rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#391 Beitrag von Muschelkopf »

Jetzt dachte ich: guckstu mal, was rock'n'silver so tut - und was seh ich? Sie wäscht die Tomte an. Einfach so!

Hach, schön, wenn sie dir gefallen hat! (Mir gefällt sie auch sehr gut! Für so eine spontane Idee ist die echt gut geworden! :kicher: )
Jaa, du kannst gern noch ein Stück haben. ;)

Ich wollte dir gratulieren - zu 11 tollen färbefreien Monaten! Du hast komplett Recht: NHF steht dir ganz hervorragend!
Von langen schlohweißen Haaren träume ich ja auch. Irgendwann bin ich so eine faltige, rocktragende alte Oma, die strickend im Ohrensessel sitzt und alle mit ihren Schrulligkeiten in den wahnsinn treibt - finde das ein sehr erstrebenswertes Ziel!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Selysa

#392 Beitrag von Selysa »

Schön, dass du so gut mit Seifen zurecht kommst! :) Ich hab's einmal probiert - nie wieder! Zumindest bis ich meine Blondierleichen los bin... Du benutzt Alannas LI in den Leichen? Hm... Ich les das so oft, ich glaub, ich muss das jetzt auch mal probieren :irre:

Deine NHF ist ja auch schön :D Meine ist so langweilig, da ist keine einzige Strähne, die sich abhebt, alles hat die gleiche komische Farbe :ugly: Aber vielleicht kommt das ja noch, früher hatte ich richtig weißblonde Strähnchen im Sommer... Nur lässt weathering in diesem Jahr ganz schön auf sich warten :|

Immerhin hockt dann keiner daneben und bemängelt deine Arbeit, obwohl er es selbst nicht besser kann xD Und bei den ca. 40 Grad heißen Nächten bin ich froh, wenn ich einfach nur rumliegen kann und mich nicht bewegen muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#393 Beitrag von Federmaus »

Die Sitzgarnitur sieht ja sehr gemütlich aus... :popcorn:

Und ich finde es echt genial, dass du mit Muschelkopfs Seife so gut zurechtkommst... :D
rock'n'silver

#394 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ja bitte Muschel, ein gaaanz großen Stück -ja? [-o< Hast du noch meine Adresse?
Diese Seife ist HG-verdächtig! \:D/ und die musst du unbedingt nachsieden ;)
Muschel. ich hab das Bild mit Schaukelstuhl direkt vor meinem geistigen Auge gesehen und laut losgelacht :lol: Herrlich! :kicher:

Selysa, mit den Seifen hatte ich anfangs auch so meine Schwierigkeiten, aber ich hab nicht aufgegeben und ich liebe sie. Das Testen macht noch zusätzlich Spaß :D
Und das ist etwas, dass du evtl auch machen solltest. Schade, dass du gleich aufgegeben hast. Was war los? Hast du dich mal näher mit dem Thema Seifen befasst?
Es gibt einige gute Threads dazu.
Alannas LI hab ich für mich noch mit Aloe Vera Öl aufgepimpt und komme sehr gut damit zurecht. Das war das erste Mal, dass ich es vor der Wäsche benutzt hab. Es ist toll :gut:
Ich kann mir vorstellen, dass deine Blondies wsl auch Proteine und Feuchtigkeit gut vertragen könnten ...

Danke Federmaus :bussi: sie ist so gemütlich wie sie aussieht :) und wir haben gemeinsam draußen gesessen, Erdbeeren geputzt und anschließend Rätsel geraten :)

Ja, Muschels Tomte ist eine Überraschung für mich! Auch heute noch :) Total viel Volumen und ein sehr gutes Haargefühl sowie supertrooper Flausch :mrgreen:
Und das, obwohl ich wegen des Trocknungs-Desasters gestern meine Spitzen noch geölt und mit Alannas LI versorgt und mich natürlich mit der Menge an Öl total verschätzt hab.
Zwischendrin-Pflege war bisher bei mir ja noch nie von Nöten :roll:
Daher hab ich die Haarlies heute in einem getucketen Franzosen verstaut und von dem Debakel war nichts mehr zu sehen :mrgreen: und ob ihr es glaubt oder nicht: das Öl ist verschwunden :shock:
Was´n da los???? bei meinem glatten Haar????

