Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nur-ich

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#796 Beitrag von nur-ich »

Haare in Asipalme trocknen lassen macht auch Oberkopfvolumen ohne mehr Wellen :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich winke mal von meiner Archetypsuche (ich bin wohl irgendwas dramatisches ... mit softem Farbtyp. Hilfe!?) rüber
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#797 Beitrag von elen »

Assipalme und Klettenwickler klingen doch.. äh.. "gut" :mrgreen: Bin gespannt, ob ich mir von der Volumenfindung was abzwacken kann. Bin ja auch so furchtbar fau.. äh pragmatisch und sehe den meisten Aufwand nicht ein.
eve nightfall

#798 Beitrag von eve nightfall »

Achtung mit den Klettwicklern! Da tust du deinen Haaren auch nichts Gutes! Ich würde 2-3 Samtwickler nehmen und damit die vorderen Partien eindrehen. Ich habe früher meine Haare gerne wegen der Locken eingedreht und mich hat das Volumen am Kopf immer gestört, aber das hängt mit meiner Kopfform zusammen ;-)

Wunderschöne Fotos! Leider komme ich gar nicht zum Schreiben, lese aber gerne mit! Bin ja eine Dutt-tragende Mama, damit beim Stillen nix stört. Klassische Länge mit Baby ist manchmal eine Herausforderung, aber eher weil mein Schlafdutt nachts manchmal aufgeht und ich die Haare nicht offen haben möchte. Und wenn ich den Kleinen trage (80% des Tages) sind sie auch offen unbrauchbar, weil sie sich sonst in der Tragehilfe verheddern. (Und der richtige Haarschmuck ist zur Zeit wichtig, damit beim Baby auf der Schulter halten keine Zinken ins Gesicht stechen). Aber da wäre wirklich nur ein sehr kurzer Haarschnitt hilfreich und dein Bekannter wird sich noch wundern was mit Baby alles anders wird. Ich kann so Männer überhaupt nicht ausstehen, die eine sexy, immer super gestylte Mutter einfordern. :-(
Entschuldige, das gehört hier gar nicht her. Vermutlich eher Thema für die Mütterrunde ... Aber mit Kindern ändert sich einiges im Leben und diese Superfamilien wo alles nach Plan läuft kenne ich nicht bzw. Stellen sich dann unter der obersten Schicht als gar nicht so perfekt heraus.
Mein Mann liebt mich, weil ich mich um die Kinder kümmere und ihm ist total egal wie ich meine Haare dabei trage.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
cryptic-elf

#799 Beitrag von cryptic-elf »

Wegen dem Dutt-Gespräch: Ja, stimmt, Du hast ihn ja auch direkt drauf angesprochen, deswegen meinte ich ja auch, dass ich nicht wüsste, wie ich da noch reagieren sollte, wenn jemand so direkt ist. Wahrscheinlich würde ich sowas kreatives sagen, wie "Vielen Dank auch." :roll: Gegen solche Leute ist wohl einfach kein Kraut gewachsen.

Persönlich finde es inhaltlich irgendwie irritierend, dass dieser "Oma-Dutt" so negativ gebraucht wird. Obwohl für mich Oma auch eher "kurz und in Wellen gelegt" ist, kenne ich auch das Klischee der Dutt-Oma. Meine Uroma (die ich nicht mehr kennenlernen durfte) hatte sowas immer. Meine Mutter hat mir davon erzählt und ich habe es auf Fotos gesehen und ich fand es immer toll und wollte auch sowas! :lol:

Zum Volumen:
Du willst auch immer alles, ne?! :lol: Denk an Deine eigenen Worte: klare Haut und ausdrucksstarke Augen, dann ist der Rest nicht mehr so wichtig. ;)
Aber es wurden ja schon einige hilfreiche Tipps gegeben. Ich hab da nicht so viel sinnvolles beizutragen, mir reicht nur ab uns zu etwas Auflockerung. Z.B. wenn ich mit Mittelscheitel trocknen lasse und dann einen Sietenscheitel ziehe. Das wird aber nicht das sein, was Du Dir vorstellst, denke ich. Mit "Bloggerdutt" schlafen macht schon viel mehr "Wusch". Und wenn ich im Dutt mehr "Definition" an den Seiten haben will, zwirbel ich Partien von der Schläfe/ Seite vorne ein und stecke sie etwas nach vorn "gepuscht" fest. Das gefällt mir immer sehr gut. :) Müsste ich mal wieder versuchen, dürfte jetzt auch wieder mit längerem Pony klappen.

