hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ansori

Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

#121 Beitrag von Ansori »

Und genau das ist der Grund, warum ich heute nicht in den DM gegangen bin :lol: Dafür hab ich ne Bestellung bei behawe aufgegeben *hüstelhüstel* Hast also mein vollstes Verständnis. Und Absolution gibts obendrein. Aber ich glaub, das zählt nicht, so von Shoppingsünderin zu Shoppingsünderin :mrgreen:

Aber die Liste ist eine sehr gute Idee! Mir gehts es zurzeit nämlich so, dass ich einfach zu viele Ideen habe - aber augenscheinlich zu wenig Hirnkapazität um mir diese neben dem ganzen anderen Alltags- und Arbeitsgedöns zu merken :? Deshalb kaufe ich verhältnismäßig planlos ein (heute beispielsweise Traubenkernöl. Weil das hab ich ja noch nicht. Dafür aber sieben andere :oops: Ich muss in der nächsten Zeit wohl oder übel sehr viel Salat essen. Und Sachen anbraten.) Und jetzt guck ich deine Ausbeute an und denke: Stimmt, BWS hab ich ja noch gar nicht getestet! Könnt' ich aber mal ... :wink: *aufdieimaginäreListesetz*

Shopping als bewusst erlebtes und mit der notwendigen Achtsamkeit und Freude zelebriertes Ritual ist ebenfalls notiert. Kaufräusche können einen leer zurücklassen. Freudenkäufe nicht :)
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#122 Beitrag von hair whisperer »

Klaro MilaCh, die von nun an hier mit Mila angesprochen werden wird! Setz dich hin und schlürf nen Kakao oder Kaffee. :popcorn:

Ansori... rede nicht von behawe, tue es nicht!!! Nein! [-X Ich brauche unbedingt Holunderöl, das es nur da gibt, aber wenn ich einmal anfange... und dann... ach das hab ich noch nicht probiert, und dies finden doch alles immer so toll... Da würde mir dann auch deine Absolution nicht mehr helfen. Außer sie kommt in Form eines Checkes bei mir an... :help:

Genau, Achtsamkeit! Da mache ich gerade einen Kurs mit in der Reha, und meine Hausaufgabe ist es, eine alltägliche Handlung achtsam auszuführen. Muss morgen wohl noch mal zu dm, hab ich heute nämlich vergessen... :pfeif:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
hair whisperer

#123 Beitrag von hair whisperer »

Meine Produktliste :cheer:

WILL ICH BRAUCHE ICH UNBEDIIINGT DRINGLICHKEITSSTUFE ROT:
- Weleda: Weiße Malve Babycreme, Wildrose Tagescreme, Calendula Babycreme, Calendula Gesichtscreme, Calendula Pflegecreme, Calendula Pflegeöl, Mandel Gesichtscreme, Iris Nachtpflege, Sanddorn Pflegelotion, Hafer Spülung/Kur, Wildrose Dusche
- Alverde: Tagescreme Wildrose, Calendula getönte Feuchtigkeitscreme, Aqua 24h Balance Cremegel Meeresalge, Sensitiv Tagescreme Hamamelis Kamille, Anti-Aging Q10 Vitamin-Tagescreme, Vital Tagescreme Passionsblume, 3in1 Fußschutzcreme, Hornhautreduziercreme Orange Salbei, Haarerfrischer Malve Holunderblüte, Glanz Haarkur Zitrone Aprikose, Repair-Haarspitzenfluid Avocado Sheabutter (wo irländisches Moos drin ist o.O), Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera Hibiskus, Intensiv Handcreme Granatapfel

Sachen, die ich gerade benutze:
- Weleda Calendula Wind- und Wetterbalsam
- Weleda Sanddorn Handcreme
- Alverde Mamaglück Wilde Malve
- Alverde Macadamianuss Karitébutter Probe
- Alnatura Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Grantapfel
- Balea Kondi Vanille
- Balea Kondi irgendwas Seide?
- khadi Kondi Shikakai Honig
- khadi Amla-Schampoo
- khadi Amla-Öl

Ideen:
- Weleda Wind- und Wetterschutzcreme Calendula sowie Brustwarzensalbe von dm sind erstrebenswert wegen des Lanolins. Lanolin pur habe ich, kombinieren mit z.B. Sheabutter und Jojobaöl und dem Duft meines Vertrauens ist dann bestimmt noch einmal viel besser als alles gekaufte *einred*

Als nächstes zu kaufen... vielleicht:
...
Zuletzt geändert von hair whisperer am 10.10.2015, 19:34, insgesamt 12-mal geändert.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#124 Beitrag von pogokiki »

Nun zu der "Ironie und Ernst" Sache: ich würde doch nie sorgfältig kreierte Ironie für was verschwenden, was mir nicht ernst is... Du verstehst das schon, vielleicht nur nicht mitm Verstand (der macht in der Welt sowieso nicht so viel aus) :)

Also wir aus dem Club kennen das ja und uns gehts ja auch nicht anders (siehe Heymountain *rotwerd*), aber wie soll ich denn glauben, dass das unter 10 € war, wenn da ´n weleda- Produkt dabei ist. Du wirst doch nicht etwa nur noch von ´nem Paket Nudeln leben?

