Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Famigoa

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#826 Beitrag von Famigoa »

Lavendeltraum und Mango Lassi fand ich auch toll, mal schauen wie du sie findest. Die Bars von Sauberkunst waren bei mir immer gut und Seife verursachte immer Klääätsch. Herzlichen Glückwunsch zu deinem halben Meter Haare, die sind echt wieder schnell gewachsen.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Dani California

#827 Beitrag von Dani California »

Oh, die Shampoobars klingen ja spannend! Gerade so ein feiner Duft im Haar würde mir sehr gut gefallen.
Ich brauche auch gerade meine Vorräte auf, denn ich habe doch noch die ein oder andere Seife, die schon für gut befunden wurde oder sogar welche, die bald ablaufen werden. Für den Körper sind die Seifchen auch super ;)

Und herzlichen Glückwunsch zum halben Meter! Dann kann APL ja kommen :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lulinka

#828 Beitrag von Lulinka »

Herzlichen Glückwunsch zum halben Meter!!! :banane: :banane: :banane:
Ich bin nach wie vor total vernarrt in deine Farbe.
Das mit den Bars ist definetiv vertretbar.Schließllich hast du die "full sizes" aufgebraucht und da braucht man doch Nachschub ;-)
Ich hoffe bald mehr deiner Eindrücke lesen zu können. Aktuell verwende ich eine Bar von Lush - Sauberlunst hab ich auch schon mal durch gestöbert ^.^

4,5 cm solltest du bei deinem Guten Wachstum schaffen. Und wenn es "Nur" 4 cm sind - ist doch auch top! Jeder cm zählt ;-)
Ich freu mich total für dich und deine 50,5 !!! fühl dich gedrückt und mache weiter so
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Cocolin

#829 Beitrag von Cocolin »

Glückwunsch zum Wiedererreichen des halben Meters :blumen: und deine Haare sehen dank der Trimms wirklich traumhaft weich aus. Super!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
MilaCh

#830 Beitrag von MilaCh »

Glückwunsch zum 1/2 Meter :)
Lenerl

#831 Beitrag von Lenerl »

Auch von mir Glückwünsche! :lol:

Du beneidest mich um meine Zöpfchen, ich Dich darum, dass Du schon komplett in NHF bist! Wenn ich jetzt abschneiden würde, wäre ich maximal bei Kinn :( Dabei nerven mich die Färbeleichen so arg!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Auralinchen

#832 Beitrag von Auralinchen »

Herzlichen Glückwunsch zur 50,5cm :tanz:
Das ist ein toller Erfolg.

Deine Erfahrungen mit dem Shampoobars klingen ja wirklich toll.
Auf das es weiter so geht.

Beim Aufbrauen-Projekt war ich auch.
Aber leider hab ich es sehr schnell aufgeben müssen.
2A F ii
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#833 Beitrag von Ormi »

weehoo der halbe Meter ist erreicht! :D :helmut:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#834 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschöööön :helmut:

ich glaub die Kokosmakrone tut meinem Waschrhythmus wirklich besser, damit komm ich locker auf 5 Tage und mit der Kirschblüte ist schon der vierte Tag ein bisschen grenzwertig vom Anfassgefühl her ^^ wobei ich es optisch noch verstecken kann, indem ich den Ansatz einfach streng nach hinten kämme. Der Dutt selber sieht noch top aus (die obligatorischen Frizzsträhnchen machen auch was her). Aber die Ansätze, vor allem vorn an der Stirn, fühlen sich halt schon ein bisschen meh an.

