Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4246 Beitrag von BlackElve »

Eostre: Du willst den Ansprüchen und Erwartungen der Normalbevölkerung entsprechen? Wieso das denn? Glaube nicht, dass Du mit diesem Bestreben dauerhaft glücklich wirst. Und bitte nicht so viel abschneiden. Unter 7 kann immer noch hübsch aussehen, wie man an den ganzen Feenhaars hier im Forum sieht (auch wenns nicht Deinen Erwartungen an die eigenen Haare entspricht, aber vom Abschneiden wird doch der ZU auch nicht plötzlich wieder mehr).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Eostre

#4247 Beitrag von Eostre »

BlackElve, damit hast du natürlich volkommen recht. Wenn es mir selber gefiele, wäre es mir auch egal. In letzte Zeit kamen aber soooo häufig Kommentare richtung "dünn", dass ich mich allmählich frage, ob meine Haare irgendwie ungepflegt aussehen. Und das möchte ich tatsächlich nicht. Vom Abschneiden wird's nicht mehr, aber vielleicht wirkt eine dichtere Kante diesem Empfinden entgegen.
Diese Unzufriedenheit rührt wahrscheinlich auch daher, dass ich gerade in anderen Bereichen ziemlich kämpfe und oft Selbstzweifel habe. Ich werde wohl großzügig Spitzen schneiden, aber vor einem größeren Schnitt auf jeden Fall noch etwas Zeit verstreichen lassen.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Raiponce

#4248 Beitrag von Raiponce »

Eostre, fühl dich mal geknuddelt! :knuddel:
Ich kenn das. Privat hat man einige Baustellen und dann kommen noch die Haare dazu. Ich bin von 8 cm ZU auf 6 cm ZU gefallen (Haarausfall). Schlussendlich habe ich auch die Spitzen angeglichen, jedoch keinen größeren Schnitt gemacht. Gott sei Dank! Dieser Schritt hätte mich im Nachhinein nur noch mehr frustriert und ich glaube, dass es dir auch so gehen würde.
Gleich die Spitzen so an, dass du wieder offen tragen würdest. Danach wirken die Haare auch tatsächlich wieder voller. Jedenfalls geht es mir so. :) sieh aber vorerst von einem größeren Schnitt ab! Das wird dich nur traurig machen. Und denk daran: irgendwann ist der Haarausfall ùberwunden und auch privat wird es irgendwann wieder aufwärts gehen. Das Leben hat Höhen und Tiefen und das spiegelt sich auch in unseren Haaren wieder. ;)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#4249 Beitrag von woelfchen83 »

Spätzelein, deine Haare sind ein Traum nur denken Normalos immer an blondierte aufgeplusterte Haare, da wirkt ein Seidenvorhang wie deiner eben dünn dagegen aber man sollte Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen :wink: Schneid ein Stück, wenn sie schlecht kämmbar sind und ansonsten pack sie weg. Hat bei mir auch geholfen endlich Richtung Klassik mit halbwegs Kante zu kommen.

Edit: Tippfehler und Verständlichkeit
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 13.06.2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BlackElve

#4250 Beitrag von BlackElve »

Eoste: :knuddel: Drücke Dir die Daumen, dass die Kämpferei bald vorbei ist und wünsche Dir, dass Du die Selbstzweifel besiegen kannst.
Großzügig Spitzen schneiden hört sich nach einem guten Plan an für den Anfang. :-)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ariennya

#4251 Beitrag von Ariennya »

Danke TYMAH, die aufmunternden Worte habe ich vorgestern gebraucht. :)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Mondschatten

#4252 Beitrag von Mondschatten »

Ich hab seit gestern Abend auch so einen starken Anfall von Haaranorexie.. Ein Kumpel von mir hat steißlange, dicke rote Haare und wäscht mit Seife. Gestern hab ich ihn im Club getroffen, er trug wie ich einen Pferdeschwanz und beim Vergleich wurde ganz schnell klar, dass sein Zopf schon allein bei der Zopfgummibasis mindestens 2-2,5 mal so dick ist wie meiner :heul: Ich will meine dicken, störrischen Haare zurück! Von fein, knotig und störrisch hab ich noch viel weniger was als früher..
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Ani Ta

#4253 Beitrag von Ani Ta »