Den Teufelskreis kann man nicht durchbrechen oder sonstwie gewalttätig entkommen. Da helfen nur Milde und Toleranz sich selbst gegenüber und bloß nicht zu viel eingreifen. Alle Stimmen sind gleichberechtigt: dein Anteil, der das Einkaufen braucht genauso wie der, der das doof und verschwenderisch findet. Der, den du unterdrückst, wird umso stärker rebellieren. (Jedenfalls isses so bei mir und ich hab da´n ganzes Plenum von verschiedenen Anteilen, denen ich zuhören muss äh will)

Die Idee mit dem Ritual finde ich zauberhaft und sehr weise *nick*
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Louise

#125 Beitrag von Louise »

Hey. Gegenbesuch :mrgreen:
Ich hab gerade gemerkt, dass wir dasselbe Ziel Taille haben (und das jeweils bei 80 cm, yay!).
Und der DM Kaufrausch kommt mir sehr bekannt vor, den hab ich auch regelmäßig :lol: An dem Laden kann man einfach nicht vorbei gehen.

Liebe Grüße und frohes Wachsen :)
a little magic can take you a long way ♡
hair whisperer

#126 Beitrag von hair whisperer »

Hi Loise! Hab dich bei Ansori im TB gefunden^^ Cool, vielleicht sehen wir uns ja bei 80cm. Oder bei dm. Hihi.
pogokiki hat geschrieben:Also wir aus dem Club kennen das ja und uns gehts ja auch nicht anders (siehe Heymountain *rotwerd*), aber wie soll ich denn glauben, dass das unter 10 € war, wenn da ´n weleda- Produkt dabei ist. Du wirst doch nicht etwa nur noch von ´nem Paket Nudeln leben?
Boah Kiki... :oops: Sag das doch nicht so laut. Jetzt muss ich also doch noch ganz genau nachrechnen, Mann, ich hatte gehofft nicht erwischt zu werden. (Und dann gleich mal beim Sparen-Projekt eintragen.) Also okay. *Kassenzettel rauskram den ich mir immer gewissenhaft geben lasse*

Alverde Maske 1,-
Weleda Calendula 4,50
Weleda Sanddorn 2,-
die Bübchen Cremes 2,50
Macht = 10€

So was. Bei Lidl hab ich 4 Euro ausgegeben. Hatte wohl noch etwas Kleingeld dabei. :mrgreen:
Altes TB
pogokiki

#127 Beitrag von pogokiki »

Dududu... ich füge meiner weisen "Wie geh ich mit meinen widersprechenden Bedürfnissen um"- Liste "Ehrlichkeit sich selbst gegenüber" hinzu (obwohl ich natürlich gar nicht wissen kann, ob du uns UND dich oder nur uns betuppen wolltest, tztztz :D) Wo war hier nochmal der Mittelweg?

Lustig: deine Einkaufsliste sieht so aus, als könnte man in eurem DM Macht für 10 € kaufen (isja echt billig, lass das nich Putin sehen) :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
hair whisperer

#128 Beitrag von hair whisperer »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Joah, hab mir gleich mal ein bisschen Macht mitgenommen. Kann man ja immer gebrauchen, loool

Nix da, niemanden betuppen und so. Geht alles ganz koscher zu hier. Fast. Es ging um den Punkt, dass ich extra wenig Lebensmittel gekauft habe, um danach mein Geld für Kosmetik auszugeben. Punkt. So.
Altes TB
Ansori

#129 Beitrag von Ansori »

Mönsch, jetzt war ich im DM und da gab's gar keine Macht für 10 Euro. Wär ja auch zu schön gewesen *betrübtKopfschüttel*

4 Euro bei Lidl. 10 bei DM. Ich würde mal sagen, du hast deine Prioriäten weise gesetzt :mrgreen:

Ach, mit Absolution in Form von Checkes kann ich leider nicht dienen. Hab mein allerletztes, wirklich mein allerallerletztes Haarbudget für diesen Monat (ich muss es mir nur oft genug sagen, dann glaub ich es auch irgendwann) gestern ausgegeben ... wenn mir NiniDoe nur nicht den Floh mit dem Flexi-Sale bei LillaRose ins Ohr gesetzt hätte :-#

Achtsamkeitsübungen sind super. Aber ich bin mir nicht sooo sicher, ob der DM der richtige Platz dafür ist ... *nochmaldrübernachdenk* jetzt hab' ich es verstanden! Du warst da zwar gestern schon shoppen, aber da du es nicht achtsam getan hast, gehst du heute einfach nochmal hin und kaufst zwar wieder aber dafür achtsam ein. Ganz schön gewieft :respekt:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#130 Beitrag von pogokiki »

