NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#121 Beitrag von Ms_Mittens »

Dein schräger Holli fasziniert mich grade total, so ordentlich und hübsch <3
Bei flechten geht's mir genau andersrum wie dir. Französisch ist kein Problem,
aber Holländisch versemmel ich immer :kicher:

Als ich letztes Jahr über Weihnachten mit meinem Freund im Saarland war, waren wir
in Saarbrücken in diesem großen Einkaufscenter (Europa-irgendwas?). Da hab ich im Teeladen
ein Mädel mit Papanga-Pferdeschwanz bis Taille gesehen. War bisher auch meine einzige "Sichtung" dort.
Aber hier im Bergischen Land seh ich LHN-typischen Schmuck auch kaum. Scheint sich alles im Ruhrgebiet zu tummeln :D

Der Froschkönig hört sich interessant an, den behalt ich mal im Hinterkopf. Hab hier schon öfter gelesen, dass Locken mit
Seife wesentlich besser raus kommen, als mit Shampoo oder ähnlichem. Hab ich grad so ähnlich auch mit nem Shampoobar.
Macht trocken flauscheweiche Haare, aber lassen sich kaum nass durchkämmen :-s Manchmal kann man halt nicht alles haben ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ansori

#122 Beitrag von Ansori »

Bezüglich Shampoobar: Same here :D Haare weich, Locken leider Fehlanzeige. Direkt nach einer erfolgreichen Seifenwäsche ist dieser Kontrast natürlich besonders stark ... Finde es aber ebenso lobenswert wie schön, dass du dich an den positiven Aspekten dieses Effekts erfreuen kannst, wegen tiefer Taille und so :lol: :wink:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
NiniDoe

#123 Beitrag von NiniDoe »

Danke, Ms_Mittens :bussi: vielleicht sträubt mein inneres Ich sich einfach gegen das französische Flechten, weil wir hier eh schon immer "französisiert" werden ("Wie, Sie können nicht fließend französisch sprechen? Sie leben doch im Saarland! Da muss man das doch können!" - nur weil wir zufällig ein Grenzgebiet sind :roll: )
Die Invisibobble-Papanga-Invasion beginnt hier aber zuzunehmen. Ich hab zwei Kolleginnen, die beide nicht sooooo viel mit Haaren am Hut haben, aber Papanga-Invisibobble-Telefonkabelgummis tragen. Die sind also gar nicht mehr sooooo selten. Aber seit ich wieder unter den Autofahrern bin und nicht mehr Zug fahren muss, sind meine Sichtungen von Haarschmuck rapide zurückgegangen. Sonst hatte ich immer noch mindestens ne halbe Stunde am Saarbrücker Bahnhof Zeit bis mein Zug gefahren ist, da war ich sogut wie immer in der Europa-Galerie (das große Einkaufscenter) und hab ab und an tatsächlich mal Stäbe oder Forken gesehen.
Achja, und falls du dich irgendwann mal wieder in die ewigen Weiten des saarländischen Nichts verirren solltest, sag Bescheid :waigel:

Ansori, ich bin eigentlich ein totaler Pessimist und Worst-Case-Gedanken-Mensch. Naja, sagen wir, ich war ein solcher Mensch, bis mir irgendwann klar wurde, dass es einfach unnötig ist, sich über Dinge Gedanken zu machen, die man eh nicht ändern kann (zugegeben, die Haarstruktur könnte man ändern, aber ich seh ja nun nicht aus wie ein zerrupftes und explodiertes Huhn, sondern hab nur keine Locken :lol: ) Statt also irgendetwas nachzutrauern, such ich mir nen positiven Aspekt. Meine Haare sind fettig? Hey, wenigstens kein Frizz. Meine Haare sind in den Längen aufgeplustert? Das gibt Volumen für Dutts und locker geflochtene Zöpfe. Man sieht den Unterschied zwischen NHF und den helleren Längen? Vor ner Weile war Ombré total angesagt :kicher:
Always look on the bright side of life :pfeif:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Ms_Mittens

