Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4486 Beitrag von Hasenpfote »

Herzlichen Glückwunsch :helmut:

Ich hab heute meine 40cm auf 37cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurückschneiden lassen. :roll:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lavendelmaus

#4487 Beitrag von Lavendelmaus »

Hey Queenie, das ist super!!!!

Muschel- das tut gut zu hören dass es dir auch so ging. Und 2 cm sind ja mal echt kurz!

Ich hatte heute einen völlig bad hair day und bin mit schönem Hut in die Stadt. :)

Wie macht ihr das eigentlich mit Sport und waschen? War heute laufen plus Yoga, danach hab ich sie nur mit Wasser etwas an den Seiten abgespült- aber ....eigentlich müsste ich waschen. Doof, da ich ja 2 bis 3 mal die Woche Sport mache.

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Muschelkopf

#4488 Beitrag von Muschelkopf »

Queenie: :helmut: Super!
Warte nur ab, wenn du alle Haare im Zopf hast, bist du auf einmal doch kein Feenhaar mehr :kicher:

Hasenpfote: ooh, dann hast du jetzt deine Stufen aber fast draußen, oder?

Lavendelmaus: dank straffem Zeitplan komm ich recht selten zu Sport, aber wenn, dann ist das bei mir nicht unbedingt zwingend nötig, dass ich danach wasche. Duschen ja - aber eben ohne Haare nass machen. Die Haare werden ausgekämmt und fertig.

Und a propos straffer Zeitplan: was bin ich froh, dass ich meine Fake-Ficcaren hab, mit denen ich meine Haare innerhalb Sekunden so hochdrehen und befestigen kann, dass das Büro-tauglich ist. Auf die Weise bekomm ich morgens vor'm Arbeiten wenigstens noch einen ordentlichen Batzen Haushalt weggearbeitet :)
(Und noch sind die Fakes viel praktischer weil deutlich leichter als die Originalen. Ich glaube, die Originalen würden noch ordentlich rutschen (wobei: müsst ich mal ausprobieren :kicher: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4489 Beitrag von rock'n'silver »

hm... bad-hair-days hab ich eig keine. Werden sie unansehnlicher, oder jetzt in der Wärme und im Sport werden sie weg gesteckt und da ich sehr viel mit meiner WBB bürste, kann ich Schweiß und Staub gut damit entfernen. Mein Waschrhythmus liegt bei 4 manchmal 5 Tagen

muschel, ich find die originalen viel besser als die fake und halten tun die sogar meine Flutschies
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hasenpfote

#4490 Beitrag von Hasenpfote »

Ja Muschel, die Stufen scheinen soweit draußen zu sein. Vielleicht noch ne leichte 1cm höher aber wenn dann sieht und spürt man es eigentlich nicht. Und Zopf geht sogar noch :)
Aber ehrlich mal....nie wieder Rasieren....das ist SO anstrengend rauswachsen zu lassen auch wenn die Haare nun so toll und gesund sind....

Und die originalen finde ich auch besser. Bei den fakes rutscht alles so schnell wieder raus und ich hab gefühlt keinen Halt mit Ihnen
Zuletzt geändert von Hasenpfote am 17.06.2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Waldeskind

#4491 Beitrag von Waldeskind »

Nach dem Fakes wollte ich auch mal demnächst schauen gehen.
Ich geh so ungern einkaufen, wenn alle Welt in der Stadt ist... Menschen sind nämlich anstrengend ;)

Ich würde ja gerne mal eine Flexi8 anschauen und anfassen. Aber deswegen bestellen ist ein bisschen unsinnig - ganz zu schweigen davon, dass ich vermutlich noch zu kurze Haare habe.
Ich bin ein alter Geizhals ;)

Gestern war ich im Rewe und hab mich gefrag, wo ihr alle euer Öl herbekommt und was das so kostet.
Das teuerste war bei 15 Euro die Flasche O.O
Da dachte ich: probier für die Öl-Tunke mal das gute Olivenöl aus Spanien aus, dass du eh zuhause hast :lol:
Queenie

#4492 Beitrag von Queenie »

Waldeskind: Ja, manche von den Ölen sind echt teuer, aber man braucht ja meist auch nur so 2-3 Tropfen maximal :) Da kommt man schon sehr weit mit. Mein (kaltgepresstes) Traubenkernöl habe ich im Reformhaus gekauft, das hat für 500ml 5€ gekostet, daneben standen auch welche mit 10-15€/500ml ;o) da dachte ich, ich teste mal erst ein leichteres für meine feinen Haare. War auch eine gute Entscheidung, weil das Öl super ist! :)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#4493 Beitrag von Muschelkopf »

Die richtigen Flexis sind halt schwer - gerade auf der Seite mit der Feder. Und nachdem's mir gerade schon die Fake auf der Seite nach unten zieht, hab ich mich bisher noch nicht an die Originalen rangetraut. Andererseits sind aber die Fakes ja eher größer als meine M-Ficcaren; vielleicht würde die kleineren Originale dann besser halten.
Ich werd's mal ausprobieren! :D

Hasenpfote: für die Rasur hast du ohnehin meinen vollen Respekt! Das hätte ich mich nicht getraut (maximal mit 4 Wochen Urlaub danach :kicher: )
Wenn ich mir heute überlege, ob ich mir wieder einen Pixie schneiden lassen würde in der damaligen Situation (nach 2 schwangerschaftsbedingten Haarausfällen, kaputten Haaren aufgrund jahrelanger Blondierung und kaputter Kopfhaut, die färben nicht mehr tolerieren würde): ja, würde ich. Ich frage mich eher, warum ich so lange damit gewartet habe.

