NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#106 Beitrag von Ms_Mittens »

Wui, was für schöne Locken die Seife gezaubert hat. Da hat sie ihrem Namen aber alle Ehre gemacht :D Und einen tollen neuen Ava hast du da :)
Mal sehen wie du mit Haircreme zurecht kommst, die Red ist dufttechnisch wirklich sehr zurückhaltend ^^
Ich hab auch noch Haircreme-Reste daheim, allerdings komm ich mit der Coldcream besser klar.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ansori

#107 Beitrag von Ansori »

Hoppla, du hast einen neuen Ava und ich hab ihn gesehen, gedacht: Voll hübsch und wieder gesehen und gedacht: Hm, war der vorher schon da? :gruebel: :irre: Schließe mich Ms_Mittens aber vollumfänglich an: Ava super, Figure8 auch :D
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#108 Beitrag von kafkaesk »

Es sieht aus wie ein pinker Smothie und riecht auch noch nach Kirsche! :verliebt: Ich will es auch!

Was für schöne Locken! Und da muss ich mich Ms_Mittens und Ansori anschließen: dein neuer Ava ist wirklich super! So eine schöne und vor allem erkennbare Acht. Bei mir verunglückt das immer :P
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
NiniDoe

#109 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens Danke :-) Ja, ihrem Namen macht die Seife wirklich alle Ehre. Vor allem bleiben die Löcklis und die Bewegung länger im Haar, als sonst mit Shampoo + Spülung. Da hängt es sich nach der ersten Nacht immer total aus auf der Länge und nur die Spitzen haben noch etwas Schwung. Momentan hat aber die gesamte Unterwolle noch Schwung \:D/ Noch ein Pluspunkt für die Seife.

Ansori Danke :-) ich konnte den alten Ava einfach nicht mehr sehen; das war eines meiner ersten Rückwärts-Selbstauslöser-Haarbilder, noch ohne das alles, was ich hier im LHN gelernt und ausprobiert hab.

kafkaesk Danke :-) das war die allererste Acht, die ich gemacht hab, und die hat auf Anhieb gehalten. Bei späteren Versuchen ist sie mir auch die meiste Zeit verunglückt und sah mehr nach "freier Interpretation einer Acht" aus. Erst letzte Woche hats wieder geklappt und war als Acht erkennbar

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab die alten Bilder aus dem Haarbestimmungsthread wieder gefunden und wollt sie euch natürlich nicht vorenthalten.
Eine Runde lautes Lachen bitte:

Bild Bild Bild
April 14 Ungekämmt --- mit dem TT gekämmt --- Juni 15 ungekämmt

Was so ein bisschen Veränderung im Umgang mit den Haaren doch alles bewirken kann ...
Nur länger sehen sie irgendwie nicht aus :?
Andererseits hab ich ja auch alle paar Monate wieder nen Zentimeter abgeschnitten und sie locken sich jetzt extremer als damals, was ja Länge stiehlt.
Hauptsache, ich bekomm nie wieder so explodierte Spitzen wie auf dem mittleren Bild ... und so bin ich draußen rumgelaufen ... #-o
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Ansori

#110 Beitrag von Ansori »

:lol: Mein TT hat mir auch immer ne Wollmaus auf den Kopf gezaubert!
Auf Bild 1 und 2 waren deine Haare schon schön (und das haben sicher auch die meisten gedacht, die dir draußen über den Weg gelaufen sind, allein wegen der Länge und der Farbe *schmacht* )
aber jetzt hast du so richtige Meerjungfrauenlocken :verliebt: Enorm, wie sich die Struktur verändert hat! ... Ich sehe da übrigens durchaus einen Längenzuwachs, aber klar, die Löckchen nehmen auch wieder einiges weg. Finde, du kannst auf dein Ergebnis richtig stolz sein :kicher:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Ms_Mittens

#111 Beitrag von Ms_Mittens »

Na dann hoffe ich doch,das sich das Ergebnis reproduzieren lässt :)
Bei den Bildern sieht man wirklich einen deutlichen Unterschied. Und jetzt hab ich auch mal gesehen, warum man Locken nicht unbedingt auskämmen sollte :mrgreen:
Längenzuwachs seh ich aber auch. Zwar nicht viel, aber jetzt sind sie doch deutlich über Taille, wo sie vorher nur gekitzelt haben :lupe:
Ich find die Bilder würden auch super in den „Erfolge seit/durch LHN“-Thread passen :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#112 Beitrag von NiniDoe »

Guten Morgen allerseits :winkewinke:

habt ihr auch so tolles Wetter?
Haartechnisch gibt es gerade wenig Neues. Sie fetten und warten auf die nächste Wäsche, aber das war's dann auch schon. Total unspektakulär. Die Löckchen haben sich mittlerweile ganz ausgehängt und ich hab nur noch einen Kringel in den Spitzen. Die Kopfhaut ist immer noch ruhig und fettet geduldig vor sich hin. Ein ganz klein bisschen fettiger als sonst an Tag 5 sind sie, aber ich war gestern auch joggen (ich als unsportlicher Sportmuffel ... :waigel: ) und hab sie danach nicht gewaschen. Aber ich verspreche euch, sie stinken nicht! Sonst hätte ich sie natürlich gewaschen. Beim Joggen hatte ich einen Disk Bun mit meinem Ed Camoflake, und das hat bombig gehalten.