#124 Beitrag von Ms_Mittens »

Das ist doch genauso bekloppt, wie z.b. von Aachenern zu erwarten, dass sie niederländisch können :stupid:
Aber mein Freund hat auch so ne leichte Aversion gegens Französische :mrgreen:
Europa-Galerie, genau die wars. Ich kann mir nie merken, ob Galerie, Center oder Arkaden.
Ich kann mich nur dran erinnern, weil ich dort so nett beraten wurde. Da um die Zeit
Weihnachtsmarkt war, hab ich mich hauptsächlich durch die Buden gefuttert statt nach Haarschmuck zu schauen ^^
Wenn ich mal wieder da bin, geb ich vorher Bescheid, klar :D Mein Freund is nur immer so muffelig runterzufahren,
wegen der 3 Stunden Fahrzeit (obwohl ich immer fahre) und weil er dort keinen PC/Internet hat ^^ Für mich isses immer wie Urlaub.
Mal was anderes sehen, sonst komm ich hier ja nich großartig weg. Sorry, für OT. 8-[

...ich bin eigentlich ein totaler Pessimist und Worst-Case-Gedanken-Mensch.
Das kommt mir so bekannt vor :mrgreen: Hab mir vor ein paar Jahren auch gedacht, wozu den ganzen Stress.
Bin zwar immer noch nicht der Optimist in Person, aber ich ärger mich generell einfach viel weniger. (außer beim Autofahren,
da kann ich schimpfen wie ein Rohrspatz :kicher:) Lässt sich auf jeden Fall leichter Leben mit der Einstellung :gut:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
NiniDoe

#125 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, zu dem ganzen OT: :gut: top.
Ich stimme dir vollumfänglich zu, was das Durchfuttern und das Ärgern und das Autofahren angeht (wenn ich nicht grad lauthals mitsinge, schimpf ich :kicher:)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schulde euch noch Frisuren-Fotos von gestern.

Weil die Haare so unglaublich flauschig waren, war offen tragen angesagt. Ganz offen ging dann aber doch nicht, weil sie selbst mit Öl ein wenig aufgeplustert waren. Also hab ich einfach das aufgeplusterte Deckhaar mit einem holländischen Lacebraid weggeflochten :mrgreen: Weil das aber irgendwie langweilig aussah, kam noch ein zweiter holländischer Lacebraid darunter und am Ende wurde aus den zwei Zöpfen einer. Damit ich mir die Haare nicht zwischen Stuhl und Rücken einklemme, wurden sie über der rechten Schulter getragen (deswegen wurden die Hollis auch schräg nach rechts vorne geflochten)

Bild Bild

Auf dem ersten Bild sieht man recht gut, bis wohin die Haare "dicht" sind und ab wo sie "durchlässig" werden. Da ich keine FTEs möchte, muss der Teil also noch ein gutes Stück runtergezüchtet werden, um den Taper zu minimieren.

Das zweite Bild ist ohne Blitz am Fenster entstanden. Da gefällt mir meine NHF mal so richtig gut und ich kann gar nicht verstehen, wieso ich so lange der Meinung war, dass sie aschig-grau und langweilig aussieht :gruebel: Da muss ich echt nen Knick in der Optik gehabt haben. Aschig-grau ...
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Queezle

#126 Beitrag von Queezle »

Oh, da kann ich auch eine Runde zustimmen, sowohl was das Autofahren anbelangt -ich singe und schimpfe auch im Wechsel-, wie auch den Gedanken zur NHF :lol: Wobei meine Haare am Ansatz definitiv aschig sind, aber mit ein bisschen Sonne ist alles gleich viel schöner :mrgreen:

Und dein Geflochtenes gefällt mir (schon wieder^^) ausgesprochen gut, ich werde dir wohl noch so einige Frisurideen klauen müssen :nickt:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ansori

#127 Beitrag von Ansori »

