Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2311 Beitrag von Queezle »

Ach, bloss weil ich so pingelig bin, muss dir das nicht auch so gehen ;) Ich mag halt eine (möglichst) perfekte Kante haben, und ich bin nicht geduldig genug, schön vorsichtig zu kämmen, wenn die Spitzen verstruppter werden...
Ausserdem habe ich es mittlerweile lange nicht mehr so eilig mit dem Wachsenlassen. Ich bin sehr zufrieden damit, wie meine Haare gerade sind und solange sie zumindest ein bisschen wachsen, ist alles in Ordnung. Da fällt das Spitzenschneiden natürlich leichter, als wenn ich so schnell wie möglich irgendeine Länge haben wollte :lol:

Ich glaube, das mit dem Dutt habe ich unabsichtlich richtig gemacht, weil eine breite Forke einfach nicht so durch eine Schlaufe passt, wie ein Stab^^ Und das ist natürlich eine gute Ausrede Begründung, noch ein paar grössere Forken zu kaufen :nickt:

Pferdeschwänze machen immer so lange Haare, sieht gut aus :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Peavey

#2312 Beitrag von Peavey »

Bad Hair Day :werwoelfin:

Wie ich in meinen vorherigen Post noch ergänzt hatte, brachte mir die letzte Wäsche furchtbar trockene Blondies. Bloß woran liegt es genau, an dem Kokosöl als Pre-Wash? Das wäre mir neu, ich schätze der Alterra Granatapfel Condi ist schuld, weil er sich auf meine Blondies sowieso nicht sonderlich positiv ausgewirkt hat bisher. Vielleicht nicht negativ, aber begeistert hat er mich nicht. Ich frage mich echt etwas wie jeder den sooooo mega toll finden kann. :nixweiss: Auch das Shampoo reißt mich nicht vom Hocker. Es ist sagen wir ok. Dieser Bad Hair Day nervt mich schon etwas, weil Unzufriedenheit nicht förderlich ist um lange Schnittfrei zu bleiben. :roll: Ich denke ich werde morgen nochmal waschen, nützt ja nix.

@Queezle: Ach ich bin doch kein bisschen besser. :lol: Eine ordentliche Kante ist mir absolut wichtig, deswegen kam ich bisher auch nicht so ganz voran. Also wirklich spätestens nach 3 Monaten werde ich unruhig, keine Ahnung warum es momentan einigermaßen aushaltbar ist. :nixweiss: Ich will mich aber auch gar nicht beschweren und es ausnutzen so lange es nur möglich ist. Drück die Daumen! :kniep: Oh ja wie gut das für Juli zwei COs in Planung sind. \:D/ Die habe ich dann gleich mal ein paar Millimeter größer bestellt. Das stimmt, ein Pferdeschwanz macht wirklich lange Haare. Sehe ich ganz genauso und das Gute ist, wenn ich meine Haare zusammen nehme, dann sieht man den Ansatz gleich nicht mehr so arg. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#2313 Beitrag von Auralinchen »

Oh Bad hair Day ist nicht so toll :keks:
Es wird besser

Kokosöl als Prewash war bei mir eine riesen Katastrophe.
Sie waren so unfassbar trocken und strohig.
Vielleicht mögen deine Haare es eben auch nicht.
Ich mache Pre-Wash mittlerweile nicht mehr mit reinen Ölen.
Irgendwie ist das bei mir nicht so der Bringer.
2A F ii
Loretta90

#2314 Beitrag von Loretta90 »

Huhu ich lass mal ein freundliches Hallo :winke: da und lasse mich hier nieder .... (lese bei dir eh schon lange mit ^^)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Vanillasky

#2315 Beitrag von Vanillasky »

Peavey hat geschrieben:Bild
Mei, ist der schön! Die verschiedenen Farben von Neuwuchs und Dutt sehen klasse aus! :verliebt:
Buäh, ich will endlich auch so lange Haare. *grmpf*

Peavey, halten die Papaganas wirklich so gut? Ich liebäugel mit den Fake-Papaganas vom dm, dachte nur immer, dass mir die aus meinen feinen Haaren schlupfen, aber nachdem ich die jetzt bei dir sehe werd ich wieder neugierig.