Da ich sonst gerad wenig beizutragen hab was die Haarlis angeht, gibt es einen kleinen Rückblick der Frisuren dieser Woche:

MONTAG - ein gekordelt und geflochten und gezwirbelter Halfup
Bild

MITTWOCH - ein schräger Holli
Bild

FREITAG - ein Dutch pinless
Bild

Ich wünsch euch nen schönen, sonnigen (und hoffentlich gewitterlosen) Tag :bussi:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Ansori

#113 Beitrag von Ansori »

Aaah, ich muss flechten lernen, jetztgleichsofortalsoambestenngestern :helmut:
Deine Flechtfrisuren sehen super aus, vor allem der schräge Holli gefällt mir (auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie man den so schön und gleichmäßig hinbekommt... ) Bitte, bitte sag mir, dass du dir beim Haare-Aufnehmen und Einflechten am Anfang auch die Finger verknotet hast, dann hab ich nämlich noch Hoffnung, dass ich das auch irgendwann schaffe ... :heul: :wink:
Der Dutch Pinless mit Forke ist auch ein Hingucker! Wirst du eigentlich oft auf deine Frisuren angesprochen? Sowas hab ich hier nämlich noch nie in freier Wildbahn gesehen ... Wünsch dir und deinen zauberhaftschönen Löcklis jedenfalls einen mindestens ebenso zauberhaftschönen Tag :D
Mein TB
NiniDoe

#114 Beitrag von NiniDoe »

Ansori, ich kann dir was verraten :tuschel:
Ich hab ein riesengigantomanisches Problem beim französisch Flechten. Da verknoten die Finger, ich bau Fehler ohne Ende ein wenn ich mich nicht ganz arg doll konzentriere und die Flechtungen sitzen ewig zu locker und sehen bescheiden aus. Allenfalls mal den Pony kann ich französisch wegflechten. Sobald es ans Umgreifen geht, bin ich aber hoffnungslos verloren und verwirrt.
Drum flechte ich (bisher) auch ausschließlich nur holländisch. Das geht mir einfacher von der Hand, da verlier ich keine Strähnen und ich brauch keinen Spiegel. Das geht irgendwie total von selbst. Ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern, dass ich's bewusst gelernt hab. Ich wollte, glaub ich, hintenrunter nen französischen Zopf machen und habs halt versemmelt beim Haare aufnehmen - und raus kam der Holli.

Auf meine Frisuren werd ich eigentlich immer nur von Leuten, die ich kenne, angesprochen (also (zum Glück [-o< ) nicht von Fremden). Meist wenn ich irgendwas Geflochtenes trage. Da bekommen sie große Augen und es kommt der Standardausruf "Wie du das immer machst..." Bei einem Dutt mit Stab wird auch gerne "Und das hält wirklich nur mit dem Stab?" gefragt. In freier Wildbahn seh ich aber nie ausgefallenere Frisuren. Hier ist entweder Haare offen, Pferdeschwanz oder Bloggerdutt angesagt. Selten was Geflochtenes und noch viel viel viel seltener Stäbe, Forken, Flexis oder Ficcare. Letztere vier seh ich, wenn überhaupt, eh nur an der Uni oder mit viel Glück mal in Saarbrücken ...
Ansori

#115 Beitrag von Ansori »

Bloggerdutts radeln hier auch zuhauf an mir vorbei. Entsprechenden Haarschmuck habe ich aber noch nie gesehen (bin mit meinen Ü30 aber auch nicht mehr an der Uni und in meinem Alltagsumfeld gibt's viele eher stachelige Kurzhaarschnitte inklusive der obligatorischen Strähnchen.) ...Es ist sooo beruhigend zu hören, dass du mit der Umgreiferei auch Probleme hast ... vielleicht sollte ich auch mal einen französischen Zopf versuchen und dann kommt so ein toller schräger Holli bei raus? - Nee, eher unwahrscheinlich :wink: ... Aber nächste Woche werde ich zumindest mal Irgendwas flechten, was über einen lose über der Schulter hängenden Zopf hinausgeht und es gnadenlos fotografisch dokumentieren :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ansori am 14.06.2015, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein TB
Aquamarine

#116 Beitrag von Aquamarine »

Wollte dir mal einen kleinen Besuch abstatten und muss echt deine Flechtfrisuren bewundern! Die sind echt wundervoll!
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
NiniDoe

#117 Beitrag von NiniDoe »

Ich drück dir die Daumen, Ansori, dass es mit dem Flechten klappt :knuddel:

Hallöchen Aquamarine :winkewinke: schön, dass du vorbei schaust. Machs dir bequem. Und danke für das Kompliment.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Küss' den Frosch...