Ich kann deine Frisuren nicht klauen, weil ich nach wie vor nicht flechten kann - aber ich schmachte sie mit Begeisterung aus der Ferne an :lol: Deine Haare glänzen sooo schön! Und ja, da haste wohl 'nen Knick in der Optik gehabt :wink: bei so einer tollen, changierenden Haarfarbe :ohnmacht: :bussi:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#128 Beitrag von Faksimile »

Die Frisur :verliebt: Für solche Flechtereien bin ich zu unbegabt, daher schmachte ich solche Kunstwerke gerne an :mrgreen:

Und ja, ich bin auch für Knick in der Optik ;) Kommt mir aber sehr bekannt vor. Ich dachte auch immer, meine NHF sei aschig, aber je weiter sie rauswächst, desto mehr Gold kommt raus.
Sind das bei dir eigentlich geweatherte Strähnen oder kommt das vom Licht? Sieht jedenfalls toll aus!
Louise

#129 Beitrag von Louise »

*mal wieder reinstolper*
Schöööne Frisurenfotos! Ich finde so schräge Flechtereien total schick. Hat irgendwie was.
Langweilig finde ich deine Haarfarbe übrigens nicht, sondern richtig abwechslungsreich (so in unterschiedlichen Lichtverhältnissen). Vor allem auf dem rechten Bild gefällt sie mir richtig gut.

Ein Worst-case-Gedankenmensch bin ich übrigens auch. Ich versuche gerade, mir das abzugewöhnen und es klappt eigentlich ganz gut - meistens zumindest :D Ich hab seitdem zumindest viel weniger Gedankenkarussell.

Liebe Grüße :)
a little magic can take you a long way ♡
NiniDoe

#130 Beitrag von NiniDoe »

Queezle, klau ruhig :mrgreen: ich find es sehr schmeichelhaft, wenn jemand sich von mir Frisurideen abschauen möchte, und ich freu mich voll drüber. Unter Langhaars zählt sowas nicht als Plagiat :wink:

Ansori, irgendwann, wenn der linke Arm nachgewachsen ist (wie bei Eidechsen, die den Schwanz verlieren), wirst du das mit dem Flechten auch schaffen :kicher:

Faksimile, danke fürs Haare anschmachten :bussi: Zu der Farbfrage muss ich etwas ausholen. Vor ner ganzen Weile hab ich meine damals dunkel gefärbten Haare mit Blondierspray und Strähnchen aufgehellt und versucht, den Ansatz damit ein bisschen zu kaschieren. Ich hab das Zeug auch auf die nachwachsende NHF gesprüht, damit die auch etwas heller wird. Auf den Urlaubsbildern von 2013 kam das aber sehr orange rüber, also hab ichs von da an nicht mehr drauf gesprüht. Im Sommer 2014 haben die Haarlis dann die volle Dröhnung Sonne in Rom abbekommen, wodurch sie von alleine wieder ein bisschen heller und geweathert wurden. Ich denke, die Strähnen, die auf dem zweiten Foto in die Flechtung reingehen und heller sind, haben beides abbekommen, untenrum Blondierspray und weiter oben sehr viel Sonne - also es liegt nicht an der Beleuchtung des Fotos, die sind auch bei grauem Regenwetter so :mrgreen:

Louise, vielen lieben Dank :bussi: meine Haare scheinen wirklich ein Chamäleon zu sein, je nach Lichteinfall. Und das mit den angeblich sieben verschiedenen Haarfarben, die jeder Mensch aufm Kopf haben soll, kann ich bei mir auch total nachvollziehen, da ist von hell bis dunkel und rot alles dabei.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 3 nach der Froschkönig-Wäsche