Bad Hair Day ist doof - hatte meinen Gestern. :evil:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#2316 Beitrag von rock'n'silver »

Zu dem Post über mir :) da kann man denken, der wäre von ein und derselben Person, wenn man sich nur die Bilder anschaut ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
LarissaLuna

#2317 Beitrag von LarissaLuna »

Woah, das Bild mit der Forke ist echt toll. Mir gefallen so Forken eigentlich eher nicht, aber jetzt sehe ich endlich mal jemanden, dem es steht. (Außer neulich habe ich irgendwo ne pinke gesehen. Die war auch total cool.)
Vanillasky

#2318 Beitrag von Vanillasky »

rock'n'silver hat geschrieben:Zu dem Post über mir :) da kann man denken, der wäre von ein und derselben Person, wenn man sich nur die Bilder anschaut ;)
Schön wärs. Da fehlen noch gut 20 cm.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Ellipirelli123

#2319 Beitrag von Ellipirelli123 »

@Peavey, wie heißt denn dieser Dutt? Sorry für die blöde Frage, ich kann nur Wickeldutt und Nuvi Bun und deins sieht irgendwie anders aus ...
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Famigoa

#2320 Beitrag von Famigoa »

Hay Peavey, hast du mal Shampoo und Spülung von Desert Essence getestet. Ich bin total begeistert vielleicht wäre das ja auch etwas für dich. Bisher war es echt das beste, was ich hatte und habe noch nie so weiche und schöne Haare. Bei meiner Tochter und bei meiner Freundin, der ich schon eine Probe abfüllen musste ist es auch super angekommen.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lunasia

#2321 Beitrag von Lunasia »

Wow, Peavey, also ich finde deine LWB-Variante super, super schön, wenn es so fluffig gesteckt wird. :gut: Da muss ich mir unbedingt die Anleitung angucken.
Deine Pferdeschwanz sieht klasse aus! Sehr schön lang!

Oh, ja, den Granatapfelcondi hatte ich auch und fand den auch echt nicht so toll. Da mag ich die von Balea lieber.
Der Bad-Hair-Day geht schon vorüber, mach dir da mal keinen Kopf. Einfach wegstecken und vergessen. Hast du denn heute gewaschen?

Liebste Grüße :winke: :winke: :knuddel:
(Ich habe jetzt übrigens meinen letzten großen Post im PP geschrieben ;) )
Peavey

#2322 Beitrag von Peavey »

Waschtage :showersmile:

Ich habe meine Haare direkt nach dem Bad Hair Day, also Freitag gewaschen und Samstag gleich nochmal. Wieso zwei Tage hintereinander? Ich war am Freitag in einer Bar in der geraucht wurde und ich mag es partout nicht, wenn meine Haare nach Aschenbecher riechen. Zumal ich nochmal weg wollte und ich niemanden mit stinkenden Haaren begrüßen wollte. Ich rauche selber nicht, deswegen empfinde ich das vielleicht nochmal extremer. Ich habe beide Tage vollkommen identisch gewaschen nur als LI habe ich an beiden Tagen eine unterschiedliche HM Haircream verwendet. :pfeif:

W: Sante Bio-Apfel & Quitte (verdünnt)
C: Herbacin Melonencondi
LI: Freitag HC Its a Peach und Samstag HC Cocobelle
Ergebnis: Super, die ganzen Sante Produkte mögen meine Haare echt gerne! :)

Erstes Kompliment zur NHF :helmut:

Im Übrigen habe ich gestern bei Tageslicht (ohne Sonne) und mit offenen Haaren mein erstes Kompliment zu meiner NHF bekommen. Von einem Kumpel, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Darüber habe ich mich total gefreut. Ich weiß es nicht mehr wortwörtlich, aber so ungefähr war es "Na du wirst wohl jetzt Blond Peavey? Sieht gut aus!" Er kennt mich eigentich mit allen Haarfarben und er nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn ihm etwas nicht gefällt.

Bilder

Ansatzbilder Mit Blitz und Indoor
Bild Bild

Etappenziel "Ohrspitze" - ich habe mal versucht zu markieren wo die Farbe uuunngefähr anfängt. Ich schätze mal grob noch 4-5 cm bis zum Ziel.
Bild

Sockendutt Ohne Blitz und Indoor
Bild Bild

Bild Bild

Mein Deckel hat mir übrigens heute ein Kompliment machen wollen. Er findet diesen Dutt (Sockendutt) ganz toll und das obwohl er nicht so der Dutt-Fan ist. :erstaunt: Daraufhin musste ich dann erstmal fragen, ob er denn die anderen Dutts doof findet die ich mache und das er mir das sagen soll, wenn es so ist. Nachdem ich versucht habe es ihm aus der Nase zu ziehen meinte er, er findet offene Haare einfach schöner, aber die Forkendutts würden ihm auch gefallen. :nixweiss: Kompliziert.

Ich bin eigentlich gar nicht so der Fan vom "Sockendutt", aber ich will mich jetzt daran gewöhnen. Zum einen weil das Farbspiel total toll wird, ist es ja jetzt schon, aber wenn es erst anfängt mit strudeln und zum anderen weil Deckel es hübsch findet und ich es auf den Bildern auch total ok finde.