Mein Geschenk für mein Wiki ist heute angekommen :helmut:
Bild Bild
ich finde ihn wunderschön und würde ihn glatt selbst behalten ;) (ich verschenke nur, was mir selbst gefällt :) )
Jetzt bange ich nur noch, dass er auch passt und gefällt [-o<

Nach der Arbeit waren meine Erstgeborene und ich Erdbeeren pflücken - so direkt vom Feld - und essen natürlich :mrgreen: leckaaaaaaaaaaaa
Und jetzt stehen hier zwei Liter selbst gemachte Erdbeermarmelade :D Morgen früh hol ich frische Semmeln ;)

Während der Fahrt hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass in unserer Gegend für einen kleine Jungen mit Leukämie ein geeigneter Spender gesucht wird und
morgen eine große Typisierungs-Aktion läuft. Da geh ich auf jeden Fall hin.
Grundsätzlich hatte ich mir schon so oft vorgenommen, mich als Spender zur Verfügung zu stellen und dann doch nicht mehr dran gedacht.... wie das manchmal so ist...
Aber dieser Aufruf hat mich wieder daran erinnert und nun mach ich Nägel mit Köpfen. Einen Organspende-Ausweis trag ich auch wie selbstverständlich mit mir rum,
also ist das morgen nur ein kleiner zusätzlicher Schritt, bzw. Backenabstrich ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
isa117

#395 Beitrag von isa117 »

Hallo, lass mich hier auch mal nieder, super Projekt hast du! Ja lass dich typisieren hab ich auch gemacht und der Gedanke jemand vielleicht mal das leben retten zu können ist unbeschreiblich! Den Stab würde ich auch nehmen, wunderschön!
Werde oefter hier reinlesen, find ich immer total interessant weil ich auch mit Pixie gestartet bin!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#396 Beitrag von Federmaus »

Hut ab, dass du dich als Spenderin zur Verfügung stellen würdest, das ist wirklich grossartig und auch mutig von dir. :respekt:

Und der Stab ist wunderschön, dein Wiki kann sich freuen... \:D/
katycase

#397 Beitrag von katycase »

Huhuuuu :-)

Wie war die Tyisierung? War viel los?
Ich finde es super, dass du dich registrieren lässt!!! :gut:
Das sollten wirklich viel mehr Menschen machen.
Ich habe das Ok von den Ärzten und muss am nächsten Donnerstag anfangen mir das Medikament zur Stammzellenanreicherung zu spritzen. :shock:
Davor habe ich etwas Angst...

Der Haarstab ist ein Traum! :verliebt:
Da wäre ich gern dein Wichtelkind! :D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Selysa

#398 Beitrag von Selysa »

Na ja, von der Seife waren meine Haare ein Nest aus Stroh, sozusagen ein einziger großer Knoten. Bis ich den entwirrt hatte vergingen Stunden und mein ZU hat sich fast halbiert... Ich weiß, dass es so viele verschiedene Seifen gibt, die man testen kann (besagte Seife war "leider" ein Geschenk, deswegen weiß ich nicht mal, was da überhaupt drin war Oo ), aber momentan will ich sowas einfach nicht riskieren. Wenn die Blondierleichen mal weg sind, wag ich es wahrscheinlich nochmal ;)
Uh, das klingt gut, ich werde mir die Zutaten dafür mal besorgen :mrgreen:

So ein schöner Stab! Es hat sich was geändert, ich bin jetzt dein WiKi! xD :ugly:

Ui, Erdbeeren pflücken! Das muss man jetzt noch genießen, so lange es die noch gibt :) Und dann noch selbst gemachte Marmelade! Jetzt hab ich auch Lust drauf xD
Wir haben die Erdbeerfelder und Apfelplantagen sogar direkt hinterm Haus ^^

Find ich auch klasse, dass du dich als Spenderin zur Verfügung stellen würdest. :gut: :respekt: Eigentlich ist es doch so wenig "Aufwand" und trotzdem macht es fast keiner... Zum Glück gibt es aber auch noch Menschen, die sich Gedanken machen und handeln :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Muschelkopf

#399 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, großartig, dass du dich typisieren lässt! Hab ich auch gemacht, sogar die Feintypisierung mittlerweile. Bisher hat mich mein genetischer Zwilling aber noch nicht gebraucht :)

Der Stab ist wundervoll! :verliebt: Ich bin mir sicher, dass es dem wiki gefallen wird! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#400 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Danke für so viel positives Echo zu meinem Typisierungsvorhaben :D

Ich habe heute also mit 2621 anderen Menschen je eine kleine Portion Blut gespendet. Wollen wir hoffen, dass ein geeigneter Spender für den kleinen 6jährigen Robin und für viele andere gefunden werden kann.
Das Ganze war super durchorganisiert! Von der Datenerfassung über die Blutabnahme bis zu Endkontrolle hat es alles in allem vll 15 Minuten gedauert.
Eine junge Frau konnte wohl kein Blut sehen und ist kollabiert 8)
Als Dankeschön gab es ein Joghurt und wer wollte, konnte sich ein oder mehrere Stück von den zahlreich gespendeten Kuchen kaufen.
Auch Bares in Höhe von 21000€ ist zusammen gekommen.