Waldeskind: ich mag das Gedränge in Läden auch nicht. Und gerade die Fakes, dir mir am besten gefallen, gibt's ausgerechnet bei Bijoux Brigitte. Das ist eigentlich so gar nicht mein Laden (und liegt total doof, noch dazu).
Flexis: aktuell gibt es auf lillarose.biz (der original Flexi-Seite aus den USA) einen Sale. Alle Flexis sind 10% günstiger; die, die aus dem Sortiment fallen, sogar 30%. :)
Ansonsten verstehe ich, wenn du zurückhaltend bist. Schau doch mal, ob es in deiner Nähe ein LHN-Treffen gibt, da wird eigentlich immer Haarschmuck zum Probieren mitgebracht :)
Und Öle: Olivenöl find ich für meine Haare nur für die Spitzen gut. Aber die normalen leichten Küchenöle (Sonnenblume, Distel oder Nussöle für den Salat) kann man auch probieren! Gerade die Nussöle sind super, Traubenkernöl mögen meine Haare auch gern und auch mit Distel hatte ich recht gute Erfolge!
Aber wer schickt mir und generell die Tauschbörse sind da gute Freunde von dir! :)

Queenie: jaaa, Arganöl zum Beispiel! Das finde ich echt richtig teuer (und hab ich deshalb noch nie gekauft ;) )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#4494 Beitrag von Queenie »

Muschel, du bist gemein! Ich wollte eigentlich noch etwas warten, aber nachdem ich beim Treffen herausgefunden habe, dass Mini die richtige Größe für einen Halfup ist, muss ich wohl doch schon jetzt bestellen ;o)

Ich habe jetzt übrigens auch ein PP!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#4495 Beitrag von rock'n'silver »

Klasse Queenie, hab schon hallo gesagt :mrgreen:

Lilla Rose hat bis zu 30% off in den nächsten 3 Tagen ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4496 Beitrag von Kiona »

Mir ist gestern abend aufgefallen, dass ich inzwischen schon fast über die Länge drüber bin, auf die ich lange meine Haare wieder kurz geschnitten habe (etw Schulterlang). Nur der Schnitt (Stufen) ist jetzt halt anders. Und gestern abend hab ich gesehen, dass zwei Freundinnen ihre APL langen Haare wieder auf eine Kinn-Schulter Stufenlänge geschnitten haben.
Trotzdem hab ich das Gefühl die Haare wären noch viiiiiel zu kurz um irgendwas damit zu machen. Das Forum ist dran Schuld ;)

Mein Geldbeutel freut sich, dass ich diesen Sommer keine fixe Adresse haben werde. So kann ich leider keinen Haarschmuck bestellen. Aber im Herbst.... dann hoffentlich schon :)
Ich bin trotzdem gespannt was für schöne Flexis und Fakkares ihr bestellen werdet!
Wolkenkopf

#4497 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich habe eben mal einer spontanen Idee folgend, eine "französische Gibson-Keule" probiert. Heißt das überhaupt so? :D Keine Ahnung.
Es soll ein französisch zusammengetüddelter Keulenzopf sein, nur dass die Haare vor dem nächsten Zusammennehmen einmal rückwärts durchgezogen werden.
Meine Haare sind noch einen Tick zu kurz dafür, dass es richtig gut passt, aber ich denke das ist zumindest ein guter Anfang. :D
Den werde ich jetzt gleich mal beim Sport austesten!

Bild

Ich hoffe, man erkennt was in dem Gewuschel...
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Queenie

#4498 Beitrag von Queenie »

Das sieht spitze aus, Wolkenkopf!! <3
Mein PP
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4499 Beitrag von Kiona »

Sieht gut aus Wolkenkopf. Gute Idee!
Wolkenkopf

#4500 Beitrag von Wolkenkopf »

Danke schön! :)
Ich muss sagen, dass mir die Frisur echt gut gefällt. Mal abgesehen davon, dass noch nicht alle Haare richtig reinpassen, ist der super stabil und auch für das Training sehr gut geeignet. Der sieht jetzt noch genauso aus wie vorhin beim Basteln. Wenn ich den noch ein bisschen übe, wird der bestimmt mal richtig gut! 8)
Neue Lieblingsfrisur entdeckt! :mrgreen:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Antworten