Edit: Bilder hinzugefügt etc.

@Auralinchen: Das ist es wirklich nicht. Vor allem dann wenn man durchhalten will und sowas überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich darf nämlich nicht auf dumme Ideen kommen und Unzufriedenheit ist da nicht gerade förderlich. #-o Kokosöl mögen meine Blondies bisher wirklich gerne, deswegen schließe ich das eigentlich aus, aber ich werde es beobachten. Was nimmst du, wenn du keine reinen Öle nimmst?

@Loretta: Hallöchen Loretta dann will ich dich doch mal offiziell bei mir begrüßen. :winke: Wir kennen uns ja schon, umso schöner ist es das du dich jetzt hier niederlässt. Fühl' dich wie Zuhause!

@Vanillasky: Danke Vanillasky! Das ist lieb von dir. :oops: Also bei mir halten die Papangas wirklich gut, sowohl die Kleinen als auch die Großen. Ich bin aber bisher eher der Fan von den Papangas in Small, obwohl ich beide gleich oft um den Zopf wickel. Fake-Papangas habe ich auch, diese Invisibobbles. Die gehen genauso gut, sie leihern sich allerdings eher aus und ich finde sie auch nicht wirklich preiswerter als Papangas, aber sie erfüllen denselben Zweck und zum testen reichen sie allemal. Wenn sich Papangas/Fake-Papangas ausleihern kann man sie auch einfach mit heißem Wasser übergiesen, dann schrumpfen sie auch wieder in die Ausgangssituation. Mittlerweile mag ich auch keine normalen Haargummis mehr um mir einen Pferdeschwanz zu machen, weil sie zusätzlich noch ein wenig Volumen zaubern. Also genau das richtige für uns Feen.

@rock'n'silver: Hey, mein Strudel ist einzigartig! :bae:

@Ellipirelli: Das ist doch keine blöde Frage! [-X Der Bun ist eim LWB, das ist auch so ziemlich das einzige was ich kann. :mrgreen:

@Famigoa: Die Desert Essence Sache haben wir bereits geklärt, du böse Anfixerin! :auslach: Hach ich freue mich schon total auf die Pröbchen! Was hat deine Freundin eigentlich für Haare?

@Lunasia: Dankeschön!! Ja der Pferdeschwanz ist wirklich schon lang, eben fast Taille. 8) Hach ich bin so happy! Das freut mich jetzt irgendwie das du den Granatapfelcondi auch nicht so super findest, ich dachte schon den mögen irgendwie alle außer mir. :roll: Ich habe sogar Freitag und Samstag gewaschen. :shock: Kommst du eigentlich in deiner Sommerpause trotzdem noch ab und an bei mir vorbei? [-o<
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#2323 Beitrag von Lunasia »

Na klar, komm ich ab und zu bei dir vorbei! Ich hab mir ja auch nur vorgenommen, nicht mehr sooo oft im LHN zu sein. Mit einem TB gestaltet sich das schwieriger. Aber ich bin trotzdem noch ab und zu mit dem Handy on und schau hier rein.

Ist ja super, dass der Bad Hair Day vorbei ist. Auf den Bildern sehen deine Haare toll aus. Vor allem der Sockendutt gefällt mir. :nickt: :gut:
Zu dem Kommentar von deinem Kumpel: Das ist aber lieb! Aber echt der Wahnsinn, dass er erkennt, dass es blond ist. Meine Haare wurden gestern wieder als braun bezeichnet.. :roll:
Loretta90

#2324 Beitrag von Loretta90 »

Danke für das herzliche Hallo, dann bleibe ich hier :mrgreen:

Boah wie deine Haare glänzen :verliebt: die Wäschen haben Ihnen anscheinend gut getan :) der Sockendutt gefällt mir auch gut, ich trage den allerdings immer höher.... Mir geht das Kissen sonst auf die nerven :roll:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
ChannelingMyInnerRedhead

#2325 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Der Sockendutt sieht aber auch echt toll aus (auch wenn das Tragegefühl immer recht eigen ist)! So richtig schön dreifärbig mit dem geflochtenen Part rundherum.. :gut:
haha, ja, Männer... Die soll mal jemand verstehen... Meiner behauptet auch immer, es ist ihm total egal, was ich mit meinen Haaren anstelle und dann kommen zwischendurch erst wieder so komische Meldungen... ;) Ich glaube, das sollte man nicht überanalysieren :-k
Zu den Ansatzbildern fällt mir nur ein GO, PEAVEY'S NHF, GO!! :cheer: :cheer: :cheer: :wink:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Gesperrt