Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4501 Beitrag von rock'n'silver »

Habt Ihr die Ankündigungen und neuen Forenregeln schon gelesen?

Bei Lila Rose ist zum Glück nichts dabei, dass mir so richtig gefällt oder aber schon ausverkauft *puhhhh*

Wolkenkopf, diese Frisur hab ich vor über 30 Jahren schon getragen und war ganz stolz, dass mir die eingefallen ist und Abwechslung brachte und hier im LHN hab ich dann festgestellt, dass die uralt ist und natürlich auch nen Namen hat :roll:
Aber ich kann verstehen, dass du dich in sie verliebt hast, denn sie ist so einfach und trotzdem chic und zu Vielem tragbar.
Schaut wirklich gut aus bei dir :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#4502 Beitrag von Wolkenkopf »

rock'n'silver hat geschrieben: Wolkenkopf, diese Frisur hab ich vor über 30 Jahren schon getragen und war ganz stolz, dass mir die eingefallen ist und Abwechslung brachte und hier im LHN hab ich dann festgestellt, dass die uralt ist und natürlich auch nen Namen hat :roll:
Aber ich kann verstehen, dass du dich in sie verliebt hast, denn sie ist so einfach und trotzdem chic und zu Vielem tragbar.
Schaut wirklich gut aus bei dir :gut:
Oh, wie heißt sie denn richtig? Mir ist sie bisher hier im Forum noch nicht über den Weg gelaufen.
Heute morgen haben ich sie mir wieder gemacht und sitze jetzt so auf Arbeit. :mrgreen:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Waldeskind

#4503 Beitrag von Waldeskind »

@Quuenie
Ich schau mal wie bei ich mit meinem Öl hier komme^^ Und schnorr mich bei meinenEltern und "Schwiegis" durch, die sammeln so teure Öle und benutzen sie eigentlich nicht - da kann ich das ja auch haben :ugly:

@Muschel
Ich werde mal schauen, ob hier was in der Ecke ist.
Und bei einer laaaaanghaarigen Freundin frage ich mal an, was sie so hat.
Vielleicht hat sie ja auch ein oder zwei Öl-Pröbchen, die sie nicht mehr braucht 8)
In der Tauschbörse hab ich noch gar nicht geschaut, ich kenne das aus anderen Foren so, dass man erst eine gewisse Zeit dabei sein muss um dort überhaupt schauen zu können. *gleich mal hinwusel*

@Wolkenkopf
Boah, hast du schöne Haare!

Heute Nacht ging mir mal so die Frage durch den Kopf, ab wann man eigentlich langhaarig ist.
Ich meine, nehmen wir mal Tallie. Das finde ich verdammt lang. Aber wenn jemand mit Mitte Oberschenkel daneben steht, ist das auch noch verdammt kurz ^^
katycase

#4504 Beitrag von katycase »

Wolkenkopf, deine Haare sind echt total schön!!!
Und die Frisur steht dir super! :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#4505 Beitrag von rock'n'silver »

Wolkenkopf: ohne das Eindrehen nennt sie sich "Französische Keule" mit dem Eindrehen weiß ich leider nicht.

Waldeskind: Das mit dem langhaarig fühlen ist total individuell. Manche Tragen Taille und fühlen sich kurzhaarig. Für die Haarmuggel ist man mit APL schon langhaarig...
Ich hab nach über 10 Jahren Pixie die Schulter geknackt und bin kurz vor CBL und hab schon jetzt ein Gefühl längerhaarig zu sein. Meine Umwelt nimmt mich sogar schon langhaarig wahr :shock: was ich wiederum überhaupt nicht verstehen kann :nixweiss: Hab in meiner Familie aber auch die längsten Haare ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#4506 Beitrag von Lavendelmaus »

Also das mit dem kurzhaarig fühlen mit langen Haaren finde ich ja mal echt schwachsinnig. Entschuldigung.
Ab einer gewissen Länge sind es einfach mal lange Haare. Und klar gibt es immer jemand der noch längere Haare hat, aber deshalb ist man doch nicht kurzhaarig.

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Muschelkopf

#4507 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist einfach die individuelle wahrnehmung.
Ich hatte mit Midback auch nicht das Gefühl "langhaarig" zu sein.

Man wächst da einfach rein - und wenn man schaut, findet man fast immer irgendwo jemanden mit längeren Haaren.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#4508 Beitrag von Ariennya »

Da kann ich Muschel nur zustimmen, mir ging es mit Midback irgendwie auch so. Aber 'kurz' und 'lang' sind ja auch relativ. :)

@Wolkenkopf: Sieht übrigens sehr gut aus, vor allem bei deiner Haarstruktur! Morgen werde ich mal testen, ob das mit meinen 1a/b-Haaren auch so gut aussehen kann. ;)

Edit: RSF
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Waldeskind

#4509 Beitrag von Waldeskind »

Ich meinte ja auch nur in Bezug auf das Forum bzw. das eigene Empfinden...
Muschelkopf

#4510 Beitrag von Muschelkopf »

Waldeskind, ich hab mich auf Lavendelmaus' Post bezogen.
Deine Frage kann ich für mich nämlich auch nicht beantworten.

Schau mal "im täglichen Leben" nach, da gibt's einen Thread, der sich genau damit befasst ("fühlt man sich eigentlich auch irgendwann mal langhaarig?" Oder so ähnlich)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lavendelmaus

#4511 Beitrag von Lavendelmaus »

Um Himmels Willen- das war nicht auf dich Waldeskind bezogen. Eigentlich auf niemanden. Rock'n silver meinte manche fühlen sich nie langhaarig und ich habe schon das Gefühl, dass hier im Forum allgemein gerne damit kokettiert wird. Hach...ich fühl mich ja gaaaaaaar nicht langhaarig mit meiner Mähne bis zur Hüfte....
Nee, klar. Mich schmerzt das mit meinen 36 cm!!!!!

Hab heute mal die Haarlänge meiner Mädchen gemessen. 68 cm. Wooohooou. Rechne mir jetzt NICHT aus wie lange das dauert. ABER, heute weider ein guter Haartag. Lustig wie das wechselt. ich liebe meine helle Naturhaarfarbe die jetzt im Sommer leuchtet und bilde mir guten Wachstum ein. :) :)

Euch eine gute Nacht!

lg Lavendelmaus
Hasenpfote

#4512 Beitrag von Hasenpfote »

Lavendelmaus, das muss dich gar nicht Schmerzen. Mach dich nicht verrückt. Haare wachsen doch von ganz alleine auch wenn es dauert :) wenn du dich so verrückt machst, tust du dir keinen Gefallen. Vergiss die Haare ein bisschen und dann staunst du wenn sie auf einmal
Länger geworden sind :mrgreen:
Und du bist ja nicht die einzige mit kurzen Haaren hier unter all den langhaars :D
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4513 Beitrag von Kiona »

Ich habe heute klassisch lange Dreads und einen steißlangen Franzosen auf der Bühne beobachten dürfen :verliebt: Auch wenn es (falls ich jemals so weit komme) Jahre dauern wird... man darf ja träumen, oder nicht?
Muschelkopf

#4514 Beitrag von Muschelkopf »

Ich verstehe den Schmerz nicht ganz Lavendelmaus.
Ich kann verstehen, dass man die langen Mähnen hier bewundert und ein großes Haben-Will-Gefühl verspürt, ja :D Das geht hier (in diesem Thread!) wohl jedem so. ;)

Und dennoch: Neid? Oder gar Schmerz? Nein, verspüre ich nicht. Schließlich sind nicht die anderen daran Schuld, dass meine Haare so kurz sind. Das hab ich mir ganz alleine selbst zu verdanken :kicher:
Schließlich bin ich zum Friseur. (Und dass sie total kaputt waren und abgeschnitten werden "mussten" ist auch meine eigene Schuld.)

Ich bin ein Mensch, der sich selbst zwar mal kurzfristig mal Vorwürfe macht, aber nie über längere Zeit. Ich glaube, das ist nicht gesund. Ich versuche, mit mir selbst im Reinen zu leben und es macht das Leben deutlich schöner, wenn man das einfach beschließt ;)

Und vom anderen Blickpunkt aus betrachtet: diese Mädels mit ihren langen Haaren sind teilweise durchaus auf vergleichbaren Längen gestartet. Orangehase zum Beispiel hat mit Glatze angefangen. Aber sie hat ihre Haare jetzt seit Jahren gehegt und gepflegt: etwas, das wir von uns nicht in dem Maße behaupten können, sonst wären wir wohl nicht hier (krankheitsbedingte Kurzhaars jetzt mal ausgenommen ... die gibt's ja auch und die können nun wirklich nichts dafür, wenn die Haare kurz sind).

Meinst du nicht, dass man dadurch, dass man hier im Forum ist und immer noch längere Haare um sich herum sieht, die eigene Wahrnehmung etwas verändert werden kann? Vielleicht fühle ich mich auch noch in 5 Jahren kurzhaarig - ich möchte aktuell nicht die Hand ins Feuer legen, dass es nicht so sein wird ;) Die Haare wachsen so langsam, dass man die Schwelle zu "lang" nicht bewusst erlebt. Und überhaupt - ab wann ist lang?
Wir hier im Kurzhaarthread haben irgendwann mal beschlossen, dass man ab APL langsam zu den Ehemaligen wechseln sollte. Und spätestens bei BSL wird man draußen, in der realen Welt, definitiv als Langhaar eingestuft. Aber trotzdem: "langhaarig" ist ein Begriff, der nirgendwo definiert wird.

Man kann ihn auch nicht definieren.

Wenn jetzt jemand 1,50 m groß ist und 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hat, dann wird das an ihm ganz anders aussehen wie an einer Person mit 1,80 m. Ist deswegen jetzt die Person mit 1,80 m weniger langhaarig? Oder sind sie gleich langhaarig, obwohl der größere Mensch noch lange nicht bei Taille ist, die kleine aber schon den Po erreicht hat?

Kiona: ganz klar :verliebt: Ein steißlanger Zopf ist ein wirklicher Traum! ... irgendwann ... kommt Zeit, kommt Haar! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lavendelmaus

#4515 Beitrag von Lavendelmaus »

@ Muschel: Dann hab ich ja Glück. Mein Ziel liegt weit entfernt von Steiss! :)
Und natürlich ist es immer Definitionssache. Aber man sollte doch auch sehen und schätzen was man hat. Wenn es mich schmerzt dass jemand mit meiner Wunschlänge- BSL (ist das BH Verschluss?) jammert er wäre ja noch lange nicht langhaarig, dann ist das kein Neid, ich denke- sieh doch was du tolles hast. BSL!!!!!!

Und weil ich so klug daherrede fangen wir gleich mal an. Was liebt ihr an Euren Haaren?

Meine sind hellblond und ziemlich wandlungsfähig. Sie können strichgerade sein und plötzlich unvermutet wellig. Da ich auf Anhieb passende NK Produkte gefunden habe finde ich sie auch recht leicht zu pflegen. :) :)

Jetzt Ihr!

lg Lavendelmaus
Antworten