TYMAH 2a-Mii Igel im Nebel kämpft mit Seife gegen den Spliss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#121 Beitrag von Airemulp »

Ich hab eine aus dem Claires, der Original"lack" ist eigentlich gar keiner, nur so eine Art Aufdruck. Hab mir das Ding ganz zu Anfang meiner "Haarkarriere" zugelegt - hier ist ein Foto! Ich denk, da muss ich nichtmal gross was entfernen, ein wenig aufrauhen mit einem Schleifschwamm sollte da schon reichen ;-)
FEMH

#122 Beitrag von FEMH »

Hallo Tymah,
Oje, ja, das klingt in der Tat nach einer ganzen Liste von Gründen, die Deinen Haaren das Leben schwer gemacht haben! :roll:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Rädchen gefunden hast, an denen gedreht werden musste ...
aber Du hast völlig recht, ein konfuser Hormonhaushalt inklusive Haarausfall ist kein Grund gegen eine Schwangerschaft - und kein Grund, nicht auch noch mal zur "Wiederholungstäterin" zu werden! :lol:
Und Längenbilder vom Wochenende haben mich gerade seeehr mit meinen Haaren versöhnt ... ich hoffe, ich schaffe es heute abend, sie hoch zu laden!

Die Fakkaren sehen toll aus - rot wie blau ... und das nicht nur, weil es absolut meine Farben sind! =D>

Liebe Grüße :winke:
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
TYMAH

#123 Beitrag von TYMAH »

@Plumeria: Haha, exakt dieselbe wie meine rote! Die blaue Fakkare ist diese in Bronze bzw. "Rotgold" ;) Ich hoffe, sie halten eine Weile. Die von BB mit Schlangenmuster hat ja leider das Zeitliche gesegnet. Oder besser zum Glück, denn sonst hätte ich vielleicht nicht so schnell neue gekauft. Ich bin allgemein dem Shopping eher abgeneigt und häufe nicht gerne so viel Zeug an.

Den roten Nagellack und Top Coat habe ich jetzt gegoogelt. Sind von Essence, nicht p2. Der blaue von Claire's, bei dm gab's kein Dunkelblau, das mir so richtig gefallen hätte. Auch dieses könnte für meinen Geschmack mehr in Richtung Preußischblau oder Nachtblau gehen, gefällt mir aber trotzdem gut, und eigentlich sollte die Fakkare ja nun doch verschenkt werden... Mal sehen. ;)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
sabine33

#124 Beitrag von sabine33 »

Schönen Nachmittag, Tymah,

für Arbeit an den empfindsamen Haarspitzen eignet sich am Besten der zunehmende Mond im Löwen oder Jungfrau. Beides Möglich. Bei Jungfrau geht´s ins Längenwachstum und bei der Raubkatze werden sie dicht und auch lang. Insgesamt sind sie dann nicht so spissanfällig und nicht so trocken. Ganz ideal ist Vollmond in Löwen oder Jungfrau.

Die blaue Spange ist toll!

Und überhaupt freut es mich, daß auch Du nach drei Monaten LHN enorme Fortschritte an Deinen Haaren verzeichnen kannst. Mir geht´s genauso, und das Nußbraun wäscht sich auch endlich raus.

Gruß
Sabine
TYMAH

#125 Beitrag von TYMAH »

Hallo Sabine!

Danke Dir! Tatsächlich war am Trimmtag zunehmender Mond in der Jungfrau. Ich werde berichten!

Kehrst Du nun zum Silber zurück oder probierst Du etwas anderes? Ich habe total vergessen, es zu posten: Freitag habe ich zwei wunderschöne Silbermähnen gesehen. Einmal 2b-/c-wellig bis Midback und einmal 1a-glatt bis BSL.
:verliebt: Ich finde, wenn das Haar und das Auftreten allgemein gepflegt sind, sieht Silber immer gut aus. Gerade eben saß im Bus eine Dame vor mir mit ebenfalls glatten silberdurchzogenen Haaren bis BSL, aber leider allgemein eher unachtsam gestylt. Also ungekämmte, strähnige Haare im tiefen Samtscrunchie-Pferdeschwanz, dazu Jogginghose und eine zerknitterte, fleckige Bluse. Das finde ich echt schade, dass manche Frauen (genauso wie Männer) sich ab einem gewissen Alter gar keine Mühe mehr geben. Da ist es dann auch egal, welche Farbe das Haar hat, so sieht's nur freudlos und gammelig aus.
2aMii
sabine33

#126 Beitrag von sabine33 »

Hallo Tymah,

Ja, das ist schon mal gut! Und jetzt dann, wenn du wieder trimmen willst, kommt auch bald ein zunehmender Jungfraumond.