Bild

Und ich hab heute das erste mal meine eine Silverdawnjewelry-Forke ausgeführt! Endlich hält sie. Deep Ocean Teal heißt die Farbe :)
FEMH

#835 Beitrag von FEMH »

Oh ... Wenn ich das so sehe, freue ich mich noch mehr auf meine!! \:D/
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
kiwifee

#836 Beitrag von kiwifee »

Glückwunsch zum halben Meter. :-)

Die silverdawnjewelry Forke steht dir gut, ich kam mit meiner leider nicht klar! :-(
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Famigoa

#837 Beitrag von Famigoa »

Hay Rosmarin, ich überlege auch schon seit einiger Zeit mir ihrgendwann eine Forke von Silverdawnjewelry zu bestellen. Ich habe aber bedenken, ob die Forke auch anständig hält ... vielleicht kannst du mir das beantworten. Auf jeden Fall sieht deine echt toll aus in den blonden Haaren.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
MissHeadcrusher

#838 Beitrag von MissHeadcrusher »

Auch von mir noch nachträglich Glückwunsch zum halben Meter :cheer:. Mit deiner jetzigen Länge habe ich auch im LHN angefangen (gelocckt aber). Und glückwunsch zu den schöneren Haaren :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#839 Beitrag von Rosmarin »

Hi! :ugly:
Whoa, war ich lange nicht hier.
Vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare und Komplimente!

@Famigoa, ich finde sie halten recht gut, wenn ich beim stecken die Zinken auseinander halte. Von sich aus wollen die sich mitten im Dutt überkreuzen und dann schiebt sich die Forke von selbst wieder raus. Wenn ich die Zinken mit den Fingern etwas auseinanderdrücke, während ich sie stecke, kann ich das vermeiden. Es scheint aber auch inhärente Unterschiede zwischen den einzelnen Forken zu geben, manche Exemplare halten besser und andere wandern aus jedem Dutt wieder raus. Das scheint ein bisschen ein Glücksspiel zu sein. Du kannst ja nochmal in den Thread im Haarschmuckunterforum schauen, falls du noch nicht hast.

Bild

Im Moment scheinen meine Haare rechts ein bisschen länger zu sein als links (rechts wollten sie auch gerade nicht so schön aufgefächert liegen). Da hab ich sie wohl im Mai zur Abwechslung mal andersrum schief geschnitten. Garnicht so einfach, das mit dem Creaclip hinterm eigenen Nacken. Vielleicht sollte ich sie erst wieder schneiden, wenn ich sie vorne zusammen nehmen kann.

Letzte Woche Freitag hab ich das erste mal eine Zopfkrone geflochten:

Bild Bild Bild

Hinten und von links fand ich sie wunderschön, von rechts eher katastrophal :hintermirher: von hinten nach vorne flechten muss ich noch üben.

Ich hab als eine der ersten schon das Paket vom Summer Gift Swap bekommen! :huepf: Meine liebe Wichtelmama MilaCh hat mir diese schönen Dinge geschenkt und mir damit eine Riesenfreude gemacht!

Bild

Bild Bild Bild

Pflegemäßig gibts nicht viel neues, der Waschrhythmus ist einigermaßen stabil bei 5 Tagen, jede 3. bis 4. Wäsche nehme ich den geliebten Cotton Candy Conditioner dazu und das gibt liebe, schmusige Haare. Und wenn die Spitzen mal unzufrieden sind, gibts eben ein paar Tropfen Kamelien-oder Hagebuttenkernöl.

Aber gemessen hab ich heute wieder: es sind knapp 52 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, genau 51,8 an meiner Messsträhne. APL mit 55 cm rückt in greifbare Nähe und so langsam fühle ich mich langhaarig (hey, so lang waren sie seit vier Jahren nicht mehr).
Irgendwann dann muss ich nochmal meine Struktur bestimmen lassen. Ich glaube, es tendiert doch eher Richtung 1b.
Cocolin

#840 Beitrag von Cocolin »

Oh sind die lang geworden! Aber das sieht doch ziemlich nach 1c aus, oder hast du sie da vorher schon geduttet gehabt?

Die Sachen aus dem Gift Swap sind ja toll! Grün und Libelle, mwa! Cool! :verliebt:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Gesperrt