Ich verstehe den Schmerz nicht ganz Lavendelmaus.
Ich kann verstehen, dass man die langen Mähnen hier bewundert und ein großes Haben-Will-Gefühl verspürt, ja

Das geht hier (in diesem Thread!) wohl jedem so.
Und dennoch: Neid? Oder gar Schmerz? Nein, verspüre ich nicht. Schließlich sind nicht die anderen daran Schuld, dass meine Haare so kurz sind. Das hab ich mir ganz alleine selbst zu verdanken
Schließlich bin
ich zum Friseur. (Und dass sie total kaputt waren und abgeschnitten werden "mussten" ist auch meine eigene Schuld.)
Ich bin ein Mensch, der sich selbst zwar mal kurzfristig mal Vorwürfe macht, aber nie über längere Zeit. Ich glaube, das ist nicht gesund. Ich versuche, mit mir selbst im Reinen zu leben und es macht das Leben deutlich schöner, wenn man das einfach beschließt
Und vom anderen Blickpunkt aus betrachtet: diese Mädels mit ihren langen Haaren sind teilweise durchaus auf vergleichbaren Längen gestartet. Orangehase zum Beispiel hat mit Glatze angefangen. Aber sie hat ihre Haare jetzt seit Jahren gehegt und gepflegt: etwas, das wir von uns nicht in dem Maße behaupten können, sonst wären wir wohl nicht hier (krankheitsbedingte Kurzhaars jetzt mal ausgenommen ... die gibt's ja auch und die können nun wirklich nichts dafür, wenn die Haare kurz sind).
Meinst du nicht, dass man dadurch, dass man hier im Forum ist und immer noch längere Haare um sich herum sieht, die eigene Wahrnehmung etwas verändert werden kann? Vielleicht fühle ich mich auch noch in 5 Jahren kurzhaarig - ich möchte aktuell nicht die Hand ins Feuer legen, dass es nicht so sein wird

Die Haare wachsen so langsam, dass man die Schwelle zu "lang" nicht bewusst erlebt. Und überhaupt - ab wann ist lang?
Wir hier im Kurzhaarthread haben irgendwann mal beschlossen, dass man ab APL langsam zu den Ehemaligen wechseln sollte. Und spätestens bei BSL wird man draußen, in der realen Welt, definitiv als Langhaar eingestuft. Aber trotzdem: "langhaarig" ist ein Begriff, der nirgendwo definiert wird.
Man kann ihn auch nicht definieren.
Wenn jetzt jemand 1,50 m groß ist und 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hat, dann wird das an ihm ganz anders aussehen wie an einer Person mit 1,80 m. Ist deswegen jetzt die Person mit 1,80 m weniger langhaarig? Oder sind sie gleich langhaarig, obwohl der größere Mensch noch lange nicht bei Taille ist, die kleine aber schon den Po erreicht hat?
Kiona: ganz klar

Ein steißlanger Zopf ist ein wirklicher Traum! ... irgendwann ... kommt Zeit, kommt Haar!