Die Haare lassen sich einfach unglaublich gut kämmen und kletten sogut wie gar nicht. Nach der Seifenwäsche hatte ich beim Kämmen relativ viele Haare im Kamm hängen und konnte mir auch so beim Reingreifen immer recht viele mit raus ziehen, was die Angst geschürt hat, dass der Unistress den Haarlis nicht gut bekommt und sie deswegen ausfallen :erstaunt: Aber es scheint an der Seife gelegen zu haben, der Stress ist nämlich immer noch da, aber es sind weniger Haare im Kamm. Punkt für den Froschkönig. Ein weiterer Pluspunkt ist mein Ansatz, der total fluffig und locker ist. Normal pappt der auch ohne fettig zu sein immer an und ist eher platt. Momentan ist er aber ganz und gar nicht platt. Und man sieht auch noch absolut keinerlei Spur von Nachfetten. Ich bin begeistert :gut: da nehm ich es auch in Kauf, keine Löckchen zu haben.

Ein Negativpunkt was Shampoobars angeht ist aber, dass ich nun fürchterliche Bastelgelüste habe und ich weiß nicht, wie lange ich widerstehen kann :schwitz: Shampoobars selber machen liest sich so einfach, und man kann reintun, was die Haarlis gerne mögen, und sie einfärben, wie man mag, und .... waaah... :hintermirher:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sonstige Gedanken...
Heut morgen wollte ich mir einen Wickeldutt machen und meine L-Flexi reinschieben, und - oh Schreck - sie ging nicht mehr zu. Im LWB passt sie, aber bei anderen Dutts ist sie schon etwas knapp. Jetzt hat Lillarose ja grade Sale ... und ich brauch ja auch eine Flexi, die in die anderen Dutts passt. Und statt gleich zwei zu bestellen, hab ich mich ja sogar schon selbst auf eine reduziert... es wird ja nicht der letzte Sale sein. Ich warte eigentlich nur noch auf die PayPal-Daten von meinem Herzel, damit ich bestellen kann ... *Nervös-Fingernägel-kau*
Ms_Mittens

#131 Beitrag von Ms_Mittens »

Ach wie schön, ich bin nicht allein xD Wegen dem Singen muss ich im Sommer immer aufpassen,
denn da hab ich öfter mal das Fenster beim Fahren auf. Nicht das jemand das schiefe Gequake hört...

Die beiden Lacebraids sehen phantastisch aus. Ich bin für so feine Flechtereien viel zu ungeduldig.
An deiner NHF ist gar nix grau oder langweilig [-X Fliessendes Gold ist doch nicht langweilig :verliebt:
Meine NHF sieht aber im Gegensatz zu dem gefärbten Teil auch immer sehr aschig und fad aus.
Sobald die aber ein ganzes Stück rausgewachsen ist, sieht man was für unterschiedliche Farben da
doch oft zum Vorschein kommen und wie gut das passt. Kurz gesagt: Knick in der Optik :mrgreen:
Das Wort zum Mittwoch, von jemandem der seine NHF seit über 10 Jahren nimmer gesehen hat :pfeif:

Edit:
*räusper* Das kommt davon wenn man ewig zum Abschicken braucht...
Ha, genau so lief das bei mir mit den Shampoobars auch ab :kicher: Ich hoffe ich komm am WE mal zum Matschen *weiter anfix*

Paypal und Sales sind irgendwann mein Untergang. Zum Glück hab ich momentan alle Flexis die ich unbedingt haben wollte.
Welche wird's denn? Ich bin doch so neugierig ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#132 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, dein Wort zum Mittwoch ist klasse :gut: Danke.

Als ich gestern Abend meiner Mama erzählt hab, dass Shampoobar selbst machen bestimmt total viel Spaß macht, hat sie mich nur schief angeschaut und gefragt, ob sich das denn überhaupt rechnet wegen der Ausgangsmaterialien, die man da braucht :? Sie war nicht so erfreut über meinen Aktionismus, wie ich es erhofft hatte... die heimische Küche fällt damit wohl aus, bedeutet, ich muss mich noch bis August gedulden, um die Schwieger-Küche zu benutzen, wenn die im Urlaub sind, oder ich muss bis Ende des Jahres warten, bis ich meine eigene Küche hab... Aber ich bin mit Shampoos und Shampoobars und Seife ja sowieso noch versorgt. Leider möcht' ich fast sagen :lol:

Bis dahin lebe ich meinen Aktionismus anderweitig aus.
Eine kleine Impression dessen, wie es deswegen gerade auf meinem Schreibtisch aussieht:
Bild

Und was die Flexi angeht ... sie ist bestellt \:D/
Eigentlich haben mir ja drei Stück besonders gefallen: die Ruby Bouquet, die Copper Rose, und die Flitter.
Vielleicht könnt ihr anhand meines Schreibtischbildes erraten, welche es letztlich wegen der Farbe geworden ist.

Und für alle, die nicht raten wollen, steht es im Spoiler :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Flitter natürlich!
Mein Zimmer ist grün, meine Handytasche ist grün, meine Schreibtischlampe ist grün, mein MP3-Player ist grün, meine Gießkanne ist grün, meine Fleecedecke ist grün, meine Kerze ist grün, mein gerade in Arbeit befindliches Utensilo ist grün, meine Handtücher sind grün, mein USB Stick ist grün, sämtliche Körbchen hier sind grün, meine Bettwäsche ist grün, mein Autoradio ist grün, meine Augen sind grün ... es MUSSTE eine grüne Flexi werden :mrgreen:
Ansori

#133 Beitrag von Ansori »

Puh, bin ich froh, dass meine Shampoobarwäsche nicht so super lief - sonst wär ich jetzt glatt angefixt von der Idee, die auch noch selber zu machen, vor allem wenn ich lese, dass das so einfach gehen soll :wink: Flexis habe ich mir bisher nur bei ***zensiert*** angeguckt und da ist die Auswahl ja nicht gerade üppig. Aber jetzt, wo ich das Wörtchen Sale gelesen habe, musste ich natürlich Lillarose googlen und was seh' ich ... Flexis über Flexis, die in meinen Haaren bestimmt total super aussehen würden :help: :help: :help: Ich darf nicht noch mehr Geld ausgeben, nein, ich darf es einfach nicht ... Also zumindest nicht heute, aber ich hab die Seite mal gespeichert, für nächste Woche oder so :mrgreen:

Und nun seh ich, du hast die superschöne Flitter schon bestellt. Bin übrigens auch gerade grün ... vor Neid :lol:
Mein TB
NiniDoe

#134 Beitrag von NiniDoe »

Glück für dich, Ansori :mrgreen: aber vielleicht zählst du dann irgendwann zu den Selbst-Siedern, was Seife angeht. Ich glaube mittlerweile, man kann hier nicht angemeldet sein, ohne dass man irgendwann auch mal selbst was rührt. Irgendwas.
Und Geld ausgeben wollte ich auch nicht, ich hab mich extra am Sparen&Aufbrauchen Projekt angemeldet :heul: aber wenn Lillarose Sale hat ... wie könnte man da denn Nein sagen... dafür kauf ich sonst nix mehr diesen Monat. Nein Nein [-X stattdessen mach ich nun meinen Schrank links und schaue, was ich noch so veräußern kann, damit mein schlechtes Konsumgewissen beruhigt ist. Denn wenn man was kauft, dafür aber was anderes verkauft, ist das nur noch halb so schlimm...
Aquamarine

#135 Beitrag von Aquamarine »

Also bezüglich der Shampoobars kann ich nur bestätigen, dass es verdammt einfach ist welche zu basteln :P
Und es rechnet sich auch, weil die Öle und das SLSA gar nicht soooo teuer sind :D
Habt ihr n Balkon? N Garten? Wenn du nämlich nicht großartig mit Fetten oder Buttern rumspielst brauchst du nicht mehr als ne Gabel und ne Schüssel und halt ne Waage :mrgreen:

Bin diesbezüglich leider selbst total begeistert und fluche so langsam leise darüber, dass sie so lange halten :oops:
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Antworten