Deine Frage stimmt mich sehr nachdenklich. Nicht, daß ich die PHF-aktion bereue, doch das Silberhaar war auch sehr schön. Und es hat sogar meinerseits deswegen Kontaktabbrüche gegeben, da eine Bekannte sagte, ich sehe mit rotem Haar - da war grad so ein Licht, wo das hellbraun rötlich wurde und der erste Khadihellbraunversuch ging voll ins blondrötlich, das ist jetzt alles immer von Mal zu Mal dünkler - "verrucht" sehe ich damit aus. Und dann kam die Meldung "Du traust Dir was.."
Es war schon ein ziemlicher Kontrast, es war eine Totalveränderung mit Konsequenzen. Und ich hatte ja im Silberhaarfranzosen noch viel ebenholzfarben drin, das war schon schön. Wie schon mal beschrieben, da legen Mädels um die 20 die Längen hin beim Friseur. Geldmäßig und Haarmäßig. Und ich erntete da auch entsetzte Blicke, weil ich plötzlich gefärbt war. Dann bekam ich auch gesagt, daß ich 20 Jahre jünger aussehe.

Letztlich war für die Tat entschlußkräftig, daß ich dieselbe rötliche Haarfarbe wie meine Freundin haben wollte und sie überraschen wollte, was mir gelungen ist. Dann kam das Nußbraun dazwischen und jetzt achte ich halt nur darauf, daß die Haare nicht arg dunkel werden, und das alles gelingt punkto Haltbarkeit besser, wenn ich mich da auch an die Mondphasen halte. Also nicht bei Neumond, oder abnehmenden Mond färben, keine Wasserzeichen.

Auch ich kann mich ganz Deinen Beobachtungen anschließen. Wenn die Silberhaare ungepflegt sind und dann noch irgendeine zusammengemischte Freizeitkleidung, das sieht nicht so gut aus. Ich mag auch nicht die Art wie ein bestimmter bekannter Modeschöpfer sein Haar trägt. Also "Samtcrunchie-Pferdeschwanz" heißt das? Gefällt mir nicht. Das sieht an ihm nicht gut aus, gerade weil er "gepflegte Kleidung" hat, da ist es wieder bieder.

Frauen mit Silberhaar und gepflegtem Erscheinungsbild wirken auf mich allesamt sehr selbstbewußt und gescheit.

Also bei mir ist jetzt so, mit Berücksichtigung der Mondphasen, was auch neu bei mir hinzukam, genügt PHF-Färbung einmal im Monat den Ansatz. Damit komm ich gut klar.

Wenn Du fette Ansätze, Schuppen vermeiden willst, such Dir die Feuermonde. Und nie schneiden bei Fisch, da dünnen sich die Spitzen vollkommen aus.

Hätten wir den Dialog früher geführt, ich hätt nicht gefärbt! Silberhaar stolz getragen! Doch jetzt ist es nun mal so, wie es ist. Tymah, freu Dich über jedes Silberhaar!
TYMAH

Re: Туман 2a-Mii weiß endlich, wie sie ihren Projekttitel än

#127 Beitrag von TYMAH »

Ahoj!

@Sabine: Leider hast Du ja kein PP, in dem ich Dir antworten könnte, darum hier: Aber das hört sich doch gar nicht schlecht an bei Dir. Wieso Kontaktabbrüche? Halten Dich Deine Bekannten für verrucht? :shock: Sowas beklopptes, also echt. Na, dann kannst Du getrost auf sie pfeifen!

Hm, die letzte Wäsche am Freitag mit dem Schaf war, im Gegensatz zu der vier Tage vorher, erfolgreich!! Nix ist nachgefettet bis jetzt, 5 Tage danach. Nun wollte ich eigentlich dennoch schon heute waschen, weil meine Haare am Wochenende zwei Mal 5,5 Stunden ICE gefahren sind und dazu ordentlich Zigarettenrauch in Berliner Clubs abbekommen haben. Aber: es ist Krebsmond, noch bis einschließlich Freitag. Und die Mondexperten sagen ja, dann könnte man es gleich lassen. Ich versuche also, bis Samstag durchzuhalten. Heute erstmal mit Knot Bun:

Bild

Da meine letzte Haarwäsche ja nicht zu einem Wasserzeichen stattgefunden hat, müsste das, will man den Mondleuten glauben, nicht problematisch sein, normalerweise halten meine Haare mindestens 7 bis zu 12 Tagen durch, ohne bäh zu werden. Schwieriger ist es da, den tollen Seifen zu widerstehen, die mir die liebe Mondschatten :winke: geschickt hat und die schon Montag ankamen. Eigentlich ging es ja nur um eine Probe Aubrey Organics Honeysuckle Rose Conditioner. Aber da ich etwas für sie besorgen konnte, haben wir eine größere Tauschaktion gestartet. So bin ich nun stolze Besitzerin diverser Seifen und außerdem noch einer Probe der "Ausgerechnet Bananen" Conditioner Cream von Heymountain! Yay! Meine Seifen- und Pflegesammlung sieht nun so aus:

Bild

Die Seifen: 1/3 Wellland "Schöner Schein" 4%, 1/2 Pflegeseifen "Hear the Silence" 15% (gestern damit Pony gewaschen, hat gut geklappt), noch eingepackt: 1/2 Pflegeseifen "Gold von Marokko" 12%, 1/2 Pflegeseifen "Simply the Best" 20%, 1/2 Manufaktur Mehlhose "Milchmädchen" 5%, 1/2 Pflegeseifen "Clear Morning Sky" 4%, im Döschen: Condi "Ausgerechnet Bananen!" von Heymountain.
Im Glas: Kirschblütenseife (Körperseife), alles von Mondschatten bekommen, vielen Dank! *freu*
Die länglichen Stäbchen sind Proben von Soap Stories: Honeysuckle, Rose und Lemon, diese sind angeblich auch Naturseifen, riechen aber sehr stark und ich muss mal nach Überfetrungsgraden etc. googeln. Die Verkäuferin hatte leider keine Ahnung von Haarseifen.
Die braunen Knödel sind African Black Soaps (um 20%), 1. Test bestanden.
Der Rest sind meine Savion-Seifen: Schafsmilch 4%, Brennnessel Hairpower 2%, und neu als Probe geschenkt bekommen: Thermalwasser 1,5%.

Moment mal... Sollte da nicht noch eine Probe AO Condi stehen? :gruebel: Tja, wie bereits erwähnt, gibt es in meinem Haushalt heimliche Haarseifenbegeisterte - Bei meinen seltenen Haarwäschen hätte ich weder die Hairpower schon so klein gekriegt, noch die Henna- und Melissenseifenproben bereits ganz weggewaschen. Und SMT hat man sich wohl auch abgeguckt. Diesmal aber mit meinem tollen, neuen, EXTRA bestellten bzw. getauschten Honeysuckle Rose! :evil: Grummel... Uh-oh... So frage ich mal bei Wer-schickt-mir. Die Wäsche am Samstag werde ich wohl mit der Probe Eco Cosmetics Condi bestreiten.
2aMii
Muschelkopf

#128 Beitrag von Muschelkopf »

Großartiger neuer Projekttitel - und großartige Ziele!

Das mit der Himbeermarmelade hab ich gerade eben erst wahrgenommen - yay! Noch eine! :gut: (Gibt's irgendetwas leckereres als Himbären? :mrgreen: )
Bei den Pröbchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, Condis und sowas besitze ich gar nicht ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Eluime

#129 Beitrag von Eluime »

Уи, кириллишэ Бухстабэн им Проекттитэл! :mrgreen:

Die zwei neuen Fakkares find ich toll, vor allem die rote. :D Steht dir auch wirklich ausgezeichnet.
Und schöne Haarpflegesammlung! Bin gespannt, was du von den Seifen zu berichten hast, Pflegeseifen wollte ich nämlich auch mal ausprobieren.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
TYMAH

#130 Beitrag von TYMAH »

@Muschel: ich liiiiieeeebe Himbären! :D Zumindest was "Xälz" ;) angeht, gibt es nichts besseres, da gebe ich Dir recht. Äh, und natürlich auch an frischen Früchten, leider ist seit dem Tod meiner geliebten Oma Anfang des Jahres der scheinbar niemals enden wollende Nachschub an frischen, eingemachten und eingefrorenen Him-, Erd-, Johannis-, Stachel-, Josta- (uuuuiii, fast noch toller!) und Brombeeren versiegt. Ihre "Bickle" bei Achern im Badischen wurden mitsamt des Hauses verkauft. Aber Du hast doch das Igelchen im Nebel angeschaut - der Bär ist nicht nur um den Igel besorgt, sondern fürchtet auch um die Himbeermarmelade, die dieser ihm jedesmal zum Sternegucken mitbringt. Ganz ganz toll ist des Bären Standpauke am Ende: "Igel! Ich hab mir solche Sorgen gemacht!... Hast Du die Himbeermarmelade!?..." :lol:

@Eluime: я, дас ист аигэнтлих нихт эрлаубт, одэр? :lol:
Danke! Ja, ich finde, sie sehen überhaupt nicht mehr nach den billo-Teilen aus, die sie eigentlich sind. Leider sind sie einfach etwas zu klein, sodass ich sie wohl bald nur noch in Halfups tragen kann. *schnüff*
Die Pflegeseifen duften toll! Und mein Pony hat sich über die Wäsche mit der "Hear the Silence" trotz der mit 15% ungewohnt hohen Überfettung noch nicht beschwert.