Noch kurz zum Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Was ist denn ein Archetyp modisch gesehen? Hat das was mit C. G. Jung zu tun? ^^ Was Kleidung angeht, kann ich das total nachvollziehen, das nervt mich immer ungemein, dass ich kaum Teile habe, die beides richtig können: Schnitt und Farbe. Ich glaub aber, da bin ich mittlerweile auf einem guten Weg und schon ein Stück weiter gekommen. Ich habe auch schon lange vor, mir eine Basisgarderrobe zu erstellen. Und ich will das auch endlich "richtig" in Angriff nehmen. Aber das bedeutet viel Planung, viel rumsuchen und auch einiges selber ändern/ nähen. Aber ich find die Idee toll, weniger im Schrank haben zu müssen, weil fast alles kombinierbar ist.
Du bist aber schon schön, wie Du bist. Du brauchst Dich nicht noch weiter zu perfektionieren. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Lady Amalthea

#800 Beitrag von Lady Amalthea »

Mir hilft ein ganz hoher Dutt über Nacht etwas für das Volumen :) Kopfüber Haare kämmen, dann leicht eindrehen und hochkommen, den Dutt fertig wickeln, etwas auseinander ziehen und nur links und rechts ein Krebsspängchen rein :) Der Dutt wackelt am Morgen zwar recht heftig aber dadurch das die Haare nicht die ganze Nacht stramm am Kopf liegen, sind sie immer recht fluffig. Aber ja du kennst das, dauert meist auch nicht lange an, wir haben nun mal Feenhaare :mrgreen:

An die KOQ Folge kann ich mich auch erinnern, so bescheuert :roll:
Klar kann man Dutt mit Oma verbinden aber wer von uns trägt schon ein Netzchen über den Dutt :P So verbinde ich die Oma Dutts :mrgreen: und sind wohl kaum mit unseren modernen, supercoolen Dutts mit all dem wunderschönen Haarschmuck vergleichbar :) Der soll mal die Klappe halten :P

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Juls

#801 Beitrag von Juls »

Lady Amalthea hat geschrieben:Klar kann man Dutt mit Oma verbinden aber wer von uns trägt schon ein Netzchen über den Dutt
Ich zum Beispiel. :mrgreen: Allerdings finde ich da auch nichts Oma-mäßiges dran und es handelt sich eher um einen Ballettdutt. Ich verbinde mit Omas ebenfalls eher die Einheitslöckchen.
Um Volumen am Oberkopf zu bekommen, kämme ich immer über Kopf. Zumindest eine Zeit lang hält das ganz gut.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lady Amalthea

#802 Beitrag von Lady Amalthea »

Balletdutt zählt nicht :mrgreen:

Juls

#803 Beitrag von Juls »

Mist! :lol:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lady Amalthea

#804 Beitrag von Lady Amalthea »

:bauchweh_vor_lachen:

FrolleinCamaro

#805 Beitrag von FrolleinCamaro »

Endlich mal wieder zwei freie Tage am Stück bei mir, so dass mal ne Stunde für's LHN & meine Lieblings-PPs bleibt...
Lese schon seit Ewigkeiten still bei dir mit & wollte dir jetzt nur mal kurz da lassen wie bezaubernd ich deine ehrliche & unbefangene Art bzw. deinen Schreibstil finde :-) Danke, dass du deine Rückschläge & Bedenken, deine kritischen Überlegungen aber auch die wunderschönen Momente & vor allem die tollen Frisuren, Artworks & großartigen Fotos mit uns teilst - ich lese sooooo gerne bei dir mit, wenn ich irgendwann mal Zeit abzwacken kann...
Und da ich mich vor meiner verflucht anstrengenden Gastro-Karriere ein paar Jahre als Make-Up-Artist verdingt habe hier noch ein Vorschlag für absolute Wow-Augen:
Ich habe leider auf den Fotos mit deinem Gesicht nie wirklich exakt deine Augenfarbe ausmachen können, aber da es ja nicht nach einem strahlenden Hellblau aussieht würde ich dir bei deinem Haar- & Hautton die folgenden Produkte mal zum Ausprobieren empfehlen - Round the clock waterproof eyeliner von bareMinerals in der Farbe 11am dünn ums gesamte Auge aufgetragen und mit einem Wattestäbchen soft verblendet & von MAC der Lidschatten in greensmoke mit einem SmallAngledBrush feucht als schmaler Lidstrich am Oberlid & im letzten Drittel am Unterlid aufgetragen empfehlen... sind beides sehr schöne dunkel-oliv Farben, die bei Menschen mit heller Haut und einem gewissen Rotstich in den Haaren unglaublich viel raus holen können ohne wirklich dominant zu wirken - macht auch bei meinen dunkelgrünen Augen einfach nur Wow ohne dass es zu geschminkt aussieht.

Alles Liebe,
Frollein C.
Pink / Blau / Türkis
Meerjungfrauenhaare bis zum Hosenbund
Desert Rose

#806 Beitrag von Desert Rose »

Die entsprechende King of Queens Folge habe ich vor 8 Jahren mal gesehen und die fand ich schon damals bescheuert. Die Schauspielerin sieht mit und ohne Dutt gut aus, dass man deswegen so ein Theater veranstalten kann, war mir komplett unlogisch. :roll:

Es gibt aber auch Männer, die Dutt toll finden. Da scheint es zwei Lager zu geben. Mein Bruder gehört z.B. dazu. Das ist dieser Sekretärinneneffekt, der Fantasien auslöst: Frau reißt sich die Brille vom Kopf, zieht den Stab aus dem Dutt und schüttelt die Haare aus bevor sie sich auf den Mann stürzt. Sieht man auch in dem einen oder anderen Film. Plus, Dutts lassen den Halsbereich frei, den viele sehr sexy finden. In der Geishakultur war es deshalb glaub ich auch verbreitet am Hals einen Abschnitt ohne Make-Up zu haben und die trugen ja auch Dutt.

Volumen am Oberkopf entsteht bei mir schon allein durch den Übernachtdutt. Der ist nämlich am Oberkopf, um nicht beim Schlafen zu stören. Am nächsten morgen muss ich immer erstmal bändigen, damit es trotz dünnen Haare nicht zu löwig aussieht, aber ich mag auch den von dir erwähnten sleek-look lieber an mir. Mit den Wellen, die du inzwischen hast, dürfte das Volumen auch ganz gut halten. Das hält sich bei mir trotz Bändigungsversuch manchmal ziemlich gut. Versuche es doch mal. Schonender als toupieren, Texture Iron, über Kopf föhnen (föhnen wird bei Wellen auch gerne eher frizzig) oder Volumenpuder ist es allemal.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Röslein

#807 Beitrag von Röslein »

Richtig schön Volumen in die Haare kriege ich v.a. dann, wenn ich mal abends gewaschen habe und mit feuchten Haaren ins Bett hüpfe. Mit dickem Frotteehandtuch über'm Kopfkissen. Aber ich bin ein ausgesprochener Morgenwäscher, deshalb bekomme ich dieses starke Volumen eher selten zu Gesicht. Ich glaube, Du wäschst auch eher morgens, gell?

:winke: Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#808 Beitrag von lusi »

Ein Dutt sieht nie Omahaft aus wenn der Rest des Outfits stimmig ist. Und Oma trug ja keine versch Haartoys die es jetzt zu Hauf gibt sondern nur Duttnetzt und Haarklammern.

Ausserdem ist Grannyhair ja auch Megaangesagt was ich persönlich unschön finde.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Summerplay

#809 Beitrag von Summerplay »

Also ich bekomm richtig schönes Volumen am Oberkopf wenn ich abends Haare wasche und sie im Shirt dann über Nacht trocknen/ploppen lasse :ugly: bekomme bisher zwar keine schöne Wellen dadurch, aber allein wegen des Volumens mache ich das oft
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Landliebe88

#810 Beitrag von Landliebe88 »

Desert Rose hat geschrieben: Es gibt aber auch Männer, die Dutt toll finden.
Meiner zum Beispiel :D

Obwohl ich es manchmal auch etwas schade finde, dass ich ihm mit offenen Haaren nicht so gut gefalle wie mit hochgesteckten. Ich mag meine Haare nämlich wenn sie offen sind.
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Gesperrt