Leider hat ja die Organ- und Blutspendenfreudigkeit insgesamt abgenommen, wozu eben auch die Skandale in der Vergangenheit beigetragen haben.
Mich hat das zwar auch erschütter, aber mich deshalb nicht mehr als Spender zur Verfügung zu stellen... war nie eine Option.
Es geht schließlich ums Leben und Überleben. Keiner von uns weiß, ob er nicht auch einmal auf derartige Hilfe angewiesen sein wird.

Meine beiden Mädels haben ebenfalls mitgemacht. Sohnemann ist noch zu jung. Die Große, obwohl Krankenschwester, traut nie Jemandem zu, dass er auch gut stechen könnte :D hat aber tapfer den Arm hin gehalten ;)
Ihre jüngere Schwester wollte eigentlich nur gucken und hat sich dann ganz spontan zum Spenden entschlossen. In der Früh hab ich ihr alles erklärt und nachmittags hat man bei ihr keine geeignete Vene finden können,
sodass wir einen Backenabstrich gemacht haben. Sie fühlte sich in dem Moment arg wichtig, denn das kennt sie nur aus ihren Krimiserien :lol:
Ihr dürft nicht vergessen, dass sie geistig behindert ist und trotzdem freiwillig mit macht!

Anschließend bin ich mit ihr zum Sporteln gegangen. Was tut man nicht alles, damit das Kind weniger Rückenprobleme hat ;)

Hallo isa, herzlich willkommen :D nimm Platz und Anteil. Keks? Eistee?
Wie weit bist du denn jetzt mit deinem Haar und wo soll die Reise hingehen?
Hast du auch vor ein PP zu eröffnen?

Danke Federmaus :)
Den Stab tät ich am liebsten behalten :lol: so schön find ich den. Mal sehen, was ich bekomme 8-[

katy, beim nächsten Wichteln machst du dann auch mit :D wer weiß... vll klappt das ja, dass ich dann deine WiMa bin ;)
Das mit dem selber spritzen, wäre für mich die größte Hürde! Aber ich hab das Glück, eine Krankenschwester in der Familie zu haben :)

Selysa, schade mit der Seife. Aber wenn du nicht weißt, was für eine Seife es war... das kann mit einer anderen zu ganz anderen Ergebnissen führen. Meine Färbeleichen benehmen sich auch anders als die NHF.
Vll gibt sich das mit deinen Blondies noch und du traust dich einfch mal wieder :nixweiss:
Tja... der Stab... so einfach ist DAS jetzt mal nicht :lol: Vll beim nächsten oder übernächsten Mal ;)

Muschel, ich hab nur Angst, dass er nicht passt [-o<
Aber die Angaben meines WiKis waren sehr genau und die liebe Frau M... (Namensgedächtnis nein danke :roll: ) von SL hat extra noch mal nachgefragt und eine Empfehlung für diese Größe ausgesprochen :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#401 Beitrag von Airemulp »

Wow das find ich super, dass ihr drei das gemacht habt! In der Knochenmarkdatenbank bin ich auch, und beim Blutspendezentrum bin ich zwar angemeldet, doch die wollen mich nie, weil ich ständig irgendwelche Mängel hab, und meine Blutgruppe ist ausserdem eh so selten und "unbrauchbar" dass sie die gar nicht wirklich brauchen können :lol:
Ach die Muschel, die ist die unbestrittene Seifenmeisterin hier :-D schön, wenn du mit Tomte deinen HG gefunden hast!!
Der Stab ist wirklich wunderschön! Ich glaub ich muss dann beim nächsten Wichteln auch mitmachen :helmut:
Selysa

#402 Beitrag von Selysa »

Toll, das find ich echt so klasse von euch :gut: Dass sogar die jüngere Tochter mitgemacht hat :respekt:
Ich will ja auch immer Blut spenden, aber bei Spritzen jeglicher Art bekomm ich Panik #-o Aber du hast recht. Niemand weiß, ob er mal auf eine Organ- oder Blutspende angewiesen ist und jeder, auch (vor allem ?) die, die selbst nicht spenden, würden das auch auf jeden Fall annehmen - du hast mich jetzt motiviert!

