerne ein bisschen Bewegung drin, aber die Haare wollen einfach nicht :?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Möchtegern-Rapunzel

#19 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hallo Queezle :winkewinke:

Also ich finde deine Haare total Traumhaft *anschmacht*
Da überkommt mich der Neid - ob ich will, oder nicht :mrgreen:

Haha cool, wieso will man immer genau DAS, was andere haben? :kicher:
Ich würde töten für glatte Haare =D
mein neues PP
Luawen

#20 Beitrag von Luawen »

Huhu ich setzte mich auch mal dazu :)
sehr schöne Haare hast du. Und die Farbe gefällt mir auch gut.
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
Möchtegern-Rapunzel

#21 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Juhu, wieder neuer Besuch =)
Dankeschön :oops:
mein neues PP
Ophelia1906

#22 Beitrag von Ophelia1906 »

Hallihallo. Ich komme mal auch noch dazu :-) :popcorn:
Ich bin auch Inhaltsstofffascho geworden. Komme mir manchmal echt dämlich vor eine halbe Stunde irgendwelche Produktrückseiten zu studieren :lol:

Du hast ja ein toll schnelles Wachstum. Da hast du den Meter ja flott erreicht. 1m hätte ich auch gerne mal aber mit den Schnecken, die ich auf dem Kopf habe werde ich grau bevor ich das erreiche.

Ich würde ja gerne mal deine Löckchen sehen 8)
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Möchtegern-Rapunzel

#23 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hallooo =)
Jaaa, das kenn ich :kicher: Manchmal bekommt man echt seeehr seltsame Blicke zugeworfen XD
Mein Wachstum beträgt Konstant 1,5cm im Monat, sooo viel ist es also eigentlich garnicht, mein Glück ist allerdings, dass wirklich alle gleichmäßig wachsen :mrgreen:
Gott sei Dank ^^
Weißt du zufällig dein monatliches Wachstum?
Würde mich brennend interessieren, wie das bei anderen so ist :)

Ich verspreche dir hiermit feierlich, dass, wenn ich mal ein paar Tage nicht aus dem Haus muss,
ich Lufttrocknen lasse und dir meine Locken zeige :ugly:
Da graust mir echt jetzt schon XD
Ich finde einfach, die stehen mir überhaupt nicht, und fühle mich echt hässlich und unwohl damit ^^
mein neues PP
Irina

#24 Beitrag von Irina »

Huhu Möchtegern-Rapunzel!

Gegenbesuch 8)
Dein Schwarz ist einfach nur klasse und motivierend zugleich!
Ich bin mal gespannt, ob du eine Lösung für das Glättungsproblem findest - da wär ich nämlich auch interessiert daran :mrgreen:
Wenn ich meine Luftrocknen lasse gibts an den Enden so hässliche aufgeplusterte Zuckerwatte-Locken.
Mein einziges Mittel dagegen ist bisher silikonhaltiges Serum, was für dich denke ich nicht in frage kommen wird. ;)
Sommerelfe

#25 Beitrag von Sommerelfe »

Ohh hier möchte ich auch mitlesen. Wunderschöne Haare hast du :verliebt: Genau solche Haare wollte ich immer haben, bis ich endlich eingesehen habe, dass mir schwarz einfach so gar nicht steht. Auf deine Locken bin ich auch gespannt :D Freu mich generell auf viele Bilder von deiner Glanzpracht.

Wünsch dir außerdem viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Hormonentzug, mach ich auch gerade durch und manchmal könnt ich einfach nur heulen (auch wenn ich froh bin, dieses Zeug endlich los zu sein). Wir schaffen das :cheer:

@Isili ich glaube du wohnst gaaar nicht weit weg von mir, bin aus Haag :)
1a/b Fii, Zu 5,9, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65
Möchtegern-Rapunzel

#26 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

@Irina

Vielen Dank =)
Ich hatte eigentlich echt Angst vorm ersten Mal Indigo :mrgreen:
Nach den ganzen Horrorgeschichten die man teilweise liest :shock:
Da hab ich mich echt grüdlichst vorher informiert :D

Ich würde so hoffen, dass es mit den Lockenwicklern klappt, und ich so vom Fön wegkommen würde [-o<
Jaaaa, das it den Wattelocken kenne ich auch, so seh ich komplett aus, vom Ansatz bis in die Spitzen ](*,)
Bin schon sooo auf Morgen gespant, hoffentlich kommen die Wickler morgen, dann wird getestet :mrgreen:
Silikon kommt für mich nichtmehr in Frage, da hast du recht :D

@Sommerelfe

Hallo liebe Elfe :winkewinke:
Das ist lieb, vielen Dank =)
Hach, solche Komplimente motivieren mich irgendwie total, die Pflege so weiterzumachen :)

Boah ich find das auch so schlimm, die ganzen Entzugs-/Entgiftungserscheinungen :?
Diese Phasen hab ich auch dauernd, in denen ich einfach nur heulen könnte und am liebsten alles hinschmeißen würde...
Ich freue mich auch schon total darauf, wenn sich einfach alles wieder eingependelt hat.
Toll eine Schwester im Geiste gefunden zu haben, die gerade das Selbe durchmacht :D