Eostre, tu das bitte nicht! Deine Haare sind traumhaft schön und gehören im LHN zu denen, die mir am besten gefallen.
Das wäre so, so, so schade! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da seit dem Ragnarök so viel passiert ist und da waren sie wunderschön! Also überleg Dir das gut und vielleicht hilft ja einfach hochstecken und vergessen.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Möchtegern-Rapunzel

#4254 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

@Eostre
Ich kann mich nur den anderen anschließen:
du hast total schöne Haare! :)
Aber ich kann verstehen, dass man selbst immer viel kritischer mit sich selbst ist.
Aber deine Haare sind echt total toll.
Und denke daran: die meisten Menschen nehmen das Maß immer an irgendwelchen auftupierten, mit Extentions und Haarteilen aufgepflusterten, Haarspraygeilen Models die in Wirklichkeit nicht mal im geringsten das sind, was andere Glauben.
Leider kapieren das eben nur die wenigsten Menschen und wissen natürliche Schönheit überhaupt nicht zu schätzen.
Ich hoffe jedenfalls, dass du schnell wieder glücklich wirst mit deinen Haaren :)
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Eostre

#4255 Beitrag von Eostre »

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: Ich steck sie jetzt wirklich einfach immer weg und lass den "Kontrollspiegel" lieber erst mal in der Schublade. Wenn die eklige Farbe erst mal weg ist, wird es bestimmt auch noch mal besser. Und mein privates Gewürge ist hoffentlich in einem Monat auch rum. Tiiiieeeef durchatmen...
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4256 Beitrag von Silberfischchen »

Und außerdem, Eostre, wir haben doch in den Augen der Öffentlichkeit alle "total dünne Haare". Die Leut sind Seidenhaar nicht gewöhnt, wie oben schon stand.
Ich würde auch nur schneiden, wenn sie Dir offen nicht gefallen UND Du sie offen tragen willst. Sonst nicht, denn die Spitzen schützen die nachfolgenden Längen und machen die Dutts größer und bald ist der Stress vorbei und Du kannst wieder nach Dir selber schauen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
missblueeyes

#4257 Beitrag von missblueeyes »

Jedes Mal, wenn ich meinen ZU messe, kommt 7,5cm raus. Dabei bilde ich mir fest ein, dass ich vor einem guten halben Jahr noch locker ganze 8 cm gemessen habe, und das ohne Pony, der mittlerweile auch knapp in den Pferdeschwanz passt. ](*,)
Gestern beim Waschen ist auch noch recht viel ausgegangen. Ich hoffe, dass ich mir das nur einbilde.. oder, dass es einfach daran liegt, dass ich jetzt hauptsächlich NHF messe und kaum mehr Blondierleichen.
Ach, ich weiß nicht. Und meine Classics sehen auch irgendwie ungleich dick aus.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#4258 Beitrag von Ormi »

das kann gut vorkommen, dass sich der ZU durch die richtige Pflege erstmal verkleinert, da ungepflege Haare rauher sind und daher voller wirken....habe vor einem Jahr auch noch 8,2cm gemessen, dann wieder 7,6....jetzt sinds 7,8
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Raiponce

#4259 Beitrag von Raiponce »

Ich auch, wobei ich aber auch tatsächlich mit Haarausfall und Haarbruch zu kämpfen habe. Anfangs hatte ich 8 ZU, dann 6...mittlerweile 6,5. :roll:
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Mirical

#4260 Beitrag von Mirical »

Oh, auch eine Gruppe für mich!
Auch wenn ich momentan, glaube ich noch keinen Umfangsverlust trotz anhaltendem Haarausfall
feststellen konnte (was vermutlich wenn der HA noch weiter geht aber irgendwann mal der Fall sein wird, es sei denn ich habe ein Wunderhaarwachstum).
Was ich aber ganz definitiv mal sagen muss, ich finde hier hat es so viele Mädels mit wenig ZU und deren Haare sehen absolut toll aus!
Ich denke wenn feines Haar schön gepflegt ist sieht es 1000 mal besser aus als Haare mit Mega-Umfang die runter hängen wie Stroh!
Also, Kopf hoch an Alle deren ZU vllt. etwas abgenommen hat, aus welchem Grund auch immer, einfach Augenmerk auf die Pflege legen (Memo an mich: Das sollte ich vielleicht auch tun!)
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... l#p2709506
Antworten