Ich weiß, das klingt bestimmt voll dumm mit der Seife :ugly: Das war irgendwie so ein Schock, dass ich mich jetzt nicht mehr traue. Leider besteht mein Umfeld hauptsächlich aus "langhaarfeindlichen" Menschen (mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen, dass die geschenkte Seife gar keine Haarseife war, sondern irgendeine Seife mit Olivenöl drin halt), meine Mutter z.B. ist fast ausgerastet, als ich ihr erzählt hab, dass ich mit Seife waschen will. Ob Shampoo jetzt nicht mehr gut genug für mich wäre und ob ich jetzt richtig bescheuert sei. Egal, muss eh noch nen Shampoovorrat aufbrauchen, vielleicht probiere ich es danach mal :P

Oh, schade :( xDD Nee, im Ernst, der Stab ist echt wunderschön. Und wenn du dich sogar beraten lassen hast, passt der bestimmt ;)
Bild
rock'n'silver

#403 Beitrag von rock'n'silver »

Servus! :winke:

Plumeria, danke. Ich hab nicht gedacht, dass es unbrauchbares Blut gibt :shock: welche Blutgruppe ist denn so unbeliebt?
Ja, ich stimme dir zu und wir erklären Muschel hiermit zur Siedekönigin ;)

Selysa, Danke, danke und sehr schön, wenn ich durch mein Vorbild motiviere. So ist es doch am Besten :)
Das mit deinem Seifenversuch klingt nicht dumm. Du bist nicht die Erste und Einzigste, die beim ersten Seifenversuch derlei Erfahrungen gemacht hat. Hab ich hier schon öfter gelesen. Irgendwann kommt es vll zu einem erneuten Versuch :nickt:
Schade auch mit deinem direkten Umfeld. Das macht es einem nicht gerade einfacher.
Bei uns ist es ja umgekehrt... ich, die alte Mutter, mach es den Jungen vor ;) Aber die halten mich auch schon für verrückt :ugly: :lol:
__________________________________________________________________________________________________________________
Waschdaaag an Tag vier, wieder mit Tomte, aber diesmal mit overnight Ölkur als Prewash und Rinse mit Zitronensäure und kalt ausgespült.
Das Ergebnis ist wieder super. Flauschig, griffig, gut durchfeuchtet und volumonös. Sehr zufriedenstellend :D

Heute Morgen schau ich in den "Wer schickt mir"-Faden und lese, dass da jemand eine Seife sucht, die ich schon angetestet und aussortiert hab. Schreibe also, dass ich sie schicke und bitte um die Adresse. Als die Antwort kommt, fall ich fast vom Stuhl.
Die "Suchende" wohnt 200m Luftlinie von mir entfernt :rofl: Jetzt machen wir am Mittwoch ein 2er-LHN-Treffen :lol:

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#404 Beitrag von Airemulp »

Ich hab AB+, das haben sagenhafte 3% der Menschheit. Das ist diese Blutgruppe, die alles andere auch kriegen kann, aber alle andern vertragen AB+ nicht - also eine eher asoziale Blutgruppe ;-)

Wow das ist ja ein Zufall :lol: Dann geniesst euer Treffen! (2ertreffen sind lustig, hab ich auch schon gemacht ;-) )
Selysa

#405 Beitrag von Selysa »

Ja, hab mich voll "schuldig" gefühlt, als ich das gelesen hab #-o Aber ist ja gut so, hat mich ja animiert :mrgreen:
Manchmal denk ich ja selber, dass es dumm klingt :ugly: Ich liebäugle ja schon mit ein paar Seifen, hier fehlt mir nur auch wieder ne kleine Motivation xD
Ich glaube ja, dass ich es spätestens als "guten Vorsatz" nächstes Jahr ausprobieren werde :D
Ist bei mir eigentlich hauptsächlich meine Mutter, den meisten Freunden ist es egal und sie finden es halt sehr komisch. Aber meinen Deckel hab ich mittlerweile sogar ein bisschen angesteckt mit der Haarleidenschaft. Er hält mich zwar auch für verrückt, will sie jetzt aber auch wachsen lassen xD

Ist ja lustig, so ein Zufall! Viel Spaß! :)
Bild
Gesperrt