Heute war Waschtag und weil die Seife letztes Mal so gut geklappt hat, hab ich heute NICHT noch einmal mit Seife gewaschen. Ich wollte das Glück nicht herausfordern. Stattdessen war der Froschkönig von SauberKunst der Shampoobar meiner Wahl.

Prewash: Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl + Alverde Glanz-Haarkur Zitrone Aprikose
C: Balea Feuchtigkeitsspülung Mando + Aloe Vera (die alte Sorte)
W: Froschkönig Shampoobar SauberKunst
C: Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel + Bio-Aloe Vera

Das Einschäumen hat relativ gut geklappt, obwohl er eher zögerlich Schaum produziert hat. Vom Einschäumgefühl her fühlte es sich ähnlich wie bei Seife an, aber nach dem Ausspülen fehlte das seifige Gefühl. Die Haarlis haben allerdings schön gequietscht und sich fast wie nach einer Shampoowäsche angefühlt. Über den Nasszustand kann ich nicht meckern. Momentan liegen die Haarlis auf einem Seidenschal auf dem Rücken und wollen nicht angefasst werden. Sie tropfen munter den Boden voll und bündeln sich langsam zu Löckchen. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und wie sie sind, wenn sie trocken sind.
Queezle

#118 Beitrag von Queezle »

Hi NiniDoe, bei so schönen Locken möchte ich auch gerne mitlesen :winkewinke:

Die Flechtfrisuren sind dir alle ganz toll gelungen :nickt: Besonders gut gefällt mir der Halfup und den schrägen Holli muss ich so unbedingt auch mal ausprobieren, gefällt mir besser, als wenn nur dicht am Kopf entlang Haare aufgenommen werden :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ansori

#119 Beitrag von Ansori »

Dankeschön :bussi: Was die Seifenwäsche betrifft, hatten wir wohl denselben Gedanken. Ich habe nämlich auch mit Shampoobar gewaschen, weil ich keinen 3.Waschgang-mit-derselben-Seife-Klätsch produzieren wollte :lol: Bei mir lässt das Ergebnis leider zu wünschen übrig, meine Locken wollten sich partout nicht bündeln. Aber ich freu mich, dass es bei dir so gut geklappt hat :gut: Hab mir den Froschkönig grad angeguckt ... Der sieht ja süß aus, wie ein italienisches Dessert mit Glitzer obendrauf :D
Mein TB
NiniDoe

#120 Beitrag von NiniDoe »

Huhu Queezle, schön dich auch hier begrüßen zu dürfen. Wenn der schräge Holli nicht dicht am Kopf endet, sondern so runterhängend wie bei mir, hab ich irgendwie immer das Gefühl, trotz dass die Haare geflochten sind, seien sie irgendwie noch offen, weils eben so locker da baumelt. Das mag ich ab und an ganz gerne. Man hat ja eigentlich keine langen Haare, um sie immer nur wegzustecken. Man will ja auch mal zeigen, was man hat :mrgreen:

Ansori, da scheinen wir wirklich irgendwie denselben Gedanken gehabt zu haben :mrgreen: Telepathie unter LHNern, oder so. Der Froschkönig sieht übrigens nicht nur süß aus, er duftet auch ganz ganz toll, wie ich finde. Momentan bin ich aber sowieso irgendwie auf dem Lemon-Trip, was Gerüche angeht. Muss am Sommerwetter liegen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kurzes Haar-Update, da sie jetzt trocken sind.
Der Ansatz glänzt. Also so richtig toller Frisch-gewaschen-Haare-glänzen Glanz wie aus der Werbung. Naja, soweit "helle" Haare halt überhaupt glänzen können (eine Friseurin meinte mal, an den Glanz von dunkleren Haaren kommen hellere Haare niemals ran, egal wie gut man pflegt. Hellen Glanz auf hellem Haar sieht man einfach nicht so doll wie auf dunklem Haar. Irgendwie muss ich ihr da Recht geben, auch wenn's mir schwer fällt.)

Weich sind sie auch geworden. Sowohl am Ansatz, als auch in den Längen und sogar in den Spitzen. Da kann ich wirklich nicht meckern. Allerdings sind sie weniger gebündelt und aufgeplusterter als bei Seife. Kann ich aber mit leben, solange sie weich sind und nicht explodiert aussehen.

Was allerdings, gerade direkt nach den Seifen-Locken, ein bisschen stört, ist, dass die Löckchen nicht so wirklich raus wollen. Im Deckhaar sieht es nach ganz ganz sanften Flechtwellen aus und die Unterwolle ist irgendwie nur so lala. Keine Korkenzieherchen :? größtenteils nur Wellen. Sogar die Spitzen sind nicht in Lock-Laune. Aber, wie gesagt, solange sie weich sind, kann ich damit leben.

Und da man ja immer das Positive sehen soll:
Dadurch, dass sie sich weniger locken und glatter sind, sind sie auch länger und ich hab nicht das Gefühl, sie wären nur bei Taille, sondern sie kitzeln hintenrum schon bei sehr tiefer Taille :waigel:
Antworten