Servus !
Hallo ihr Lieben!
Danke für so viel positives Echo zu meinem Typisierungsvorhaben
Ich habe heute also mit 2621 anderen Menschen je eine kleine Portion Blut gespendet. Wollen wir hoffen, dass ein geeigneter Spender für den kleinen 6jährigen Robin und für viele andere gefunden werden kann.
Das Ganze war super durchorganisiert! Von der Datenerfassung über die Blutabnahme bis zu Endkontrolle hat es alles in allem vll 15 Minuten gedauert.
Eine junge Frau konnte wohl kein Blut sehen und ist kollabiert

Als Dankeschön gab es ein Joghurt und wer wollte, konnte sich ein oder mehrere Stück von den zahlreich gespendeten Kuchen kaufen.
Auch Bares in Höhe von 21000€ ist zusammen gekommen.
Leider hat ja die Organ- und Blutspendenfreudigkeit insgesamt abgenommen, wozu eben auch die Skandale in der Vergangenheit beigetragen haben.
Mich hat das zwar auch erschütter, aber mich deshalb nicht mehr als Spender zur Verfügung zu stellen... war nie eine Option.
Es geht schließlich ums Leben und Überleben. Keiner von uns weiß, ob er nicht auch einmal auf derartige Hilfe angewiesen sein wird.
Meine beiden Mädels haben ebenfalls mitgemacht. Sohnemann ist noch zu jung. Die Große, obwohl Krankenschwester, traut nie Jemandem zu, dass er auch gut stechen könnte

hat aber tapfer den Arm hin gehalten

Ihre jüngere Schwester wollte eigentlich nur gucken und hat sich dann ganz spontan zum Spenden entschlossen. In der Früh hab ich ihr alles erklärt und nachmittags hat man bei ihr keine geeignete Vene finden können,
sodass wir einen Backenabstrich gemacht haben. Sie fühlte sich in dem Moment arg wichtig, denn das kennt sie nur aus ihren Krimiserien
Ihr dürft nicht vergessen, dass sie geistig behindert ist und trotzdem freiwillig mit macht!
Anschließend bin ich mit ihr zum Sporteln gegangen. Was tut man nicht alles, damit das Kind weniger Rückenprobleme hat

nimm Platz und Anteil. Keks? Eistee?
Wie weit bist du denn jetzt mit deinem Haar und wo soll die Reise hingehen?
Hast du auch vor ein PP zu eröffnen?
Danke
Federmaus
Den Stab tät ich am liebsten behalten

so schön find ich den. Mal sehen, was ich bekomme
katy, beim nächsten Wichteln machst du dann auch mit

wer weiß... vll klappt das ja, dass ich dann deine WiMa bin
Das mit dem selber spritzen, wäre für mich die größte Hürde! Aber ich hab das Glück, eine Krankenschwester in der Familie zu haben
Selysa, schade mit der Seife. Aber wenn du nicht weißt, was für eine Seife es war... das kann mit einer anderen zu ganz anderen Ergebnissen führen. Meine Färbeleichen benehmen sich auch anders als die NHF.
Vll gibt sich das mit deinen Blondies noch und du traust dich einfch mal wieder
Tja... der Stab... so einfach ist DAS jetzt mal nicht

Vll beim nächsten oder übernächsten Mal
Muschel, ich hab nur Angst, dass er nicht passt
Aber die Angaben meines WiKis waren sehr genau und die liebe Frau M... (Namensgedächtnis nein danke

) von SL hat extra noch mal nachgefragt und eine Empfehlung für diese Größe ausgesprochen