Ausführliche Berichte inkl. Seifensteckbriefe folgen, vor allem möchte ich für die bereits getesteten Seifen noch welche anlegen, solange die Wäschen nicht gänzlich meiner Vergesslichkeit anheimgefallen ist (nächsten Monat bin ich nur noch zwei Jährchen von der großen bösen Vierzig entfernt...) :mrgreen:
2aMii
Mondschatten

#131 Beitrag von Mondschatten »

Schön, dass ich dir mit dem Päckchen eine Freude machen konnte :) Ich freue mich schon darauf, wenn die Post mir dann hoffentlich bald meines zusteckt. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen du mit den Seifen sammeln wirst, die meisten habe ich selbst ja noch nicht angewaschen.
NEIN! Wie blöd ist dass denn jetzt bitte mit der AO Probe gelaufen? Dem würde ich ja an deiner Stelle was erzählen... :evil:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Muschelkopf

#132 Beitrag von Muschelkopf »

Ich vermute auch, dass kyrillisch - zumindest bei mehr als deinem Projekttitel - ein Problem darstellt. Ich kenn nur wenige, die das lesen können - mal von denjenigen abgesehen, die schon mal in Russland gewohnt haben. Und das könnten die Mods vielleicht nicht so gut finden, auch wenn ihr eigentlich ja deutsch schreibt ;)

Und: bäh! Xälz! Schwoweseggl! :mrgreen: Des heißt doch eindittig SCHLECK! Feines, feines HimbeerSCHLECK! :D
Und wenn d'Himbäre us Achern stamme, dann erschd recht!

Falls du mal Lust haben solltest auf 23% ÜF, melde dich. ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Eluime

#133 Beitrag von Eluime »

Keine Angst, Muschelkopf, ich hab nicht vor, Romane mit kyrillischen Buchstaben zu schreiben, das bleibt bei dem Satz. :wink: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so ein großes Problem ist. Ich hab schon öfter mitbekommen, dass irgendwo einzelne Sätze auf einer komplett anderen Sprache geschrieben worden sind, ohne, dass das jetzt als Regelverstoß gehandhabt wurde. So lang die Forumsprache Deutsch bleibt und sich alles andere auf Ausnahmen beschränkt, wird das eventuell nicht so streng gesehen? :nixweiss:

Im Projekttitel sollte es denk ich kein Problem sein, immerhin handelt es sich ja nur um ihren Namen... Oder? :-k

Oje, gibts denn keine größeren Fakkares? Kenn mich da nicht so aus. :oops:

Juhu, Seifensteckbriefe! :huepf: Ich hab in meinem ganzen Leben nur einen ausgefüllt (und dabei hinterher gemerkt, dass eine stärkere Rinse viel bessere Ergebnisse bringt und ich somit den Klätsch nicht (nur) der Seife zu verdanken hatte), les aber gern die von anderen. :ugly:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
TYMAH

#134 Beitrag von TYMAH »

@Mondschatten: Ja, so ein Hirni! :evil: grrrrr... hätte ja mal fragen können, ob er die Probe benutzen darf, oder ob ich sie vielleicht selbst testen möchte. :motz: Jaaa, ich freue mich auch schon soooo auf den ersten Test! Hoffentlich reißt sich die Post ein bisschen am Riemen und bringt bald das Päckchen zu Dir...
@Muschel: Badische Kartoffel! :mrgreen: 23% uuuuuuh, wie aufregend! *meld* - of course! :helmut: Ich brüte gerade an einem lustigen Rezept, für das Du mit Deinen Locken das ideale Versuchskaninchen wärst. Hast Du Bock? Details kommen, sobald es einen Namen+verwendbaren Prototypen gibt (nur soviel: es ist keine Seife).

@Eluime: Uff, die ersten drei Seifensteckbriefe sind Online. Klick
Wie nett wäre das von Claire's, BB etc., wenn sie mal größere Fakkares herstellen würden. Aber so richtig auf Länger-als-BSL-Langhaars sind die natürlich alle nicht ausgerichtet, daher ist es eher unwahrscheinlich, dass da was passiert. :?

Liebe Grüße und Guts Nächtle!
2aMii
Muschelkopf

#135 Beitrag von Muschelkopf »

Uiii, da bin ich gespannt! Klar hab ich Lust! :D
Ich bin ja immer noch in der Experimentierphase, bin gespannt, ob ich da jemals rauskomme :D

Schick mir mal deine Adresse per PN, dann bekommst du demnächst Post, ich muss ohnehin noch das ein oder andere Seifenbrieflein verschicken :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten