Queenie: bei dem Vergleich würde sich vermutlich fast jeder sehr kurzhaarig fühlen

Das ist unfair dir gegenüber. Such dir andere Opfer und schau dich in der gewohnten Umwelt um, da findest du viele mit kürzeren/kaputteren Haaren als du.
Lavendelmaus: kommt Zeit, kommt Kurzhaar

Also neues Kurzhaar mit deutlich weniger Länge als du. Das ging mir auch so im Sommer. Ich kam rein mit 2 cm und danach kamen ganz viele Mädels, die deutlich längere Haaren und immer noch kurzhaarig waren (oder sich so fühlten). Insofern bin ich echt froh über die "magische Grenze" zwischen APL und BSL, wenn man nun mal echt kein Kurzhaar mehr ist (auch wenn man sich so fühlt zwischen all den langen Mähnen hier im LHN).
Aber für jemanden mit Pixie ist es schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn jemand mit Taillenlangen Haaren hereinspaziert und erklärt, er sei auch ein Kurzhaar
Fühl dich gedrückt, deine Haare wachsen und wir haben ja stetigen Nachwuchs von bald-Langhaars
Wolkenkopf: sieht toll aus, im Prinzip sind das jetzt getuckte Classics, oder?
Ich trag sowas auch oft (gut, auf Arbeit ist meine Frisur ohnehin egal ...

... meine Kollegen interessiert sowas nicht).
Waldeskind: willkommen bei den Kurzhaars!
Versuch's positiv zu sehen: immerhin bekommst du alle Haare zusammen mit nur einer Klammer!

Da bist du weiter als viele hier!
(Ich trage heute Haarreif und Fakeare und selbst mit der Kombination sehe ich aus wie Albert Einstein auf seinem berühmtesten Bild)
rock'n'silver: Recht hast du!
Ich bin heute genervt. Ein langer Waschrhythmus ist schön und gut, aber wenn sich an Tag 4 nach der Wäsche die Haare immer noch benehmen als wären sie gerade trocken geworden und sich aus sämtlichen Bändigungs-Versuch-Frisuren herauswinden, dann nervt das auch. Ich bin gerade schwer versucht, sie mit Öl soweit gefügig zu machen, dass sie mir nicht ständig aus der Fakare rausrutschen. Gnarf.
(Gut, dafür fühlen sie sich auch noch an wie frisch gewaschen. Irgendeinen Vorteil muss es ja auch haben.

)