MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Telea

Re: MammaMia97 will es klassisch

#631 Beitrag von Telea »

Ich lass dann mal wieder ein Kompliment da, weil ich nichts sinnvolleres beitragen kann ^^
Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht falsch rüber: Ich mag deine feinen Haare zu deiner feinen Figur :D Das passt irgendwie super zusammen.
Und ich beneide diese Flechtkünste ;)

Machst du die Locken mit dem Lockenstab?
wegen einmal Haarspray würd ich mir keinen Kopf machen. Ich benutz das zwar auch nicht (ich finds gut, wenn ein bißchen was rausfusselt ^^), aber für einen Abend halte ich die Folgen für Haar und Umwelt für eher gering ^^

Wah, ich hab das gleiche Kleid in lachs xD
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#632 Beitrag von MammaMia97 »

Einen schönen Nachmittag!

Ceniza: Jap, in Chemie :) In meiner ist drin: Kokosöl, Sesamöl, Arganöl. Außerdem eine rote Lebensmittelfarbstofftablette, Natron (logisch :D) und ein Schuss Zitronensaft :) Und vielen Dank!
Aiyana: Danke dir :) Jaaa, Flexis stöbern ist böööse :) Zum Glück geh ich jetzt wieder fleißig arbeiten und krieg das wieder rein :oops:
Telea: Mach dir keinen Kopf, ich freu mich auch über alle Beiträge, und wenn man dann noch so ein nettes Kompliment bekommt, dann doppelt :D Die Locken mach ich mit dem Glätteisen, Anleitung gibts unten, ist ein bisschen eine eigenwillige Methode ;) Wegen dem Haarspray stress ich mich jetzt glaub auch nicht so, ich warte mal ab, was über die Tauschbörse noch kommt, ansonsten hab ich aber schon was in der Hinterhand. Ich verrate mal nicht zu viel :)

Sooo, Locken:

Ich nehm eine Strähne Haare und wickle sie über die Finger auf. Dann stecke ich das flach ins Glätteisen und mach es warm, dann nehm ich es wieder raus und steck es kurz hoch zum Auskühlen. Macht wunderschöne Korkenzieher und ist mMn einfacher als das Glätteisen zu drehen oder gar einen Lockenstab zu nehmen, da stell ich mich immer selten dämlich an. Man merkt, dass das nicht mein Gebiet ist. Ich finde auch, dass das ein wenig haarschonender ist als die Locken über einen Stab oder ein Glätteisen zu wickeln, ich verkuddel da manchmal was, dann muss ich es nochmal heiß machen usw. Außerdem ist mein Lockenstab komisch. Der fristet ein trauriges Dasein in der untersten Schrankecke neben dem Fön. Der Fön darf wenigstens im Winter noch raus zum Ski und Schneekelle wachsen :lol: Meine Schwester hat ein Glätteisen von Remington, bei dem man auch recht genau die Temperatur einstellen kann und mit dem sich super gut arbeiten lässt.

Hier hab ich ihr im April zur Hochzeit von meinem Onkel Locken gemacht:

Bild

So sehen die dann aus, und die springen so wunderschön, da könnte ich die ganze Zeit dran rumziehen :lol:

Was gibts sonst so zu erzählen?

Achja, wer es noch nicht gelesen hat: Durch die Urmu-Aktion darf ich jetzt bei einem überregional bekannten Dorffest Kids die Haare flechten mit zwei anderen Mädels zusammen. Demnächst treffen wir uns und üben zusammen, mal gucken, was die so aufm Kasten haben :D "Die gängigen Sachen können sie", wurde mir gesagt, ich schätze mal Franzose und Fischgräte oder so :ugly: Ich lass mich überraschen und guck mal, ob ich zum Erklären die gleiche Geduld und das gleiche Talent habe wie zum Flechten. Btw, will sich jemand als Übungsopfer zur Verfügung stellen? Ich steh ja daneben und schrei dann, bevor die böse zu Haaren werden :lol:

Heutige Tagesfrisur:

Bild

Bild

Tornado mit Lacebraid :)

Ich hab übrigens mal meinen ganzen Haarschmuck abgelichtet für die Startposts, mal gucken ob ich das heute noch einfüge :)

Bild
Ein Kulissenfoto gibts auch noch, hab ich gemacht als wir am Sonntag wandern waren :)

Und jetzt geh ich selbstgemachtes Erdbeereis essen, wer will noch? Ich stell mal nen Topf in die Runde, bedient euch :)

MammaMia97

Edit: Längenvergleichsbildeinwerf:

Bild

Bild

Darf ich das schon Preclassic nennen? was meint ihr? (Und ich hab zugenommen :heul: )
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
MilaCh

#633 Beitrag von MilaCh »

Die Frisuren sind superschön :) und du hast nicht zugenommen, die Beine stehen nur bei dem einen Bild weiter auseinander ;)LG
Telea

#634 Beitrag von Telea »

Wo hast du denn bitte zugenommen? ^^ Also wenn, dann kommt allerhöchsten die Hüftkurve besser raus und das ist super :) (mal abgesehen davon, dass das auch an ner schlankeren Taille liegen könnte ;) )

Und plättest also quasi den Kringel? Klingt spannend ^^ Ich mach Locken, wenn überhaupt, mit Küchenpapierwickel oder mit Sockendutt indem ich drauf schlafe ^^ (Haare feucht mit ein bißchen Aloe-Gel einwickeln). Ich bin gespannt auf das Endergebnis!

Na dann viel Erfolg beim Flechten ^^ Ich werd schon irre, wenn meine Schwester was geflochten haben will. Mit Kindern kann ich leider so gar nicht....
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#635 Beitrag von Iduna »

Dass du zugenommen hättest, kann ich auch nicht sehen. ;) Aber die Haare haben schön zugenommen, die sind ja schon richtig lang jetzt! :D Ja, das würde ich schon PreClassic nennen.
Viel Spass beim Frisuren erklären und flechten. Ich hoffe, du findest noch ein Übungsopfer (ich bin ja noch ein bisschen zu weit weg von dir... ;) ).
Das Kulissenfoto gefällt mir sehr, was ist das genau für eine Frisur? Ein Flechtdutt mit darum gelegtem kleineren Zopf? :gruebel:
Oh ja, selbst gemachtes Erdbeereis, danke! :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
~Pandora herself~

#636 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Wo hast du bitte zugenommen, hm? An der Nase, wo ich's nicht sehen kann? :wink:

Der geflochtene Dutt :shock: ... Der ist so akkurat rund, hast du den mit dem Zirkel vorher vorgezeichnet?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Jorora

#637 Beitrag von Jorora »

Hallo MammaMia, deine Bilder gefallen mir echt gut, du hast wirklich schöne Haare! Vorallem die Banane mit dem Senza Kamm hat mich angefixt, ich glaube wenn mein Senza Kamm nicht schon auf dem Weg zu mir wäre, wäre ich jetzt warscheinlich schwach geworden. :mrgreen:

Und von einer Zunahme kann ich auf den beiden letzten Bildern auch nichts erkennen! (:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Salzdrache

#638 Beitrag von Salzdrache »

hmmm...lecker Erdbeereis *schnapp*

der Flechtdutt ist richtig genial und er glänzt so schön :verliebt:
Bild
Nick of Time
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#639 Beitrag von Nick of Time »

Zugenommen hast du nicht ;)

Ich werd auch mit lesen. Die Rastas waren so toll :helmut:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
MammaMia97
Moderatorin
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#640 Beitrag von MammaMia97 »

Eure Kommentare beantworte ich später, ich begrüß nur mal kurz die neuen Mitleser :)

Morgen ists so weit, um drei bin ich dran... Ich hibbel jetzt mal :D Frisur wird wohl ein Dutt, entweder mit Alzentfranzose oder Fünfer, und dann die KPO, den Geschenkstab oder die Hawaiian Flexi :) seh ich dann spontan :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
~Pandora herself~

#641 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hab heute in der Schule um 4 nach 3 auf die Uhr geguckt und musste an dich denken :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Julianna Lion

#642 Beitrag von Julianna Lion »

Wie liefs? Welches Fach eigentlich?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Barbararella

#643 Beitrag von Barbararella »

Nur mal neugierdehalber, warum strebst du ausgerechnet klassisch an? Was gefällt dir so an dieser Länge? :-)
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Caniemo

#644 Beitrag von Caniemo »

Mensch du hast ja auch noch ne tolle Figur!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
Instagram: @iduna.2

#645 Beitrag von Iduna »

Und wie war es? Ich bin schon total gespannt auf deine Frisur! :) Wirst du sie uns bald zeigen?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Gesperrt