(du meinst aber nicht zufällig Haag am Hausruck?)
mein neues PP
Ophelia1906

#27 Beitrag von Ophelia1906 »

Du hast schon Rennhaare glaub ich. Ich würde sagen mein Wachstum liegt bei 0.8 cm....(Ich sage ja: Schnecken). Man sagt allgemein wachsen haare durchschnittlich 1cm monatlich.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Isili

#28 Beitrag von Isili »

Guten Morgen :winke:

Na dann bin ich ja jetzt schon mal gespannt auf die Lockenbilder :huepf: Ich hätt ja immer gern welche muss ich zugeben :roll:
Sommerelfe...wenn du das gleiche Haag wie ich meinst, könnt ma ja mal a Tierparkrunde gehn ;-) Bist dann ca. ne halbe Stunde weg von mir :-)

LG Isi
Möchtegern-Rapunzel

#29 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

@Ophelia

oh cool :mrgreen: das war mir ehrlich gesagt noch garnicht bewusst O_O
dachte das wäre normal :D
dann habe ich ja richtig gute Chancen, mein erstes Ziel "bald" zu erreichen, vor allem nachdem ich kaum noch Spliss habe :shock:

@Isili

und ich hätte gerne deine Struktur =D
mein neues PP
Möchtegern-Rapunzel

#30 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

:-k Haare glätten mit Lockenwicklern - der Selbstversuch :-k

Wie bereits angekündigt, sind meine riesen Lockenwickler brav und planmäßig am Freitag angekommen.
Ausgepackt, und festgestellt, wow, die sind ECHT riesig xD
Klar kannte ich den Durchmesser vorher, aber das live zu sehen ist dann eben doch nochmal eine andere Hausnummer :D

die Ausführung:

Als erstes, habe ich ganz normal meine Haare gewaschen, wie immer Kopfüber in der Badewanne.
Gewaschen habe ich nur mit dem Desert Essence Kokos-Shampoo (unverdünnt), und eiskalt gerinst.
Danach habe ich die Haare kurz (und zwar wirklich nur kurz, da sich sonst sofort die ersten Locken aufziehen) ins Handtuch gewickelt. Dann habe ich begonnen die Haare zu entwirren.
Nachdem ich seit kurzem die Hunde-Technik für mich entdeckt habe, also erst kräftig geschüttelt, dann noch kurz mit den Fingern kontrolliert ob keine Knoten drin sind, und dann begonnen, die Lockenwickler strähnenweise in die Haare zu rollen.
Wie ich feststellen musste, ist das garnicht so einfach, wenn man das nochnie gemacht hat O_O
Oder ich bin einfach (wie zum flechten) zu blöd dafür :mrgreen:

Jedenfalls sah das dann so aus:

Bild

von vorne, sieht es ja noch reeeelativ ok aus.
und ja, das ist die moderne Form der Gesichtszensur :mrgreen:

Bild

von der Seite fällt dann schon etwas mehr auf, dass es nicht so ganz nach Plan lief XD

Bild

naja und von hinten sieht man hald, dass ich absolut keinen Plan hatte wie man sich Lockenwickler reinknallt XD

Ach ja, und die Schnur und Spangen sind nicht drinnen, weil ich sie total dekorativ finde, sondern weil die ganze Ka*ke einfach ultra schwer ist und ich versucht habe so das Gewicht in Zaum zu halten :oops:

Jedenfalls habe ich das Ganze dann für 3,5 Stunden drauf gehabt, und nachdem es sich schon fast trocken angefühlt hat, habe ich es dann nach dieser Zeit rausgetan.
Die Spitzen darunter waren allerdings nochnicht trocken...

ausgesehen hat das so:

Bild

Sieht man leider nicht sooo gut, da es bereits 23:45 war, deshalb konnte ich auch nicht länger trocknen lassen #-o
Leider musste ich die Spitzen dann noch mit dem Fön auf kältester Stufe nochmal schickanieren.

fertig getrocknet entstand dann dieses Foto:

Bild

Fazit:
Ich muss sagen, trotz meiner gemachten Fehler, bin ich mit dem Ergebnis schon zufrieden und denke, wenn ich nächstes mal meine geplanten Verbesserungen beachte, hat diese Prozedur definitiv potential =D>

Bilder vom nächsten Tag:

Bild

schiefer Pferdeschwanz und frizzig-aussehende Spitzen durch Wind xD

Bild

und nochmal mit Duttwellen und windfrizz - Spitzen

Eigentlich sahen die Spitzen nämlich echt gut und eben nicht frizzig aus [-X

gemachte Fehler und Verbesserungspläne für nächstes Mal:

Nest am Kopf - mehr Wickler einarbeiten und vor allem überall ^^
noch nasse Spitzen - dünnere Strähnen nehmen und länger drauf lassen
viel Gewicht - Technik beim wickeln verändern
mein neues PP
Gesperrt