Laaaaach, das hast du ja mal krass zusammen gefasst, Ansori. Aber, warte (also ich), es geht ja auch nicht ums Sparen, sondern um Achtsamkeit. Dann ist das sogar super weise, weil HW dann auch noch total gut und oft üben kann, mit ihrem sie anspringenden Spar- Dududu- Ich liebevoll umzugehen... (und sie darf so viel shoppen wie ihr Ich- Brauch- Das- Ich möchte)

Ich finde das gut - nicht zuletzt weil sich das bei mir auch ganz gut entwickelt (je mehr ich das Kind - also bei mir ist es das *ich will das alles haben Kind* - shoppen lasse, umso öfter überlegt es, ob es das wirklich will... das Kind hat nämlich zum Glück auch gern noch etwas Platz zum Spielen in der Wohnung :D)
Mein PP *
hair whisperer

#131 Beitrag von hair whisperer »

pogokiki hat geschrieben:Ich finde das gut - nicht zuletzt weil sich das bei mir auch ganz gut entwickelt (je mehr ich das Kind - also bei mir ist es das *ich will das alles haben Kind* - shoppen lasse, umso öfter überlegt es, ob es das wirklich will... das Kind hat nämlich zum Glück auch gern noch etwas Platz zum Spielen in der Wohnung :D)
Mensch, boooah voll die Therapiestunde hier, aber ja, genauso, das trifft es völlig auf den Kopf! (Mir ist es auch das 'Ich will alles haaaaben'-Kind!) Gut dass wir uns da einig sind. Das ist auch wie beim Essen. Je mehr man sich was verbietet, desto mehr will man es. Deswegen sollte man sich alles erlauben, aber dann schön achtsam essen und so. (Hab ich von Geneen Roth, einer sehr weisen Frau :nickt: .)

Ansori, du hast wahrscheinlich nicht achtsam genug nach der Macht gesucht. Denn die gibt es da auf jeden Fall. :lol:
Ansori hat geschrieben: 4 Euro bei Lidl. 10 bei DM. Ich würde mal sagen, du hast deine Prioriäten weise gesetzt :mrgreen:
Absolut. Man braucht ja Prioritäten.. und außerdem hatte es auch was Gutes: So hab ich auf Schokolade verzichtet. Wenn ich das öfter mache, dann wirkt Kosmetiksüchtig sein wie eine Diät. xD
Ansori hat geschrieben: Ach, mit Absolution in Form von Checkes kann ich leider nicht dienen. Hab mein allerletztes, wirklich mein allerallerletztes Haarbudget für diesen Monat (ich muss es mir nur oft genug sagen, dann glaub ich es auch irgendwann) gestern ausgegeben ... wenn mir NiniDoe nur nicht den Floh mit dem Flexi-Sale bei LillaRose ins Ohr gesetzt hätte :-#
Öööh also meinst du, du kaufst in diesem Monat gar nichts mehr? Also in den nächsten *zähl* zwei Wochen? Wirkich, Ansori, wirklich??? :-s
Altes TB
pogokiki

#132 Beitrag von pogokiki »

Was? FlexiSale? Mist, ich muss los...

edit: Mann, steht der Euro schlecht... *pfeif*
Mein PP *
hair whisperer

#133 Beitrag von hair whisperer »

Dein persönlicher Euro?

Boah ich mache gerade meine Produktliste und schreibe einfach alles auf, was auf den Webseiten als einigermaßen gut aussieht. Das wird viel... uiuiui

edit: Und nein, auch vor Fußpflegecreme mach ich nicht Halt. :shock:
Altes TB
Dani California

#134 Beitrag von Dani California »

Hier würde ich auch sehr gerne mitlesen, wenn ich darf. Vieles kommt mir noch aus meiner Anfangszeit sehr bekannt vor :lol:
Das mit dem Kaufrausch bleibt aber leider und wird unter Umständen noch schlimmer.
Das mit dem Flexi-Sale hab ich auch schon wieder hinter mir und die ganzen neuen Alverde-Produkte muss ich auch unbedingt noch haben :mrgreen:

Mein ZU hat sich übrigens schon vergrössert. Das dauert aber und setzt voraus, dass du auch immer lieb zu deinen Haarlis bist :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
hair whisperer

#135 Beitrag von hair whisperer »

Willkommen liebe Dani California! Dani heißt eine Figur aus Glee! :-)

Mist... na den Kaufrausch versuche ich ja in den Griff zu bekommen, indem ich ihn mir erlaube. :-)

Und das mit dem ZU, ja, das denke ich mir auch, dass das dauern wird. Ich gebe mir fünf Jahre für einen Zentimeter. Ich denke/vermute, dass mein Genpotentia bei 8 oder höchstens 8 Kommanochwas ausgeschöpft ist, die Haare im Moment aber noch unter den Fogen früherer mangelhafter Pflege und auch HA leiden. Wir sprechen uns dann 2020 noch mal... also, bzw. nein, wir sprechen uns auch früher schon, hier, nimm Kakoa und Kekse! *schnell hinschieb und dich in Sessel schubs*
Altes TB
Antworten